Aktuelles

10. Spieltag La Liga Konferenz

Pique wird von den eigenen Fans ausgebuht.. Man das hört sich an wie Whitney Houston in meinen Ohren :beach:
Verdient er. Von den ganzen barca Spieler ist er für mich der schlimmste. Der ist ein richtiger Real hater .

Was solls, dann haben sie heute halt gewonnen.
Wichtig ist dass sie nächsten Mittwoch gegen Bayern verkacken. Unentschieden würde schon reichen.
Und am Samstag gegen Bilbao dürfen sie auch gerne Punkte lassen.
Wird Zeit für die nächste sportliche Krise, auch wenn die letzte erst eine Woche her ist.

Warum verkacken es alle andere Mannschaften gegen Barca außer wir? Unglaublich was die für einen Mist fabrizieren und vorne nix zustande bekommen.

Ich habe es letztes Jahr gesagt und wurde hier teilweise ausgelacht und ich sage es wieder. Die spanische Liga ist unfassbar schlecht geworden und wird immer schlechter. Nur weil sich Villareal letztes Jahr ins Halbfinale durchgemogelt hat, wurde das Bild etwas verzerrt. Aber die Leistungen in LaLiga und international sind teilweise haarsträubend. Ich würde die Liga mittlerweile nicht mehr vor der Bundesliga sehen. Da kann dann auch ein mittelmäßiges Barca souverän Punkte sammeln.

Ich habe es letztes Jahr gesagt und wurde hier teilweise ausgelacht und ich sage es wieder. Die spanische Liga ist unfassbar schlecht geworden und wird immer schlechter. Nur weil sich Villareal letztes Jahr ins Halbfinale durchgemogelt hat, wurde das Bild etwas verzerrt. Aber die Leistungen in LaLiga und international sind teilweise haarsträubend. Ich würde die Liga mittlerweile nicht mehr vor der Bundesliga sehen. Da kann dann auch ein mittelmäßiges Barca souverän Punkte sammeln.
Solche Phasen gibt es nun mal !

Vor ein paar Jahren passierte das den Engländern und trotzdem war die Liga nicht schlechter als die Bundesliga !
Villareal hat sich durchgemogelt letztes Jahr ? Nein sie haben mit viel Kampf Herz und natürlich auch Glück ( gehört nun mal dazu / das sollten wir wissen ) , mit ihren kleinen Mitteln , sich von Runde zu runde gekämpft und haben in Rückspiel gegen Liverpool gezeigt das sie keine schlechten sind , das hat Respekt verdient und muss nicht klein geredet werden !
Man kann nicht mehrere Jahrzehnte von Jahr zu Jahr meist die meisten Viertel - Halb und Final Teams stellen !
Irgendwann kommt nun mal eine Durststrecke und nach der Corona Zeit (Pause ) gab es in Spanien nun mal kaum Pausen ( dazu hat es Spanien mit Italien am härtesten getroffen ) und oder keine Riesen Geldgeber ( wie zb in England ) die das überbrücken konnten !
Trotz der schlechten Phase hat man die letzten 5 Jahre 3 EL und 2 CL Titel geholt ( 5 von 10 keine schlechte Quote in der schlechten Phase ) !
Von daher noch ist alles ok und hoffen wir die Phase hört in naher Zukunft auf !
Dazu ist Barca alles andere als mittelmäßig das konnte man über weite Strecken gegen die Lederhosen Fraktion M sehen !
Sie sind einfach verdammt jung und ihnen fehlt das abgeklärte , dennoch denke ich oder bin mir da sicher das sie in der Buli mit der Lederhosen Fraktion M um den Titel spielen würden und viele Teams abschiessen würden , denn da geht es nicht nur un 1-2 spiele , da ist Konstanz gefragt !
Kurz gesagt die Spanier haben vielleicht ne Schwächephase im Gegensatz zu vor 6,7-8 Jahren / ja , aber sie sind alles außer schlecht !

Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch zählt sind die allgemeine Erfolge insgesamt und die Titel in Europa die Laliga alle geholt hat . Seit 2000 . So seit 2000 hat die Laliga 11 Champions League titel geholt. 11 UEFA cup/Europa League Titel. 8 Weltpokal/Klub WM Titel . 13 UEFA Supercup Titel. Und Wir standen von 2011 bis 2018 8 mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Wir sind auch auf Platz 1 der ewigen Tabelle der Champions league. Haben 14 CL Titel. Alles Laliga. Der Rekord Champions League Sieger aus Laliga Wir. Der Rekord Weltpokalsieger wir . Der Rekord Klub WM sieger wir . Der Rekord UEFA Supercup Sieger wir und barca. Der Rekord Europa League Sieger FC Sevilla. Der Rekord Europapokal der Pokalsieger barca. Egal was die 5 Jahreswertung sagt solange die Bundesliga in Europa NICHT zu viele Titel holen wird wie die Laliga und die Premier League werden die Beiden besten Ligen der Welt die Laliga und die Premier League bleiben in meinen Augen

Was aber auch zählt sind die allgemeine Erfolge insgesamt und die Titel in Europa die Laliga alle geholt hat . Seit 2000 . So seit 2000 hat die Laliga 11 Champions League titel geholt. 11 UEFA cup/Europa League Titel. 8 Weltpokal/Klub WM Titel . 13 UEFA Supercup Titel. Und Wir standen von 2011 bis 2018 8 mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Wir sind auch auf Platz 1 der ewigen Tabelle der Champions league. Haben 14 CL Titel. Alles Laliga. Der Rekord Champions League Sieger aus Laliga Wir. Der Rekord Weltpokalsieger wir . Der Rekord Klub WM sieger wir . Der Rekord UEFA Supercup Sieger wir und barca. Der Rekord Europa League Sieger FC Sevilla. Der Rekord Europapokal der Pokalsieger barca. Egal was die 5 Jahreswertung sagt solange die Bundesliga in Europa NICHT zu viele Titel holen wird wie die Laliga und die Premier League werden die Beiden besten Ligen der Welt die Laliga und die Premier League bleiben in meinen Augen

Alles ist letztlich nur eine Phase. Die Menschheit ist auch nur eine Phase in der Geschichte des Universums.
Die Frage ist halt wie lang es anhält. Stand jetzt wird laLiga jedes Jahr schwächer und ich sehe nicht wieso das bald enden sollte. Aber klar: wenn nächstes Jahr wieder 4 topmannschaften in europäischen Halbfinals stehen, dann sieht es natürlich wieder anders aus.

Also wenn du letztes Jahr schon sinnbildlich ausgelacht wurdest, dann lache ich dich nun sinnbildlich dieses Jahr noch deutlich mehr aus.

Die CL wurde mit Real von einer spanischen Mannschaft gewonnen und mit Villarreal (die übrigens auch den einzigen halbwegs ernstzunehmenden deutschen Vertreter in 2 Spielen hochverdient aus dem Wettbewerb nahmen), stand eine weiter im Halbfinale (übrigens für diesen Wettbewerb nicht über die Liga, sonder durch EL-Sieg qualifiziert, sprich keine Top 4 in Spanien und in dieser Hslbfinal-Saison in LaLiga nur für die Conference League qualifiziert) und scheiterte dort nur denkbar knapp.

Das einzige Argument (international) pro Bundesliga ist der (sehr geile) EL-Sieg der Eintracht aus Frankfurt, der aber eher derKategorie „Fussballwunder/Märchen“ zuzuordnen ist. Den letzten deutschen Titel davor holten übrigens die Eurofighter aus Schalke 1996/1997 ( !!!!!!). Von dort an hätte ich wahrscheinlich mehr Arbeit damit Dir die spanischen Titel aufzuzählen, als die Jahre ohne Titel……

Inhaltlich der blanke Wahnsinn, die (KOMPLETT wertlose und mit 10 mal am Stück dem selben Meister) langweilige und limitierte Bundesliga auf eine Stufe mit LaLiga zu heben. Ich habe selten eine verkehrtere Aussage gelesen.

Die Liga hat etwas an Qualität abgenommen, das liegt aber viel eher daran, dass Barca und Atletico einfach schlechten Fussball spielen. Die haben halt mit ihren Finanzen zu kämpfen, während in der PL neureiche Clubs mehr Geld ausgeben könnten als die ganze spanische Liga zusammen. Also ja in der Spitze ist ein Qualitätsverlust da, aber La Liga steht trotzdem noch klar vor der BuLi, da gibt es nur die Bayern, sonst gar nichts. Der BVB ist mehr und mehr ein Ausbildungsverein, die anderen mittelklasse Clubs sind mal gut, dann mal wieder absolut durchschnittlich.

Bei Direktbegegnungen La Liga gegen BuLi gewinnt meistens La Liga. Letztes Jahr z. B. waren im 1/8 Finale in der CL nur ein einziger deutscher Club dabei und es waren 3 spanische Clubs weiter gekommen. Einer davon hat dann die Bayern rausgekickt und das war dann auch "nur" Villarreal. Das ist jetzt einfach das erste Jahr seit gefühlt 2010, dass die Bayern etwas Mühe in der Liga haben, aber ich gehe jede Wette ein sie werden das Ding am Ende trotzdem mit gut 10 Punkten Vorsprung gewinnen. Union, Freiburg und Hoffenheim werden sich da nicht halten können, denke die wären alle mit einem top 4 Platz schon mehr als zufrieden.

Die stärkste Liga ist aktuell klar die PL, gefolgt von La Liga, Serie A und BuLi, wer davon besser ist, ist wieder eine andere Diskussion, für mich steht BuLi nur auf Platz 4.

Die stärkste Liga ist aktuell klar die PL, gefolgt von La Liga, Serie A und BuLi, wer davon besser ist, ist wieder eine andere Diskussion, für mich steht BuLi nur auf Platz 4.

Sehe ich komplett genauso. La Liga ist nicht mehr ganz so stark wie vor 7-10 Jahren in der Spitze, aber ist immer noch gerade international die Liga mit den talentiertesten und "ekligsten" Mannschaften. Die besten 5-6 Teams in Spanien können zuhause jede Mannschaft schlagen. Atletico hat einen wahnsinnig guten Kader, aber ne Identitätskrise mit dem Trainer. Sevilla hat ne schlechte Saison, aber man konnte immer mit ihnen rechnen.

Die Bundesliga ist für mich ne Clownliga, da es kein Wettbewerb ist. ZEHN mal derselbe Meister? Also sorry, so schlimm ist nichtmal Ligue 1. Bayern kann in der Bundesliga die ersten 4 Monate statt Fußball Saxophon spielen und im Handstand jonglieren und gewinnt trotzdem die Schale. Dortmund ist mittlerweile nichts weiter als ein Sprungbrett für Talente. Konstanz können die nichtmal buchstabieren. Da hab ich eher Respekt vor Mannschaften wie Union oder Freiburg, die einfach mit wenig Mitteln gut arbeiten.

Dieser ganze Ligenvergleich nervt nur noch. Man kann Ligen nicht vergleichen. Die Spielstile, die Umstände und Gegebenheiten sind überall anders. Ich finde nirgendwo sind Auswärtsspiele so schwer wie in Spanien, nirgendwo ist die Kaufkraft so hoch wie in England und Deutschland hat die beste Auswärtsfankultur. Die einzige Möglichkeit die Ligen zu vergleichen ist über den europäische Wettbewerb und da sehe ich noch nicht, dass La Liga abgebaut hat.

Sehe ich komplett genauso. La Liga ist nicht mehr ganz so stark wie vor 7-10 Jahren in der Spitze, aber ist immer noch gerade international die Liga mit den talentiertesten und "ekligsten" Mannschaften. Die besten 5-6 Teams in Spanien können zuhause jede Mannschaft schlagen. Atletico hat einen wahnsinnig guten Kader, aber ne Identitätskrise mit dem Trainer. Sevilla hat ne schlechte Saison, aber man konnte immer mit ihnen rechnen.

Die Bundesliga ist für mich ne Clownliga, da es kein Wettbewerb ist. ZEHN mal derselbe Meister? Also sorry, so schlimm ist nichtmal Ligue 1. Bayern kann in der Bundesliga die ersten 4 Monate statt Fußball Saxophon spielen und im Handstand jonglieren und gewinnt trotzdem die Schale. Dortmund ist mittlerweile nichts weiter als ein Sprungbrett für Talente. Konstanz können die nichtmal buchstabieren. Da hab ich eher Respekt vor Mannschaften wie Union oder Freiburg, die einfach mit wenig Mitteln gut arbeiten.

Dieser ganze Ligenvergleich nervt nur noch. Man kann Ligen nicht vergleichen. Die Spielstile, die Umstände und Gegebenheiten sind überall anders. Ich finde nirgendwo sind Auswärtsspiele so schwer wie in Spanien, nirgendwo ist die Kaufkraft so hoch wie in England und Deutschland hat die beste Auswärtsfankultur. Die einzige Möglichkeit die Ligen zu vergleichen ist über den europäische Wettbewerb und da sehe ich noch nicht, dass La Liga abgebaut hat.

Hast du vollkommen recht !
Dazu stellen sich Barca und A Madrid in der CL meist auch dumm an und hätten den einen oder anderen Sieg mehr haben müssen , aber ihnen fehlt die Abgeklärtheit vor dem Tor und Pech kommt auch noch dazu und die Gegner haben dann halt meist das Glück !
A Madrid steht schlechter da als sie eigentlich waren und Sevilla hat einfach gerade Kacke am Schuh und es will nicht so recht , dennoch sid sie alles andere als schlecht !
In der EL stehen die beiden spanischen Teams ungeschlagen in den jeweiligen Gruppen auf Platz 1 und das sind definitiv keine schlechten Gruppen mit Gegnern wie Manu ( die geschlagen wurden ) , Rom und der letztjährige CL Gegner Sheriff den man noch gut kennen sollte ! Dann in der CL steht Villareal ebenfalls ungeschlagen da ! Also für eine Schwächephase die LaLiga sicher hat , ist das alles sehr gut bis auf die CL !
Dazu darf man einfach nicht vergessen das Corona den Engländern in die Karten spielt mit ihren gefühlt 1000 Geldgebern für nur 20 Teams ( ich persönlich finde aber den ehrlicheren Fußball ohne irgendwelche Scheichs die Menschen köpfen nur weil sie schlecht über sie berichten besser und bin froh das Spanien von den großen Ligen , die Liga ist die mit den wenigsten - bis gar keine Oligarchen , Scheichs ,andere Milliardäre ist - auskommt und nicht wie da als Spielzeug missbraucht wird und der Uefa für ihre Verstöße gegen das FFP mit Bestechungsgeldern bezahlt und schon in Mafia Strukturen kommt , denn im Endeffekt ist es Fußball, den den die Fans groß machen und kein anderer ) , in Deutschland ist man auch in schweren Phasen wirtschaftlich besser gefestigt als in Spanien !

Zuletzt bearbeitet:
Und was auch wirklich krass ist. das hat noch keine einzige Liga geschafft außer die Laliga das die Laliga 5 mal in Folge die CL gewann . 2014 wir. 2015 barca. Von 2016 bis 2018 unser Champions League Triple. Das gab's sonst nur einmal wo die Champions League noch Europapokal der Landesmeister hieß. Wo wir die ersten 5 Auflagen in Serie Gewonnen haben von 1956 bis 1960 . Ups habe nach geschaut die englische Liga hat es im Europapokal der Landesmeister sogar 6 mal geschafft in Serie zu gewinnen :eek: . 1977 Liverpool. 1978 Liverpool. 1979 Nottingham Forest. 1980 Nottingham Forest. 1981 Liverpool . 1982 Aston villa.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück