Aktuelles

10. Spieltag: Girona FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe Barca einfach nicht so stark wie die meisten hier. Natürlich sind wir momentan so gut wie ihre U-18 aber trtzdem traue ich Barca in der CL nicht den Titel zu. In der Liga werden sie auch straucheln. Leider sind wir einfach zu dumm und unmotiviert im Moment. Dieser Messi alter. 1,69 gross aber macht bei denen einfach Alles...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dieses Spiel wirft einfach so viele Fragen auf und muss einen echt zum Nachdenken anregen..

Aber das schlimmste ist mMn die Wechseltaktik von Zidane.

Es werden andauernd die gleichen Leute eingewechselt, die nichts, aber wirklich auch rein gar nichts bringen.
Bis jetzt habe ich immer nur Vazquez kritisiert, aber man muss ehrlich sagen Asensio ist einfach kein Stück besser.

Was ich halt nicht verstehe, wenn man immer das selbe probiert, in dem Fall jetzt immer die selben Personen einwechselt, und es keinen Ertrag gibt wieso macht man es dann? Ist auch unabhängig davon um welche Spieler es geht, es ist doch logisch das man dann irgendwann etwas anderes ausprobieren sollte. Andere Spieler. Wenn wir es auf unseres Beispiel anwenden z.B. Ceballos anstatt Vazquez und Mayoral anstatt Asensio.

Das muss doch der anscheinend weltbeste Trainer sehen, analysieren und dann ändern.

Aber die Wechseltaktik ist nicht das größte Problem, das größte Problem ist das die Stammformation es nicht hinbekommt guten Fußball zu spielen und Chancen zu kreiiren.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber aus den Kommenataren und Highlights kann man entnehmen, dass ich nichts verpasst habe...

Was ich absolut nicht verstehe ist, wie kann es dass Real trotzdessen sie DEUTLICH stärkere Einzelspieler haben als Barca, nicht so wie sie gewinnen ? Barca spielt ebenfalls als Team nicht gut, aber schaffen es immer durch individuelle Leistungen, eigentlich nur durch Messi, ihre Tore zu machen.

Hier galt als möglicher Grund die Sättigung nach 3 CL-Titel, aber in der Liga haben sie in 6 Jahren nur einmal gewonnen, da kann man doch mal genug Ehrgeiz haben diesen auch mal zu verteidigen ? Vorallem hat Barca 5 mal von 6 Malen die Liga gewonnen und sind trotzdem noch viel hungriger als Real Madrid...

Hoffentlich sind sie gegen Tottenham wieder on fire

Ich finde es eine grosse schande dass jedes mal immer wieder nach so Einem Spiel jedes Mal alles auf Ronlaldo draugehen obwohl er uns immer wider jedes mal den Arsch rerttet während die anderen nix machen wie schaut euch an was hjeute kroos gemacht haben und oder marcelo oder benzema der man schon länjgst verkaufen muss ich verstehen nicht warum alle immer jedes mal auf ronlado gehen war. eR ist der beste Spieler aller zeiten und er spielt bei uns bei real Mdarid und alle egal was er gemacht hat oder für uns schon gewonnen hat immer wieder ist er der der am meisten gehatet wird obwohl er so viel für uns gemacht hat. viele müssen sich hier schämen.

Ich weiß nicht, aus welchem Loch du kommst, aber geh bitte wieder dahin zurück.

Dieses Spiel wirft einfach so viele Fragen auf und muss einen echt zum Nachdenken anregen..

Aber das schlimmste ist mMn die Wechseltaktik von Zidane.

Es werden andauernd die gleichen Leute eingewechselt, die nichts, aber wirklich auch rein gar nichts bringen.
Bis jetzt habe ich immer nur Vazquez kritisiert, aber man muss ehrlich sagen Asensio ist einfach kein Stück besser.

Was ich halt nicht verstehe, wenn man immer das selbe probiert, in dem Fall jetzt immer die selben Personen einwechselt, und es keinen Ertrag gibt wieso macht man es dann? Ist auch unabhängig davon um welche Spieler es geht, es ist doch logisch das man dann irgendwann etwas anderes ausprobieren sollte. Andere Spieler. Wenn wir es auf unseres Beispiel anwenden z.B. Ceballos anstatt Vazquez und Mayoral anstatt Asensio.

Das muss doch der anscheinend weltbeste Trainer sehen, analysieren und dann ändern.

Aber die Wechseltaktik ist nicht das größte Problem, das größte Problem ist das die Stammformation es nicht hinbekommt guten Fußball zu spielen und Chancen zu kreiiren.

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

Zidane: Dass wir schlecht gespielt haben, finde ich nicht.

Nun man kann auch alles schön reden. Wieso nicht mal eine klare Ansage und einfach sagen dass wir gegen einen Aufsteiger verdient verloren haben. So langsam glaub ich wirklich dass wir die kleinen teams nicht ernst nehmen und einfach lustlos agieren. Isco war heute der einzige der was gemacht hat. Der rest einfach schlecht. Bin gespannt gegen tottenham. Typisch wäre es wenn wir das gewinnen. Ceballos , theo und mayoral können einem leid tun. Besonders ceballos. Spielt immer gut wenn er reinkommt aber trotzdem spielt er kaum. Naja bin gespannt auf Mittwoch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich bei Cristiano nicht verstehe ist, wie kann man in solch einer Phase in der öffentlichkeit großkotzig reden und von sich behaupten das man der beste ist. Ich glaub da sollte er sich mal ein Stück von Messi abgucken. Sich einfach mal etwas bedeckt halten. Zurzeit ist Messi um welten besser als CR. Und das für mich zurecht.

Die Einstellung der Mannschaft ist zurzeit leider eine andere. Man sieht ihnen nicht an das sie hungrig sind. Vorallem fehlt ihnen die effektivität.

Was ich bei Cristiano nicht verstehe ist, wie kann man in solch einer Phase in der öffentlichkeit großkotzig reden und von sich behaupten das man der beste ist. Ich glaub da sollte er sich mal ein Stück von Messi abgucken. Sich einfach mal etwas bedeckt halten. Zurzeit ist Messi um welten besser als CR. Und das für mich zurecht.

Die Einstellung der Mannschaft ist zurzeit leider eine andere. Man sieht ihnen nicht an das sie hungrig sind. Vorallem fehlt ihnen die effektivität.

omg was redest du wie kannst ud sagen du bist real fan und dann sowas sogar schau dir an was ronaldo alles erreiht hat und gewonnen hat und schau dir an messi hat alles nur wetgen xavi und iniesta gewonnen und ronaldo hatte niemals so spieler wie xavi und iniesta und schau dir an trotzdem wie viel er gewonnen hat. die ganzen medien wohlen Ronaldo schlecht machen und du bist so einer der dann den medien glaubt weil Ronaldo hat den Weltfusballer titel Gewonnen und er ist der beste und schau dir an wo messi gespielt hat er hat nie gespielt bei ein anderem klub und ronaldo hat schon in the premier leegue gespielt und torschützenkünig ist er auch schon dort gewonen. wenn dem klub so schleht geht dann muss man als madritista immer zusamenhalten und nicht einfach so sinlos haten. Ronaldo hat und immer geholfen und war schon immer der beste psieler Aller zeiten.

omg was redest du wie kannst ud sagen du bist real fan und dann sowas sogar schau dir an was ronaldo alles erreiht hat und gewonnen hat und schau dir an messi hat alles nur wetgen xavi und iniesta gewonnen und ronaldo hatte niemals so spieler wie xavi und iniesta und schau dir an trotzdem wie viel er gewonnen hat. die ganzen medien wohlen Ronaldo schlecht machen und du bist so einer der dann den medien glaubt weil Ronaldo hat den Weltfusballer titel Gewonnen und er ist der beste und schau dir an wo messi gespielt hat er hat nie gespielt bei ein anderem klub und ronaldo hat schon in the premier leegue gespielt und torschützenkünig ist er auch schon dort gewonen. wenn dem klub so schleht geht dann muss man als madritista immer zusamenhalten und nicht einfach so sinlos haten. Ronaldo hat und immer geholfen und war schon immer der beste psieler Aller zeiten.

Tut mir leid aber Antworten von Leuten wie dir kann ich nicht ernst nehmen. Auch ich bin ein großer Ronaldo Fan gewesen und habe nie das abgestritten was er für uns geleiste hat. Ich rede über die momentane Situation und merke einfach das er gerade nicht in Form ist, was auch normal ist. Mich nervt aber mittlerweile dieses, alles muss sich um ihn drehen, damit er happy ist. Er hat jetzt den Titel gewonnen und gut ist. Ich finde es schade und mittlerweile etwas nervig wenn er rumposaunt wie toll er ist. Es gibt nichts größeres als den Verein Real Madrid und das habe ich mit den Jahren auch gelernt.

Und mit deinem "Wie kannst du Real Fan sein", glaube ich das du dir hier eher ins Bein geschossen hast. Für mich bist du eher kein Real Fan, weil du sicherlich einer durch CR geworden bist.
Also bevor du hier dummes Zeug schreibst, lass dir erstmal deine Antworten durch den Kopf gehen. Und ich habe außerdem die Niederlage nicht an CR fest gemacht, aber wenn ich sehe das er keine Defensivarbeit leistet sobald er den Ball mal verliert und stattdessen lieber 3 min über sich selbst aufregt, dann find ich es schon schade.

ich bin real fan schon seit 2009 und nicht wegen ronaldo ronaldo ist der beste spieler aller zeiten und jeder fan der sagt der ist fan von real Madrid ist kein fan von real Madrid weil man macht nicht seine Eigenen helden runter. er aht heute Alles gegeben und war einer der besten Spieller von unser im team neben isco wieso sagt keiner was kross war scheisse oder schau dir modric an wo war modric oder andere spieler aber warum muss man immer ronaldo haten obwolh err schon di schtefano überholt hat und schau di ran wie viel tore er schon für uns gemacht hta.

jedes maL wenn real verliert jedes mal ist Ronaldo der schuld hat jedes Mal auf dem Feld stehen noch andere 10 Spieler wieso haben sie nix gemacht warum sagt jeder ronaldo war schlecht war nicht andere spieler warum ist Ronaldo der Haupttäter???WEnn du Ronlado liebst dann hatest du ihn nicht und bist dankbar für das was er getan hat für den Klub.

Ich finde es eine grosse schande dass jedes mal immer wieder nach so Einem Spiel jedes Mal alles auf Ronlaldo draugehen obwohl er uns immer wider jedes mal den Arsch rerttet während die anderen nix machen wie schaut euch an was hjeute kroos gemacht haben und oder marcelo oder benzema der man schon länjgst verkaufen muss ich verstehen nicht warum alle immer jedes mal auf ronlado gehen war. eR ist der beste Spieler aller zeiten und er spielt bei uns bei real Mdarid und alle egal was er gemacht hat oder für uns schon gewonnen hat immer wieder ist er der der am meisten gehatet wird obwohl er so viel für uns gemacht hat. viele müssen sich hier schämen.

Es geht nicht darum, Cristiano nach solchen Spielen mehr Schuld an der Niederlage zu geben als den anderen. Es geht darum, ihm genau so viel Schuld zu geben. Er "darf" oftmals nicht kritisiert werden, weil er vor ein paar Wochen/Monaten/Jahren dies und jenes geleistet hat. Sein Hattrick gegen Bayern bringt uns aber nichts, wenn er nach dem 10. Spieltag mehr Hochkaräter verballert als zufriedenstellende Spiele abgeliefert hat. Auch Vazquez war hier anfangs sehr stark, jetzt spielt er aber scheiße und bringt dem Team keinen Mehrwert, der Taktik keine neue gute Idee und generell keine Berechtigung für so viele Minuten. Und das bekommt man hier oft genug zu hören. Nur sehe ich bei Cristiano, Asensio, Marcelo, Benzema (um nur ein paar zu nennen) nicht mehr Leistung oder Argumente auf dem Platz für die hohen Minutenzahlen, die sie bisher bekamen. Wobei da wohl einfach oftmals die Alternativen fehlen, weil der Kader an Breite verloren hat und Verletzungen den Rest erledigen.

Marcelo bspw. preist sich auch nicht regelmäßig öffentlich als den Weltbesten an und liefert dann (mit vereinzelten Höhepunkten) über Monate nichts auf dem Platz. Vielleicht sollte er sich, wie hier im Forum schon jemand sehr treffend sagte, in schlechten Phasen darauf konzentrieren, an den Spieltagen zu delivern und sich zurückhaltender benehmen wie Leo Messi.

Ich ziehe für mich persönlich nach dem heutigen Debakel den Schlussstrich:
Sollten wir jemals wieder ein Tor brauchen und Zidane wechselt Lucas Vazquez ein mach ich den TV aus und geh Playstation spielen.

Wie kann er eigentlich den Leuten in die Augen sehen und sagen wir haben nicht schlecht gespielt. Wen will er damit schützen? Ab und zu muss auch Tacheles geredet werden. Mit Druck können die schon umgehen!
Was sind die Faktoren für die beschissene Lage im Moment?
Für mich (nicht nach Bedeutung sortiert):
1. Fitness - es ist nicht zu verbergen, dass die Mannschaft nicht bei 100% ist. Allen voran Marcelo, der seit seiner Verletzung nicht mehr derselbe ist
2. Spielfreude - Wo sind die Spiele wo wir die Gegner vom Platz fegen? Wann gab es den letzten Kantersieg? Wir mühen uns von Punkt zu Punkt. Taktisch und spielerisch ist das eine einzige Katastrophe bisher.
3. Verletzungen - Ja, da steht ne 11 auf dem Platz, die jede Mannschaft schlagen KANN, aber in dieser Saison hat sich bis jetzt (nichtmal November) so gut wie jeder Stammspieler mindestens einmal verletzt. Es ist einfach nervig und für mich auch langsam kein Zufall mehr. Irgendwas machen wir falsch.
4. Kaderbreite - und dazu gehört auch das Fehlen neuer starker Spieler. Ich will nicht schon wieder über Mbappe reden, aber ein Spieler seines Kalibers bringt nicht nur Qualität, sondern ist einfach noch ne Ecke geiler drauf was zu zeigen, als die alteingesessene 11. Wieso gehen wir von der einen Extreme mit sinnlosen Galacticos zur anderen, wo wir komplett aufhören Geld auszugeben?

Für mich ist der Titel zweitrangig. Wenn ich mir ein Spiel von Real Madrid anschaue, habe ich aber die Erwartung die Jungs für das Trikot brennen zu sehen. Gewinnen wir am Ende Titel - umso geiler. Letzte Saison haben wir in diesen Spielen in den letzten Minuten so dermaßen die Lokomotive abfackeln lassen, dass wir immer irgendwie gewonnen haben - egal wie. Genau das meine ich. Jetzt kommen immer dieselben Ersatzspieler rein, nur um beim Versuch zu flanken mit dem Ball ins Aus laufen. Es gibt keine Entschuldigung dafür.

jedes maL wenn real verliert jedes mal ist Ronaldo der schuld hat jedes Mal auf dem Feld stehen noch andere 10 Spieler wieso haben sie nix gemacht warum sagt jeder ronaldo war schlecht war nicht andere spieler warum ist Ronaldo der Haupttäter???WEnn du Ronlado liebst dann hatest du ihn nicht und bist dankbar für das was er getan hat für den Klub.
Wer sagt bitte das ich ihn hate ? Schon mal das Wort kritisieren gelesen oder gehört ? Es geht einfach darum, das er öffentlich mal von seinem Ego runterschrauben soll und gerade in der Phase sich eher auf das Tore schießen konzentrieren soll. Das würde ich genau so bei einem Isco, Asensio, Modrich oder sonst wem sagen. Und wie hier bereits erwähnt wurde, die wichtigen Tore von CR bringen uns jetzt nichts, wenn du das Gespräch so beginnst.

Wer sagt bitte das ich ihn hate ? Schon mal das Wort kritisieren gelesen oder gehört ? Es geht einfach darum, das er öffentlich mal von seinem Ego runterschrauben soll und gerade in der Phase sich eher auf das Tore schießen konzentrieren soll. Das würde ich genau so bei einem Isco, Asensio, Modrich oder sonst wem sagen. Und wie hier bereits erwähnt wurde, die wichtigen Tore von CR bringen uns jetzt nichts, wenn du das Gespräch so beginnst.
Lass es lieber,das bringt nichts da kannst du genauso gut mit einer Wand reden.

Was für mich gestern, (mal abgesehen davon dass es eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft war), am erschreckensten war, ist der Punkt, das die Mannschaft nicht mehr in der Lage ist, nach einem Rückstand den Schalter umzulegen und das Spiel zu drehen - der unbändige Wille wie es letzte Saison in der Schlussphase immer und immer wieder der Fall war, fehlt nun komplett.

Und das traurige: Zidane schonte fast die ganze Mannschaft am Mittwoch, von Müdigkeit sollte gestern eigentlich keine Spur sein, aber es war das Gegenteil der Fall...

Puuuuh, es sind 10 Runden gespielt, man liegt 8 Punkte hinter dem Tabellenführer - sicher wird auch Barcelona patzen, aber dieser Spruch zählt für mich seit gestern nicht mehr.

Bin echt gespannt wie sich die Mannschaft nun aus den Schlamassel zieht - für mich wirken alle (bis auf Isco) müde, ausgelaugt und Ideenlos, ansonsten hätte man gestern mit Spielern unserer Qualität dieses Spiel gegen einen Aufsteiger noch gedreht!

Ja gut was ein Trainer der Presse erzählt, ist das eine. Es muss intern etwas mehr geschehen. Die Spieler dürfen nicht nur einfach ihren Stiefel runterspielen, sie müssen sich auf solch ein Match vorbereiten und gestern fehlte es an allen Ecken und Kanten. Das hat nichts mehr mit systematischem Fußball zu tun, das haben die Verzweiflungsflanken nach dem Rückstand bewiesen, die Einbindung im Angriff war einfach nicht vorhanden. Dass wir das besser können haben wir immer wieder bewiesen, aber in der Liga kann man nicht so dermaßen auf Sparflamme schalten. Als Einzelspieler, egal wie gut (wobei gestern auch individuell nahezu alles schief ging, mit Ausnahme Varane), kann man eben kein Team schlagen.

Es liegt am Einsatz der einzelnen und an der Taktik, man muss hin und wieder auch mal sein Spiel an den Gegner anpassen. Vor allem hatten wir es gestern nicht mit einem Deffensivbollwerk zu tun. Das können wir deutlich besser und wir werden es besser machen, die Punkte sind aber jetzt nicht mehr zu holen. Und ich bezweifle, dass wir während der Saison nicht wieder in solchen Phasen verfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück