Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Schon allein bei der Anfangssequenz, wo Mbappe deutlich im Abseits zum Ball geht, obwohl Vinicius wohl locker das Sprintduell gegen Kounde gewonnen hätte und damit allein auf den Torhüter zugelaufen wäre, hätte ich ausrasten können...

Wir haben uns gestern zu großen Teilen selbst am Nasenring durchs Stadion geführt, bei aller Anerkennung für Barcelonas Leistung in Halbzeit 2.

Genau das meinte ich mit meinen Anfangspost heute. Ich glaube das wir das perfekte Material haben die aus dem Stadion zu schießen und haben und selbst geknechtet.

Barcelona war gut, gekillt haben wir uns aber komplett selbst und Barca hat uns aufgezeigt wie wenig das Konstrukt funktioniert im Moment. Da rede ich nicht von Abstimmungen oder sonstiges taktisches, ich rede vom Zwischenmenschlichen. Es fehlt an Bindung und blöderweise genau in einem Moment wo mit Kroos ein großer Teil wegfällt. Aber es ist wohl besser so als jetzt Kroos noch für 1 Jahr hier zu haben und danach dieses Spiel zu spielen... Wobei Carlo ja anstatt aufzubauen weiter verschiebt in dem er Modric zu seinem neuen Kroos macht...

Mbappe gehört erst mal auf die Bank.
Und in der nächsten Saison sollte man sich überlegen, wen von beiden man behält? Vini oder Mbappe. Beide funktionieren nicht. Ich bin der Meinung das Vini bleibt und unser Aushängeschild wird/bleibt und mbappe geht.

Aber Perez wird das egal sein und auf beide setzen. Man hat gestern gesehen, dass Mbappe kein Knipser ist und auch nie ein Knipser wird.

Die beiden funktionieren nicht. Da können sie auf IG auf Friede Freude Eierkuchen machen, aber jeder sucht lieber selber den eigenen Abschluss, statt den besser postierten zu sehen.

das stört unheimlich und führt auf kurz oder lang zu Problemen.
Mal abgesehen davon, dass keiner von beiden mit nach hinten arbeitet. Raphinha und Yamal haben hinten geholfen, vorne für Chaos gesorgt und auch noch getroffen.

Im Winter bitte um mindestens 2 Abwehrspieler (1x Rechts und 1x Innen) bemühen. (Porro und Saliba wären Traum).

Tschoua auch sehr schwach und völlig außer Form, genau wie Bellingham. Bei uns ist der Wurm drin.
Und Lunin sah auch nicht besonders gut aus bei min. 2 Gegentoren.

Perez muss Eier zeigen und reagieren.

Mbappe, selbsternannter Weltfussballer Kandidat, kassiert 100mio. Im Jahr, steht 9x im Abseits. Was klappt da nicht? Sollte mal die Basics lernen

Unsere taktischen Mängel kommen immer mehr und mehr ans Licht.

Wie Carlo nun reagieren müsste: Mbappe endlich auf die Bank wo er aktuell hingehört und dafür den gelernten 9er Endrick aka Bobby in die Startelf!
Dann Arda Güler ins Mittelfeld packen, weil uns dort sein Typ-Spieler aktuell fehlt. Modric kann man aussen vor lassen, der wird bald 40.
Lass Valverde mal als RV auflaufen. Mit Vazquez können wir unmöglich in die Spitzenspiele gehen!

Wie Carlo aber reagieren wird: Gar nicht. Schliesslich haben wir 2022 ja die UCL und Meisterschaft geholt, nach dem Barca uns ja auch da mit 0:4 im Bernabeu geschlagen haben.

Ich bin immer noch bedient. Also manchmal frage ich mich, ob das wirklich gesund ist, welche Auswirkung ein Sportverein auf mein Leben hat, dessen Spieler nicht mal über meine Existenz bescheid wissen. Aber das ist wohl eine falsche Denkweise. Jedenfalls ist die Woche für mich völlig ruiniert. Ich kann nicht mal mehr essen.

Aber wann ist Real Madrid denn nicht aufgestanden. Und es war schlussendlich halt nur ein Spiel und nur drei Punkte die wir verloren haben. Die Chancen auf alle Titel sind noch da. Das wird schon. Auf ewig Hala Madrid!

Ich bin mir relativ sicher, dass wir die Liga gestern verspielt haben. Nicht weil 6 Punkte nicht aufholbar sind, sondern weil der Punkteabstand jetzt die Leistungen eher widerspiegelt. Wir werden weiter hart zu kämpfen haben mit tief stehenden Gegnern während Barca sie mit dieser Spielweise weiter abschießen wird. Ich habe Ancelotti den Oktober gegeben, um sich taktisch neu auszurichten. Passiert ist relativ wenig. Wenn wir uns jetzt noch fangen sollten, ist der Abstand halt mindestens 6 Punkte. Es wird sehr schwer jetzt.

Paar Worte zum Spiel: Selten so einen frustrierenden Clasico erlebt. Ich war in der 1. HZ überrascht wie ungefährlich Barca war und wie gut wir mit den langen Bällen durchkamen. Die Wahrheit ist, dass daraus nur ein Torschuss entstanden ist. Ich check nicht wieso Mbappe ständig auf der Linie gestartet ist statt tief. Gegen so eine hohe Kette musst du doch tief starten, damit die laufen müssen. Mbappe und Vini wären auch mit 5 Meter Rückstand eher am Ball. Stattdessen laufen wir entweder immer wieder in ihre Fälle, oder kommen doch durch und vergeben kläglich. Die Abschlüsse von Vini und Mbappe (interessanterweise nur wenn er nicht im Abseits stand) waren grauenhaft. Trotzdem verstehe ich nicht weshalb man Mbappe hier primär die Schuld an der Niederlage gibt. Er und Vini waren eine konstante Gefahr, aber unglaublich ineffektiv. Wir können vorne noch 10 1v1 Situationen mehr vergeben. Das macht den Auftritt nicht peinlich. Peinlich macht es unsere Körpersprache und Abwehrverhalten in der 2. HZ. Ich kann akzeptieren, dass man vorne nen schlechten Tag hat, dass man vielleicht mal kein Mittel findet, aber was ich nicht akzeptieren kann ist so abgeschlachtet zu werden zuhause. Barca war besser, aber nicht 4-Tore besser. Gleichzeitig hätten sie gefühlt noch 3 mehr machen können, weil wir sie gelassen haben.

Auch die taktische Aufstellung gestern war eigentlich okay, da mach ich Carlo keinen Vorwurf. Aber es ist auch unglaublich simpel und lächerlich fast schon. Nur Bodybuilder aufstellen und vorne 2 Schnelle und dann lange Bälle schlagen. Wie in der Kreisliga. Barca ist nicht Man City. Es ist okay das mal so zu spielen, aber wenn man schaut wie die restlichen Spiele dieses Jahr aussehen, dann wirkt es im Kontext doch wieder erbärmlich. Naja, wenigstens hat er überhaupt mal was überlegt.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sein Zyklus dieses Jahr definitiv enden muss. Er hat sich diese Saison verdient aufgrund der letzten, die im Ergebnis top war, aber auch da nicht spielerisch perfekt. Dieses Team ist zu gut, um so zu performen. Sein Ansatz mit den Freiheiten auf dem Platz funktioniert nicht mehr ohne Taktgeber auf dem Platz. Wir können nicht mehr von Umbruch sprechen. Das sind Spieler auf ihrem Peak. In großen Spielen lieferte er bisher, aber diese Mannschaft braucht jetzt einfach klarere Ideen. Es ist fast schon Wahnsinn wie anders Barcelona diese Saison performt. Nur weil ein Trainer seine eigene Philosophie einbringt und die richtigen Spieler dafür auswählt. Es kann halt doch so einfach sein. Damals hat es bei uns mit solchen Trainern nicht funktioniert, weil die Egos gestreichelt werden mussten. Lopetegui kam im Jahr nach Ronaldo. Ich weiß nicht wieso Perez weiter glaubt, dass nur der Typ Onkeltrainer bei uns funktioniert. Hol verdammt nochmal Xabi Alonso ran. Es ist einfach Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich mit meinen Anfangspost heute. Ich glaube das wir das perfekte Material haben die aus dem Stadion zu schießen und haben und selbst geknechtet.

Barcelona war gut, gekillt haben wir uns aber komplett selbst und Barca hat uns aufgezeigt wie wenig das Konstrukt funktioniert im Moment. Da rede ich nicht von Abstimmungen oder sonstiges taktisches, ich rede vom Zwischenmenschlichen. Es fehlt an Bindung und blöderweise genau in einem Moment wo mit Kroos ein großer Teil wegfällt. Aber es ist wohl besser so als jetzt Kroos noch für 1 Jahr hier zu haben und danach dieses Spiel zu spielen... Wobei Carlo ja anstatt aufzubauen weiter verschiebt in dem er Modric zu seinem neuen Kroos macht...

Kroos hätte bis zum Trainerwechsel bleiben müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bleib dabei die 1hz war genauso Scheiße. Wenn man gefühlt bei jedem Angriff im abseits ist kann es kein gutes Spiel gewesen sein. Die Chancen zählen dann einfach nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mbappe scheint vom Abseits noch nie in seinem Leben was gehört zu haben! Hab es soeben überprüft: Die Abseitsregel gibt es tatsächlich auch in der Ligue1. Das macht die Sache nur mysteriöser!

Carlo: „das letzte mal, als Barcelona uns 4:0 zu Hause besiegt hat, haben wir die Liga und die CL gewonnen“.
Ich weiß zum zweiten Mal seit gestern nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ganz objektiv betrachtet ist es wohl das beste, wir gewinnen gar nichts und bekommen dafür einen neuen Trainer, aber wer will seine Mannschaft schon verlieren sehen? Deshalb nehme ich den Satz als kleinen Hoffnungsschimmer im Gedanken mit.

Hat Carlo das wirklich so gesagt ? :lol:

Carlo: „das letzte mal, als Barcelona uns 4:0 zu Hause besiegt hat, haben wir die Liga und die CL gewonnen“.
Ich weiß zum zweiten Mal seit gestern nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ganz objektiv betrachtet ist es wohl das beste, wir gewinnen gar nichts und bekommen dafür einen neuen Trainer, aber wer will seine Mannschaft schon verlieren sehen? Deshalb nehme ich den Satz als kleinen Hoffnungsschimmer im Gedanken mit.
Poah hab diese Aussage auch gerade gelesen.. Da frage ich mich doch echt, was das Board dazu sagt. Diese Mentalität geht mir langsam sowas von auf den Keks. Klar, Real ist DER Verein für Remontadas und auch für die Wiederauferstehung, aber das kann und darf doch niemals der Plan oder die einzige Hoffnung an das eigene Spiel sein! Es gibt sowas wie die Eigenintiative! Auch nur schon, dass Carlo ein f*cking 0:4 zu Hause so herunterspielt würgt mich fast. Junge stell dich der Verantwortung, sag dass es ein absolutes No-Go ist und arbeite an dir und dem Team! Arbeiten, nicht nur Hoffen!

Ein Anruf in Istanbul und das Trauerspiel an der Seitelinie ist beendet.

Do it Don Perez.

Das ist wirklich bodenlos denn es suggeriert das es vollkommen ok ist so zu verlieren. Damit beleidigt er die Legacy dieses Vereins.

Schon allein bei der Anfangssequenz, wo Mbappe deutlich im Abseits zum Ball geht, obwohl Vinicius wohl locker das Sprintduell gegen Kounde gewonnen hätte und damit allein auf den Torhüter zugelaufen wäre, hätte ich ausrasten können...

Wir haben uns gestern zu großen Teilen selbst am Nasenring durchs Stadion geführt, bei aller Anerkennung für Barcelonas Leistung in Halbzeit 2.

Mbappe wirkt immer noch wie ein Fremdkörper.

Zudem kann er wirklich kein Pressing und nach hinten macht er null.

Da muss man als Trainer halt mal nach 60 min Endrick bringen. Das kann doch echt nicht wahr sein - es ist immer noch ein Leistungssport.

Mbappe wirkt immer noch wie ein Fremdkörper.

Zudem kann er wirklich kein Pressing und nach hinten macht er null.

Da muss man als Trainer halt mal nach 60 min Endrick bringen. Das kann doch echt nicht wahr sein - es ist immer noch ein Leistungssport.

Leistungsprinzip? Das kommt nur wenn die Lieblinge verletzt sind und die Bank sich bissl Credit erspielt bei ihm. Sonst Fehlanzeige!

Das ist wirklich bodenlos denn es suggeriert das es vollkommen ok ist so zu verlieren. Damit beleidigt er die Legacy dieses Vereins.

Ich finde diese Antwort schon recht cool - damit „würgt“ er Barca doch gekonnt eine ins Unterbewusstsein rein.

Ich find das clever - so Sachen kann er der Mister, andere weniger.

Ich finde diese Antwort schon recht cool - damit „würgt“ er Barca doch gekonnt eine ins Unterbewusstsein rein.

Ich find das clever - so Sachen kann er der Mister, andere weniger.

Jetzt ist es raus. Du bis Carlo himself.

Mister, Bitte änder was beim nächsten Spiel pls!

Anders kann ich mir das nicht erklären wieso man bei ihm noch was positives sehen kann.

Jetzt ist es raus. Du bis Carlo himself.

Mister, Bitte änder was beim nächsten Spiel pls!

Anders kann ich mir das nicht erklären wieso man bei ihm noch was positives sehen kann.

ich weiß nicht
seit gestern ist er wie verhext

ist wohl frisch verliebt :P

Ich bin mir immernoch sicher, dass Mbappe irgendwann funktionieren wird und mann sollte ihm auch mehr Zeit geben als 15 Spiele. Wenn der aber wie gestern einen raben schwarzen Tag hat dann wechsel ihn doch bitte aus. Endrick ist eine absolute Maschine der gibt immer 150% und ist immer Torgefährlich und was macht Carlo er wechselt Fran ein. Ganz ehrlich mann kann auch mal von Barca 4:0 auf die fresse kriegen das tut zwar weh aber das kann mal passieren aber Carlos ingame Coaching ist fatal. Mit diesem Kader ist das Triple Ziel und wenn du nicht mindestens das double holst musst du eigentlich gehen. Der Modric wechsel hat uns meiner Meinung nach das Spiel verloren wir haben nach dem Wechsel kein Zweikampf mehr gewonnen. An Arda und Endrick sucht euch ein Leih Klub der euch fördert weil unter Carlo wird das nix mehr

Leistungsprinzip? Das kommt nur wenn die Lieblinge verletzt sind und die Bank sich bissl Credit erspielt bei ihm. Sonst Fehlanzeige!

Ja und das pisst mich an.

Alleine schon das Endrick permanent wie ein Geistesgestörter draufgeht, presst und grätscht - DAS fehlt.

Mbappé mit seinen getrabe geht mir auf den Sack.

Heutige Geburtstage

Zurück