Aktuelles

10. Spieltag: Girona FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht schon die ganze Sasion so,nicht nur heute.
Verstehe nicht was da aufeinmal los ist

Das wurde schon oft thematisiert. Letzte Saison war es genau so nur hatten wir da Morata Isco James Mariano die von der Bank kamen und ihren Teil beitragen konnten um solche Spiele am Ende zu gewinnen.
Heute kommt Vazquez, jedes Spiel Vazquez und jedes Spiel mit dem selben Ergebnis.
Das einzige was los ist ist das wir zu gierig waren und die Problemstelle im Kader gescheit zu schliessen und frischen wind reinzubringen.
Paar Verletzte wie Kova?i? Bale Carvajal erledigen den Rest.

Ist eventuell naiv. Aber ich habe die Hoffnung, dass mit der Rückkehr von Kova?i?, Carvajal und Bale wieder frischer Wind in dieses müde Gekicke kommt. Die haben sicher Bock und hoffe, dass sie dann die anderen mitreißen.

Warum wurden wir letzte Saison Meister? WEIL Isco, James, Morata, Kovacic, Nacho mit ein paar wenigen anderen die ganzen schweren Auswärtsspiele und im allgemeinen viele Laliaga Spiele die Gegner außeinander genommen haben, ABER dann hieß es hier immer oh der Gegner war schlecht und so ein verdammtes Dummgeschwätz.

Jetzt sieht man langsam mal, dass es nicht an dern Gegnern lag. Sondern an dem krassen auftreten unserer Jungs. Und immer wenn die "1te" Garde, oder "ich spiel nur CL 11" wurde es eng und knapp, zu 95%.
Ist einfach so.

Das wurde schon oft thematisiert. Letzte Saison war es genau so nur hatten wir da Morata Isco James Mariano die von der Bank kamen und ihren Teil beitragen konnten um solche Spiele am Ende zu gewinnen.
Heute kommt Vazquez, jedes Spiel Vazquez und jedes Spiel mit dem selben Ergebnis.
Das einzige was los ist ist das wir zu gierig waren und die Problemstelle im Kader gescheit zu schliessen.
Paar Verletzte wie Kova?i? Bale Carvajal erledigen den Rest.
Ehrlich gesagt hat mir das Spiel mit carvajal und Bale diese Sasion auch nicht wirklich gefallen,Bale wurde ja so gut wie in jedem Spiel auch kritisiert als er gespielt hat.
Wird sowieso nicht lange dauern bis es bei Bale heißt,die Wade zwickt.

Wir haben einfach auf dem Transfermarkt gepennt.
Wir geben gute Spieler wie james und morata weg und holen dafür mayoral,Theo und ceballos die kaum spielen.
Hätte mir gehofft das Mayoral seine Chance kriegt,den schlechter als benzema kann es nicht sein.
Und das Ceballos öfters spielt,aber den haben wir anscheinend nur für die Bank geholt

Was hat das jetzt mit Morata et al. zu tun? Wenn ein Morata in der 90. einen Kopfball reinmacht, nachdem man in den paar Minuten zuvor 20 Flanken reingebracht hat, dann ist ein kaschieren von Fehlern, nicht mehr und nicht weniger. Die Fehler sind jetzt seit bald 3 Jahren immer die selben, man war halt am Ende oftmals trotzdem noch gut genug, aber gemessen an den Möglichkeiten ist das schon Ewigkeiten nichts.

Was hat das jetzt mit Morata et al. zu tun? Wenn ein Morata in der 90. einen Kopfball reinmacht, nachdem man in den paar Minuten zuvor 20 Flanken reingebracht hat, dann ist ein kaschieren von Fehlern, nicht mehr und nicht weniger. Die Fehler sind jetzt seit bald 3 Jahren immer die selben, man war halt am Ende oftmals trotzdem noch gut genug, aber gemessen an den Möglichkeiten ist das schon Ewigkeiten nichts.

Ja, aber es hat doch funktioniert so?

Wieso spielen wir eigentlich nur noch mit einer mittelfeld raute? Mit scheint der einzige spieler der damit gut klar kommt ist isco... bei kroos, modric und casemiro stimmt die abstimmung ja mal überhaupt nicht und der flügel wird auch nur mehr als letzter ausweg genommen, im zentrum reichen dann 2-3 verteidiger um sowohl CR als auch benze zu decken, weil die stehen sich ja sowieso gegenseitig auf den zehen da vorne drin, obwohl es doch 10 mal effektiver wäre, wenn man mit 1 spitze und 2 flügeln spielt, um so die verteidigung auseinander zu ziehen, was auch räume für die vorstoßenden modric oder kroos bringen würde...

Hauptsache benzema und vazquez gehts gut. Isco hat sich wohl auch verletzt, einen richtigen Stürmer kriegen wir im winter wohl auch nicht mehr.

#sextupelkannkommen

Geht schon die ganze Sasion so,nicht nur heute.
Verstehe nicht was da aufeinmal los ist

Wir haben die letzten beiden Jahre einfach überragend gespielt. 2 CL Titel einmal LaLiga. Ich kann mir gut vorstelen, dass da die Motivation nachlässt. Ein Großteil der Mannschaft war ja bereits bei La Decima dabei... Was wollen die Spieler also noch erreichen? Problem ist halt, dass auf diesem Niveau 95%. Leistung nicht reichen. Ich bin da nicht mal sauer, da wir in den letzten Jahren wirklich verwöhnt wurden.

Ich vermute, dass wir neues Blut, also neue erfolgshungrige Spieler bräuchten. Ich finde es daher z.B. auch richtig schade, dass Ceballos heute nicht begonnen hat.

Nur kurz eingeworfen: Die anderen Teams müssen ganz schön scheiße sein wenn wir trotz so vieler Fehler so eine Anzahl an Titel holen konnten...

Zum Spiel: Leider beinahe jeden Herbst das selbe unter Zidane, letzte Saison spielte man in dieser Zeit wie oft hintereinander Unentschieden? Schade das man dieses Manko nicht abstellen konnte .

Das ist schon sehr schwach, da muss sich die Mannschaft und der Trainer mal hinterfragen. So kann das natürlich nicht mehr weitergehen. Der Liga-Titel ist wohl weg und ehrlich gesagt wird man mit diesem Fußball auch keine anderen Titel holen. Das war ein fahrlässiger Start in die Liga-Saison.

Für meinen Geschmack setzen wir nur noch auf die Skills der einzelnen Spieler, keine Teamarbeit, kein Plan, keine Ideen. Cristiano und Benzema sind isoliert, von ihnen kommt nichts, die Mitspieler schaffen es nicht sie einzubinden. Klar wenn sie hin und wieder eine Chance bekommen, jagen sie den Ball übers Tor, verstolpern ihn oder schaffen es wirklich auf akribische Art den Angriff zu nichte zu machen. Die Außenverteidiger ? Hakimi hat in der ersten Mannschaft nun mal nichts zu suchen, ganz egal ob er bei einigen hier Welpenschutz genießt. Marcelo aber ebenso wenig, das ist ganz einfach nur noch taktische Disziplinlosigkeit, manchmal läuft er gar nicht nach hinten, lässt sich leicht ausspielen, in den Zweikämpfen wirkt es so als ob Tricks ausprobieren würde und die Flanken sind unter aller Kanone. Unser Mittelfeld ist teilweise bemüht aber viel zu unstrukturiert, das ist größtenteils auch nur brotlose Kunst. Die Bank ? Ja wer von denen kann oder will um einen Stammplatz kämpfen wie Morata und James letzte Saison ? Wohl keiner. Asensio spielt wirklich schlecht, das ist kein Hate, aber in dieser Form braucht ihn keiner auch nur annähernd hypen. Er spielt so gut wie nie ab, denkt er müsste aus jeder Lage aufs Tor feuern. Über Vazquez will ich schon gar nicht reden, er hat nichts im Team verloren, kaum zu glauben, dass er zu Beginn noch einige solide Einsätze hatte.

Zidane bringt der Mannschaft momentan nichts. Wir zeigen kein echtes Positionsspiel, wenn wir den Ball haben, rennen wir nur nach vorne, wollen über Reingaben Tore schießen, die Lufthoheit haben wir da vorne aber nicht. Ich weiß nicht warum, aber weder bei Flanken noch bei Standards können wir mit den Bällen was anfangen. Dabei waren wir in der Luft einmal richtig gut. Plan B haben wir nicht, durch die Mitte zu kombinieren geht gegen Teams die hinten gut stehen nicht so einfach, aber auch das machen wir fürchterlich. Naja man kann an vielen Punkten ansetzen, Zidane und das Trainerteam müssen der Mannschaft taktisch neue Impulse geben und es schaffen sie zu motivieren. Mir kann keiner ernsthaft erzählen, dass man sich auf das heutige Spiel vorbereitet hat oder gar irgendwie Lust gehabt hätte. Business as usual geht nicht immer. Aber das war eben nicht der erste schwache Auftritt diese Saison, das bekommen wir schon zu häufig zu sehen. Und so verspielt man dann die wichtigen Titel.

8 hinter Barca und die waren schon bei Atleti (wo sie das einzige Mal Punkte liegen gelassen haben). Und die haben keine Modrices und Krooses sondern Rakitice und Paulinhos im ZM.

Will mich ja nicht zu früh festlegen, aber...

Der einzige Grund, warum es so eng war war Varane, der gut und gerne mal 3 Tore verhindert hat. Die Leistung ist diesem Verein nicht würdig. Die Spieler waren nicht gut, aber wenn man den besten Kader der Welt hat und alle Spieler schlecht sind, dann liegt es vielleicht nicht an den Spielern.

Klingt nach einer bestechenden Logik. Was ich dabei aber nicht verstehe:

Vereinzelt spielen wir richtig stark. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Valencia. Die haben wir komplett an die Wand gespielt. Oder das Finale gegen Juve. Es geht also. Nur halt immer nur sporadisch... Ist das eine Einstellungssache? Oder kann Zidane nur große Teams?

Was soll man dazu sagen? Eigentlich macht es mich wirklich traurig, aber eigentlich hab ich halt keine Lust mehr mir Spiele anzuschauen, weil es einfach immer das selbe Muster ist!
Ramos fand ich zum Saisonstart wirklich gut, aber was er heute gespielt hat, keine Einstellung so viele Fehler, er hat Girona mit "Geschenken" immer aufgebaut hatte Glück, dass er neben sich Varane hatte!
Marcelo ist seit Saisonbeginn Katastrophe, er hat nicht mehr seinen magischen Glanz er setzt sich kaum mehr im 1 gegen 1 durch und seine Flanken kannst du vergessen und defensiv, ist es eine Frechheit, weil was er dort veranstaltet ist Arbeitsverweigerung!
Casemiro war letztes Jahr einer der wichtigsten Schlüssel für die Titel diese Saison spielt er mehr 10er als 6er, seine Defensivaufgaben vernachlässigt er schon manchmal weil er einfach viel zu weit vorne positioniert ist, natürlich steht er schon meistens auf seiner Position, aber wenn ich mir Llorente anschaue der es halt typisch spielt und dazu noch Ruhe ausstrahlt und auch ein cleveres Zweikampfverhalten hat würde ich schon auch öfters auf ihn setzen
Kroos spielt zwar meistens überzeugend, aber vorallem heute war er richtig schwach so viele Fehlpässe von ihm und vorallem defensiv macht er kaum Meter zurück und wenn dann trabt er nur nach anstatt eben effizientes Gegenpressing zu betreiben, vorallem weil auf seiner Seite noch Marcelo ist der im Moment nicht verteidigen will, fällt das bei Kroos noch mehr auf
Benzema war heute noch einer der normaleren, er hat wenigstens mal die ein oder andere Chance heraufgeschworen, natürlich ist er kein Goalgetter, aber es fehlt bei ihm auch der spielerische Glanz der ihn oft auszeichnet
RONALDO, hat im Moment keine Berechtigung in der Startelf von Real Madrid zu stehen, dass sage ich eigentlich als großer CR7 Fan, was er im Moment liefert ist auch eine Frechheit natürlich ist er auch auf die anspiele seiner Mitspieler angewissen, aber frühers hat er sich auch Chancen selbst herausgearbeitet, dass sieht man diese Saison kaum, während Messi Barca trägt diese Saison, muss Real Ronaldo tragen und nichtmal das gelingt, weil er einfach bei der Chancenverwertung schwach ist und auch keine gute Laufwege mehr hat!

Mayoral im Sturm würde mehr Betrieb als die 2 zusammen machen, in dem Spiel gegen Sociedad hat er so viel Betrieb gemacht, natürlich trifft er mal die falsche Entscheidung oder lässt eine Chance aus, aber er erarbeitet sich diese Chancen und läuft wie ein verrückter und wirbelt dadurch die Abwehr durcheinander, bei den anderen 2 haben die Abwehrspieler leichtes Spiel, weil sie kaum angelaufen werden natürlich haben diese eine andere individuelle Qualität, aber was bringts wenn sie diese nie zeigen?
Aber natürlich bring ich da lieber Lucas, der ja seit Monaten schon richtig gute Leistungen zeigt ;)
Warum nicht Theo? Der steht wenigstens Defensiv kompakt, natürlich ist nach vorne noch viel Luft nach oben, aber defensiv steht er eigentlich wirklich gut und so viel besser als Marcelo
Und warum nicht Ceballos??? Modric war heute nicht gut und Kroos heute richtig schwach, warum bring ich nicht Dani der einfach mit seiner Ballkontrolle und Technik auch Gegenspieler stehen lassen kann und auch torgefährlicher ist als die genannten zwei!

Die Mannschaft muss sich hinterfragen, mit so einer Einstellung gewinnen wir nichts und es ist auch schwer von 0 auf 100 zu schalten!
Und auch der Trainer muss sich hinterfragen!! Er ist der Beste Trainer zurecht, aber warum spiele ich mit diesem Mittelfeld so auf die Flankentechnik? Warum nicht mehr durch´s Zentrum nach vorne, da wo unsere Stärke liegt? Warum immer die gleiche Elf und gleichen Einwechslungen? Warum nicht mal anderen Spielern die in guter Form sind die Chance geben?

Der einzige Lichtblick ist Isco, der vor Spielfreude strotz und immer wieder mit guten Dribblings Gegner stehen lässt und Räume öffnet, aber alleine kann er auch nicht viel richten!

Klingt nach einer bestechenden Logik. Was ich dabei aber nicht verstehe:

Vereinzelt spielen wir richtig stark. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Valencia. Die haben wir komplett an die Wand gespielt. Oder das Finale gegen Juve. Es geht also. Nur halt immer nur sporadisch... Ist das eine Einstellungssache? Oder kann Zidane nur große Teams?

Ich sage das nun seit dem Zidane Trainer der ersten Mannschaft ist,es macht den Eindruck dass Zidane bei kleinen gegner zu den Leuten sagt geht raus und habt Spaß beim kicken und er nur bei den Big-Mathces sich die Mühe macht eine Taktik zu überlegen

Mit Zidane ist es einfach wie bei Ancelotti: Es ist immer noch keine wirkliche Strategie zu erkennen, wie man ein Spiel gewinnen will. Meistens ist es die individuelle Klasse des Kaders, die bei uns den Unterschied ausmacht. Unter Mourinho haben wir mit Abstand den besten und attraktivsten Fußball gespielt. Taktisch ist einfach keine Handschrift von Zidane zu erkennbar und wenn's gar nicht läuft, versucht man alle taktischen Defizite mit ineffektiven Flanken und Standardsituationen zu kompensieren. Hat in den letzten Jahren vielleicht geklappt, wird aber, wie man momentan auch schön sieht, nicht auf Dauer funktionieren.

Desaströs, alles andere wurde in den vorherigen Posts schon gesagt. Macht einfach keinen Bock, uns zuzuschauen.

Ich sage das nun seit dem Zidane Trainer der ersten Mannschaft ist,es macht den Eindruck dass Zidane bei kleinen gegner zu den Leuten sagt geht raus und habt Spaß beim kicken und er nur bei den Big-Mathces sich die Mühe macht eine Taktik zu überlegen

!
Genau dasselbe Gefühl habe ich auch. Kleine Gegner werden nicht ernst genommen. Aber dieses Phänomen steckt leider in der weissen DNA.

Gut das ich das Spiel nicht geschaut habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück