Aktuelles

11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 28.10.2023 - 16:15 Uhr
Spielort: Montjuic
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Bekomme ich hier Ärger, wenn ich sage das Barcelona 4:1 gewinnen wird?

:(

Ich freue mich sehr darauf. Hoffentlich verpassen wir Barça einen schönen arschtritt. Wir müssten die so richtig aus ihrer salatschüssel kicken. Bis auf T-bo und Militao sind sonst alle wichtigen Spieler fit . Es gibt 2 Duelle die ich als Fan am meisten liebe und diese 2 Duelle sind für mich die Duelle mit dem Höchsten Prestige im Fußball auf Vereins Ebene der EL Clásico und der Superclásico ( Boca Juniors vs River Plate) Auch die Stimmung der Fans ist wahnsinnig bei den genannten beiden. Mein Wunsch wäre ein 3:1 Sieg für uns. Wisst ihr noch wo wir Barça mal mit unsere B Mannschaft geschlagen haben.

Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.
Was mir gestern bei Barca aufgefallen ist: die spielen nicht wirklich besseren Fußball aber deren Spiel gegen den Ball ist um einiges besser. Und dabei ist es egal, ob sie hoch pressen oder den Gegner kommen lassen und ab einen gewissen Punkt aufrücken. Bilbao konnte bis zur Mitte spielen und etwas weiter, danach ist Barca Kollektiv aufgerückt und Bilbao musste den Ball wieder hinten herum spielen. Bei uns sieht das so aus: wir lassen die Gegner einfach kommen bis irgendwer mal auf die Idee kommt dazwischen zu gehen. Die Gegner geben sich nicht „mehr Mühe“ gegen uns.
Ich hoffe trotzdem, dass wir es packen. Bei Barca fehlen 3-4 sehr wichtige Spieler

Ob wir gewinnen, hängt zu 80% von Carlo ab. Wenn er meint, wieder auf Krampf das Duo aus Kroos und Modric aufzustellen, sehe ich zwar aufgrund der Verletzungen bei Barca bessere Chancen als zuvor, aber dennoch nicht hoch genug. Camavinga würde ich übrigens als LV aufstellen. Schade um Fran Garcia.. Unbedingt auch Joselu aufstellen. Die Abwehr ist teils unfassbar anfällig, mehr als unsere sogar.

Sorry für Offtopic Schon mitgekommen Marcelo steht mit Fluminense im Copa Libertadores Finale 2023 gegen Boca Juniors. Obwohl ich ein Boca Juniors Sympathist bin . Würde ich mich trotzdem freuen wenn unser wuschelkopf die Copa Libertadores 2023 Gewinnt . Den größten und wichtigsten Titel auf Vereins Ebene in Südamerika. Ich muss sagen nach dem Wert und prestige sind die CL und die Copa Libertadores die beiden wertvollsten Champions League Titel Der Welt. Wo es in allen Kontinenten gibt. Es sind auch die beiden ältesten aller Varianten der Welt. Der Europapokal der Landesmeister wurde 1955/1956 zum ersten Mal ausgetragen und die copa Libertadores hatte ihre Erstausgabe bzw Erstaustragung 1960 . Und Sind damit die beiden ältesten aller Champions League Varianten aller Kontinente

Sorry für Offtopic Schon mitgekommen Marcelo steht mit Fluminense im Copa Libertadores Finale 2023 gegen Boca Juniors. Obwohl ich ein Boca Juniors Sympathist bin . Würde ich mich trotzdem freuen wenn unser wuschelkopf die Copa Libertadores 2023 Gewinnt . Den größten und wichtigsten Titel auf Vereins Ebene in Südamerika. Ich muss sagen nach dem Wert und prestige sind die CL und die Copa Libertadores die beiden wertvollsten Champions League Titel Der Welt. Wo es in allen Kontinenten gibt. Es sind auch die beiden ältesten aller Varianten der Welt. Der Europapokal der Landesmeister wurde 1955/1956 zum ersten Mal ausgetragen und die copa Libertadores hatte ihre Erstausgabe bzw Erstaustragung 1960 . Und Sind damit die beiden ältesten aller Champions League Varianten aller Kontinente

x)

Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.
Was mir gestern bei Barca aufgefallen ist: die spielen nicht wirklich besseren Fußball aber deren Spiel gegen den Ball ist um einiges besser. Und dabei ist es egal, ob sie hoch pressen oder den Gegner kommen lassen und ab einen gewissen Punkt aufrücken. Bilbao konnte bis zur Mitte spielen und etwas weiter, danach ist Barca Kollektiv aufgerückt und Bilbao musste den Ball wieder hinten herum spielen. Bei uns sieht das so aus: wir lassen die Gegner einfach kommen bis irgendwer mal auf die Idee kommt dazwischen zu gehen. Die Gegner geben sich nicht „mehr Mühe“ gegen uns.
Ich hoffe trotzdem, dass wir es packen. Bei Barca fehlen 3-4 sehr wichtige Spieler

Geb dir zu 100% recht mit dem Spiel gegen den Ball ist Barca einfach viel konsequenter als wir und genau das ist der Grund, warum Barca oft den Classico für sich entschieden hat.

Da versteh ich Carlo oft überhaupt nicht, warum spielen wir oft mit so wenig Intensität bzw mit beiden Ketten so weit hinten.
Warum nicht mal viel höher stehen und Barca damit total überraschen. Barca erwartet und abwartend und oft spielen wir genauso, viel zu durchschaubar

Ich habe mich in den letzten Clasicos noch NIE so wenig gefürchtet wie dieses Mal!

Und trotzdem habe ich so ein flaues Gefühl in der Magengrube, weil ich mir nicht sicher bin, ob es Carlo mit seiner ständigen Vercoacherei a la Derby Madrileno nicht auch im Clasico „wieder mal“ vergeigt….???

Ich habe mich in den letzten Clasicos noch NIE so wenig gefürchtet wie dieses Mal!

Und trotzdem habe ich so ein flaues Gefühl in der Magengrube, weil ich mir nicht sicher bin, ob es Carlo mit seiner ständigen Vercoacherei a la Derby Madrileno nicht auch im Clasico „wieder mal“ vergeigt….???

Barca ist halt komplett ungefährlich wenn man ehrlich ist, aber ich bin der Meinung dass unser Bellingham-System nicht gut ist gegen Gegner mit viel individueller Klasse. Die taktischen Defizite sind für nen Blinden erkennbar und gute Spieler können das ausnutzen wenn sie entsprechend eingestellt werden.
Dass Carlo so bockstur ist und nicht ein einziges Mal was anderes probiert hat ist einfach schade. Wir haben das Spielermaterial für alle möglichen Systeme. So ist das einfach komplett ausrechenbar.
Trotzdem bleibt es ein Clasico und in Clasicos ist alles möglich.

Real Madrid spielt gg Barsa immer besoffen.
Leider wird das wieder aussehen als ob Barsa Man City 2022/23 ist …

Seit einigen Jahren sind die Clasicos wieder so offen, dass ich mir schwer tue, einen Sieger zu tippen.
Sportlich waren die meisten Matches meist auf Augenhöhe. Und jene, wo man dominanter war, hat man leider oft trotzdem nur knapp oder gar nicht gewonnen. Eine richtige Klatsche für Xavi und Co wäre mal wieder schön, glaube aber nicht dran. Dafür ist man hinten zu anfällig.

Ob's diesmal für den Sieg reicht, hängt für mich vor allem davon ab, ob es Barca gelingt, Bellingham in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe aber jedenfalls, abgesehen natürlich von einem Sieg für Real Madrid, auf drei Dinge:

1) Eine fehlerfreie Schiedsrichterleistung. Im Sinne beider Fanlager.
2) Ein sportlich ansehnliches und faires Match. Als gute Werbung für die Liga
3) Dass Carlo dem Team nicht wieder ein Ei legt mit unnötiger Personalrochade.

Bezüglich Perez' Fernbleiben: Find ich grundsätzlich gut - gleichzeitig hat es für mich aber wenig Sinn, dann einfach jemand anderes aus der Direktive hinzuschicken. Das wirkt dann nicht wie ein Protest, bzw eine Solidaritätsbekundung für Vinicius, sondern einfach nur wie eine Trotzaktion.

PS: Hier auch noch meine Wunschaufstellung. Ganz einfach, die beste, die wir zur Verfügung haben, ohne dass irgendwer out-of-position spielen muss. Ein spritzes, junges Team.
Würde selbst Fran ranlassen, der ist Canterano und brennt sicher in diesem Match.
Rodrygo vs Joselu find ich schwierig, einerseits könnte es für Rodrygo gut sein, nach seinem Tor gleich wieder ran zu dürfen - trotzdem würde ich hier den Typ Knipser bevorzugen, auch aufgrund seiner physischen Präsenz.

Kepa// Dani, Toni, David, Fran // Tchoui, Cama, Fede // Jude // Joselu y Vini.

PPS: Sollte man zwanghaft versuchen, etwas an der Formation zu ändern, dann bitte trotzdem mit Spielern auf ihren besten Positionen:

Kepa// Dani, Toni, David, Fran // Tchoui, Cama // Rodrygo, Jude, Vini // Joselu

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so. Den Clasico regeln wir. Klares 3:0 und Xavi rastet völlig aus. Wenn es dort brennt, werden wir "weit weg sein", um mal etwas wunderbares aufzuwärmen (wer weiß noch, wann Carlo diese Wendung äußerte? :) Tip: Zusammenhang war ein Spiel in der Cl).

Barca gestern mit 7 Verletzten - mehr als ein Drittel des Profikaders stand nicht zur Verfügung. Gut, im Clásico wird Gavi wieder dabei sein, aber da fehlen immer noch Koundé, Roberto, De Jong, Pedri, Raphinha und Lewandowski. Mit ganz viel Glück wird einer davon noch fit, aber dann wird der niemals bei 100 % sein. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man am Samstag da nichts holen kann...

Heutige Geburtstage

Zurück