Ich habe es letztes Jahr gesagt und wurde hier teilweise ausgelacht und ich sage es wieder. Die spanische Liga ist unfassbar schlecht geworden und wird immer schlechter. Nur weil sich Villareal letztes Jahr ins Halbfinale durchgemogelt hat, wurde das Bild etwas verzerrt. Aber die Leistungen in LaLiga und international sind teilweise haarsträubend. Ich würde die Liga mittlerweile nicht mehr vor der Bundesliga sehen. Da kann dann auch ein mittelmäßiges Barca souverän Punkte sammeln.
Solche Phasen gibt es nun mal !
Vor ein paar Jahren passierte das den Engländern und trotzdem war die Liga nicht schlechter als die Bundesliga !
Villareal hat sich durchgemogelt letztes Jahr ? Nein sie haben mit viel Kampf Herz und natürlich auch Glück ( gehört nun mal dazu / das sollten wir wissen ) , mit ihren kleinen Mitteln , sich von Runde zu runde gekämpft und haben in Rückspiel gegen Liverpool gezeigt das sie keine schlechten sind , das hat Respekt verdient und muss nicht klein geredet werden !
Man kann nicht mehrere Jahrzehnte von Jahr zu Jahr meist die meisten Viertel - Halb und Final Teams stellen !
Irgendwann kommt nun mal eine Durststrecke und nach der Corona Zeit (Pause ) gab es in Spanien nun mal kaum Pausen ( dazu hat es Spanien mit Italien am härtesten getroffen ) und oder keine Riesen Geldgeber ( wie zb in England ) die das überbrücken konnten !
Trotz der schlechten Phase hat man die letzten 5 Jahre 3 EL und 2 CL Titel geholt ( 5 von 10 keine schlechte Quote in der schlechten Phase ) !
Von daher noch ist alles ok und hoffen wir die Phase hört in naher Zukunft auf !
Dazu ist Barca alles andere als mittelmäßig das konnte man über weite Strecken gegen die Lederhosen Fraktion M sehen !
Sie sind einfach verdammt jung und ihnen fehlt das abgeklärte , dennoch denke ich oder bin mir da sicher das sie in der Buli mit der Lederhosen Fraktion M um den Titel spielen würden und viele Teams abschiessen würden , denn da geht es nicht nur un 1-2 spiele , da ist Konstanz gefragt !
Kurz gesagt die Spanier haben vielleicht ne Schwächephase im Gegensatz zu vor 6,7-8 Jahren / ja , aber sie sind alles außer schlecht !