Und plötzlich steht der Classico vor der Tür. Grundsätzlich habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Der Sieg gegen Donezk war wichtig um mit der Horrorwoche vor der Länderspielpause mental abzuschließen und auch Carlo wird seine Lektion gelernt haben und erstmal auf 4-4-2 Experimente verzichten. Barca kommt auch mit etwas Rückenwind aber so richtig überzeugt hat man weder gegen Valencia, noch gegen Kiew. Form ist aber ziemlich egal, wenn es in den Classico geht. Das haben wir die letzten Jahre genug gesehen.
Trotzdem spricht vieles für uns. Wir waren seit Jahren offensiv nicht mehr so stark wie jetzt und neben Benz scheint sich nun auch Vinicius als konstanter Scorer zu etablieren. Wir hatten eigentlich nur dann Probleme, wenn sich eine Mannschaft hinten reingestellt hat und das wird Barca nicht tun. Also sehe ich uns ganz gut aufgestellt gegen Barca Hühnerhaufen, zumal deren bester Mann Araujo auch noch ausfällt.
Wo wir aber von Hühnerhaufen ist. Auch unsere Abwehr war bisher eher Mau. Da machen aber die Rückkehrer und ein erstarkter Casemiro Hoffnung, dass wir hinten sicherer stehen werden. Zumindest so sicher, dass unsere Offensive mehr Tore schießen kann als sie.
Wir können tatsächlich aus dem Vollen schöpfen und so sieht unsere Beste Elf aus mMn.
Courtois
Carvajal Militao Alaba Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius
Mendy hat man die monatelange Pause gegen Donezk gar nicht angemerkt. Carvajal scheint ja auch fit zu sein. Alternativ könnte man da wieder Vazquez aufstellen der gegen Donezk in Ordnung war. Im Mittelfeld muss Valverde spielen, da seine Dynamik goldwert ist und uns gegen Donezk eindeutig gefehlt hat. Ich gehe auch mit Rodrygo statt Hazard, ins Spiel.
Wenn alles normal läuft werden wir das Ding auch gewinnen. Von Kantersiegen will ich erstmal nichts hören. Wenn es am Ende ein erzitterter 2:1 Sieg sein soll, dann ist es mir auch Recht. Es ist immer noch Barca und wir spielen immer noch im Camp Nou.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk