Ich bin Bale schon länger eher kritisch gegenüber eingestellt. Ich war nie der Meinumg, dass er unbedingt gebraucht worden wäre oder absolut unetsetzbar wäre. Nach einer starken ersten Saison hatte ich Hoffnung, diese hat sich aber in der 2ten Saison zerschlagen und kam nie mehr wirklich zurück. Bale hatte immer wieder starke Phasen, aber er war nie konstant, und wurde immer wieder von Verletzungen und schwachen Phasen geprägt. Restlos überzeugt hat er mich nie. Ich bin/war glücklich für ihn, wenn er gut gespielt hat, weil er symphatisch ist und zur Mannschaft gehört, auch letzen Sommer. Aber es gab immer nen faden Beigeschmack. Die Kritik an ihm ist nicht neu, weder von mir noch von anderen.
Der Vergleich mit CR ist einfach hirnrissig. Auch ein schwacher CR hatte immer noch 3 Gegenspieler auf sich gezogen. Und es war CRs erste richtige Schwächephase nach Jahren auf überirdischem Niveau. Und, CR ist nach 1/3 der Saison wieder in Form gekommen, hat uns mehr oder weniger alleine ins CL Halbfinale geschossen, ohne ihn wäre spätestens gegen Juve Feierabend gewesen. Ich wünsche Bale, dass er schnellstens wieder in Form kommt, schlichtweg weil wir es brauchen. Aber CR als Ausrede dafür zu nehmen ist realitätsfern. CR hatte in 9 Jahren jedes mal 40+ Tore, er ist statistisch der mit Abstand beste Spieler, den wir jeh hatten. Bale is in mittlerseile 6 Saison gefühlt 90% verletzt und/oder ausser Form. Die beiden trennen Welten, da ändert auch Bales 5 starke Spiele Ende Saison nix dran.
Ich bin in erster Linie ein Verfechter von Fakten. Permament auf die Spieler einzubashen ist der falsche Weg, Benzema, Bale und Vazquez haben/hatten alle ihre Berechtigung. Manchmal muss man den Tatsachen aber auch ins Auge sehen und das Kind beim Namen nennen. Ich halte genausowenig davon, sich in eine Scheinwelt zu flüchten wo alles Friede Freude Eierkuchen ist. Fakt ist, dass alle 3 mittlerweile seit Jahren weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Benzema hat jetzt zum ersten Mal seit langem sowas wie eine gute Phase, mal sehen, wohin es geht. Bale und Vazquez sind und bleiben Sorgenkinder. Ich sehe sie einfach nicht als die grossen Heilsbringer, die jetzt als Team CR vergessen machen, wie manche prophezeiten. Wir hatten schon davor Probleme mit ihnen, geändert hat sich nicht viel, ausser das uns 50 Tore pro Saison fehlen.
Ich glaube ich wünschte mir allgemein etwas eine realistischere Sicht auf die Spieler und Situation des Vereins allgemein zwischen dem üblichen schwarz weiss. Man sollte die Spieler für ihre Leistungen anerkennen, aber auch realistisch darüber sein, wann es Zeit ist, loszulassen. Benzema zu besten Zeiten war ein überragender Stürmer und genialer Kollege für CR, insgesamt hat sich seine Zeit hier sicher gelohnt. Aber er sucht jetzt dann auch schon bald seit 3 Jahren nach seiner Form, versemmelt viele Torchancen, sein grösster Existenzgrund ist seit Sommer weg. Aktuell hat er eine gute Phase, aber wie lange? Und er wird bald 31. Bale ist symphatisch und in guten Momenten überragend, er hatte seinen Anteil an Erfolgen, aber diese Momente sind rar geworden, er ist öfters verletzt, ausser Form und eine Last als eine Hilfe, dazu mittlerweile auch 29. Vazquez ist auch symphatisch und ein Kämpfer, er war eine gute Investition und eine Zeit lang ein genialer Kaderspieler. Aber die letzten 2 Jahre als quasi Stammspieler haben ihm sichtlich nicht gut getan, er verliert gefühlt jeden Ball, ist schlecht im Abschluss und Flanken, verliert viele Zweikämpfe. Kampfgeist in Ehren, aber das reicht einfach nicht. Ich bin den 3 und weiteren dankbar für alles, was sie getan haben, aber ich glaube es ist Zeit für was neues. Und ich meine wirklich neu, die Nachfolge zu unserer Tripple CL Offensive kann nicht dieselbe Offensive mit denselben Problemen und -50 CR Tore sein, das geht einfach nicht auf. Die 3 sind je länger jeh mehr Relikte, die man mitschleppt und einen dringend benötigten Umbruch verhindern. CR wurde mit genau dem Argument unter Beifall abgegeben, warum sollte es für den Rest nicht gelten? Wir brauchen frischen Wind da vorne.
@Realfan forever
Leb halt weiterhin in deiner perfekten Scheinwelt, wo Perez der beste Präsident und Bale der beste Spieler der Welt ist. Ich glaube ich habe meine Ansichten oft genug ausgedrückt, wir sehen ja die Realität momentan. Nichts für Ungut, bist ein feiner Kerl und ich diskutiere gerne mit dir, und schätze deine Beiträge. Aber ich finde etwas mehr Kritik und Realität würde manchmal nicht schaden. Nein es ist nicht alles schlecht, aber wir sind noch lange nicht über den Berg. Und Bale in der Form und seinen 100 Wehwechen wird uns leider nicht helfen.