Aktuelles

12. Spieltag La Liga Konferenz

bei 02:45 sieht man ganz klar, dass er ihn trifft und dadurch umhaut. Und das Witzigste an der Geschichte ist, dass der Kommentator auch noch dem Gefoulten die Schuld dafür gibt, getreten zu werden. Angeblich stelle er sein Bein rein. Selbst bei der Annahme, er würde sein Bein absichtlich reinstellen, wäre es dennoch ein Foul. Es gibt keine Regelungen, die das absichtliche Erwirken eines Fouls verbietet. Es gibt nur Regelungen, die verbieten, ein solches Foul durch Schwalben vorzutäuschen. Aber wenn du vom Gegner getroffen wirst, dadurch umfällst und der Gegner nicht einmal den Ball trifft, ist es immer mindestens eine gelbe Karte und im Strafraum ein Elfer.

Aber FC Negreira at it's finest.

Da waren gestern einige sehr seltsame Aktionen dabei! Auch direkt zu Beginn als Araujo einen LaReal Spieler umhaut und es erst im Nachgang Freistoß gibt usw..

Ter Stegen hat gestern unglaublich gut gespielt, ansonsten hätte LaReal Barca abgeschossen das alleine schon in der ersten Halbzeit.

Selbst bei der Annahme, er würde sein Bein absichtlich reinstellen, wäre es dennoch ein Foul. Es gibt keine Regelungen, die das absichtliche Erwirken eines Fouls verbietet

Wo steht das denn geschrieben? Nach dieser Brachiallogik wäre es jedes Mal ein Elfmeter, wenn Vini an einem Gegner vorbeidribbeln will, dieser einfach nur stehenbleibt, Vini dann in ihn reinrennt und fällt. Tja, dumm gelaufen, "wenn du vom Gegner getroffen wirst, dadurch umfällst und der Gegner nicht einmal den Ball trifft, ist es immer mindestens eine gelbe Karte und im Strafraum ein Elfer."
Komisch, dass das nirgendwo in Europa so gepfiffen wird, du dir aber ziemlich sicher zu sein scheinst, dass die Regeln so sind.

Wo steht das denn geschrieben? Nach dieser Brachiallogik wäre es jedes Mal ein Elfmeter, wenn Vini an einem Gegner vorbeidribbeln will, dieser einfach nur stehenbleibt, Vini dann in ihn reinrennt und fällt. Tja, dumm gelaufen, "wenn du vom Gegner getroffen wirst, dadurch umfällst und der Gegner nicht einmal den Ball trifft, ist es immer mindestens eine gelbe Karte und im Strafraum ein Elfer."
Komisch, dass das nirgendwo in Europa so gepfiffen wird, du dir aber ziemlich sicher zu sein scheinst, dass die Regeln so sind.
Wohl unglücklich formuliert, aber er hat Recht. Hab das Spiel nicht gesehen und dir Aktion dementsprechend auch nicht, wenn du im Strafraum allerdings aktiv zu Fall gebracht wirst ohne Chance auf den Ball/ den Ball gespielt zu haben allerdings den Gegner, ists laut Regeln ein Elfmeter. Diese Regeln gelten allerdings nicht für euren Verein, deswegen regt sich auch keiner mehr auf.

Natürlich ist nicht jede Berührung ein Elfer, und wie gesagt hab die Szene nicht gesehen, aber es würde mich nicht wundern, wenns eigentlich klarer Elfer wäre, bzw bei jedem anderen Verein gepfiffen worden wäre. Wollte nur sagen das Kollege @ageyouelkay sich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt hat.

bei 02:45 sieht man ganz klar, dass er ihn trifft und dadurch umhaut. Und das Witzigste an der Geschichte ist, dass der Kommentator auch noch dem Gefoulten die Schuld dafür gibt, getreten zu werden. Angeblich stelle er sein Bein rein. Selbst bei der Annahme, er würde sein Bein absichtlich reinstellen, wäre es dennoch ein Foul. Es gibt keine Regelungen, die das absichtliche Erwirken eines Fouls verbietet. Es gibt nur Regelungen, die verbieten, ein solches Foul durch Schwalben vorzutäuschen. Aber wenn du vom Gegner getroffen wirst, dadurch umfällst und der Gegner nicht einmal den Ball trifft, ist es immer mindestens eine gelbe Karte und im Strafraum ein Elfer.

Aber FC Negreira at it's finest.

Für mich war das auch ein eindeutiger Elfmeter und ich denke, dass ist auch unstrittig. Kounde will selbst mit seinem rechten Fuß zum Ball gehen, trifft aber nur die linke Wade von Oyarzabal und bringt ihn auch nachdem er mit dem Fuß aufgetreten ist noch zu Fall. Von daher ein absoluter Skandal, dass der Elfer trotz VAR nicht gepfiffen wird.

Deine Ansicht zum "Bein reinstellen" teile ich allerdings nicht. Wenn ich den Kontakt mit dem Gegner provoziere, in dem ich mein Bein unnatürlich irgendwo reinhalte, mache ich selbst das Foul. Bestes Beispiel war für mich die Szene bei der WM 2022, als Cavani gegen Ghana versuchte, so einen Elfer zu schinden:

Hier der Link: https://www.youtube.com/shorts/q7KWKYqYa60

Ein solches "Bein-Reinhalten" von Oyarzabal - wie es der Kommentator gesehen haben will - habe ich gestern jedoch nicht gesehen. Es war offensichtlich, dass er mit seinem Fuß seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringen wollte, um den Ball abzuschirmen. Es war also eine Aktion im Kampf um den Ball. Ich habe nicht gesehen, dass er einen Kontakt schinden wollte. Gleiches hat Kounde ja auch versucht. In der Wiederholung sieht man deutlich, das Oyarzabal nur auf den Ball schaut und er Koundes Bewegung auch gar nicht wahrnimmt.

Aprops Kommentator: Der Co-Kommentator hat sich gestern auch kurz verplappert, als er bei der Überprüfung des Tores durch den VAR mal kurz "bitte" sagte, als darüber gesprochen wurde, ob der Treffer zählt.

Für mich war das auch ein eindeutiger Elfmeter und ich denke, dass ist auch unstrittig. Kounde will selbst mit seinem rechten Fuß zum Ball gehen, trifft aber nur die linke Wade von Oyarzabal und bringt ihn auch nachdem er mit dem Fuß aufgetreten ist noch zu Fall. Von daher ein absoluter Skandal, dass der Elfer trotz VAR nicht gepfiffen wird.

Deine Ansicht zum "Bein reinstellen" teile ich allerdings nicht. Wenn ich den Kontakt mit dem Gegner provoziere, in dem ich mein Bein unnatürlich irgendwo reinhalte, mache ich selbst das Foul. Bestes Beispiel war für mich die Szene bei der WM 2022, als Cavani gegen Ghana versuchte, so einen Elfer zu schinden:

Hier der Link: https://www.youtube.com/shorts/q7KWKYqYa60

Ein solches "Bein-Reinhalten" von Oyarzabal - wie es der Kommentator gesehen haben will - habe ich gestern jedoch nicht gesehen. Es war offensichtlich, dass er mit seinem Fuß seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringen wollte, um den Ball abzuschirmen. Es war also eine Aktion im Kampf um den Ball. Ich habe nicht gesehen, dass er einen Kontakt schinden wollte. Gleiches hat Kounde ja auch versucht. In der Wiederholung sieht man deutlich, das Oyarzabal nur auf den Ball schaut und er Koundes Bewegung auch gar nicht wahrnimmt.

Aprops Kommentator: Der Co-Kommentator hat sich gestern auch kurz verplappert, als er bei der Überprüfung des Tores durch den VAR mal kurz "bitte" sagte, als darüber gesprochen wurde, ob der Treffer zählt.

aber das ist ja dann schon wieder eine Schwalbe. Ich meinte mit Reinhalten auch so wie du das Abschirmen des Balles.

macht die scheiß Dinger rein, kein Bock das die das wieder gewinnen dann..

rennt alleine auf Ter Stegen durch und schießt daneben -.-

ach Alaves ihr kleinen Dümmerchen :D

ich werdet leider so leiden und nichts mitnehmen :(

Krass ist Barca schwach

jeder hohe Ball kommt bei Alaves an

Schreib sowas nicht. Sonst beschwörst du es noch.
Witzig auch wie du kein Bock auf die Spieler der Männer hast aber bei Barca reinschaust. [emoji27]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja weil ich auf Patzer hoffe und sehe nicht gerne unsere leiden

Dieses Barca steht sehr weit oben in der Tabelle. Ich glaube, es liegt daran, dass viele sich selbst schlagen, wenn sie gegen den "großen" FCB spielen. Sehr wohltuend, dass Bellingham die Sache anders sieht und wir im Barcelona gewonnen haben.

sorry das ich jetzt beleidigend werden, aber wie dumm kann man sein, wie Lewa gerade?

Er tritt ihm voll auf den Stiefel und er tut so als ob nichts wäre?

Sieht man oft im Fußball, auch bei uns manchmal, aber da denke ich mir immer so was in den Köpfen vorgeht

Bin 1 min nach Spielbeginn auf Bet365 gegangen um auf alaves zu tippen und hab gesehen 0:1…

Heutige Geburtstage

Zurück