Aktuelles

11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

...egal, wichtig ist, dass wir mit unserer stärksten Elf auflaufen und sich Carlo nicht wieder verzockt!
Wir wissen ja, dass Carlo unbelehrbar ist. Ich zögere noch, ihn anzurufen, er fühlt sich sonst noch gestört beim Kaffee :).
Trotzdem wäre mein Anliegen, sogar OHNE Bellingham zu starten. Ich sah ihn zuletzt überspielt, ihm täte glaube ich die Bank erst mal gut und dann als Einwechsler einzugreifen. Würde auch etwas den Druck ausnehmen. Der Kerl ist jung und es ist der erste Clasico für ihn.

Bellingham von der Bank: was meint ihr dazu?

Wir wissen ja, dass Carlo unbelehrbar ist. Ich zögere noch, ihn anzurufen, er fühlt sich sonst noch gestört beim Kaffee :).
Trotzdem wäre mein Anliegen, sogar OHNE Bellingham zu starten. Ich sah ihn zuletzt überspielt, ihm täte glaube ich die Bank erst mal gut und dann als Einwechsler einzugreifen. Würde auch etwas den Druck ausnehmen. Der Kerl ist jung und es ist der erste Clasico für ihn.

Sehr freundlich und lieb gemeint: Völliger Quatsch/Unsinn/Blödsinn/Dreck! :)

Bellingham ist unser bester Torschütze und liefert einfach ab wie kein anderer. Ihn jetzt ausgerechnet gegen Barça auf die Bank setzen? Warum? Vor allem, was würde sich Bellingham dabei denken...

Also ganz klar: Bellingham muss starten!

ne du denkst wieder zu gut/logisch.

weniger taktieren, Bellingham wird so heiß sein, der wird 90 min durchrennen und alles zerstören was ihm in den Weg kommt
Freue mich schon auf ihn und gavi

So arrogant es klingt, aber ich glaube, dass es einzig an uns liegt. Barca ist in dieser Saison nicht gut. Die wirklich überzeugenden Spiele kann man an einer Hand abzählen (bei uns ehrlicherweise auch[emoji28])

Barca kommt aber mit vielen Verletzungen. Es ist nachwievor keine schlechte Mannschaft aber ohne De Jong, Lewandowski, Pedri und Kounde sind sie doch sehr viel schwächer. Wenn Carlo keinen Hirnfurz hinlegt und man einfach die Aufstellung bringt, die sich in dieser Saison bewährt hat wird man diesen Classico gewinnen. Davon bin ich überzeugt.

Man wird glaube ich schon unter dem Pressing von Barca leiden. Das ist zugegebenermaßen schon echt stark. Aber wenn man es schafft das zu überspielen sind die hinten wirklich verdammt anfällig. Da werden Vinicius und Rodrygo richtig Spaß haben. Ich gehe sogar so weit und sage, dass wenn man einen Sahnetag hat man die wieder aus dem Stadion schießen kann.
Ich tippe aber eher auf ein 2:1

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn Barca fans sich über einen Schiedsrichter aufregen, der nicht jede 50:50 Entscheidung an sie gibt. :lol::lol::lol:

So ein Genuss wirklich.

Anhänge

• 287F1CF8-3E14-4FDB-93BA-EF19F18A07F5.jpeg
    287F1CF8-3E14-4FDB-93BA-EF19F18A07F5.jpeg
    543,9 KB · Aufrufe: 19
Wenn Barca fans sich über einen Schiedsrichter aufregen, der nicht jede 50:50 Entscheidung an sie gibt. :lol::lol::lol:

So ein Genuss wirklich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist? Ob man einen Schiedsrichter auf der Pressekonferenz jetzt lobt oder der Verein dem Vizepräsidenten des Schirikommitees 7 Mio Euro überweist, kommt in Sachen Beeinflussung in etwa auf das gleiche raus.

Das Lob von Ancelotti finde ich persönlich sogar noch ein bisschen schlimmer, weil warme Worte in der Regel weitaus mehr beeinflussen können als haufenweise Zaster.

Ich würde mich da tatsächlich an unseren Freunden aus Katalonien orientieren. Bei denen wird der Schiri nach jedem Spiel kritisiert und meistens wird ihm auch noch die Schuld zugeschoben, wenn sie ein Spiel verlieren. Soviel Distanzierung von Schiedsrichterbeeinflussung würde ich mir auch mal bei uns wünschen.

Hallo Jungs, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber was gibt es schöneres für einen Madridista, als morgens aufzustehen und zu wissen, es warten die Katalanen vor unserer Brust!

Alles gute Unseren Jungs, ich vertraue unserer Mannschaft mit ihrem Riesen Herz dieses Trikot zu tragen - und auswärts haben wir eigentlich immer eine gute Figur abgegeben! :flag:

Tippe leider auf einen Barca sieg.
Hinter dem Ball haben Sie es echt drauf.
Hoffe es wird kein Debakel, wenigstens kämpfen und die Flagge hochhalten.

Ich kann den Clasico vielleicht nicht gucken.

Und wenn, dann verpasse ich vermutlich den Großteil der ersten Halbzeit

Ich kann den Clasico vielleicht nicht gucken.

Und wenn, dann verpasse ich vermutlich den Großteil der ersten Halbzeit

Simon, Junge... du musst deine Prioritäten dringend überdenken!
Nicht einmal meine eigene Hochzeit könnte mich von einem clasico abhalten : D

Ich bin so gespannt, ob Carlo wirklich nochmal die Ignoranz und Sturheit besitzt, ein weiteres Mal auf Kroos und vor allem Modric zu setzen

Ich persönlich hätte vor folgender Aufstellung bei Real am meisten Respekt.

....Cavajal......Rüdiger.....Nacho......Alaba

........................Touchameni

...........Camavinga...................Kross

................................Valverde

................Bellingham...............Vini

Kross braucht man aus meiner Sicht als Taktgeber im Mittelfeld da sowohl Camavinga als auch Touchameni noch nicht über die Qualität verfügen immer abspielbar zu sein und den Takt vorzugeben und Valverde ohnehin andere Stärken hat . Dafür bringen beide die nötige Physische Komponente mit die Kross fehlt. Valverde kann sich somit auf die offensive konzentrieren und immer wieder auch mal im ballbesitz auf Rechts ausweichen um das Spiel breit zu machen wen Cavajal Defensiver bleibt. Bellingham würde dan das Zentrum besetzen wie er es immer macht also auch sotuativ fallen lassen. Vini könnte auch immer zwischen Flügel und Zentrum wechseln. Mit alaba, Nacho und Rüdiger könnte man im Aufbau eine dreierkette bilden um das Pressing von Barca leichter zu umspielen.
Von diesen Real hätte ich enormen Respekt da sie mit Kross einen sehr guten Taktgeber hätten, mit Touchameni und Camavinga die Physische Überlegenheit im Mittelfeld und mit Vini, Bellingham und Valverde extrem schnelle und gefährliche Abschluss Spieler.

Ich hoffe von Barça auf folgende aufstellung.

.....Araujo...Kounde..Martinez .. Cancelo

.................Gündogan......FDJ

.............Gavi...............................Lopez

........................Torres..........Felix

Gerade das Mittelfeld wird in diesen Spiel entscheidend sein. Wer diese Zone kontrolliert wird das Spiel gewinnen. Gerade deswegen hoffe ich das FDJ wieder fit ist. Ich würde ebenfalls im Aufbau auf eine dreierkette setzen mit Kounde, Araujo und Martinez. Davor würde FDJ und Gündogan als Doppelsechs agieren. Im Ballbesitz würde dan Cancelo als RM spielen da er mehr Erfahrung als Balde hat. Gavi und Lopez wären die 8er oder 10er in diesen System und Torres würde eher als Links außen spielen. Felix hätte die Rolle von Bellingham und würde eine Art falsche 9 sein. Gerade gegen den Ball hätte ich mit dieser Abwehr deutlich weniger Bedenken als mit Balde und Cancelo als AV.

Was glaubt ihr könnte Real wirklich so spielen oder startet Alaba im Zentrum und Camavinga oder Mendy auf LV. Wird im Mittelfeld Kross spielen oder nicht? Und wird offensiv vlt doch Rodrygo oder Joselu starten? Bin gespannt auf eure Sicht, vor allem taktisch

Ich persönlich hätte vor folgender Aufstellung bei Real am meisten Respekt.

....Cavajal......Rüdiger.....Nacho......Alaba

........................Touchameni

...........Camavinga...................Kross

................................Valverde

................Bellingham...............Vini

Kross braucht man aus meiner Sicht als Taktgeber im Mittelfeld da sowohl Camavinga als auch Touchameni noch nicht über die Qualität verfügen immer abspielbar zu sein und den Takt vorzugeben und Valverde ohnehin andere Stärken hat . Dafür bringen beide die nötige Physische Komponente mit die Kross fehlt. Valverde kann sich somit auf die offensive konzentrieren und immer wieder auch mal im ballbesitz auf Rechts ausweichen um das Spiel breit zu machen wen Cavajal Defensiver bleibt. Bellingham würde dan das Zentrum besetzen wie er es immer macht also auch sotuativ fallen lassen. Vini könnte auch immer zwischen Flügel und Zentrum wechseln. Mit alaba, Nacho und Rüdiger könnte man im Aufbau eine dreierkette bilden um das Pressing von Barca leichter zu umspielen.
Von diesen Real hätte ich enormen Respekt da sie mit Kross einen sehr guten Taktgeber hätten, mit Touchameni und Camavinga die Physische Überlegenheit im Mittelfeld und mit Vini, Bellingham und Valverde extrem schnelle und gefährliche Abschluss Spieler.

Ich hoffe von Barça auf folgende aufstellung.

.....Araujo...Kounde..Martinez .. Cancelo

.................Gündogan......FDJ

.............Gavi...............................Lopez

........................Torres..........Felix

Gerade das Mittelfeld wird in diesen Spiel entscheidend sein. Wer diese Zone kontrolliert wird das Spiel gewinnen. Gerade deswegen hoffe ich das FDJ wieder fit ist. Ich würde ebenfalls im Aufbau auf eine dreierkette setzen mit Kounde, Araujo und Martinez. Davor würde FDJ und Gündogan als Doppelsechs agieren. Im Ballbesitz würde dan Cancelo als RM spielen da er mehr Erfahrung als Balde hat. Gavi und Lopez wären die 8er oder 10er in diesen System und Torres würde eher als Links außen spielen. Felix hätte die Rolle von Bellingham und würde eine Art falsche 9 sein. Gerade gegen den Ball hätte ich mit dieser Abwehr deutlich weniger Bedenken als mit Balde und Cancelo als AV.

Was glaubt ihr könnte Real wirklich so spielen oder startet Alaba im Zentrum und Camavinga oder Mendy auf LV. Wird im Mittelfeld Kross spielen oder nicht? Und wird offensiv vlt doch Rodrygo oder Joselu starten? Bin gespannt auf eure Sicht, vor allem taktisch

Kroos ist für mich ebenfalls gesetzt. Er ist weiterhin Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und bringt einfach noch unvergleichbare Qualitäten auf dem Platz. Daneben Valverde und als 6er selbstverständlich Tchouamenie. Valverde hat für mich gegenüber Camavinga den Vorteil, dass er oftmals auf die RA-Bahn zieht und Carvajal bzw. Joselu unterstützen kann. Für die Breite liefert Valverde in dieser Formation einfach mehr Qualitäten als exemplarisch Camavinga. Belling logischerweise auf die 10, um vor allem auch das Zentrum von Barcelona enger zu machen. Vorne statt Rodrygo auf jeden Fall Joselu, der das Zentrum dauerhaft besetzt. Bellingham und Joselu funktionieren schon ziemlich gut, sofern Letztere mal effektiver vor dem Kasten wird.
Alaba gehört für mich ins Zentrum. Als LV definitiv Camavinga, der für mich unser bester LV im Team ist.

Ergo, wie gewohnt:

----Vinicius------Joselu------
-----------Bellingham---------
-------Kroos-----Valverde-----
---------Tchouamenie----------
Cama--Alaba--Rüdiger--Carva

Von einer "B-Elf" kann man bei Barcelona scheinbar auch nicht mehr sprechen. Treten wohl mit nahezu der ersten Garde auf, auch wenn manche erst aus einer Verletzung frisch kommen. Wird ein spannendes Spiel und ein erster Maßstab, wo welches Team leistungstechnisch einzuordnen ist. International stehen bei beiden noch ein riesiges Fragezeichen.

Die Bedeutung des Spiels ist für beide Teams heute unfassbar hoch. Dadurch, dass Atletico (und aktuell Girona) in die Spur gefunden hat, kann sich kein Team wirklich ein Nullpunktespiel erlauben

Heutige Geburtstage

Zurück