Aktuelles

12. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bale, die Enttäuschung der Saison. Er geht nicht mal in irgendwelche eins gegen eins Duelle (geschweige das er sie überhaupt gewinnt). Wo ist überhaupt der Antritt und die Geschwindigkeit hin? Wo sind die Sau gefährlichen Schüsse aufs Tor? Was ist überhaupt mit Bale passiert? Er wurde Saison für Saison schlechter und ganz ehrlich, momentan stell ich lieber irgendwelche Castilla Spieler auf, als der Waliser. Im Winter (wird eh nicht passieren, spätestens im Sommer würde ich den Typen abgeben. Wenn niemand zahlen möchte, dann Ablösefrei. Hauptsache er geht, ich kann den nicht mehr sehen... Er blockiert nicht nur 15 Mio Jahresgehalt, sondern auch einen Stammplatz.

Bale, Benzema, Vazquez... Sorry, aber egal wie genial Solari sein mag oder wie gut die andere Mannschaftsteile sind, spätestens im Viertelfinale der Champions League bekommen wir mit der Witz offensive eine fette Abreibung. Und ich kann mir nicht vorstellen das wir mit der Offensive die Liga gewinnen können. Bale und Vazquez sind Spieler für Sevilla, Valencia, Celta (obwohl, ob sie da gesetzt wären? Sarabia, Silva, Guedes, Rodrigo, Aspas usw sind für mich die bessere Spieler...) , aber nicht für Real Madrid. Benzema 2 Spiele überragend, 5 Spiele nicht zu sehen. So kann es einfach nicht weiter gehen!

Nichtsdestotrotz guter und wichtiger Sieg gegen einen sehr guten Gegner. Vllt tut sich was im Winter und die Saison geht trotzdem noch irgendwie positiv aus.

Ich kann verstehen, dass viele von Bale die Schnauze voll haben, aber man muss auch sehen, dass Celta Zuhause ein schwieriger Gegner ist und man hat gestern gesehen wie Bale Probleme mit ihrem Spiel hatte. Die Spieler von Celta sind zum Teil wie die Stiere in die Zweikämpfe gegangen und gerade Bale mit seinen Glasknochen muss da noch vorsichtiger sein.

Bale funktioniert in La Liga nicht. Glaube in der Champions League sieht das Ganze wieder anders aus.

Aber ja, wo ist seine Spritzigkeit, wo sind seine Schüsse, wo sind seine Pässe, seine Läufe? Das lässt er alles vermissen.
Man kann nur hoffen, dass er aufwacht.

Falls man Bale auch verkaufen sollte, müsste man gleich zwei Weltklasse Flügel kaufen.
Ich meine, es fehlt uns schon jetzt ein Hazard oder Neymar.

Ein wichtiger Sieg!

Benzema endlich in erhoffter Torjägermanier. Für mich ist das aber nicht überraschend, dass er ausgerechnet auswärts gegen eine Mannschaft wie Celta auftrumpft. Die stehen zuhause einfach nicht so tief wie die Gegner im Bernabeu. Das liegt Benzema einfach, wenn er mal außen (wie beim Lattenschuss) in ein 1-1 gegen kann und nicht immer als Zielspieler verkehrt zum Tor den Ball zwischen 3 Gegenspielern verteidigen muss....

Solari hat für mich schon ein paar Dinge richtig gemacht.... was mir gestern aufgefallen ist (das mag auch dem Gegner geschuldet sein), dass die Mannschaft viel weniger statisch als noch unter Lopetegui aufgetreten ist... kein minutenlanges Ballgeschiebe ohne Raumgewinn mehr, stattdessen mehr Tempo, mehr Zug zum Tor, auch etwas mehr Risiko, natürlich auch einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld, aber das muss man dann auch mal in Kauf nehmen....
Es klingt zwar ob seiner spielerischen Qualitäten irgendwie eigenartig, aber ohne Isco tun wir uns einfach leichter, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.... Die Pässe, die Isco spielen kann, können Modric und Kroos auch.... Ceballos geht bewusst mehr Risiko, hat einen guten Antritt und spielt einfach schnörkelloser als Isco oder Asensio

Zu Bale: Natürlich muss er mehr nach vorne machen, aber gestern hat er sich wenigstens in den Dienst der Mannschaft gestellt und sichtlich angeschlagen bis zum Schluss auch nach hinten gearbeitet.... dennoch muss nach der Länderspielpause mehr von ihm kommen....

Vazquez bleibt mir zu ineffektiv... da kommt einfach zu selten was dabei raus... zumindest ist er ständig unterwegs und geht geradlinig und mit Tempo in viele Duelle.... das habe ich bei Asensio zuletzt vermisst... er hat das Spiel oft auch langsam gemacht, obwohl er eigentlich ein begnadeter Tempodribbler ist....

Trotzdem haben wir 4 Tore geschossen.... dazu Kroos 100er und Benzemas Lattenschuss....
Wenn Marcelo (wobei ihn Reguilon wirklich ansehnlich vertreten hat und ein Versprechen für die Zukunft ist) zurückkommt und sich Carvajal und Odri die Spiele aufteilen können, mache ich mir keine Sorgen, dass wir uns bis Weihnachten bis unter die Top3 schieben können

Bale, die Enttäuschung der Saison. Er geht nicht mal in irgendwelche eins gegen eins Duelle (geschweige das er sie überhaupt gewinnt). Wo ist überhaupt der Antritt und die Geschwindigkeit hin? Wo sind die Sau gefährlichen Schüsse aufs Tor? Was ist überhaupt mit Bale passiert? Er wurde Saison für Saison schlechter und ganz ehrlich, momentan stell ich lieber irgendwelche Castilla Spieler auf, als der Waliser. Im Winter (wird eh nicht passieren, spätestens im Sommer würde ich den Typen abgeben. Wenn niemand zahlen möchte, dann Ablösefrei. Hauptsache er geht, ich kann den nicht mehr sehen... Er blockiert nicht nur 15 Mio Jahresgehalt, sondern auch einen Stammplatz.

Bale, Benzema, Vazquez... Sorry, aber egal wie genial Solari sein mag oder wie gut die andere Mannschaftsteile sind, spätestens im Viertelfinale der Champions League bekommen wir mit der Witz offensive eine fette Abreibung. Und ich kann mir nicht vorstellen das wir mit der Offensive die Liga gewinnen können. Bale und Vazquez sind Spieler für Sevilla, Valencia, Celta (obwohl, ob sie da gesetzt wären? Sarabia, Silva, Guedes, Rodrigo, Aspas usw sind für mich die bessere Spieler...) , aber nicht für Real Madrid. Benzema 2 Spiele überragend, 5 Spiele nicht zu sehen. So kann es einfach nicht weiter gehen!

Nichtsdestotrotz guter und wichtiger Sieg gegen einen sehr guten Gegner. Vllt tut sich was im Winter und die Saison geht trotzdem noch irgendwie positiv aus.

Brate übertreib mal nicht. Bale hat mit geschwollenem Knöchel gespielt. Das Wechselkontingent war ausgeschöpft.

Brate übertreib mal nicht. Bale hat mit geschwollenem Knöchel gespielt. Das Wechselkontingent war ausgeschöpft.
Ist leider nicht nur das gestrige Spiel. Für mich ist Bale seit über 3 Jahren ein Fremdkörper. Er spielt nur weil er Bale heißt, weil Leistungen bringt er kaum bis gar nichts.

Bale würde in jedem anderen Top Klub wohl auf der Bank mit so einer Leistung sitzen. Und bei uns darf er machen was er will und wird mit einem Stammplatz belohnt. Zidane wusste einfach das Bale nicht reinpasst.

Ich hoffe Bale zündet noch.
Das Alibi unterm Schatten von Ronaldo zu stehen hat er nicht mehr.
Grundsätzlich brauchen wir aber noch einen zweiten Stürmer damit Benzema sich auch mal fallen lassen kann. Denke dann wären wir offensiv schwerer zu verteidigen.

Ist leider nicht nur das gestrige Spiel. Für mich ist Bale seit über 3 Jahren ein Fremdkörper. Er spielt nur weil er Bale heißt, weil Leistungen bringt er kaum bis gar nichts.

ne du er spielt weil wenn er fit ist immer tore macht und zu den besten spielern gehört hat man zuletzt im cl finale gesehen bzw grundsätzlich in den letzten spielen der abgelaufenen saison. Diese saison läuft es bis jetzt nicht so gut aber das gilt ausnahmlos für alle top spieler im kader. Außer vielleicht benzema aber noch schlechter als die letzten jahre konnte er ja nicht spielen...

beim spiel gestern wie gesagt mit einer verletzung kann man halt nicht viel reißen man hat gemerkt das er probleme beim laufen hatte und die bälle sofort weitergeleitet hat.

die saison ist noch lang und ich bin mir ziemlich sicher das bale wieder in topform kommt die einzige frage ist ob er auch fit bleibt. Das ist sein größtes problem aber sportlich kann man ihm nur wenig vorwerfen...

ne du er spielt weil wenn er fit ist immer tore macht und zu den besten spielern gehört hat man zuletzt im cl finale gesehen bzw grundsätzlich in den letzten spielen der abgelaufenen saison. Diese saison läuft es bis jetzt nicht so gut aber das gilt ausnahmlos für alle top spieler im kader. Außer vielleicht benzema aber noch schlechter als die letzten jahre konnte er ja nicht spielen...

beim spiel gestern wie gesagt mit einer verletzung kann man halt nicht viel reißen man hat gemerkt das er probleme beim laufen hatte und die bälle sofort weitergeleitet hat.

die saison ist noch lang und ich bin mir ziemlich sicher das bale wieder in topform kommt die einzige frage ist ob er auch fit bleibt. Das ist sein größtes problem aber sportlich kann man ihm nur wenig vorwerfen...

Ich sehe es genauso. Es geht bei jedem Menschen mal abwärts, normalerweise kommt aber dann wieder der Aufwärtstrend und ich denke, dass Bale auch diesen haben wird. Er wird, vor allem wegen dem Mangel an Alternativen noch verdammt wichtig werden

Valdano über Bale: " Sein Preisschild hat eine Fantasie geschaffen, dass er ein Weltsuperstar sei. Die Leistungen in seinen letzten fünf Jahren allerdings stehen in keinem Verhältnis zur Ablösesumme, die Real Madrid für ihn gezahlt hat, auch wenn ihm jedes Jahr für das Tor des Jahres applaudiert wird."

Ich stimme Valdano zu.

Valdano über Bale: " Sein Preisschild hat eine Fantasie geschaffen, dass er ein Weltsuperstar sei. Die Leistungen in seinen letzten fünf Jahren allerdings stehen in keinem Verhältnis zur Ablösesumme, die Real Madrid für ihn gezahlt hat, auch wenn ihm jedes Jahr für das Tor des Jahres applaudiert wird."

Ich stimme Valdano zu.

Valdano labbert viel Scheisse, aber wo er recht hat, hat er recht.

Bale gehen langsam aber sicher die Argumente aus. Aus meiner Sicht ist er einer der schlechtesten Transfers Reals. Viele werden jetzt aufschreien und mit CL Finals kommen. Ja, er hat 2 Finals entschieden, 3, wenn man die Copa 2014 mitzählt. Und ansonsten? Dazwischen liegen 4 Jahre, wo er 90% aller Spiele verletzt und/oder komplett ausser Form ist, dem Team 0 Mehrwert bringt. Wir haben 100 Mio für ihn hingeblättert, Klubrekord, mehr als der beste Spieler aller Zeiten. Er ist 29, das ist seine 6te !!!! Saison hier, CR ist weg, man hat Zidane für ihn vergrault, keinen Hazard oder sonstigen Ersatz geholt, er darf auf seiner geliebten linken Seite kommen. Da muss mehr kommen, viel mehr. Sich ein bisschen in den Dienst der Mannschaft zu stellen reicht bei weitem nicht. Er ist das angebliche neue Gesicht der Mannschaft, der neue CR, davon ist er momentan Lichtjahre entfernt.

Meine Geduld mit ihm ist definitiv am Ende. Ich finde es schade, weil ich ihn mag, weil er symphatisch ist, weil er an guten Tagen wirklich sehr stark ist. Es bringt einfach wenig, wenn man das 2-3 mal im Jahr zeigt und den Rest im Lazarett herumliegt. Danke für ein paar legendäre Momente, aber verteilt auf 6 Jahre reicht das einfach nicht. Es kann nicht sein, dass man den besten Spieler der Klubgeschichte, den besten Trainer der Klubgeschichte und Hazard, der förmlich darum bettelt, geholt zu werden, für sowas vergrault.

Das Bild von Bale als Weltklassespieler auf dem Level von Neymar, Mbappe, Hazard usw. ist eine Illusion, selbst in seinen guten Momenten. Von Messi und CR fange ich gar nicht an. Dass er die 5 mal im Jahr zeigt, macht es nicht besser. Nüchtern betrachtet ist Bale einer der überschätztesten Fussballer aller Zeiten. Bitte nächsten Sommer Stempel drauf und für 100 Mio nach Manchester, dafür Hazard oder so holen. Mit ihm wird das in diesem Leben nix mehr, er hatte 6 Jahre Zeit, es reicht!

Wir brauchen einen Umbruch, Bale ist ein 100 Mio schweres, dauerverletztes Relikt, dass mehr verhindert als es hilft. Ich wünschte es wäre anders, aber schauen wir der Realität ins Auge.

Bale ist ne Katastrophe und darf einfach nicht mehr in Madrid spielen. Du kritisierst so oft Benzema, aber im Vergleich zu Bale zeigt er ab und zu mal Leistungen. Bale ist einfach nur schlecht. Der ist so schlecht, das ich sogar lieber Vazquez statt Bale auf dem Platz sehe.

Ganz ehrlich was soll jetzt hier das ganze Bale-gehate??!
Vor ein paar Monaten hatte er ne krasse Serie und jeder hat ihn hochgejubelt, dann war das ganze Team in der Formkrise, dann noch die eine kleine Verletzung und gestern der Knöchel. Klar ist/war er oft nicht fit, aber nüchtern gesehen ist er, trotz den letzten Wochen, unser bester und konstantester Offensivspieler. Ich will eigentlich diesen Vergleich nicht ziehen, aber CR war letzte Hinrunde auch in einer Formkrise und danach hat er aufgedreht, Bale wird wieder in Form kommen.

Das ganze Spielergehate geht mir langsam auf den Keks, Vasquez und Benzema wurden andauernd gehatet/kritisiert (auch von mir) und jetzt wird Benz (von den Gleichen ?) krass hochgejubelt?? Asensio, Isco und Casemiro werden ja auch alle ab und an gehatet und wenn sie dann mal auf der Bank sind und wir nicht gewinnen heisst es wieder, ja, die haben halt gefehlt.

Vielleicht sehe ich es jetzt schwarz-weiss, aber ich will sehen, wer noch hatet, wenn Bale am Ende der Saison 40 Torbeteiligungen hat...

Bale ist ne Katastrophe und darf einfach nicht mehr in Madrid spielen. Du kritisierst so oft Benzema, aber im Vergleich zu Bale zeigt er ab und zu mal Leistungen. Bale ist einfach nur schlecht. Der ist so schlecht, das ich sogar lieber Vazquez statt Bale auf dem Platz sehe.

bitte was? bale unter benze zu stellen ist ja mal mehr als nur gewagt, das einzige problem von bale ist und bleibt seine verletzungsanfälligkeit. Wenn er spielt dann liefert er auch meistens ab und ihn hier jetzt wegen einem spiel so zu kritisieren ist echt lächerlich besonders wenn man bedenkt das der kerl 80% des spiels verletzt war. Den vergleich zu lucas ignoriere ich mal komplett weil das einfach idiotisch ist.

Ich hab es schon am anfang der saison gesagt wenn bale sich wieder über mehrere monate verletzen sollte dann muss man ihn verkaufen wenn er aber fit bleibt und liefert dann werden wir ihn sowieso save behalten weil ein fitter bale immer noch zu den 5besten spielern der welt gehört da könnt ihr mir noch soviel quatsch erzählen von wegen er wäre schlechter als lucas. Der kerl hat uns 3 final spiele gewonnen und in der letzten rückrunde in über 10spielen in folge getroffen, aber klar jetzt noch einpaar schlechten spielen (ein großteil davon unter lope) und er ist auf einmal nur noch kreisklasse niveau. Und um dieses lächerliche argument zu stützen wird hier valdano herangezogen warum nicht gleich noch calderon befragen wie er bale sieht. Die beiden sind die größten witzfiguren der letzten 20jahre.

@Los_Merengues

bale ist weder am abgang von cr7 noch am abgang von ZZ schuld. Ronaldo wollte mehr geld und öffentlich nochmal etwas zucker in den arschgeblasen kriegen. ZZ hat einfach gemerkt das es von saison zu saison immer schlechter läuft und hat auch seinen posten geräumt und das man ihm nicht erlaubt hat bale zu verkaufen oder bessser gesagt angeblich nicht erlaubt finde ich auch gut, diese personalnot die wir heute haben haben wir zum großteil ZZ zu verdanken und die heilsbringer benze und lucas auch. Als er übernommen hat hatte man den wohl besten kader im weltfußball und in seinen 3jahren hat er schritt für schritt weltklasse spieler ersatzlos verkauft bzw durch leute wie lucas ersetzt. Klar erfolg gibt am ende immer recht aber langfristig hat es dem verein wie man sieht dann doch geschadet.

und was auch völliger quatsch ist ist das bale schuld ist das man hazard nicht gekauft hat. Wir haben 2 flügelpositionen und bale war bis vor kurzem noch auf rechts. Der einzige grund warum man hazard nicht gekauft hat ist das man nicht bereit war 150mio zu zahlen und lope war ja so hochzufrieden mit der offensive...

wenn bale fit bleibt werden wir diese saison nochmal reden wie schlecht er doch angeblich ist...

Der einzige Grund wieso wir Guti nicht an der Seitenlinie haben ist: Er hat Eier. Mit ihm würde einiges richtig laufen, und darauf scheint Perez kein bock zu haben. Mit ihm könnten sich so einige Probleme hier lösen.

Ganz ehrlich was soll jetzt hier das ganze Bale-gehate??!
Vor ein paar Monaten hatte er ne krasse Serie und jeder hat ihn hochgejubelt, dann war das ganze Team in der Formkrise, dann noch die eine kleine Verletzung und gestern der Knöchel. Klar ist/war er oft nicht fit, aber nüchtern gesehen ist er, trotz den letzten Wochen, unser bester und konstantester Offensivspieler. Ich will eigentlich diesen Vergleich nicht ziehen, aber CR war letzte Hinrunde auch in einer Formkrise und danach hat er aufgedreht, Bale wird wieder in Form kommen.

Das ganze Spielergehate geht mir langsam auf den Keks, Vasquez und Benzema wurden andauernd gehatet/kritisiert (auch von mir) und jetzt wird Benz (von den Gleichen ?) krass hochgejubelt?? Asensio, Isco und Casemiro werden ja auch alle ab und an gehatet und wenn sie dann mal auf der Bank sind und wir nicht gewinnen heisst es wieder, ja, die haben halt gefehlt.

Vielleicht sehe ich es jetzt schwarz-weiss, aber ich will sehen, wer noch hatet, wenn Bale am Ende der Saison 40 Torbeteiligungen hat...

Ich bin Bale schon länger eher kritisch gegenüber eingestellt. Ich war nie der Meinumg, dass er unbedingt gebraucht worden wäre oder absolut unetsetzbar wäre. Nach einer starken ersten Saison hatte ich Hoffnung, diese hat sich aber in der 2ten Saison zerschlagen und kam nie mehr wirklich zurück. Bale hatte immer wieder starke Phasen, aber er war nie konstant, und wurde immer wieder von Verletzungen und schwachen Phasen geprägt. Restlos überzeugt hat er mich nie. Ich bin/war glücklich für ihn, wenn er gut gespielt hat, weil er symphatisch ist und zur Mannschaft gehört, auch letzen Sommer. Aber es gab immer nen faden Beigeschmack. Die Kritik an ihm ist nicht neu, weder von mir noch von anderen.

Der Vergleich mit CR ist einfach hirnrissig. Auch ein schwacher CR hatte immer noch 3 Gegenspieler auf sich gezogen. Und es war CRs erste richtige Schwächephase nach Jahren auf überirdischem Niveau. Und, CR ist nach 1/3 der Saison wieder in Form gekommen, hat uns mehr oder weniger alleine ins CL Halbfinale geschossen, ohne ihn wäre spätestens gegen Juve Feierabend gewesen. Ich wünsche Bale, dass er schnellstens wieder in Form kommt, schlichtweg weil wir es brauchen. Aber CR als Ausrede dafür zu nehmen ist realitätsfern. CR hatte in 9 Jahren jedes mal 40+ Tore, er ist statistisch der mit Abstand beste Spieler, den wir jeh hatten. Bale is in mittlerseile 6 Saison gefühlt 90% verletzt und/oder ausser Form. Die beiden trennen Welten, da ändert auch Bales 5 starke Spiele Ende Saison nix dran.

Ich bin in erster Linie ein Verfechter von Fakten. Permament auf die Spieler einzubashen ist der falsche Weg, Benzema, Bale und Vazquez haben/hatten alle ihre Berechtigung. Manchmal muss man den Tatsachen aber auch ins Auge sehen und das Kind beim Namen nennen. Ich halte genausowenig davon, sich in eine Scheinwelt zu flüchten wo alles Friede Freude Eierkuchen ist. Fakt ist, dass alle 3 mittlerweile seit Jahren weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Benzema hat jetzt zum ersten Mal seit langem sowas wie eine gute Phase, mal sehen, wohin es geht. Bale und Vazquez sind und bleiben Sorgenkinder. Ich sehe sie einfach nicht als die grossen Heilsbringer, die jetzt als Team CR vergessen machen, wie manche prophezeiten. Wir hatten schon davor Probleme mit ihnen, geändert hat sich nicht viel, ausser das uns 50 Tore pro Saison fehlen.

Ich glaube ich wünschte mir allgemein etwas eine realistischere Sicht auf die Spieler und Situation des Vereins allgemein zwischen dem üblichen schwarz weiss. Man sollte die Spieler für ihre Leistungen anerkennen, aber auch realistisch darüber sein, wann es Zeit ist, loszulassen. Benzema zu besten Zeiten war ein überragender Stürmer und genialer Kollege für CR, insgesamt hat sich seine Zeit hier sicher gelohnt. Aber er sucht jetzt dann auch schon bald seit 3 Jahren nach seiner Form, versemmelt viele Torchancen, sein grösster Existenzgrund ist seit Sommer weg. Aktuell hat er eine gute Phase, aber wie lange? Und er wird bald 31. Bale ist symphatisch und in guten Momenten überragend, er hatte seinen Anteil an Erfolgen, aber diese Momente sind rar geworden, er ist öfters verletzt, ausser Form und eine Last als eine Hilfe, dazu mittlerweile auch 29. Vazquez ist auch symphatisch und ein Kämpfer, er war eine gute Investition und eine Zeit lang ein genialer Kaderspieler. Aber die letzten 2 Jahre als quasi Stammspieler haben ihm sichtlich nicht gut getan, er verliert gefühlt jeden Ball, ist schlecht im Abschluss und Flanken, verliert viele Zweikämpfe. Kampfgeist in Ehren, aber das reicht einfach nicht. Ich bin den 3 und weiteren dankbar für alles, was sie getan haben, aber ich glaube es ist Zeit für was neues. Und ich meine wirklich neu, die Nachfolge zu unserer Tripple CL Offensive kann nicht dieselbe Offensive mit denselben Problemen und -50 CR Tore sein, das geht einfach nicht auf. Die 3 sind je länger jeh mehr Relikte, die man mitschleppt und einen dringend benötigten Umbruch verhindern. CR wurde mit genau dem Argument unter Beifall abgegeben, warum sollte es für den Rest nicht gelten? Wir brauchen frischen Wind da vorne.

@Realfan forever

Leb halt weiterhin in deiner perfekten Scheinwelt, wo Perez der beste Präsident und Bale der beste Spieler der Welt ist. Ich glaube ich habe meine Ansichten oft genug ausgedrückt, wir sehen ja die Realität momentan. Nichts für Ungut, bist ein feiner Kerl und ich diskutiere gerne mit dir, und schätze deine Beiträge. Aber ich finde etwas mehr Kritik und Realität würde manchmal nicht schaden. Nein es ist nicht alles schlecht, aber wir sind noch lange nicht über den Berg. Und Bale in der Form und seinen 100 Wehwechen wird uns leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Bale schon länger eher kritisch gegenüber eingestellt. Ich war nie der Meinumg, dass er unbedingt gebraucht worden wäre oder absolut unetsetzbar wäre. Nach einer starken ersten Saison hatte ich Hoffnung, diese hat sich aber in der 2ten Saison zerschlagen und kam nie mehr wirklich zurück. Bale hatte immer wieder starke Phasen, aber er war nie konstant, und wurde immer wieder von Verletzungen und schwachen Phasen geprägt. Restlos überzeugt hat er mich nie. Ich bin/war glücklich für ihn, wenn er gut gespielt hat, weil er symphatisch ist und zur Mannschaft gehört, auch letzen Sommer. Aber es gab immer nen faden Beigeschmack. Die Kritik an ihm ist nicht neu, weder von mir noch von anderen.

Der Vergleich mit CR ist einfach hirnrissig. Auch ein schwacher CR hatte immer noch 3 Gegenspieler auf sich gezogen. Und es war CRs erste richtige Schwächephase nach Jahren auf überirdischem Niveau. Und, CR ist nach 1/3 der Saison wieder in Form gekommen, hat uns mehr oder weniger alleine ins CL Halbfinale geschossen, ohne ihn wäre spätestens gegen Juve Feierabend gewesen. Ich wünsche Bale, dass er schnellstens wieder in Form kommt, schlichtweg weil wir es brauchen. Aber CR als Ausrede dafür zu nehmen ist realitätsfern. CR hatte in 9 Jahren jedes mal 40+ Tore, er ist statistisch der mit Abstand beste Spieler, den wir jeh hatten. Bale is in mittlerseile 6 Saison gefühlt 90% verletzt und/oder ausser Form. Die beiden trennen Welten, da ändert auch Bales 5 starke Spiele Ende Saison nix dran.

Ich bin in erster Linie ein Verfechter von Fakten. Permament auf die Spieler einzubashen ist der falsche Weg, Benzema, Bale und Vazquez haben/hatten alle ihre Berechtigung. Manchmal muss man den Tatsachen aber auch ins Auge sehen und das Kind beim Namen nennen. Ich halte genausowenig davon, sich in eine Scheinwelt zu flüchten wo alles Friede Freude Eierkuchen ist. Fakt ist, dass alle 3 mittlerweile seit Jahren weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Benzema hat jetzt zum ersten Mal seit langem sowas wie eine gute Phase, mal sehen, wohin es geht. Bale und Vazquez sind und bleiben Sorgenkinder. Ich sehe sie einfach nicht als die grossen Heilsbringer, die jetzt als Team CR vergessen machen, wie manche prophezeiten. Wir hatten schon davor Probleme mit ihnen, geändert hat sich nicht viel, ausser das uns 50 Tore pro Saison fehlen.

Ich glaube ich wünschte mir allgemein etwas eine realistischere Sicht auf die Spieler und Situation des Vereins allgemein zwischen dem üblichen schwarz weiss. Man sollte die Spieler für ihre Leistungen anerkennen, aber auch realistisch darüber sein, wann es Zeit ist, loszulassen. Benzema zu besten Zeiten war ein überragender Stürmer und genialer Kollege für CR, insgesamt hat sich seine Zeit hier sicher gelohnt. Aber er sucht jetzt dann auch schon bald seit 3 Jahren nach seiner Form, versemmelt viele Torchancen, sein grösster Existenzgrund ist seit Sommer weg. Aktuell hat er eine gute Phase, aber wie lange? Und er wird bald 31. Bale ist symphatisch und in guten Momenten überragend, er hatte seinen Anteil an Erfolgen, aber diese Momente sind rar geworden, er ist öfters verletzt, ausser Form und eine Last als eine Hilfe, dazu mittlerweile auch 29. Vazquez ist auch symphatisch und ein Kämpfer, er war eine gute Investition und eine Zeit lang ein genialer Kaderspieler. Aber die letzten 2 Jahre als quasi Stammspieler haben ihm sichtlich nicht gut getan, er verliert gefühlt jeden Ball, ist schlecht im Abschluss und Flanken, verliert viele Zweikämpfe. Kampfgeist in Ehren, aber das reicht einfach nicht. Ich bin den 3 und weiteren dankbar für alles, was sie getan haben, aber ich glaube es ist Zeit für was neues. Und ich meine wirklich neu, die Nachfolge zu unserer Tripple CL Offensive kann nicht dieselbe Offensive mit denselben Problemen und -50 CR Tore sein, das geht einfach nicht auf. Die 3 sind je länger jeh mehr Relikte, die man mitschleppt und einen dringend benötigten Umbruch verhindern. CR wurde mit genau dem Argument unter Beifall abgegeben, warum sollte es für den Rest nicht gelten? Wir brauchen frischen Wind da vorne.

@Realfan forever

Leb halt weiterhin in deiner perfekten Scheinwelt, wo Perez der beste Präsident und Bale der beste Spieler der Welt ist. Ich glaube ich habe meine Ansichten oft genug ausgedrückt, wir sehen ja die Realität momentan. Nichts für Ungut, bist ein feiner Kerl und ich diskutiere gerne mit dir, und schätze deine Beiträge. Aber ich finde etwas mehr Kritik und Realität würde manchmal nicht schaden. Nein es ist nicht alles schlecht, aber wir sind noch lange nicht über den Berg. Und Bale in der Form und seinen 100 Wehwechen wird uns leider nicht helfen.

lebe sicherlich nicht in einer perfekten welt und bin ziemlich realistisch du wirfst mir mal wieder irgendeinen quatsch vor den ich so nie gesagt oder geschrieben habe.

1. habe ich nie behauptet perez sei der beste präsi der welt, finde ihn aber besser als irgendeinen scheich der wirklich planlos einkauft
2. habe ich auch nie behauptet das bale der beste spieler der welt ist, sondern lediglich das ein fitter bale zu den besten spielern der welt gehört. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied und wer mir wirklich erzählen will das bale auf dem niveau eines lucas vazquez spielt der sollte am besten aufhören fußball zu schauen.
3. habe ich auch nie behauptet das wir über den berg sind und jetzt alles gewinnen werden, habe schon mehrfach gesagt das man mit dem kader nicht wirklich um titel mitspielen kann. Vielleicht könnte was in der liga gehen wenn barca weiterhin so viele patzer macht die copa ist auch mit glück drin in der cl sehe ich uns eher als außenseiter.
4. Und das ist jetzt besonders wichtig. Habe ich mehrfach geschrieben das wenn sich bale wieder über einen längeren zeitraum verletzen sollte das man ihn dann im sommer verkaufen muss weil es schlicht und ergreifend nicht tragbar ist einen spieler zu halten der 50% der saison fehlt. Wenn er aber den rest der saison fit bleibt und in topform kommt dann wird kein mensch auch nur auf den gedanken kommen ihn zu verkaufen. Bestes beispiel die letzten spiele der abgelaufenen saison da hat er in jedem spiel getroffen und in den wichtigen spielen war er der beste mann auf dem feld.

ps: bevor man hier auch einen bale so hart kritisiert sollte man auch mal seine lieblingsspieler hinterfragen wie einen isco der schon seit 5jahren nicht einmal eine komplette saison liefern konnte der ist auch nur phasenweise auf weltklasse niveau aber die kunststückchen die er bringt beeindrucken ja so sehr das man ihn ja nicht infrage stellen darf. Er und lucas waren der grund warum wir einen der effektivsten mittelfeld spieler der welt verkauft haben (james).

für mich ist die diskussion auch beendet und hoffe sehr das bale fit bleibt damit ihr mir nach den spieltagen dann erklären warum er nochmal kreisklasse niveau hat...

lebe sicherlich nicht in einer perfekten welt und bin ziemlich realistisch du wirfst mir mal wieder irgendeinen quatsch vor den ich so nie gesagt oder geschrieben habe.

1. habe ich nie behauptet perez sei der beste präsi der welt, finde ihn aber besser als irgendeinen scheich der wirklich planlos einkauft
2. habe ich auch nie behauptet das bale der beste spieler der welt ist, sondern lediglich das ein fitter bale zu den besten spielern der welt gehört. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied und wer mir wirklich erzählen will das bale auf dem niveau eines lucas vazquez spielt der sollte am besten aufhören fußball zu schauen.
3. habe ich auch nie behauptet das wir über den berg sind und jetzt alles gewinnen werden, habe schon mehrfach gesagt das man mit dem kader nicht wirklich um titel mitspielen kann. Vielleicht könnte was in der liga gehen wenn barca weiterhin so viele patzer macht die copa ist auch mit glück drin in der cl sehe ich uns eher als außenseiter.
4. Und das ist jetzt besonders wichtig. Habe ich mehrfach geschrieben das wenn sich bale wieder über einen längeren zeitraum verletzen sollte das man ihn dann im sommer verkaufen muss weil es schlicht und ergreifend nicht tragbar ist einen spieler zu halten der 50% der saison fehlt. Wenn er aber den rest der saison fit bleibt und in topform kommt dann wird kein mensch auch nur auf den gedanken kommen ihn zu verkaufen. Bestes beispiel die letzten spiele der abgelaufenen saison da hat er in jedem spiel getroffen und in den wichtigen spielen war er der beste mann auf dem feld.

ps: bevor man hier auch einen bale so hart kritisiert sollte man auch mal seine lieblingsspieler hinterfragen wie einen isco der schon seit 5jahren nicht einmal eine komplette saison liefern konnte der ist auch nur phasenweise auf weltklasse niveau aber die kunststückchen die er bringt beeindrucken ja so sehr das man ihn ja nicht infrage stellen darf. Er und lucas waren der grund warum wir einen der effektivsten mittelfeld spieler der welt verkauft haben (james).

für mich ist die diskussion auch beendet und hoffe sehr das bale fit bleibt damit ihr mir nach den spieltagen dann erklären warum er nochmal kreisklasse niveau hat...

Ich greiffe nicht gerne zu solchen Mitteln, glaub mir, und ich stimme in vielen Bereichen mit dir überein und schätze dich als User, aber in manchen Bereichen, gerade bezüglich Perez oder Bale, hast du mMn manchmal schon sehr idealisierte, protektionistische und glorifizierende Ansichten wo etwas mehr Realität manchmal nicht schaden würde. Ich kann sehr hart sein mit Kritik, manchmal unfair und zu populistisch, das werde ich nicht leugnen, aber ich spreche halt Dinge an wenn sie mir absolut nicht passen. Das Gegenextrem, sich hinter irgendwelchen Idealvorstellungen zu verstecken und jegliche Kritik abzuwiegeln ist mMn genauso falsch. Nüchtern betrachtet haben Perez und Bale ihre Verdienste.

Zwischen Perez und Scheichs gibt es eine ganze Grauzone an Zwischenraum. Nicht jeder Scheich kauft einfach planlos ein, bei PSG oder City wird durchaus mit gewissem Bedacht eingekauft, und auch erfolgreich, auch wenn es vielleicht zum ganz grossen Wurf noch nicht gereicht hat. Und 2/3 von Perez' Amtszeit bestand aus planlosen Einkäufen, der Rest war eine Verknüpfung glücklicher Zufälle und Dingen, die von anderen ausging. Daher hinkt der Vergleich ziemlich. Perez war vorallem bezüglich Finanzen durchaus der beste Präsident für uns in den letzten paar Jahren, aber er hat zuviel Macht und Ego mittlerweile. Ich kenne keinen Scheich, der soviel Einfluss nimmt auf den Verein und seine 500 Mio Götzung über alles stellt. Entweder hält er sich zurück und konzentriert sich auf sein Amt als Präsident oder es ist Zeit für was neues. Man kann nicht gleichzeitig Präsident, Sportdirektor, Kadermanager und Halb Trainer sein, zuviel Macht ist nie gut.

Und die ganze Bale Diskussion nimmt mMn langsam aber sicher absurde Züge an. Keiner wir bezweifeln, dass er fit und in Form ein starker Spieler ist. Aber das grosse Problem kennen wir alle, er zeigt es 5 mal im Jahr, ist von den restlichen 90% 50% verletzt und 40% ausser Form, das reicht einfach nicht, bei weitem nicht. Ich würde dem "wartet bis er wieder in Form kommt" Argument zustimmen, wenn wir nicht mittlerweile in der 5ten Saison mit dem gleichen Argument kommen müssten, und immer wieder am gleichen Punkt landen. Irgendwann muss doch einfach die Frage berechtigt sein, was Bale noch alles braucht. Er ist 29, er hatte mittletweile 5+ Jahre, sich einzugewöhnen, CR ist weg, er darf auf seiner Lieblingsposition spielen. Was braucht es noch, damit er mal halbwegs konstant gute Leistungen bringt? Die Schonfrist ist vorbei. Man bringt ja gerne letzten Sommer als Argument. Das hat mMn wieder eine ziemliche Illusion geschaffen. Bale als konstanter Stammspieler und Leistungsträger funktioniert einfach nicht, zu unkonstant, zu verletzungsanfällig, zu unsicher. Zidane hat das nach 3 Jahren sich im Kreis drehen erkannt und reagiert, Bale vermehrt rausgenommen und behutsam eingesetzt, und siehe da, plötzlich funktioniert es. Aber wie gesagt hat dass dann leider auch wieder zu falschen Ideen geführt. Wir brauchen keinen CR, keinen Hazard, keinen Neymar, wir haben Bale. Er wurde als grosser CR Nachfolger präsentiert, wurde wieder zum Stammspieler, und wir sind wieder da, wo wir vorhin waren. 5 gute Spiele ändern halt nicht alles, vor allem wenn man vom Erfolgskonzept, dass dazu geführt hat, wieder abrückt. Man hätte Hazard kaufen und mit Bale, Asensio und Vinicius rotieren sollen, das hätte wunderbar funktionieren können. Aber eben. Bale in der Form funktioniert einfach nicht, hat es nie und wird es in diesem Leben wohl auch nicht mehr. Ich finde es schade, weil ich Bale symphatisch finde, weil er trotz allem ein Spieler dieses Klubs, weil ich es ihm gegönnt hätte. Aber nüchtern betrachtet spielt er einfach seit Jahren weit unter seinem Niveau und ist mehr Robben 2.0 als Neymar 2.0. Das ist seine allerallerletzte Chance, und bisher scheitert er kläglich trotz noch mehr Dingen zu seinem Vorteil. Irgendwann muss man der Realität einfach ins Auge sehen, er hat(te) 6 Jahre, es reicht!

Mit Isco brauchst du mir nicht kommen. Zum einen habe ich vor etwa nem Monat einen ganzen Roman darüber geschriben, warum ich auch Isco langsam aber sicher als gescheitert ansehe und eher heute als morgen verkaufen würde. Zum anderen hat das ganze absolut nix miteinander zu tun. Wenigstens hat Isco nur 30 Mio statt 100 gekostet und hatte Phasenweise gute und konstante Phasen. 2015 und 2017 hat er das Team jeweils fast im Alleingang getragen während Bale mal wieder seine Wehwehchen hatte. Isco ist eine Geschichte für sich. Dass Bale seine Verletzungsanfälligkeit, Form und Konstanz seit mittlerweile 5 Saisons nicht in den Griff bekommt, ist alleine seine Schuld. Warum jetzt Isco oder CR dafür herhalten sollen, ist mir schleierhaft, wie gesagt, das ganze nimmt langsam aber sicher absurde Züge an. Ich will das Geschrei sehen, wenn ein Khedira oder Özil in der Form so noch hier spielen würden, zeigt wieder mal, wie bei Galacticos mit zweierlei Mass gemessen wird. Valdano labbert viel Scheisse, aber in dem Punkt, dass die 100 Mio Ablöse und die Verherrlichung durch den Verein eine Illusion von Bale als Superstar, die in der Form nicht existiert, erschaffen hat, hat er recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück