Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Spiel sagt nichts aus. Schau dir die Erfolge ein der letzten jahre von diesen Mannschaften dann erübrigt sich jede Diskussion.
Was ist mit den 2 Meisterschaften vom BVB? Real Madrid unter Jose Mourinho?

Oder das CL Finale gegen Chelsea

Ähm. GLÜCKLICHER Sieg von Chelsea ?

@Raúl_R7

Nichts gegen Mourinho oder das damals neu erstarkte Dortmund. Mag ich.
Aber es war keine Ära, oder ?

Warum haben so viele Menschen, nicht du @Raúl_R7 , den Gedankengang,
daß, wenn spielstarke Mannschaften nicht weiterkommen / Titel holen,
keine ausreichende Qualität haben ? Ich mein, was war das für ein Mist
mit Italien 2000 bei der EM. Beste Abwehr des Turniers wurde gesagt.
Die hatten gegen Niederlande pures Glück. 2 Elfmeter gegen sich und
1 dabei gegen den Pfosten. Wie kann man da sagen, daß sie die beste Abwehr
hatten ? Nur, weil sie Glück hatten, daß die niederländischen Spieler
die Bude nicht trafen ? Es lag nicht in Italiens HAND. Sie haben das Spiel
nicht gemacht. Genauso war es mit Chelsea 2012. Natürlich ist Chelsea
dann nicht die bessere Mannschaft als Bayern München gewesen.

Hier und überall sonst machen viele Fußballfans den Fehler, daß sie
NUR das Ergebnis sehen. Daraus wird dann über Erfolg und Qualität
geurteilt. Das finde ich erschreckend.
Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit allen möglichen Taktiken Erfolg haben
Es ist aber schon auffälig, dass in den letzten Jahren es immer Ballbesitzmannschaften waren, die den Fussball dominiert haben
Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben...

1 Spiel sagt nichts aus. Schau dir die Erfolge ein der letzten jahre von diesen Mannschaften dann erübrigt sich jede Diskussion.
schau dir einfach barcas letzte spiele an oder spanien während der wm, natürlich ist ballbesitz immer gut, aber du musst auch was damit anfangen, wie gesagt wenn du den ball die ganze zeit immer nur hin und her schiebst und keine wirklichen torchancen erarbeiten kannst ist das auch nichts, das wovon du redest ist wahrscheinlich das ballbesitz-spiel unter pep, aber das war nicht nur ballbesitz sondern auch ballbesitz, wodurch lücken enstanden kombiniert mit perfekten pressing,

Was haben wir unter Mourinho gegen diese Mannschaften geholt? Sonald es gehen diese Teams ging sind wir rausgeflogen. Wir haben nur 1 . Meisterschaft geholt unter Mourinho. Und die Siege gegen Barca waren durcj absolute Körperliche verausgabung hart erarbeitet ind eben durch Bus parken und Konter. Da waren schlimme Dpiele darunter an die ich mixh nicht gerne erinnere. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und wir können spielerisch mitllerweile deutlich besser mithalten ä.

Was haben wir unter Mourinho gegen diese Mannschaften geholt? Sonald es gehen diese Teams ging sind wir rausgeflogen. Wir haben nur 1 . Meisterschaft geholt unter Mourinho. Und die Siege gegen Barca waren durcj absolute Körperliche verausgabung hart erarbeitet ind eben durch Bus parken und Konter. Da waren schlimme Dpiele darunter an die ich mixh nicht gerne erinnere. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und wir können spielerisch mitllerweile deutlich besser mithalten ä.
Was ist mit den Clasicos, die teilweise mit einer B-Elf gewonnen wurden? Kein Ballbesitz und trotzdem klare Siege.

Man kann schlicht nicht sagen viel Ballbesitz ist besser als wenig Ballbesitz.

Isco ist auf engen Raum einfach grandios, der trägt als Anspielstation schon einiges bei für die Ballkontrolle. James ist zwar nicht schlecht aber da liegt dennoch eine Stufe dazwischen.
Job-Rotation für James und Bale oder die übliche Rotation ist meiner Ansicht aktuell sinnvoll.

Am Ende ein "souveräner" Sieg, die zwei Tore in 3 Minuten haben eben das Spiel entschieden! ;)
Navas: Wirkte heute ein bisschen unsicher auch wenn die Schüsse in der ersten Halbzeit schwer zu halten waren! ;)
Nacho: Fande ich heute auch nicht so stark, ich fande er hat heute vorallem in der ersten Halbzeit seinen Gegenspieler zu viel Platz gelassen
IV´s: Standen sicher, wobei mir Sergio Ramos besser gefallen hat, er ist zur Zeit wieder in super Form und spielt auch von hinten richtig gut raus, aber Pepe gewohnt Zweikampfstark!
Marcelo: Ich fande ihn heute offensiv wie defensiv gut, hatte hinten einige gute Aktionen!
Kroos: Spielte richtig gut und machte sogar ein Tor, er presst sehr weit vorne, aber das könnte auch ein Problem für uns werden, weil wenn er überspielt ist haben wir in der Mitte ein rießen Loch, wenn es klappt natürlich sehr gut für uns!
Modric: Spielte sehr gut, sehr wendig und Spiel- und Zweikampfsstark!
James: Machte heute nicht so ein gutes Spiel und hat auch das 2:1 "verschuldet", aber das passiert eben, im nächsten Spiel zeigt er wieder eine bessere Leistung!
Bale: Er hat genial Momente und eine überragende Schusstechnik, doch er finde spielerisch kaum statt , das ist seine Schwäche meiner Meinung nach!
Benzema: Hat ein Tor gemacht und ist zur Zeit einfach in super Form!!
CR7: Zwei Vorlagen, ein Tor eingeleitet und ein Tor, er ist für unser Spiel enorm wichtig, auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte, ist er einfach da, wenn er gebraucht wird!

Isco: War wieder Ball- und Passsicher, kam halt erst nachdem 4:1 rein, wo die Luft schon ein bisschen draußen war!
Medran: Ich hätte ihm ein Tor gegönnt :)
Chicarito: Kann ich leider nicht bewerten, weil der Stream abkackte und dann sah man nicht mehr viel von ihm!!

Ich muss sagen, rein Spielerisch hat mir das System mit James und Isco besser gefallen, da waren wir meiner Meinung nach besser und auch viel dominanter! ;)

Das spielt welche Rolle? Bayern hatte 120 Min. genug Chancen bzw. massenhaft Ballbesitz.

Ganz genau. Dafür haben SIE SICH nicht belohnt. Das passiert immer mal wieder im Fußball.
Chelsea hat in diesem Matchup das Spiel gewonnen, weil München nicht getroffen hat.
Nicht andersherum. Daher ist der Sieg für Chelsea als glücklich anzusehen.
Daß Chelsea gewonnen hat, lag daran, daß München seine Chancen nicht genutzt hat.
Das hatte nichts mehr mit der eigenen Qualität Chelseas zu tun .
Chelsea hätte verdient gewonnen, wenn sie über die 120min nicht soviel Chancen
zugelassen hätten. Da sie das aber taten, WEIL München soviel Ballbesitz hatte,
haben sie, episch formuliert, ihr Schicksal in Münchens Hände gegeben...

Wie gesagt, das Tempo ist entscheidend. Fehlt das, wie bspw. im Halbfinal-Rückspiel
Bayern München vs Real Madrid, verteidigt es sich leichter, weil die ballführenden
Aktionen vorhersehbar wirken.

Es geht nicht darum, daß man immer als Sieger vom Platz geht,
wenn man eine ballbesitzstarke Strategie verfolgt.
Das kann ein Trainer nicht beeinflussen.
Es geht darum, den Spielrhythmus zu diktieren , laufen zu LASSEN und dadurch sich
selbst mehr Chancen als der Gegner herauszuspielen. DAS ist der Zweck.
Ob man dann trifft oder der Gegner einen Lucky Punch setzt,
ist ein Faktor, der sich aus Trainersicht nicht kontrollieren lässt.
Der ist dafür da, die Möglichkeiten(!) auf den Sieg so stark wie möglich
zu maximieren. Und das funktioniert durch Kontrolle über den Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Das widerlegt dann aber das man mit viel Ballbesitz IMMER als Sieger vom Platz geht, das ist einfach nicht so.
Man muss auch was damit anfangen vor dem Tor.

Tres Puntos, Buenas Noches!! :drinks:

3 Scorerpunkte für CR in diesem Spiel, ohne den wär' es heut richtig eng geworden oder Pico?

Tja, der hat sich wieder in sein Loch verkrochen und ist ruhig, bis es wieder einen seiner gehassten Spieler zu kristisieren und/oder einen seiner Lieblinge zu hypen.

Insgesamt ein guter Abend. Man muss aber sagen, dass das Resultat etwas täuscht. Rayo hat vor allem in Halbzeit eins gut dagegen gehalten und war nicht selten dran am Anschluss/Ausgleich. Real hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und dann innert 3 Minuten den Deckel zu gemacht. Das verdient wiederum Lob, weil es in der Vergangenheit nicht immer so war. Ich würde sagen die starke 2 Halbzeit hat für eine mässige 1 entschädigt.

Navas war insgesamt solide. Hat ein-zwei kleine Wackler, aber anhand der mangelnden Spielpraxis sei es ihm verziehen.
Nacho wie immer, solide und meistens sicher, der Typ ist wirklich genial als Back-up.
Pepe nicht so furios wie auch schon, aber wie gewoht zweikampfstark.
Ramos sehr stark, sowohl vorne als auch hinten.
Marcelo ist momentan gut drauf, hinten solide und vorne gewohnt wirblig.
Kroos sehr stark, war der absolute Chef im Mittelfeld und hat 1 Tor und 1 Assist beigesteuert, wird immer besser.
Modric ging neben Kroos und der starken Offensive etwas unter, aber immer noch sehr solide.
James heute eher mässig. Katastrophaler Fehler, der den Anschlusstreffer ermöglicht. Er wirkt etwas müde, braucht denke ich mal ne Pause (mehr als nur 20 Min vorher auswechseln).
Bale mit einem starken Startelf-Comeback und viel besser und engagierter als vor seiner Verletztung. Er wirkt wieder spritziger, motivierter und kämpferischer. Die starken Leistugen der Konkurenz scheint ewtas bewirkt zu haben.
Benzema macht dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hat, ist einfach gut drauf momentan.
CR mit 2 Assists und 1 Tor, guter Auftritt.
Isco und Medran haben sich gut eingefügt und gewirbelt, Medran hätte ich das Tor gegönnt. Chicharito kam etwas zu spät, um noch gross zu glänzen.

Insgesamt ein gelungener Abend. Es war nicht so überragend bzw. dominant wie auch schon, aber etwas Konkurenz dann und wann tut ganz gut. Zudem hat man ja auch so 5:1 gewonnen, Soll erfüllt. Defensiv könnte man och etws aktiver sein bzw. besser stehen, aber das sind nur Kleinigkeiten. Wir sind immer noch auf nem guten Weg. Hala Madrid und gute Nacht.

Edit. by Cristiano_Ronaldo_7.
Den letzten Teil im ersten (kurzen) Absatz habe ich mal raus genommen. Was genau da stand weißt du ja. :)

So etwas ist nicht nötig und können wir nicht dulden. In Zukunft also bitte auf so welche Aussagen verzichten. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messi hätte einen Hattrick gemacht.

Bin ich ganz bei dir. :)

Messi ist seit Saisonbeginn in überirdischer Form und hat schon fast 20 Tore in der Liga. :)
In den letzten zwei Spielen hat er auch alles zerstört. Almeria und Celta Vigo hat er im Alleingang auseinander genommen und im Clasico hat er auch geglänzt und gestrahlt...

Oh wait.. :D

Isco ist auf engen Raum einfach grandios, der trägt als Anspielstation schon einiges bei für die Ballkontrolle. James ist zwar nicht schlecht aber da liegt dennoch eine Stufe dazwischen.
Job-Rotation für James und Bale oder die übliche Rotation ist meiner Ansicht aktuell sinnvoll.
also James kommt mir hier zu schlecht bei weg. Der Junge ist einer der engagiertesten und passsichersten Spieler, der dazu noch viel für den Angriff und die Verteidigung leistet. Ich verstehe ja wenn die Leute Isco mögen, aber James spielt mindestens genauso gut. Ich denk Ancelotti wird zwischen James, Bale und Isco rotieren lassen und das ist auch gut, aber dieses Gehype geht einem schon auf den Zeiger. Dem Jungen wird zumindest hier im Forum fast keine Chance gegeben, weil einige hier immer den gleichen Blödsinn nachplappern müssen. James spielt eine gute Saison, er ist ebenso wie Isco die Zukunft dieses Vereins, wenn er ein schlechtes Spiel macht, dann muss man das nicht Übergewichten. Isco hat letzte Saison auch nicht perfekt gespielt und auch heute war er nicht fehlerfrei. Frage mich wieso die Leute hier immer zu Extremen neigen und immer wieder einzelne Spieler kritisieren.

Seit Moderatoren in ihre Mikrofone Lines bringen wie: "Wahnsinn, 71% Ballbesitz! Die Mannschaft ist soooo gut! Da kommt der Gegner nie im Leben mit!" Gibt es Menschen wie Pico. Ich kanns nicht mehr hören. Natürlich ist es prinzipiell besser den Ball zu haben aber das trifft nicht auf jede Mannschaft und vor allem nicht jedes Spiel zu.

Im übrigen sehe ich Chelsea als verdienten CL Sieger an. Sie haben rausgeholt was drin war. Wer dachte, dass Chelsea gegen Bayern das Spiel macht, der muss verrückt gewesen sein. Hätten sie das auch nur eine Halbzeit lang versucht, wären die mit 3:0 nach Hause gefahren. Dass wusste man.

Man spielte auf die einzige Art und Weise mit der man irgendwie, wenn auch mit etwas Glück, gewinnen konnte. Demnach verdient.

Wer meint, dass die bessere Mannschaft immer die ist, die am Drücker ist, der übersieht das wesentliche: Nicht jede Mannschaft hat das Material dazu um mitzuspielen. Nicht jede Mannschaft hat Ballsichere Akteure, deshalb gibt es Taktiken, die es auszunutzen gilt und wenn das Glück die letzten 10% ausmacht um zu gewinnen, dann ist das so und immer noch besser als eine Taktik zu wählen die einen wie die Titanic absaufen lässt.

Wenn ich eine Mannschaft voller Holzfüße hätte und ich der Meinung wäre, wir gewinnen nur, wenn wir uns ins Elfmeterschießen retten, weil es das einzige ist was die Holzfüße halbwegs können, dann bitte. Wenn mir das Glück dabei hilft, das meine Spieler 120 Minuten alles weg- und umkloppen was nicht nach Sieg aussieht: Bitte, mir egal. Mir soll dann aber am Ende keiner erzählen wir hätten nicht verdient gewonnen nur weil wir nicht so blöd waren um ins offene Messer zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück