Aktuelles

11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ich sehe gerade die Szene von Vini, als Torres ihn in Jujutsu-Manier auf den Boden reißt, Vini ihn am Kopf trifft und sich gleich "entschuldigt". Das zeigt zumindest Größe, da es in dieser Situation normalerweise nicht nötig wäre

ich glaube an den mentalen Boost in Hälfte zwei. Wir sind immer noch taktisch enorm unterlegen, aber mit mehr Spirit kann man es schaffen. kroos heftige erste Halbzeit. Aber Tchouameni, Bellingham und Valverde viel zu passiv.
Man sollte auch Mendy für Fran rausnehmen. Dann hat Vini mehr Räume und unser Spiel mehr Bewegung und ist weniger lethargisch.
Die ersten 5 Minuten werden den Weg weisen. Eigentlich müsste Ancelotti taktisch reagieren und auf 4-3-3 umstellen. Tut er das nicht und wartet bis zur 60 / 65 Minuten, sehe ich Schwarz, es sei denn, wir kämpfen sie plötzlich nieder.

Meine grösste Angst ist, dass Carlo tatsächlich eine Vertragsverlängerung erhaltet, da ich diesen Fussball nicht mehr sehen mag. Grundätzlich könnte ich eifach nicht mehr schauen aber die Verbundenheit zum Verein ist einfach zu gross. Es ist einfach nur deprimierend...

Die Spieler sind komplett Lost. Null System null Idee und unnötige Passspiele bis Barca den Ball wieder wegnimmt. wir haben jeden Zweikampf verloren und gefühlt jeder Barcaspieler kommt an jedem unserer Spieler mühelos vorbei. Mit dem Ball schon schlecht, aber gegen den Ball noch schlimmer, und und und… ich hoffe es kommt eine Idee während der HZ

Ja, oder zidane kommt zurück.

Meine grösste Angst ist, dass Carlo tatsächlich eine Vertragsverlängerung erhaltet, da ich diesen Fussball nicht mehr sehen mag. Grundätzlich könnte ich eifach nicht mehr schauen aber die Verbundenheit zum Verein ist einfach zu gross. Es ist einfach nur deprimierend...

Ist Real Madrid aktuell überhaupt noch ein Team für die großen Spiele? Diese Frage darf man wirklich seit letzter Saison und der gegenwärtigen in den Raum schmeißen. Der Schneid ist weg. Jahrhundert-Benzema hat Carlo in seiner ersten Amtszeit den Erfolg gesichert.

Ich bin ehrlich, mich hat die 5:1 Niederlage unter Lope damals weniger genervt als das heute, auch wenn es "nur" 1:0 steht und noch 45 min anstehen. Lope hat versucht, ein spielstarkes System zu implementieren und mitzuspielen, hat nur bedingt geklappt und am Ende haben uns individuelle Fehler und ein saustarker Suarez eine Kanterniederlage eingebrockt.

Heute haben wir einfach seit Sekunde 1 an absolut keinen Stich, weder taktisch noch mental. Dass Barca uns dominiert ist das eine und nichts Neues, dass sie es in einem kleinen Stadion mit 5er Kette und einer B-Elf tun, ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer. Unsere besten Spieler sind taktisch völlig überfordert, eingeschränkt, pennen oder sitzen auf der Bank. Ich hab schon viele Clasicos gesehen, darunter auch einige deftige Klatschen wie das 2:6 2008, das 5:0 unter Mou, das 4:1 unter Rafa, ein 4:0 unter Zidane, das 5:1 unter Lope und einige unter Carlo, aber in wenigen Spielen waren wir dermassen chacenlos wie heute.

Und ich habe wirklich selten einen Trainer gesehen, der dermassen stur und rückständig war wie Carlo, trotz 30 Jahre Erfahrung und unglaublich viel Wissen. Rafa und Lope haben aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, aber sie haben Dinge versucht und irgendwann wurden Konsequenzen gezogen, Mous Real war eine verdammte Maschine, Zidane war selten ansehnlich aber unglaublich effektiv und meistens zur Stelle, wenn es um die Wurst ging. Und Carlo hat vor 10 Jahren gezeigt, was er eigentlich könnte.

2023 Carlo betet hoffentlich jeden Morgen die Statue von Sanchez, Benzy, Vini und T-Bo an, die ihm 2021 nochmal eine Chance bei Real bzw. 2021/22 das Double gebracht und ihm somit zumindest die Erfüllung des Vertrags bis 2024 gebracht haben. Denn der Napoli/Everton/aktuelle Carlo ist der wahre Carlo der 2020er und wäre ohne Titel wahrscheinlich schon lange geflogen. Es hat schon Gründe, warum ihn ausser uns kein Topklub mehr wollte.

Vinicius muss man dringend wieder das Museum zeigen. Was Real Madrid ist und für was es steht, hat er noch nicht begriffen. Schäme mich für ihn

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Was soll man da noch sagen. Eine Mannschaft möchte gewinnen, die andere nimmt einfach am Spiel teil. Jetzt hat man 45 Min Zeit, es besser zu machen, was nicht allzu schwer werden sollte...

Die ersten 5 Minuten werden den Weg weisen. Eigentlich müsste Ancelotti taktisch reagieren und auf 4-3-3 umstellen. Tut er das nicht und wartet bis zur 60 / 65 Minuten, sehe ich Schwarz, es sei denn, wir kämpfen sie plötzlich nieder.

bist du wahnsinnig? Die RAUTE ändern? Real Madrid ohne Raute ist nicht Real Madrid wir spielen gefälligst ohne was zu ändern, denn dann würde man sich ja Fehler eingestehen. Wir machen keine Fehler!

Was soll man da noch sagen. Eine Mannschaft möchte gewinnen, die andere nimmt einfach am Spiel teil. Jetzt hat man 45 Min Zeit, es besser zu machen, was nicht allzu schwer werden sollte...

Bei Bayern und in der Bundesliga würden die ersten Stimmen hochkritisch kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Bei Bayern würde dieser Carlo keine zwei Spiele mehr überleben

ne du, Barca macht das schon ordentlich

ich weiß allerdings nicht, ob es NUR an uns liegt

Natürlich liegt es an uns. :) Wir lassen in der Regel jeden Gegner stark aussehen. Barça hat natürlich Qualität, aber wir auch. Wir haben Weltklasse-Talente, aber die brauchen auch einen Weltklasse-Trainer mit einem Plan. Holt Xabi und gebt ihm seine Wunschspieler und basta!

Heutige Geburtstage

Zurück