Aktuelles

11. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Ich suche keinen neuen Teufel für die Niederlage, ich bleibe bei meinem: Benitez.
Ich war anfangs einer der wenigen, die sich dachten: Egal was die Leute sagen, komm und mach dein Ding und dann sehen wir weiter. Dann kam die absolut katastrophale Vor-Saison. Die ersten katastrophalen Liga und Champions League Spiele. Bis heute gab es wenn überhaupt kleine Lichtblicke aber bei der individuellen Klasse der Mannschaft würde ich die wohl auch hinbekommen. Auch wenn einige Spiele, hinsichtlich Ergebnis, in Ordnung gingen so waren die Spiele selbst fast ausschließlich immer Murks.

Jamessss golllll , vll geht da noch was

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

es ist noch gar nicht nicht soo lange her, da hatte real ne offensive und struktur..
Is das eigentlich dein fucking Ernst??
Offensive? Struktur? Du meinst diese ideenlose Flankenscheisse die wir über ein halbes Jahr bestauen durfte ohne Erfolg?
Ancelotti ist der letzte den ich momentan vermisse.

Ancelotti ist der beste Real Trainer der letzten 10 Jahre. Und ich krieg das Kotzen wenn die Leute nicht erkennen was diese Mann hier erreicht hat. Pfui...
Der beste Real Trainer seit 10 Jahren? Weil er mit Dusel La Decima gewonnen hat oder weil er auf Kuschelkurs mit der Mannschaft war. Ein Mourinho hat bei uns deutlich mehr bewirkt. Sein 1 Jahr war gut. Der Fußball war vernünftig und die Mannschaftsführung auch. Aber seine Sturheit und Uneinsichtigkeit hat alles wieder kaputt gemacht. Ich trauere ihm kein Stück nach. Es gab genug Spieler die unter seiner Führung einfach nur gelitten haben.
Benitez ist gerade mal 3 Monate hier...aber hey, flamed ihn ruhig weiter. Das gibt bestimmt die Konstanz die man sich hier immer wünscht. Nämlich regelmäßige Trainerwechsel.

Heute hat man verdient verloren und die Hauptschuld lag defintiv nicht beim Trainer. Sicherlich wird es Zeit, dass man endlich von diesem 4-3-3 weg kommt. Kroos, Modric und Casemiro bringen uns zuwenig Schnelligkeit und Zug nach vorne.
Hauptgrund war die wiedermal mangelnde Einstellung einiger Herrschaften auf dem Platz. Was Pepe, Ronaldo, Nacho oder Danilo hier heute angeboten haben war eine Frechheit. Wie kann es sein, das 3 Mann am Elfmeterpunkt stehen und der Gegnerspieler trotzdem locker einschieben kann. Das gleiche bei den anderen Gegentoren. Wie oft haben sich Danilo und Nacho heute billig ausspielen lassen? Peinlich diese Darbietung.
Ronaldo sein rumgezicke geht mir auch gewaltig auf den Kranz. Wenn seine Leistung weiter so ist, kann er meinetwegen nach Paris gehen. Legende hin oder her, er ist momentan eher Bremsklotz als Motor.
Bale, James, Isco und Modric die einzigen mit Zug zum Tor. Aber trotzdem zu wenig. Ich hoffe diese Niederlage ist endlich uns eine Lehre. Es wurde Zeit. Früher oder später hätte es die sowieso gegeben. Lieber gegen Sevilla als gegen Barca. Wichtig ist, was man daraus lernt. Und das sollte einiges sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti hat nur das perfektioniert, was Mourinho mühsam aufgebaut hat. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Wende kam erst mit Mourinho und demnach ist er seit Del Bosque der beste Trainer, den Real hatte.

Mourinho hat das, was er mühsam aufgebaut hat, in der dritten Saison selbst zerstört
Wenn du mir erzählst, dass Guardiola das perfektioniert hat, was Van Gaal konstruiert und Heynckes geschliffen hat, okay. Aber Ancelotti hat kaum etwas von Mourinho übernommen außer die Konter. Weder die guten Aspekte der Ära Mourinho wie das Leistungsprinzip, noch die schlechten wie das Schwanz einziehen sobald ein Gegner kommt der richtig kicken kann! Zusätzlich hat außer Modric (und Lopez im ersten Jahr) kein einziger Mourinho-Transfer mehr eine großartige Rolle gespielt

Bezeichnend für mich ist es, dass ich die erste HZ verschlafen habe (musste heute früh raus :p) und mich gar nicht mal so geärgert habe, weil ich eh nicht erwartet hatte, dass ich großen Fußball verpasse....

Das Spiel hat heute auch gezeigt, was viele schon vorher behauptet bzw. befürchtet hatten. Navas hat viele Schwächen in der Defensive einfach verdeckt. Immerhin konnte James zeigen, dass wir mit ihm und Benzema wohl wieder kreativer spielen werden in der Offensive. Aber grundsätzlich erwarte ich keine große Saison von uns...

Benitez lässt einfach keinen schönen Fussball spielen und so richtig erkenne ich auch keinen Plan. Ich werde ihm noch ein paar Spiele geben, wenn mehr oder weniger alle fit sind, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich bin weiß Gott kein Befürworter der "der Trainer muss weg und alles wird besser" Theorie, aber wenn es nicht passt aus welchen Gründen auch immer, dann lieber schnell einen Schlussstrich ziehen. Die Ancelotti-Fans bitte ich aber sich daran zu erinnern, wie physisch tot die Mannschaft in der Rückrunde letzte Saison war, weil alle immer durchspielen mussten. Ganz zu schweigen von der ach so tollen Taktik ( Atletico, anyone???)

Ich bleibe dabei: Ein relativ junger Trainer, der sich noch nicht bei einem großen Verein bewiesen hat, könnte der Richtige sein. Der passende Trainer für uns ist nicht der, der am souveränsten mit der Presse umgeht und am Besten am Spielfeldrand aussieht, sondern der, der eine Idee hat und sich nicht von Ablösesummen oder irrlichternden Präsidenten einschüchtern lässt.

Diese Saison müssen wir (mal wieder) einfach durchstehen. Ich hoffe, ich liege falsch, aber.....

Ancelotti hat nur das perfektioniert, was Mourinho mühsam aufgebaut hat. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Wende kam erst mit Mourinho und demnach ist er seit Del Bosque der beste Trainer, den Real hatte.
Ancelotti hat genau das Gegenteil wie Mourinhos fussball spielen lassen. Mourinho = Konter fussball / Ancelotti = Ballbesetzt fussball. ???

Ich war sicher der Letzte, der Benítez hier wollte. Und trotzdem habe ich ihn in den letzten Spielen verteidigt. Wieso? Weil auch defensiver Ergebnisfußball erfolgreich sein kann. Nach den 2 charismatischen Vorgängern, dem Egozentriker Mourinho und dem Stoiker Ancelotti, wirkt der Bürokrat natürlich etwas blass. Vorschusslorbeeren hatte er dann gleich bekommen für 2 Dinge: Rotation und Entscheidungskraft. Erstes ergibt sich zwangsläufig daraus, dass gefühlt zwei Drittel der Stammkräfte im Lazarett liegen. Eier zeigt er, indem er weiterhin auf C. Ronaldo setzt. Auch irgendwie mutig.
Wobei unser Superstar natürlich nicht der einzige Spieler war, von dem ich mir heute etwas mehr gewünscht hätte. Einziger Lichtblick Pepe, mit Abstrichen James. Aber taktisch so schlecht eingestellt gesehen habe ich uns länger nicht. Und jeder, der hier die Niederlage gegen Juve zum Vergleich zieht, sollte mal schauen, wie wir fürs Weiterkommen gefightet haben, mit gefühlt 30 Torschüssen.

Natürlich kann sich das schlagartig ändern. Bestes Beispiel: Barcelona bis Dezember 2014/Barcelona ab Januar 2015

Und dass James den Unterschied machen kann zeigt er wieder einmal mit dem Tor.
Ich kann verstehen, dass ihr alle jetzt auf Benitez eindrescht, aber es ist nicht (nur) seine Schuld. Er kann nix für Danilos schülerhafte Defensivleistung, er kann nix für Ronaldos Formtief in dieser Saison, eigentlich seit dem Gewinn des Weltfußballertitels. Und er kann auch wenig dafür, dass wir ohne Marcelo, Benzema, James vorne ungefährlich sind.

Ronaldo passt überhaupt nicht in die Idee von Benitez, dafür kann der gute schon was. Denn wenn der wohl stärkste Spieler der letzten Jahre SO isoliert am Platz rumhampelt dann fehlt es an mehr als nur der Einstellung des Spielers. Das selbe gilt für mich bei Modric und Isco, die haben soviel von ihren guten Seiten eingebüßt - bei beiden (zufälliger Weise?) - hängt es an den Offensiv-Akzenten bzw. dem Aufbau/der Ideen. Ich habe auch wenig Hoffnung das sich bei der Einstellung des Teams was ändert, wir hatten den selben Käse unter Mourinho - Tor machen und dann abschalten, immer im Hinterkopf das man ja viele Spiele vor der Brust hat.

Ja, die Spieler am Platz werden sich noch ändern und ja man wird dadurch natürlich mehr Punkte holen aber an der Spielanlage an sich wird sich nichts verändern. Was ich noch viel drastischer finde: Wenn wir schon defensiver stehen und sogar die Qualität haben das erste Tor zu erzielen dann MUSS man auch bessere Konter spielen, die gibt es in unserem Spiel aber nicht mehr - da stellt sich mir die Frage was genau denn jetzt vor allem gegen die "großen" Teams gespielt wird? Tor schießen und einfach beten?

Das Spiel war in den ersten 30Min recht ansehnlich. Danach sackte unser Niveau leider stark ab. Wir müssen lernen konzentriert zu bleiben. Es ist nicht das erste Mal, dass wir Geschenke vergeben. Die Offensive war desolat. CR7 war unsichtbar, die anderen waren zumindest bemüht. Dass sich die Verteidigung Schnitzer erlaubt kann passieren, wird aber hoffentlich abgestellt werden. Unsere 3IV machten ihre Sache den Umständen entsprechend gut. Natürlich waren Varane und Pepe schon sattelfester, aber leider wurden sie oft kläglich alleine gelassen. Nach dem 3:1 war man demoralisiert, rappelte sich in de letzten 10Min noch auf und kam zu dem Anschlusstreffer.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man nicht den Kopf in den Sand stecken soll. Wir haben jetzt zwar 3Punkte Rückstand auf Barca, aber diese können wir am 21. wieder aufholen. Jedes Spiel fängt bei einem stand von 0:0 an, also blicken wir positiv in die Zukunft. Die Länderspielpause kommt gerade recht, damit Benitez sich ordentlich auf Barcelona einstellen kann. Ronaldo hat auch Urlaub, vielleicht findet er zu seiner alten Form zurück.

Wenn ihr wirklich die Ancelotti-Benitez Diskussion starten wollt, dann will ich noch kurz einwerfen, dass Ancelotti in seiner zweiten (!) Saison nach 3 Spieltagen 2 Niederlagen hatte und das Benitez erste war.

Falls ihr wirklich Interesse daran habt und euch hier nicht einfach so aufregen wollt --> Klick

Einzelne Spieler zu kritisieren bringt heute nicht allzu viel. Ich jedenfalls habe keine schweren individuellen Fehler gesehen. Das war einfach Fussball ohne Plan.

Wir haben mindestens 18 Top-Spieler in unserem Kader. Viele schreiben hier von Verletzungspech. Wir konnten heute James, Jese und Varane bringen. Vasquez und Kovacic waren noch auf der Bank. Klar sind Marcelo, Dani, Ramos und Navas wichtige Spieler, aber für mich ist das absolut keine Ausrede. Tatsache ist, dass Fussballspieler auf diesem Niveau genau das spielen, was der Trainer von ihnen verlangt. Und wenn Benitez damit einverstanden ist bzw die Anweisung gibt, dass Ronaldo nur vorne "rumstehten" soll, dann ist das nicht Ronaldos Schuld.

Ich kann mit Benitez überhaupt nichts anfangen. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber ich würde schnellstens nach einem neuen Trainer suchen, ohne Benitez jetzt sofort abzusägen.

Man stell sich nur mal vor, man hätte Zuhause verdientermaßen eine Packung von PSG bekommen, heute die Klatsche gegen Sevilla und verliert, was durchaus möglich ist, Zuhause gegen Barcelona, dann brennt der Baum.

Es heißt bzw. hieß zwar immer, dass Real Madrid von Ronaldo abhängig ist, monentan hoffe ich jedoch inständig, dass das nie der Fall war und wir seit jeher von Benzema abhängig sind/waren.

Is das eigentlich dein fucking Ernst??
Offensive? Struktur? Du meinst diese ideenlose Flankenscheisse die wir über ein halbes Jahr bestauen durfte ohne Erfolg?
Ancelotti ist der letzte den ich momentan vermisse.

Irgendwie lese ich bei deinen Kommentaren immer etwas contra Ancelotti oder pro Benitez, man kann doch mal der Wahrheit ins Gesicht schauen, wir hatten in dieser kompletten Saison nichtmal eine Handvoll von guten Spielen und man suchte immer Ausreden warum, wird das nicht langsam langweilig?

Die Ancelotti-Fans bitte ich aber sich daran zu erinnern, wie physisch tot die Mannschaft in der Rückrunde letzte Saison war, weil alle immer durchspielen mussten. Ganz zu schweigen von der ach so tollen Taktik ( Atletico, anyone???)
Wovon waren Varane, Nacho, Coentrao oder Khedira erschöpft? :gotcha: :P

Irgendwie lese ich bei deinen Kommentaren immer etwas contra Ancelotti oder pro Benitez, man kann doch mal der Wahrheit ins Gesicht schauen, wir hatten in dieser kompletten Saison nichtmal eine Handvoll von guten Spielen und man suchte immer Ausreden warum, wird das nicht langsam langweilig?
Und damit hast du recht. Ich war froh als Ancelotti weg war. Seine Sturheit hätte uns nur noch weiter runter geritten.
Mir geht es nur auf den Sack, dass man bei jedem Ding unserer Mannschaft direkt Benitez die Schuld gibt. Ja es gab genug schlechte Auftritte in dieser Saison. Trotzdem hatten wir viele Verletzte und waren bis heute ungeschlagen. Dieses "früher war alles besser" gelaber ist nur Einbildung und bringt rein garnichts. Genau das regt mich so auf. Lasst den Mann doch mal 1 Saison IN RUHE arbeiten. Dann kann man ein Fazit geben. Ancelotti wurde nach nichtmal 10 Spielen auch verteufelt und nach dem Gewinn von La Decima war er auf einmal der Gott.

Wenn ihr wirklich die Ancelotti-Benitez Diskussion starten wollt, dann will ich noch kurz einwerfen, dass Ancelotti in seiner zweiten (!) Saison nach 3 Spieltagen 2 Niederlagen hatte und das Benitez erste war.

Falls ihr wirklich Interesse daran habt und euch hier nicht einfach so aufregen wollt --> Klick

Es ist schwachsinnig überhaupt eine Benitez-Ancelotti Diskussion anzufangen. Carlo wurde nach schlechten Spielen hier genauso fertig gemacht. Selbiges gilt für Mourinho, Ronaldo, Bale und und und und und es ist doch immer dasselbe

Carlos Gekicke konnte ich am Ende genauso wenig ertragen, wie das von Benitez aktuell. Ich hoffe wirklich, dass sich die Mannschaft noch fängt und wieder anfängt Fußball zu spielen ansonsten werden wir im Achtelfinale der Champions League an die "gute" alte Zeit erinnert.

Traurig was sich hier Madridista schimpft; wer nicht mal die Spiele seiner Mannschaft bis zum endet schaut (auch wenn es schwer fällt), der sollte seine Liebe zum Verein vlt. einmal hinterfragen.

Im übrigen ist es schlicht lächerlich wie hier über Carlo gesprochen wird; wie man La Decima so schnell vergessen kann ist mir schleierhaft.

Die Mannschaft hat heute kollektiv versagt und sich selbst extrem geschwächt; dieses Spiel darf man nie und nimmer so abgeben. Solche Einbrüche nach einer Führung sind einfach indiskutabel.

Auf der anderen Seite hat das heutige Spiel alle unsere Probleme schonungslos aufgedeckt.
- Kein tauglicher LV Ersatz + Danilo findet offensiv überhaupt nicht statt = Null Qualität auf den AV Positionen.
- Ronaldos Leistung ist weiterhin eine Frechheit; der Kerl muss endlich mal auf die Bank. Das sollte heute auch der letzte CR-Fanboy gesehen haben.
- Ein echter Stürmer im Kader ist einfach viel zu wenig.
- Benitez

Und an alle Carlo Hater: Letzte Saison haben wir mit einem deutlich schwächeren Kader besser gespielt...unter Benitez hat sich nichts gebessert, denn wie hier schon richtig gesagt wurde, hat gerade Keylor viele Schwächen in der Abwehr bislang verdeckt.

Diese Leistungen jetzt nur auf die Verletzungen zu schieben wäre unfair, auch Karim und James sind keine Wunderheiler... wenngleich uns deren Qualität zzt zweifelsohne abgeht. Auch der restliche Kader sollte mehr zeigen können als das.

Klar kann man gegen Sevilla verlieren. Aber so? Und ich sage es gerne nochmal: Barca spielt dieses Saison ohne die Neuzugänge und jetzt auch ohne Messi, trotzdem sind sie jetzt schon vor uns...wie man so schnell die Liga verspielen kann will einfach nicht in meinen Kopf. Sowas von unnötig alles. Von Gijon über Atletico zu dem heutigen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Carlo wusste wie er aus Ronaldo das maximum nimmt
Natürlich kann sich das schlagartig ändern. Bestes Beispiel: Barcelona bis Dezember 2014/Barcelona ab Januar 2015

Und dass James den Unterschied machen kann zeigt er wieder einmal mit dem Tor.
Ich kann verstehen, dass ihr alle jetzt auf Benitez eindrescht, aber es ist nicht (nur) seine Schuld. Er kann nix für Danilos schülerhafte Defensivleistung, er kann nix für Ronaldos Formtief in dieser Saison, eigentlich seit dem Gewinn des Weltfußballertitels. Und er kann auch wenig dafür, dass wir ohne Marcelo, Benzema, James vorne ungefährlich sind.

Barca hatte letztes Jahr schleppend begonnen. Jedoch haben sie die richtige Einstellung und Taktik. Klare Spielphilosophie. Das macht eben den Unterschied aus.

Heutige Geburtstage

Zurück