Aktuelles

12. Spieltag: Atlético Madrid vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin normalerweise der Letzte, der die Hoffnung auf Titel aufgibt, doch meine Hoffnung hat sich hiermit verabschiedet. Ich will Benzema nicht die Hauptschuld daran geben, sondern denjenigen, die Mariano Diaz und Morata verkauft haben und dann die Naivität besaßen, nicht nur keinen adäquaten Ersatz zu besorgen, nein, sie holten überhaupt keinen Ersatz. In der Fußballgeschichte gibt es glaube ich niemanden, der 2 Jahre lang schlecht spielt und dann plötzlich wieder überragend spielt. Benzema ist Geschichte.
Und von Bale will ich gar nicht erst sprechen, auch wenn das Verletzungspech da das größte Problem ist. Ende Gelände! Wundert aber auch längst niemanden mehr.
Asensio mag in Zukunft einen Teil von BBC ersetzen können, aber was ist mit den anderen beiden? Vinicius jr. ist noch zu jung. Wir kommen nicht umhin, endlich wieder Geld zu investieren und das wohl oder übel im dreistelligen Millionenbereich...
Was würde es ändern Mariano, Morara oder so zu haben wenn sie nur in der 78 Minute gg Las Palmas spielen. BBC spielt immer schon vergessen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

DANIEL CARVAJAL über den auf zehn Punkte angewachsenen Rückstand auf den FC Barcelona: „Es ist ein beträchtlicher Rückstand. Die Mannschaft hat alles gegeben, 120 Prozent. Wenn wir so weitermachen, können wir diesen Rückstand wahrscheinlich reduzieren.“

Carvajal hat's verstanden. :)

naja was soll man dazu groß sagen? Wir spielen seit beginn der saison ohne 9er da ist es klar das man ein problem hat tore zu machen. Am anfang hat ja noch unser mittelfeld regelmäßig getroffen, aber in den letzten spielen darf ja sogar asensio nicht mehr von anfang an ran der ist glaube ich unser bester liga torschütze?

Cr7 kommt mit der doppelspitze einfach nicht klar, im 4-3-3 ist er wesentlich besser oder er braucht zumindest mal jemanden der vorne einpaar räume schafft aber naja das wird sich sowieso nicht ändern.

Die liga ist zu 80% gelaufen, man müsste schon beide classicos gewinnen und noch darauf hoffen das barca weitere 4punkte liegen lässt. Dazu kommt ja das in den nächsten spieltagen wieder einpaar größere brocken auf uns zu kommen und mit der belastung durch die klub wm wird der start ins neue jahr auch nicht leichter. Zum glück haben wir keinen neuen stürmer gekauft:headbang::headbang:

Barca wird mit Dembele noch stärker als jetzt. Absolut no way wie wir 10 Punkte aufholen wollen selbst wenn wir beide Clasicos gewinnen was zuletzt 2008(?) passiert ist.

Was ich auch stark finde: Zidanes Krisenmanagement à la "Nichts ändern, das wird schon."
6 Punkte hinter Rafas Real Madrid zum 12. Spieltag. Wann wird die Trainerfrage gestellt?
Nach Saisonende.

Dass er eine titellose Saison überleben wird, in der die Meisterschaft schon nach ¼ der Saison entschieden war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Schlimmstenfalls gewinnt Real die CL und Zidane macht weiter, womit sich Real endgültig mit der Rolle als Nummer 2 in Spanien begnügen würde. Wobei sie aktuell ja nicht mal das sind.

Man muss aber ehrlich sein und sagen dass solange Messi spielt es schwer sein wird wieder die Nummer 1 in Spanien zu werden.Dafür trägt der Typ einfach zu sehr ganz Barca von Saison zu Saison auch wenn garnichts bei denen läuft schafft er es immer wieder.

Man muss aber ehrlich sein und sagen dass solange Messi spielt es schwer sein wird wieder die Nummer 1 in Spanien zu werden.Dafür trägt der Typ einfach zu sehr ganz Barca von Saison zu Saison auch wenn garnichts bei denen läuft schafft er es immer wieder.

hab das barca spiel gestern nicht geschaut aber soweit ich weiß hat suarez das ding entschieden. Grundsätzlich hat barca immer 2-3 leute gehabt die in einer saison 30tore plus gemacht haben. Suarez und messi zerschießen jahr für jahr alles neymar war in den letzten jahren auch mit 20toren plus immer dabei. Während wir in unserer startelf nur cr7 haben der solche zahlen erreicht. Durch die abgänge von morata und james haben wir im vergleich zur letzten saison einfach mal eine lücke von 30toren+, wer soll das kompensieren? Bale wäre mit eine kompletten verletzungsfreien saison dazu in der lage aber sowas wird wahrscheinlich nie passieren, benzema....., bleiben noch isco und asensio die beide aber mehr die vorlagen geber sind bzw asensio spielt einfach viel zu wenig. Mayo kann man nicht bewerten da er nur für die bank/tribüne in die erste elf integriert worden ist. Achso lucas gibt es auch noch aber da will ich wie bei benze nichts weiter zu sagen...

Schon ironisch zu sehen das die nähe zu den spielern wahrscheinlich der untergang von zidane wird und das nur weil er nicht in der lage war einen richtigen konkurrenten für unsere nummer 9 zu kaufen. Laut perez waren ja 180mio parat....

Verstehe überhaupt nicht wie irgend ein Real Madrid Fan ihn noch verteidigen kann. Auf die Bank mit dem.

Auf die Bank mit dem ok und für wen? Mayoral? Haha

Wenn der Kader schon so ein Schrotthaufen ist der kaum Alternativen hergibt frage ich mich aber trotzdem wieso man mit Mayoral nicht wenigstens den einzigen Verfügbaren Spieler im Kader der noch halbwegs in der Lage sein könnte ein Tor zu erzielen, wenn auch unwahrscheinlich bringt. Wir mussten dieses Spiel gewinnen um in der Meisterschaft noch mitreden zu können erstmal.
Aber wenigstens nicht Vazquez gebracht.

Fakt ist: Wir haben spielerisch momentan grosse Probleme. Wenn Zidane nicht gross etwas ändert, wird sich daran nichts ändern. Wenn ich ihn wäre würde ich die Formation ändern, Kova und Ceballos mehr Spielzeit geben. Mayoral, Isco, oder Asensio für Benzema. Was auch immer. Hauptsache es ändert sich was. Wir haben in den letzten 10 Spielen gefühlt 4 gewonnen und 6 verloren...

Es muss sich einfach was ändern

Fakt ist: Wir haben spielerisch momentan grosse Probleme. Wenn Zidane nicht gross etwas ändert, wird sich daran nichts ändern. Wenn ich ihn wäre würde ich die Formation ändern, Kova und Ceballos mehr Spielzeit geben. Mayoral, Isco, oder Asensio für Benzema. Was auch immer. Hauptsache es ändert sich was. Wir haben in den letzten 10 Spielen gefühlt 4 gewonnen und 6 verloren...

Es muss sich einfach was ändern

Es ist nunmal zu spät was zu ändern. Ich bin auch dafür das die mehr Spielzeit kriegen aber keiner von den genannten kann unsere wirklichen Probleme lösen nämlich Tore schiessen, Durchschlagskraft nach vorne. Da kann Kova?i? noch so viele Lücken reissen, Ceballos noch so viele Schlüsselpässe spielen. Es ist aktuell keiner da der das Tor trifft.Im Winter müssen 2 Grosskaliber für die Offensive her ohne Zweifel.

Jaja immer is benzema schuld aber unsere nummer 7 darf sich alles erlauben. Am besten beide auf die bank aber das wird nie passieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine Nacht darüber geschlafen...ich finde wir haben gestern im großen und ganzen sehr gut gespielt vor allem die 2. Halbzeit. Unglaublich wie schön es ist Dani wieder bei uns zu sehen! Das 0-0 war schlussendlich für uns zuwenig, da wir meiner Meinung nach auf 90 Minuten gesehen die besser Mannschaft waren.

Auch wenn viele vielleicht anderer Meinung sind, aber ich glaube wir sind vor dem Tor im Moment ohne die komplett außer Form spielenden CR7 und Benzema zu ungefährlich und teilweise auch zu kompliziert!

Und von der Bank sehe ich auch keinen der bei der Einwechslung den Umschwung bringt.

Positiv denken, an der nötigen Einstellung hat es gestern nicht gefehlt!

Eine Nacht darüber geschlafen...ich finde wir haben gestern im großen und ganzen sehr gut gespielt vor allem die 2. Halbzeit. Unglaublich wie schön es ist Dani wieder bei uns zu sehen! Das 0-0 war schlussendlich für uns zuwenig, da wir meiner Meinung nach auf 90 Minuten gesehen die besser Mannschaft waren.

Auch wenn viele vielleicht anderer Meinung sind, aber ich glaube wir sind vor dem Tor im Moment ohne die komplett außer Form spielenden CR7 und Benzema zu ungefährlich und teilweise auch zu kompliziert!

Und von der Bank sehe ich auch keinen der bei der Einwechslung den Umschwung bringt.

Positiv denken, an der nötigen Einstellung hat es gestern nicht gefehlt!

spielerisch sind wir in der regel auch sehr gut (außer gegen girona und den spurs) das ist nicht das problem, das problem ist nun mal die offensive. Ronaldo kommt in dieser doppelspitze einfach nicht zum zug und von benze kommt sowieso nix egal welches system.

Würde mal versuchen isco auf die 8 zu schieben und kroos wieder als 6er. Vorne dann cr7,(leider)benze und asensio. Denke in diesem system und mit mehr offensiv power kann wieder mal mehr als 1 tor rausspringen. Asensio und isco zusammen auf dem feld sorgen auch für mehr bewegung, nach dem er gestern rein kam haben wir atletico nochmal ordentlich unter druck gesetzt.

Jaja immer is benzema schuld aber unsere nummer 7 darf sich alles erlauben. Am besten beide auf die bank aber das wird nie passieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Form sind beide nicht, dennoch gibts für mich nen Unterschied. CR7 bemüht sich zumindest. Er schaltet sich ins Spiel ein, zieht Gegenspieler auf sich, irgendwas. Benzema dagegen joggt irgendwo im Nirgendwo rum. Wäre es zumindest so wie gegen Valencia, wo er einfach Pech hatte. Aber momentan grenzt das an Arbeitsverweigerung, wir spielen faktisch zu 10.

Zum Spiel, schwierig einzuschätzen. An sich gute Leistung, von der man sich aber nix kaufen kann. 10 Punkte Rückstand auf ein angeblich totes Barca im November ist schon harter Tobak.

Unser grösstes Problem ist echt die Chacenauswertung. Irgendwie ist es umgekehrt zur letzten Saison, wo man oft dürftig gespielt, aber irgendwie die Tore gemacht hat. Momentan spielt man oft mit guten Ansätzen, aber ohne viel zählbares. Schade finde ich nach wie vor, dass die 2te Reihe so wenig macht. Casemiro, Kroos, Modric, Marcelo, Ramos, Isco usw. könnten alle schiessen, mit Betonung auf könnten, sehen tuts man leider selten. Wenn der Sturm das leere Tor aus 1m nicht trifft und die üblichen 10'000 Flanken nichts nützen, kann man auch mal draufhalten. Irgendwie werde ich auch aus dem Spielkonzept nicht so recht schlau. Wir spielen ein an sich eher einfaches Konzept (Schnelle Flügel und Flanke) oft unnötig kompliziert und schleppend, was sehr kontraproduktiv ist. Entweder man spielt einfach und effektiv oder etwas komplizierter mit Überzeugung, aber so ist das weder Fisch noch Vogel.

Mal sehen, noch ist die Saison nicht zu Ende.

Bei allem Respekt, aber BBC existiert spätestens seit gestern nicht mehr. Es ist Zeit für alle drei Positionen so schnell wie möglich adäquaten Ersatz zu finden. Koste es, was es wolle. Bei den restlichen Positionen sehe ich keinen Bedarf mehr, auch langfristig betrachtet.

Bei allem Respekt, aber BBC existiert spätestens seit gestern nicht mehr. Es ist Zeit für alle drei Positionen so schnell wie möglich adäquaten Ersatz zu finden. Koste es, was es wolle. Bei den restlichen Positionen sehe ich keinen Bedarf mehr, auch langfristig betrachtet.

glaube langsam stimmts du auch den benzema kritiken zu oder?

Bei cr7 haben wir schon asensio, bei bale sind sich denke ich auch die meisten einig wegen der verletzungen kann es so nicht weitergehen. Hätte man wenigstens noch einen starken flügelspieler a la oyarzabal statt vazquez dann wäre der ausfall von bale nicht so gravierend.

ps: was war das letzte saison geil als isco,asensio,james,morata und dani (teilweise)zusammen auf den platz spielzüge rausgehauen haben, da hat das zuschauen richtig spaß gemacht man war schnell,effektiv und ansehnlich. Mittlerweile läuft es bis zum 16er gut und dann steht man planlos da rum und weiß nicht wohin mit den ball, besonders geil sind ja die blinden flanken von marcelo der schaut gar nicht mehr ob einer frei steht einfach nur rein in den 16er...

So bitter es auch ist, aber leider triffst du damit voll ins Schwarze. Man muss zusehen, dass man den Umbruch nicht verschläft, der jetzt im Sturm wohl endgültig ansteht. Ansonsten wird man ganz oben nicht mehr mitmischen können.

glaube langsam stimmts du auch den benzema kritiken zu oder?

Bei cr7 haben wir schon asensio, bei bale sind sich denke ich auch die meisten einig wegen der verletzungen kann es so nicht weitergehen. Hätte man wenigstens noch einen starken flügelspieler a la oyarzabal statt vazquez dann wäre der ausfall von bale nicht so gravierend.

ps: was war das letzte saison geil als isco,asensio,james,morata und dani (teilweise)zusammen auf den platz spielzüge rausgehauen haben, da hat das zuschauen richtig spaß gemacht man war schnell,effektiv und ansehnlich. Mittlerweile läuft es bis zum 16er gut und dann steht man planlos da rum und weiß nicht wohin mit den ball, besonders geil sind ja die blinden flanken von marcelo der schaut gar nicht mehr ob einer frei steht einfach nur rein in den 16er...

Die Kritik ist absolut legitim. Das habe ich auch mehrfach unterstrichen. Nur die Diskreditierung seiner ganzen Karriere bei uns, finde ich respektlos. Ich mag diese "WEG MIT IHM!"-Geschreie – egal gegen wen sie gerichtet sind – nicht leiden. Es muss doch nicht immer mit einem Knall enden.

Wenn aber Zidane sagt es sind im Winter keine Einkäufe geplant, können wir hier zetern wie wir wollen.
Ich glaube nicht das er seine Meinung ändert, außer er bekommt Druck von oben. Selbst er kann mMn die Augen nicht mehr vor der Wahrheit verschließen. Seit Wochen betreibt er Vogel Strauß Politik und redet alles schön. Vielleicht redet Perez mal ein ernstes Wörtchen mit ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück