Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 24.10.2021 - 16:15 Uhr
Spielort: Camp Nou
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ein Sieg des Fc Barcelona gegen uns und Sie sind wieder voll im Rennen - ich Prophezeie ein sehr schweres Spiel für uns, die Katalanen werden alles in dieses Spiel hauen um sich endlich mal wieder etwas Ruhe zu verschaffen - ich lasse mich vom Donesk Spiel nicht blenden, für mich nichts weiter als eine Eintagsfliege unserer Individualisten!

Beide Mannschaften wissen wie man den Clasico spielt - nur einer fehlt diesmal auf seiten des FCB - er war gegen uns immer hochmotiviert - ein Leo Messi, von daher kann (muss es aber nicht) es ein winzig kleiner Vorteil für uns sein!

Ein Sieg des Fc Barcelona gegen uns und Sie sind wieder voll im Rennen - ich Prophezeie ein sehr schweres Spiel für uns, die Katalanen werden alles in dieses Spiel hauen um sich endlich mal wieder etwas Ruhe zu verschaffen - ich lasse mich vom Donesk Spiel nicht blenden, für mich nichts weiter als eine Eintagsfliege unserer Individualisten!

Beide Mannschaften wissen wie man den Clasico spielt - nur einer fehlt diesmal auf seiten des FCB - er war gegen uns immer hochmotiviert - ein Leo Messi, von daher kann (muss es aber nicht) es ein winzig kleiner Vorteil für uns sein!
messi hat in den letzten 5 clasicos kein Tor gemacht ,also daran lag es nicht.Vom donezk spiel lässt du dich nicht blenden? Dann aber auch nicht vom spiel gegen sheriff ,oder?
Clasico ist was besonderes ,wobei ich den Erfahrungspart ganz klar auf Seiten Real Madrid sehe.Bei farca sind 3/4 der Mannschaft die erst 2 oder überhaupt kein clasico gespielt haben,und das war während Corona und dazu noch Niederlagen.warten wir es ab.
Ich prophezeie das ich am Sonntag vor der glotze sitze ,mehr aber auch nicht

Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage, dass wir Barcelona deutlich schlagen. 2:0, 3:1, oder gar höher. Bei denen läuft nach vorn kaum was, hat man gestern gegen Kiew wieder gesehen. Memphis, Fati, Coutinho, Agüero, alles auf dem Papier große Namen, aber die treten nicht als Mannschaft auf. Mit Araujo und Pedri fehlen wichtige Leute in der ohnehin schon blutjungen Elf. Dass ein 17-jähriger Gavi uns den Zahn zieht, wage ich stark zu bezweifeln.
Währenddessen wir: Benzema in der Form seines Lebens, Vini stark aufsteigend, Kroos zurück, Fede selbstbewusst, mit Camavinga und Rodrygo gute Verstärkungen auf der Bank und als Mannschaft sind wir einfach viel eingespielter. Sofern sich unsere Abwehr nicht in die Hosen macht (warum sollten sie das?) oder wir maximales Pech mit Schiedsrichterentscheidungen haben, sehe ich wirklich keine Anzeichen für eine Niederlage morgen. Wenn wir verlieren, gebe ich den ersten 10 Usern, die mir nach Abpfiff per PN "Valbuena" schreiben, einen Schnaps aus.

"Du kannst oft sagen: Eine Mannschaft ist gut in Form, die andere nicht. Die einen sind vorne in der Tabelle, die anderen....Aber all das kannst du in diesem Spiel vergessen, denn da geht es nur um die 90 Minuten. Es kann alles passieren."

KROOS über Untippbaren Clasico.

messi hat in den letzten 5 clasicos kein Tor gemacht ,also daran lag es nicht.Vom donezk spiel lässt du dich nicht blenden? Dann aber auch nicht vom spiel gegen sheriff ,oder?
Clasico ist was besonderes ,wobei ich den Erfahrungspart ganz klar auf Seiten Real Madrid sehe.Bei farca sind 3/4 der Mannschaft die erst 2 oder überhaupt kein clasico gespielt haben,und das war während Corona und dazu noch Niederlagen.warten wir es ab.
Ich prophezeie das ich am Sonntag vor der glotze sitze ,mehr aber auch nicht

Wobei man auch sagen muss, dass Messi meisten doppelt oder sogar dreifach gedeckt wurde, was direkt mal die halbe Abwehr aus dem Spiel genommen hat. Barca ist wesentlich schwächer in der Offensive, selbst wenn Messi mal nicht getroffen hat, hat er dafür gesorgt, dass Mitspieler Platz hatten..

Aber ja deine Aussage ist absolut korrekt. Das Resultat voraussagen ist unmöglich, einen klaren Favoriten gibt es auch nicht. Auch weil Real einfach noch nicht konstant genug ist und Barca ab und an mal ein ordentliches Spiel macht. In den Medien wäre alles andere als ein Real Sieg eine Überraschung, aber wer seit Jahren die Spiele verfolgt, weiss dass man im vorweg keine klaren Favoriten ausmachen sollte.

Ich bin schon sehr gespannt.
Nachdem ich heute die neue Tiki-Taka Podcast Folge angehört habe, wollte ich mir echt kurzfristig Karten besorgen. Es ist echt abnormal wieviele Karten es noch gibt. Aber als ich mir dann die Flüge anschaute, verging mir die Lust. Unter 500€ kein Flug aus Österreich...

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Vazquez Militao Alaba Mendy
Valverde Casemiro Modric
Rodrygo Benz Vini

Wie Carlo wahrscheinlich aufstellt:
Courtois
Nacho Militao Alaba Mendy
Modric Casemiro Kroos
Valverde Benz Vini

Ich bin schon sehr gespannt.
Nachdem ich heute die neue Tiki-Taka Podcast Folge angehört habe, wollte ich mir echt kurzfristig Karten besorgen. Es ist echt abnormal wieviele Karten es noch gibt. Aber als ich mir dann die Flüge anschaute, verging mir die Lust. Unter 500€ kein Flug aus Österreich...

Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Vazquez Militao Alaba Mendy
Valverde Casemiro Modric
Rodrygo Benz Vini

Wie Carlo wahrscheinlich aufstellt:
Courtois
Nacho Militao Alaba Mendy
Modric Casemiro Kroos
Valverde Benz Vini

Bei mir war der hin+rückflug Mailand-Barcelona gleich teuer wie das Stadion ticket :D mit 130€

Ich habe einfach mal die Chance genutzt dass das Clasico an einem Wochenende fällt wo ich nicht arbeite. Leider habe ich das Real Trikot Zuhause vergessen.

Ich vertraue darauf dass Carlo die richtige Startelf ins Stadion schickt.

Und plötzlich steht der Classico vor der Tür. Grundsätzlich habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

Der Sieg gegen Donezk war wichtig um mit der Horrorwoche vor der Länderspielpause mental abzuschließen und auch Carlo wird seine Lektion gelernt haben und erstmal auf 4-4-2 Experimente verzichten. Barca kommt auch mit etwas Rückenwind aber so richtig überzeugt hat man weder gegen Valencia, noch gegen Kiew. Form ist aber ziemlich egal, wenn es in den Classico geht. Das haben wir die letzten Jahre genug gesehen.

Trotzdem spricht vieles für uns. Wir waren seit Jahren offensiv nicht mehr so stark wie jetzt und neben Benz scheint sich nun auch Vinicius als konstanter Scorer zu etablieren. Wir hatten eigentlich nur dann Probleme, wenn sich eine Mannschaft hinten reingestellt hat und das wird Barca nicht tun. Also sehe ich uns ganz gut aufgestellt gegen Barca Hühnerhaufen, zumal deren bester Mann Araujo auch noch ausfällt.

Wo wir aber von Hühnerhaufen ist. Auch unsere Abwehr war bisher eher Mau. Da machen aber die Rückkehrer und ein erstarkter Casemiro Hoffnung, dass wir hinten sicherer stehen werden. Zumindest so sicher, dass unsere Offensive mehr Tore schießen kann als sie.

Wir können tatsächlich aus dem Vollen schöpfen und so sieht unsere Beste Elf aus mMn.

Courtois
Carvajal Militao Alaba Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius

Mendy hat man die monatelange Pause gegen Donezk gar nicht angemerkt. Carvajal scheint ja auch fit zu sein. Alternativ könnte man da wieder Vazquez aufstellen der gegen Donezk in Ordnung war. Im Mittelfeld muss Valverde spielen, da seine Dynamik goldwert ist und uns gegen Donezk eindeutig gefehlt hat. Ich gehe auch mit Rodrygo statt Hazard, ins Spiel.

Wenn alles normal läuft werden wir das Ding auch gewinnen. Von Kantersiegen will ich erstmal nichts hören. Wenn es am Ende ein erzitterter 2:1 Sieg sein soll, dann ist es mir auch Recht. Es ist immer noch Barca und wir spielen immer noch im Camp Nou.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Und plötzlich steht der Classico vor der Tür. Grundsätzlich habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

Der Sieg gegen Donezk war wichtig um mit der Horrorwoche vor der Länderspielpause mental abzuschließen und auch Carlo wird seine Lektion gelernt haben und erstmal auf 4-4-2 Experimente verzichten. Barca kommt auch mit etwas Rückenwind aber so richtig überzeugt hat man weder gegen Valencia, noch gegen Kiew. Form ist aber ziemlich egal, wenn es in den Classico geht. Das haben wir die letzten Jahre genug gesehen.

Trotzdem spricht vieles für uns. Wir waren seit Jahren offensiv nicht mehr so stark wie jetzt und neben Benz scheint sich nun auch Vinicius als konstanter Scorer zu etablieren. Wir hatten eigentlich nur dann Probleme, wenn sich eine Mannschaft hinten reingestellt hat und das wird Barca nicht tun. Also sehe ich uns ganz gut aufgestellt gegen Barca Hühnerhaufen, zumal deren bester Mann Araujo auch noch ausfällt.

Wo wir aber von Hühnerhaufen ist. Auch unsere Abwehr war bisher eher Mau. Da machen aber die Rückkehrer und ein erstarkter Casemiro Hoffnung, dass wir hinten sicherer stehen werden. Zumindest so sicher, dass unsere Offensive mehr Tore schießen kann als sie.

Wir können tatsächlich aus dem Vollen schöpfen und so sieht unsere Beste Elf aus mMn.

Courtois
Carvajal Militao Alaba Mendy
Valverde Casemiro Kroos
Rodrygo Benzema Vinicius

Mendy hat man die monatelange Pause gegen Donezk gar nicht angemerkt. Carvajal scheint ja auch fit zu sein. Alternativ könnte man da wieder Vazquez aufstellen der gegen Donezk in Ordnung war. Im Mittelfeld muss Valverde spielen, da seine Dynamik goldwert ist und uns gegen Donezk eindeutig gefehlt hat. Ich gehe auch mit Rodrygo statt Hazard, ins Spiel.

Wenn alles normal läuft werden wir das Ding auch gewinnen. Von Kantersiegen will ich erstmal nichts hören. Wenn es am Ende ein erzitterter 2:1 Sieg sein soll, dann ist es mir auch Recht. Es ist immer noch Barca und wir spielen immer noch im Camp Nou.

hätte eher kroos als 6er und modric rein gemacht. Finde case und kroos zsm machen unser mf zu langsam. Modric und valverde haben ja schon gezeigt das sie als 8er duo gut harmonieren und offensiv auch viel input liefern.

Bei mir war der hin+rückflug Mailand-Barcelona gleich teuer wie das Stadion ticket :D mit 130€

Ich habe einfach mal die Chance genutzt dass das Clasico an einem Wochenende fällt wo ich nicht arbeite. Leider habe ich das Real Trikot Zuhause vergessen.

Ich vertraue darauf dass Carlo die richtige Startelf ins Stadion schickt.
Wohnst du in Mailand? Das ist ja als Fußballfan ein Traum :dance2: Wenn es bei mir auch in diesem Bereich gewesen wäre, hätte ich es auch sofort gemacht.

Volle Power gegen ein noch nie so schwaches Barca! Eine Angsthasenaufstellung würde mich stark enttäuschen! Kein Casemiro, kein Kroos - KEIN VAZQUEZ/VALVERDE ALS RA!

Wunschaufstellung:
Courtois
Carvajal/Nacho - Militao - Alaba - Mendy
Camavinga
Valverde - Modric
Rodrygo Benzema(falls bereit)/Jovic Vinicius

Casemiro hat in diesem Spiel nichts zu suchen, so ein offensiv schwaches Barcelona gab es wohl seit 20 Jahren nicht mehr, voller Druck, gierig auf Tore sein, ne Klatsche für Barca liegt in der Luft!

Vamos!

Einigen User hier scheint das 5:0 bei Shakhtar nicht ganz gut bekommen zu sein...in einem Clasico ist immer alles möglich...seit 2008 hat Real Madrid keinen Clasico mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnen können...von daher abwarten, wie die Aufstellung sein wird...es wird schwer und das nächste Spiel gg Osasuna noch schwerer...

Einigen User hier scheint das 5:0 bei Shakhtar nicht ganz gut bekommen zu sein...in einem Clasico ist immer alles möglich...seit 2008 hat Real Madrid keinen Clasico mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnen können...von daher abwarten, wie die Aufstellung sein wird...es wird schwer und das nächste Spiel gg Osasuna noch schwerer...

Ja Osasuna ist wirklich eine fast unlösbare Aufgabe. Der Abstiegskampf hat auf alle Fälle begonnen :D

Osassuna wird nicht leicht aber schwieriger als Barca? Das ist schon ein harter Diss[emoji23]

man sollte auf jeden Fall die Catalanen nicht unterschätzen so schwach sind sie gar nicht. Diese jungen Wilden sind exzellente Fußballer.
Hoffentlich spielen wir nicht mit dem Mittelfeld KMC da fehlt einfach die Dynamik.
wird auf jeden Fall ein interessantes aufeinander treffen ohne Messi.
ich hoffe als Rechtsverteidiger das Carvajal spielt ich denke Fati wenn er über Links kommt wird es sonst schwer ihn zu bremsen.
ich erwarte auf jeden Fall ein Sieg knapp

Ich erwarte morgen folgende Aufstellung:

Vinicius, Benzema, Rodrygo
Kroos, Casemiro, Valverde
Mendy, Alaba, Militao, Carvajal
Courtois

Möglicherweise startet auch Modric statt Kroos, ich hoffe nur inständig, dass wir nicht KMC sehen werden. Wenn dann auch noch Vazquez spielt ist uns sowieso nicht mehr zu helfen. Kein Disrespekt aber manche Spieler funktionieren in bestimmten Konstellation einfach nicht mehr.

Ich erwarte morgen folgende Aufstellung:

Vinicius, Benzema, Rodrygo
Kroos, Casemiro, Valverde
Mendy, Alaba, Militao, Carvajal
Courtois

Möglicherweise startet auch Modric statt Kroos, ich hoffe nur inständig, dass wir nicht KMC sehen werden. Wenn dann auch noch Vazquez spielt ist uns sowieso nicht mehr zu helfen. Kein Disrespekt aber manche Spieler funktionieren in bestimmten Konstellation einfach nicht mehr.

Ich denke für Carvajal ist es zu früh zu starten. Aber sonst hoffe ich auf dieselbe Aufstellung :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück