Aktuelles

10. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Naja die Schiris lassen durch den VAR ja auch erstmal viel mehr laufen, ohne den VAR wären gestern bestimmt 2 der 3 Abseitstore sofort auf Abseits entschieden worden. Jetzt kann man die knappen Sachen ganz gemütlich laufen lassen und im Nachhinein immer noch zurücknehmen.
Nee, die lassen laufen bis z.B. ein Tor fällt, wenn sie der Meinung sind dass es Abseits war, heben sie aber nachdem die Aktion abgeschlossen ist die Fahne und entscheiden dann auch auf dem Platz so wie es ihrer Meinung nach richtig ist/war.
Gestern unsere Tore hätten ohne VAR alle gezählt. Die Linienrichter verschlechtern ja nicht einfach mal ihren Ruf mit 3 falschen Entscheidungen, nur weil sie wissen dass es den VAR gibt. Die wollen schon selbst richtig entscheiden, da gibt es ja auch Leute die sowas beobachten.

Hier mal die Scorer-Wertung unserer 4 Offensiven Stammspieler:
1.) Vini 11 (7 Tore 4 Assists) / 1244 Spielminuten / 113 min pro Assist
2.) Rodrygo 10 (5/5) / 828 min / 82,8 min
3.) Benzema 8 (7/1) / 928 min / 116 min
4.) Valverde 8 (6/2) / 1166 min / 145,8 min

Klasse wie ausgeglichen die Scorer verteilt sind mit 11, 10, 8, 8. Macht uns unberechenbarer.

Rodrygo hier aber mit dem mit Abstand besten „Minuten/Scorer“-Wert. Über 30 Minuten vor Vini und Karim. Bockstarke Entwicklung.

Grandios auch die Entwicklung von Fede, der letzte Saison in allen Wettbewerben nur 3 Scorerpunkte (1/2) hatte.

Fazit:
Rodrygo und Fede STARK verbessert zur Vorsaison und „entlasten“ Benz und Vini enorm. Wir sind dadurch als Team in der Offensive nochmals deutlich stärker geworden.

Geile Entwicklung !

Hier mal die Scorer-Wertung unserer 4 Offensiven Stammspieler:
1.) Vini 11 (7 Tore 4 Assists) / 1244 Spielminuten / 113 min pro Assist
2.) Rodrygo 10 (5/5) / 828 min / 82,8 min
3.) Benzema 8 (7/1) / 928 min / 116 min
4.) Valverde 8 (6/2) / 1166 min / 145,8 min

Klasse wie ausgeglichen die Scorer verteilt sind mit 11, 10, 8, 8. Macht uns unberechenbarer.

Rodrygo hier aber mit dem mit Abstand besten „Minuten/Scorer“-Wert. Über 30 Minuten vor Vini und Karim. Bockstarke Entwicklung.

Grandios auch die Entwicklung von Fede, der letzte Saison in allen Wettbewerben nur 3 Scorerpunkte (1/2) hatte.

Fazit:
Rodrygo und Fede STARK verbessert zur Vorsaison und „entlasten“ Benz und Vini enorm. Wir sind dadurch als Team in der Offensive nochmals deutlich stärker geworden.

Geile Entwicklung !

https://www.whoscored.com/Teams/52/Show/Spain-Real-Madrid

Hier mal das komplette Team mit Min,Scorer, Bewertung usw.
Finde diese Saison auch sehr beeindruckend wie das Team sich entwickelt hat und selbst Ausfälle von Spielern wie Tbo oder Benz ohne Probleme bisher kompensiert werden konnten. War bis vor wenigen Monaten noch undenkbar alleine bei Benz das man weiterhin Tore erzielen und Spiele gewinnen kann.

Nee, die lassen laufen bis z.B. ein Tor fällt, wenn sie der Meinung sind dass es Abseits war, heben sie aber nachdem die Aktion abgeschlossen ist die Fahne und entscheiden dann auch auf dem Platz so wie es ihrer Meinung nach richtig ist/war.
Gestern unsere Tore hätten ohne VAR alle gezählt. Die Linienrichter verschlechtern ja nicht einfach mal ihren Ruf mit 3 falschen Entscheidungen, nur weil sie wissen dass es den VAR gibt. Die wollen schon selbst richtig entscheiden, da gibt es ja auch Leute die sowas beobachten.
Da hast du natürlich recht bei unseren Abseitstoren, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der VAR die Schiris sehr beeinflusst, weil sie halt nicht mehr alles direkt sehen müssen.
Ich hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber vor dem VAR sind niemals so viele „Fehlentscheidungen“ getroffen worden, wie es jetzt quasi ohne den VAR geben würde. Ein Spiel mit drei gegebenen Abseitstoren, gabs sowas jemals schon mal?
Ich bleib dabei, ohne VAR hätten niemals alle Abseitstore gezählt, auch wenn sie mit VAR erstmal gegeben wurden.

Edit: Okay ich hab mir die Tore nochmal angeschaut, das Vinicius und Benzema Abseits war schon echt eng, wäre wohl kritisch geworden.
Aber ich denke trotzdem so eine Statistik würde die ganze Wahrheit von den VAR Entscheidungen nicht wiedergeben, auch wenn’s natürlich interessant zu wissen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück