Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Startelf nahezu wie erwartet. Sind wir ehrlich, war es ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass Carlo irgendwelche Experimente macht und Militao oder Fede auf RV stellt. Ist im Grunde genommen auch in Ordnung so. Der Don macht seine Sache in großen Spielen meist solide und im Mittelfeld haben wir geballte Dynamik. Da darfst du heute eigentlich keine Zweikämpfe verlieren und die zweiten Bälle müssen auch uns gehören. Die Mannschaft ist perfekt aufgestellt, um tief zu stehen und schnell zu kontern. Warten wir mal ab, wie es nachher auf dem Platz aussieht.

Jungs chillt. Auch wenn wir verlieren sollten, denk dran barcelona war 5 Jahre lang unter unser schuhe.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Hab echt kein gutes Gefühl. Abgesehen von der Nummer gegen Dortmund, hatten wir diese Saison quasi kein gutes Spiel

Wir hatten diese Saison ein Spiel, in dem wir, was die Torchancen anging, deutlich besser waren, als der Gegner. Das war gegen Lille…

Da bin ich heute lieber wieder schlechter als der Gegner und gewinne ;)

Heute werden wir das beste Real Madrid sehen, da bin ich mir sicher.

Gefällt mir überhaupt nicht die Aufstellung. Bessser ist es für Ancelotti das es aufgeht was auch immer er vorhat sonst reisst bei mir langsam der Geduldsfaden.

Und wen hätte er sonst bringen sollen? Modric für Cama hätte für mehr Kreativität sorgen können, aber er ist eine Wundertüte. Don rechts ist ein gewisses Risiko, aber er hat es im letzten Clasico ganz gut gemacht und auch mit Mili oder Fede auf ungewohnter Position stehen wir nicht automatisch besser. Brahim ist frisch zurück, Startelf wäre zu früh und für Endrick und Arda ist der Clasico denke ich noch eine Stück zu gross aus physischer Sicht von Beginn an. Ceballos weiss auch keiner, wo er genau steht nach seiner Verletzung.

Man kann vieles kritisieren an Carlo, aber auf dem Papier ist es die zur Zeit bestmögliche Aufstellung.

Ich finde die Aufstellung gut. Ja Vazquez als RV wird riskant, aber das Mittelfeld gefällt mir. Vor allem müssten wir damit stabil stehen und Bellingham schickt unsere 2 Cyborgs dann auf die Reise.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Und wen hätte er sonst bringen sollen? Modric für Cama hätte für mehr Kreativität sorgen können, aber er ist eine Wundertüte. Don rechts ist ein gewisses Risiko, aber er hat es im letzten Clasico ganz gut gemacht und auch mit Mili oder Fede auf ungewohnter Position stehen wir nicht automatisch besser. Brahim ist frisch zurück, Startelf wäre zu früh und für Endrick und Arda ist der Clasico denke ich noch eine Stück zu gross aus physischer Sicht von Beginn an. Ceballos weiss auch keiner, wo er genau steht nach seiner Verletzung.

Man kann vieles kritisieren an Carlo, aber auf dem Papier ist es die zur Zeit bestmögliche Aufstellung.

er hat es im letzten Clasico gut gemacht weil er einem defensiv amateurhaften Cancelo gegenüberstand und einer Barca Offensive die nicht ansatzweise auf dem Niveau spielt wie die aktuelle.
Das grössere Risiko ist hier Lucas einzusetzen der es sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Dortmund desolat auf der Position gemacht hat.
Gleichzeitig würde man Tchouameni in die IV ziehen können, nachdem er bislang eine Saison weit unter den Erwartungen im ZDM spielt.
2 Fliegen mit einer Klatsche.

Ich rechne aber ohnehin eher mit einer 5er/3er Kette und hoffe das Tchouameni Problem regelt sich so von selbst. Das wiederum ist aber genau so ein Experiment wie wenn man einfach die 4er Kette mit Militao rechts spielen würde und beim 433 bleibt.

Jungs chillt. Auch wenn wir verlieren sollten, denk dran barcelona war 5 Jahre lang unter unser schuhe.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

In den letzten 5 Jahren gabs 11 Siege für Real Madrid und 10 Siege für Barça plus ein paar Unentschieden.

2x konnte man mit mehr als zwei Toren Differenz gewinnen. Barça im selben Zeitraum doppelt so oft, darunter ein 5:0 und 4:1.

Also keine Ahnung, woher diese Wahrnehmung hier drin kommt, wir hätten Barça in den letzten Jahren dominiert. Selbst in den letzten zwei Jahren, in denen man einen Lauf hatte, gab es auch Niederlagen, darunter drei am Stück 2023

Heutige Geburtstage

Zurück