Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isco, Traumpass. Ramos mit Pech, schadeee. Wäre heute echt mal dieses 4-5:0 drin. Ein kleiner Befreiungsschlag. Auuuuf weiter!

Hätte nicht über die Leistung hinweggetäuscht. Erst nach dem 2:0 wurde es einigermassen besser davor war es einfach schlecht. Ein Eckballtor und ein Sonntagsschuss hat es gebraucht, souverän ist was anderes.

Ronaldo mit einer Top Leistung so schade das der Knoten einfach nicht platzen will und er so viel Pech hat.
Vallejo & Ramos auch stark.

Wir haben gewonnen und Isco + Case haben mir meinen Comunio Spieltag gerettet :cool:
@Realfan: falls du etwas federn gelassen haben solltest...
ich komme:hunter:

Hätte nicht über die Leistung hinweggetäuscht. Erst nach dem 2:0 wurde es einigermassen besser davor war es einfach schlecht. Ein Eckballtor und ein Sonntagsschuss hat es gebraucht, souverän ist was anderes.

Ronaldo mit einer Top Leistung so schade das der Knoten einfach nicht platzen will und er so viel Pech hat.
Vallejo & Ramos auch stark.

Leider wahr... aber wenigstens mal wieder gewonnen. Bin wohl zum ersten mal froh darüber, dass Länderspielpause ist. Hoffe danach finden wir wieder unsere Form.

Jesus Vallejo Flub de Futbol

Glaub mir. Wenn Bale fit ist wird Isco auf der Bank landen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Bale diese Saison wieder keine Leistung zeigt und ständig verletzt ist, wird das seine letzte Saison sein. Ein gewagte These, aber das sage ich seit der letzten Saison.

Kein aufregendes Spiel. Hatte heute eher eine Frustbewältigung erwartet, aber nichts dergleichen. Mehr als drei Tore erzielen wir diese Saison nicht, Ronaldo und Benz auch nach dem elften (!) Spieltag mit jeweils einem Treffer auf dem Konto. Ronaldo bemühte sich und leitete das 3:0 herrlich ein. Wenn er Platz bekommt, dann macht keiner einem Cristiano was vor. Benzema hingegen kann einem Leid tun, momentan leider keine Option für mich. Finde er muss sich langsam etwas sammeln.

Vallejo muss fortan deutlich mehr spielen, heute hat er eine mehr als solide Vorstellung abgeliefert. Isco & Marcelo sind technisch maximal begabt, heute und in den letzten Wochen fällt das aber mehr unter die Kategorie brotlose Kunst. Kroos & Case sind etwas überspielt. Nacho solide aber noch kein Carvajal-Ersatz, Llorente gut, Ceballos machte heute eine weniger gute Figur, aber auch nur ein Kurzeinsatz.

Es gab immerhin 2 wunderschöne tore zu sehen, der hammer von asensio einfach genial und das perfekt herausgespielte tor von isco war auch schön anzusehen gab es schon länger nicht mehr.

Leider werden sowohl isco als auch asensio wieder auf die bank beordert sobald bale zurück ist, benzema braucht man nicht zu diskutieren der typ muss einfach immer spielen unglaublich wie verdammt effektiv er darin ist chancen zu vernichten.

Den taktischen wechsel von benzema mit lucas fand ich aber schon genial, so hat es zidane geschafft das lucas deutlich weniger pfiffe bekommt, ganz funktioniert hat es aber nicht. Vielleicht hat er auch gehofft das sie benzema verschonen und lucas auspfeifen?:idk:

ps: @block ne sorry man ich hab 59punkte gemacht du hast zwar etwas mehr aber das ist so gering das es mich nicht stört:beach:

Hier mal die Kommentare, die man immer wieder während eines Real-Spiels so liest:

- Benzema ist so schlecht (selbst wenn er nicht spielt)!

- Navas is so schlecht (selbst wenn ihn bei Gegentoren keine Schuld trifft)!

- Warum steht der Sportinvalide Bale auf dem Platz?

- Boah, Lucas Vazquez (fast immer falsch geschrieben) kommt wieder rein!

- Warum tut Zidane dieses/jenes?? Der hat ja gar keine Ahnung!

- Morata/James/Mariano/Zimbabwe hätten alle gerettet!

- Es ist schon Anfang November, Real gewinnt diese Saison nichts!

- Real muss mehr Geld ausgeben! Mehr als City, P$G, Barca und United zusammen!

- Madrid spielt so schlecht, dass ich kein Fan mehr bin, weil ich dafür Titel brauche!

:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hammer zum 20, schön rausgespielt das 30, und endlich mal wieder kein Tor kassiert.

2. Halbzeit war dann mehr als okay.
Traumhaft heraus gespielt beim Isco Tor. Geht doch, bitte mehr!
Vallejo klasse verteidigt. Stellungsspiel sensationell! Bester Mann in der schlechten Halbzeit 1.
Ronaldo wirklich gut in Halbzeit 2, spielerisch sehr verbessert. Gefällt mir
Asensio.. alter Schwede, was war das für ein Tor. Das Netz hält was aus!
Mit Llorente wurde ich diese Saison noch nicht so richtig warm. Diese 30min gefielen mir aber gut.
Und leider Benzema sehr schwach. Sein schlechtestes Saisonspiel bisher

Mann o Mann, ich weiß wirklich nicht, ob das gestern gegen die schwächste Abwehr in La Liga ein Spiel war, auf welches man aufbauen kann!???

Positiv denken und hoffen das es besser wird, Benzema kann einen fast schon leid tun, unglaublich welchen spielerischen Tiefpunkt der erreicht hat. o_O

Zu Beginn des Spiels war man sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen und auf Nummer sicher zu gehen. Alles wirkte noch etwas verkrampft und die Furcht vor einer weitern Blamage hing unterschwellig in den Köpfen mit. Das 1:0 hat man sich dann durch viele mehr oder weniger gefährliche Chancen erarbeitet und war folgerichtig auch verdient.
In der zweiten Halbzeit hatte man sich spätestens nach dem 2:0 dann wieder vollkommen im Griff. Die Leichtigkeit und der Spielwitz kam wieder zurück und man hat gemerkt, dass die schlechten Phase definitiv eine Kopfsache sind.
Das Ergebnis hätte am Ende auch noch durchaus höher ausfallen können. Trotzdem hat man gestern gezeigt, dass man wieder auf unterschiedliche Weise treffen kann: Durch Standards, aus einer Kombination oder mittels einer Einzelleistung. Das ist auch das Spiel, das wir in der vergangenen Saison oder in den Supercup Spielen gewohnt waren.

Wir sprechen hier zwar nur über Las Palmas, das kein vergleich ist zu Atletico , das demnächst auf uns wartet. Doch genau so ein Spiel hat es jetzt mal wieder gebraucht. Die Kanarier waren der ideale Aufbaugegner zum jetzigen Zeitpunkt.
Nichtsdestotrotz ist damit nicht alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Bei Ronaldo mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorge, gestern hat er ein super Spiel abgeliefert nur die Tore haben ihm gefehlt. Er ist immer noch unser bester Torschütze in dieser Saison. Aus meiner Sicht war das Funktionieren der 1. Elf für Zidane extrem wichtig. Mit einer der Gründe wieso wir von unseren Auswechselspieler so wenig zu sehen bekommen.
Es gibt allerdings einige Spieler im Kader, denen man auch eine mentale Pausen geben darf.
Dazu gehören meines Erachtens nach:
  • Toni Kroos - Er wirkt mental nicht ganz auf der Höhe und sollte mal von Ceballos ersetzt werden
  • Marcelo - Theo Hernandez zeigt immer wieder gut Ansätze. Er hat das Potential bei Real Madrid Stammspieler zu werden; dazu benötigt er aber Spielpraxis
  • Casemiro - Einer der Dauerbrenner dieser Saison. Llorrente zeigt immer wieder wie reif er für sein Alter ist. Bin ein Riesen Fan von ihm. Gestern hat er nach seiner Einwechslung (so wie immer) direkt funktioniert. Ich bin überzeugt, dass er gerade gegen kleiner Gegner besser geeignet ist, weil er den besseren Spielaufbau besitzt.
  • Benzema - last but not least darf auch Karim mal auf der Bank sitzen. Das allein nicht wegen seinen schwachen Leistungen, sondern auch, um Mayoral die Chance zu geben sich weiter in die Mannschaft zu integrieren, um ihn in den entscheidenden Phasen bringen zu können. Vasquez alle Ehren - wenn man zurück liegt braucht es einen Stürmer auf dem Feld. Ich sehe anders als Zidane keine Trainingsleistung von den Spielern. Bisher hat Borja zumindest eher den Eindruck gemacht, er hat mehr Spielanteil verdient.
"Jeder Spieler ist wichtig - es gibt keine 1. Elf". Das waren die Worte, die wir in letzter Saison zuhäuft von ZZ vernehmen durften. Es wird Zeit auch in dieser Saison der 2. Garde das Vertrauen zu schenken.

Gestern war wieder ein Schritt in die richtige Richtung - raus aus der Krise. Beendet erkläre ich sie damit aber noch nicht. Nach der Länderspielpause können wir dann endlich auch wieder auf Kovacic, Bale und Carvajal zurückgreifen. Ich bin seit langer Zeit wieder besser gelaunt nach einem Spiel von uns. Ich hoffe das wird auch in Zukunft so sein. Möge sich jetzt nur keiner mehr verletzten ;)

iHala Madrid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück