Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
10. Spieltag: FC Barcelona vs Real Madrid

530.gif
vs
532.gif

Anstoss: 28.10.2018 um 16:15 Uhr
Spielort: Camp Nou [99.354]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshopmit allen Real-Artikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Mein Tipp ist 2:0 oder 3:1 für Barca. So wie wir momentan spielen wäre für mich ein Sieg von Real eine Überraschung,vor allem im Camp Nou.

Wahnsinn, freue mich endlich wieder mal auf dieses Spiel. Nachdem irgendwie eh alle mit einer Niederlage rechnen, kann Real ja fast nur überraschen ;)

Ich denke ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sich Real deutlich besser präsentiert als die meisten denken, aber trotzdem knapp verliert. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie mit 3+ Toren nach Hause geschickt werden. Oder auch, dass Real den Schalter umlegt, Barca im Camp Nou schlägt und die Trendwende einläutet. Clasico eben. Was ist schon unmöglich.

Ich glaube es wird ein Unentschieden... Glaube irgendwie nicht das da jemand als Sieger rausgeht.

Zu aller erst einmal finde ich es schade das Messi verletzt ist. Wenn ich ein Sieg gegen das Team aus der Kloschüssel sehen möchte, dann ist es ein Sieg gegen die beste Elf.
Was den glauben angeht ?
Ich glaube immer an diese Mannschaft, egal durch was für ein tiefes Tal man auch gerade wieder geht. Immerhin ist man Rekordmeister, CL Meister und schwimmt so gut wie immer oben mit. Also selbst sollte heute nicht die Initialzündung funken, dann eben im nächsten Spiel. So war es immer und so wird es auch in Zukunft immer sein. Wann immer man diese Mannschaft abgeschrieben hat, sind sie aufgestanden und haben allen Kritikern den Mund gestopft.
So wird es wieder sein und wenn nicht heute dann eben morgen, also wer bin ich, das ich jedes mal den Kopf in den Sand stecke und vorher schon das Ende der Welt einläute ?

Deswegen liebe ich diesen Sport, weil die totgesagten immer wieder aus ihren Gräbern krabbeln !

Gruss, Gato

Clasicos im Camp Nou hatten für Real Madrid in den letzten Jahren mehr Heimspiel-Feeling als die Clasico-Heimspiele selber. Vor allem für Cristiano. Im Gegenzug war für Messi das Bernabeu eher das "Bernaleo", wenn es nach den Barca-Fans geht. Solche herausstechende Ausnahmekönner im Gepäck zuhaben verzerrt natürlich oft die eigentliche Stärke der jeweiligen Teams, aber heute bin ich wirklich gespannt wie beide Teams im brisantesten Liga-Spiel des Jahres ohne ihre Heilsbringer auftreten werden. Barca hat bisher einmal bewiesen, dass sie Real auch ohne Messi zerlegen konnten, was aber auch schon drei Jahre her ist; damals noch unter Benitez. Achja, die Katalanen hatten aber dafür Neymar, der bereits Top 3 Spieler weltweit war. Der letzte Real-Sieg ohne Ronaldo ist meine ich schon vier Jahre her, damals Copa del Rey. Beim Supercup-Hinspiel hat er zwar nur nur knapp 30 Minuten gespielt, aber dafür prompt für den schönen Siegtreffer gesorgt.

Es ist wie man sieht gar nicht so leicht den Spielverlauf und den Spielausgang einzuschätzen, aber ein Sieg unseres Teams kann ich mir bei aller Anstrengung nicht vorstellen. In den bisherigen Top-Spielen zeigte Barca dann doch noch mehr Biss als Real und ich glaube das werden sie auch ohne Messi zeigen. Mich würde es sehr wundern, wenn Lope sogar beim Clasico und dazu noch in so einer angespannten Lage, sein System starr verfolgt. Ich schätze mal wir werden mehr defensiv ausgerichtet sein als sonst, auch weil Barca denn Ball im Halbfeld besser zirkulieren kann unsere Spieler.

[Artikel] LIVE: FC Barcelona 2:0 Real Madrid

Es ist soweit: El Clásico! Wenn Barcelona und Real Madrid ab 16:15 Uhr die Klingen kreuzen, geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um Julen Lopeteguis Zukunft! REAL TOTAL tickert das „Finale“ im Camp Nou ab 16:15 Uhr live mit.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube leider, dass wir heute richtig kassieren werden. :/ Hab nichtmal wirklich Lust, DAZN aufzurufen deswegen. Hoffentlich nichts Schlechteres als 3-0.

bin schon etwas traurig erster classico ohne messi und cr7 fühlt sich irgendwie seltsam an:idk:

aber da sind immer noch genug geile spieler auf den platz die extrem viel drauf haben, ich persönlich bin erstmal auf unsere aufstellung gespannt werde erst dann versuchen einen tipp abzugeben bei so einem spiel ist es ja fast unmöglich vorher schon zu wissen wie es ausgeht.

Wenn aber wirklich wieder lucas als rv spielt dann dann sehe ich schon das debakel auf uns zu kommen. Würde in der ersten hälfte erstmal isco für asensio rein bringen und so ein kompaktes mf schaffen mit einer eher defensiven ausrichtung in der zweiten hälfte dann asensio,ceballos und mariano bringen umso nochmal durch schnell konter und dynamsiche angriffe barca zu besiegen. Odri muss aber bitte 90min durchspielen auf der rv position,nacho ist zu defensiv und lucas viel zu schlecht auf der position wie man in der cl gesehen hat.

suarez,coutinho und eventuell dembele aufzuahlten wird für unsere abwehr die kompett außer form ist sehr schwer werden. Besonders coutinho ist in einer brutalen form

Wieder kein Asensio..
9901f048cbb41e7b21debc02e41152bf.jpg

Ob es wirklich ein 4-4-2 wird? Könnte mir auch vorstellen, dass es eher ein 4-3-3 mit Isco auf links ist. Hoffe aber, dass es nicht das 4-3-3 mit Isco ist. Isco hat mir diese Saison noch kein einziges Mal gut als Linksaußen gefallen. Ich finde für die Position fehlt ihm einfach die Schnelligkeit.

Die Startelf ist gut so. Dann kann man noch ein Asensio, Mariano und Ceballos einwechseln die alle spritzig sind.
Egal wie schlecht es vielleicht aussieht, wir dürfen nie mit der Einstellung von vielen hier reingehen, dass wir das Spiel schon verloren haben!
Hala madrid

Gut dass man gegen Vinicius Sperre vorgegangen ist. Jetzt ist er nicht mal auf der Bank...richtig sinnlos einfach.

Naja egal Hauptsache spielen heute gut und gewinnen iwie.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht odri:headbang:

Mit nacho ist die rechte Seite offensiv So gut wie Tod und defensiv ist er auch nicht viel besser als odri. Naja wenigstens ist das Mittelfeld mit isco stabil.

Ich tippe mal auf ein Unentschieden heute 2:2 gehe mal davon aus das wir besser spielen als in den letzten Spielen #Classicomotivation

Ich verstehe halt nicht wieso man Odriozola nicht spielen lässt, wenn Vallejo jetzt auch verletzt ist und somit bei 3 IVs die Gefahr auf ne Verletzung besteht.
Odri hat seinen Job immer solide bis sehr gut gemacht, offensiv immer stark, hat gekämpft und bringt Tempo ins Spiel. Kann sicher ausserdem mal gegen 1 bis 2 Spieler durchdribbeln..

Und dass Vini nicht auf der Bank sitzt enttäuscht mich auch ein wenig. Isco für Asensio war allerdings mMn richtig.

Versteh ich auch nicht, wieso man nicht Odri ranlässt. Der war bisher überragend und zu spielen wenn Carvajal nicht kann ist doch genau der Grund, wieso er da ist.

Für Lopetegui könnte das das letzte Spiel sein und ich hätte mir gewünscht, dass er da mehr Risiken eingeht. Nacho ist als AV halt nicht mehr (und nicht weniger) als solide.

Angeblich hat Isco Nacho beim Aufwärmen verletzt und Odri wird übernehmen. Ist von Twitter daher nicht hundertprozentig sicher.

Hernandez Hernandez sitzt im VAR Raum.. neeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück