Du schätzt mich da glaub ich falsch ein. Beim Clasico hab ich hier nichts geschrieben da die Emotionen sehr hoch sind und ich mich eigentlich immer voll auf die Spiele konzentrieren möchte. Ich hab ja auch nicht nach der Führung für barca und der Exzellenten ersten Halbzeit etwas geschrieben. Gestern hab ich einfach dieses Visca Barça geschrieben da das Spiel wirklich richtig schlecht von uns war und ich mich dan über die drei Punkte gefreut habe. Danach bin ich aber eigentlich nur auf Argumente eingegangen und war glaub ich schon sachlich.
IIch bin auch nicht nach dem Spiel auf die unnötigen Provokationen von Vinicius eingegangen die aus meiner Sicht auch eine Gelbe Kafte verdient hätten oder auf die Elfmeter Szene für Barça. Was ich damit sagen will ist das ich bestimmt nicht jede Gelegenheit nutze um Real Madrid schlecht zu machen genausowenig verteidige ich immer Barça. Die Transferpolitik von Barça in den Jahren vor Xavi war Katastrophal. Zusätzlich war die Art und Weise wie wir spielten wirklich schwach. Jetzt ist aber vieles besser wen auch noch Lange nicht alles. Real Sociadad hat gestern einen Fußball gespielt den ich sehr respektiere gerade in der ersten Hälfte. Sie hatten Ballbesitz, gutes Pressing, waren nach Ballverlusten extrem schnell wieder am Ball, ihre Flügel waren immer gefährlich und unglaublich stark im 1 vs 1 und Sie haben Barça in den meisten Phasen des Spiels dominiert. Eine unglaublich Reife Leistung dieser Mannschaft die den Sieg verdient hätte oder zumindest einen Punkt. Trotzdem hat Barça gewonnen durch die Effektivität. Ich freue mich über das Ergebnis aber nicht über die Spielweise. De Jong und Pedri Fällen Barça extrem und Lewandowski ist noch überhaupt nicht in Form. Deswegen ist Real Madrid und Girona nicht unbedingt unverdient vor Barça wobei Real auch nicht überragend spielt aber eben einen Bellingham on überform hat der momentan zum besten 9er in La liga geworden ist ohne das er ein 9er ist. Ich glaube aber wen bei Barça alle fitt sind und einigermaßen ihre Form abrufen ist man mir Real auf einer Stufe und die Meisterschaft ist möglich. Gerade wen bei Real Bellingham nicht mehr diese Scorers abrufen kan und Vinicius außer Form ist wird es auch für Real schwierig offensiv zu glänzen.
Ich glaube das diese Ansicht alles andere als eindimensional ist und ich die Situation in La liga sehr differenziert betrachte und jeden Gegner respektiere und vor allem die verschiedenen Spielweisen gerne sehe und beurteile. Sociadad, Betis, Girona und auch Villareal spielen einen sehr schönen und ansehnlichen Fußball. Was diese Saison auch wieder attraktiver macht. Real ist effektiv aber ihr Fußball gefällt mir einfach nicht deswegen erwähn ich selten etwas positives bei Real und weil man den konkreten immer etwas härter beurteilt als die Vereine die einen Symphatisch sind. Im Clasico bin ich nicht unzufrieden mit Barça gewesen, gerade in den ersten 65 Minuten. Danach hat Barça Real stark gemacht und die Kontrolle abgegeben.
Wünsche euch noch einen schönen Tag, wollte das nur mal als Erklärung abgeben da ich sicher keiner bin der immer nur kommt wen es bei Barça gut läuft
Nein, nicht ich schätze dich falsch ein, sondern Du dich.
Dein ganzer Text ist eine Bestätigung meiner Annahme. Ich bin nicht der Typ der beleidigt oder gerne im I-Net die Fassung verliert weil es einfach genau null bringt. Mann muss auch kein Dichter,Lyriker oder ein besonders belesener Mensch sein um auf ein gewisses Niveau zu kommen und nur weil Du es vermeidest dich gehen zu lassen, rechtfertigst du deine Texte als vollkommen angemessen.
Dazu gehört aber ein bisschen mehr und es geht nicht darum keine Kritik an Real Madrid üben zu dürfen, das machen wir alle ebenso.
Nur Du bringst bei jeder Diskussion einen Vergleich ganz nach dem Motto, aber Madrid hat da und Madrid hat dort und redest auf diese Art und Weise jede Kritik gegen Barca klein so als würdest Du dich als Fan genau eben nur auf diese Weise definieren können.
Es gibt so einige Fans von Barca hier die dies überhaupt nicht nötig haben und trotzdem bei Kritik gegen Madrid nicht mit Gegenwind rechnen müssen. Ein bisschen Späne gibt es natürlich überall aber Dir rate ich mal tief in Dich zu gehen und bei einer Frage nicht gleich einen Vergleich zum Erzrivalen ziehen zu müssen. Denn genau das ist dein Stil und deshalb brauch es deinerseits auch keine Schimpfwörter oder Beleidigungen um unangenehm zu sein. Deine Texte sind es, bis auf wenige, die im gesamten provozieren weil Du dein Barca nur groß halten kannst, wenn Du im Kontext dazu Madrid irgend welcher Taten bezichtigen kannst. Selbst Dinge die außerhalb des Einflusses liegen wie Schirientscheidungen oder Spielansetzungen.
Also, ich meine es genau so wie ich es gesagt habe. Du bist unreif, kindisch und benutzt gerne Wörter wie „aber“ und „dafür habt ihr“.
Wörter die hier bei mir zu Hause in einer Diskussion verboten sind, da sie kein einlassen auf das wesentliche erlauben, sondern nur den Vergleich als Ausweg nutzen wollen. Wie gesagt, per se kein schlechter Mensch, aber die Reife kommt mit der Zeit. Mal früher und mal später und mit ganz wenig Liebe und Freundschaft eventuell nie. Denke mal drüber nach, oder sehe es weiter einfach nur als Provokation und rechtfertige weiter Dinge ohne auf das eigentlich Wesentliche eingehen zu müssen.