Was hier gefaselt wird von drei 10er ? Aua... setzen Carlo! alles falsch gemacht...
Hinrunde 14/15 Santiago Bernabeu
Score 3:1 4-4-2
----------------------Casillas-----------------
Carvajal------Pepe------Ramos----Marcelo
James-------
Modric-----Kroos---------
Isco
-----------Benzema-------------CR7---------
Naja hier tun einige so als ob man besonders viel zu verlieren hat. Man muss sowieso das Spiel machen, und offensiv agieren. Ein Punkt reicht nicht, und wäre mMn eine Vorentscheidung für Barca.
Ob Casemiro jetzt die bessere Wahl ist, will ich mich nicht festlegen, aber lediglich mauern und kontern a la Benitez? Fernseher aus, es klappt ja doch wieder nicht !
Ich halte Carlo's 4-3-3 bzw 4-4-2 nun für keineswegs schlechter als Benitez' 4-5-1/Schildkrötenfußball/Chelseataktik nachdem was man damit gegen Giganten wie Malaga oder Sporting ausgerichtet hat. Aber wenn das die meisten hier anders sehen, muss ich das wohl so akzeptieren
Am Samstag sehen wir ja dann wohl oder übel wie "gut" diese Taktik gegen das derzeit beste Team der Welt funktioniert.
Wow, jetzt mal langsam. Du dichtsest dir hier einiges zusammen bzw. legst Leuten Dinge in den Mund, die sie so nie gesagt haben.
Habe ich irgendwo was von Carlo gesagt? Nein. Fakt ist. Modric, Kroos, Isco und James sind alle gelernte 10ner. Sie sind alle sehr flexibel und vielseitig und haben sich im Verlauf der Zeit verwandelt bzw. verbessert, daher ist es möglich, sie alle in unterschiedlichen Rollen auf dem Platz zu haben. Dennoch gibt es das vielsagende Sprichwort "zu viele Köche verderben den Brei", man kann es immr auch übertreiben. Zumindest ein 3er Mittelfeld aus Kroos, James und Isco hat mach Modric Veretzung nicht so überragend geklappt.
Zwischen dem 4-4-2 mit Casillas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo- James, Kroos, Modric,Isco- Benzema, CR und dem von dir gewünschten 4-3-3 mit Navas-Danilo, Varane, Ramos, Marcelo- Moric, Isco, James- Bale, Benzema, CR gibt es einige gravierende Unterschiede, vor allem in den Personen von Kroos, Benzema sowie den Positionen von James und Isco. Im 4-4-2 hast du Kroos als zusätzlicher Mann im Mittelfeld als Partner von Modric, der sowohl defensiv aushelfen als auch das Spiel aus der Tiefe heraus mitgestalten kann. Dazu kann man dadurch mit zwei 4er Kettem verteidigen und pressen. Dazu hat man Benzema als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. James und Isco können sich auf den Positionen im Halbraum vollkommen entfalten und sowohl über die Aussen als auch durch den 10ner Raum in der Mitte kommen. In deinem 4-3-3 fallen die durch Kroos gegebenen Optionen vollkommen raus, dafür hat man nen 2ten CR, der vorne rumsteht und auf Bälle wartet. Modric muss bei dir als Scheibenwischer vor der Abwehr spielen, James und Isco als 8ter im Halbfeld. Das können sie zwar alle, schränkt aber ihre Stärken ein und zwingt sie zu mehr Defensivarbeit. Benzema kann sich auch als False 9 im 4-3-3 entfalten, muss sich durch Bale aber auch mehr fallen lassen und hinten aushelfen und kann sich so auch nicht 100% entfalten. Wenn ich die Wahl habe zwischen diesen beiden Optionen, dann würde ich ganz klar das 4-4-2 wählen.
Übrigens hat man damals in einem 4-3-3 mit James als RF und Isco als LZM begonnen, man hatte jedoch Mühe und kassierte bald das Gegentor. Danach stellte man auf 4-4-2 und hat danach dominiert und das Spiel verdient gedreht und gewonnen. Alleine das sollte zeigen, welches System hier besser ist.
Beim nächsten Punkt wiedersprichst du dir selbst. Einerseits sagst du, manche tun so als hätte man viel zu verlieren aber gleichzeitig sagst du dann, man müsse auf jeden Fall gewinnen. Was den jetzt? Vorentscheidend ist gant sicher nichts. Die Liga dauert 38 Spieltage, nicht 12.
Casemiro bringt zumindest Stabilität und Balance rein, etwas, was gegen Barca essentiell ist. Ob es sich lohnt, ihn aufzustellen, muss am Ende Benitez entscheiden. Wir können auch Modric, James und Isco aufstellen und blind ins offene Messer laufen, Neymar, Suarez und Messi werden danken.
Bei Carlo kommt es sehr darauf an, welche Taktik du meinst. Die von der La Decima Saison war sehr gut, leider hat man dann 2 wichtige Stützen verkauft und alles mit dem Vorschlaghammer zusammengehauen. Die aus dem Herbst 2015 war auch gut, hatte aber den Hacken, dass sie keinen Plan B hatte und mit Modric stand und fiel. Als sich er Kroate verletzte, war Feierabend. Auf das, was Carlo danach abgeliefert hat, kann ich gerne verzichten. x mal nicht gegen Atletico gewonnen, darunter die peinliche 4 zu 0 Blamage. In der CL gegen Schalke fast blamiert und dann gegen Juve versagt. Und das mit immer und immer wieder derselben Taktik, 10'000 Flanken, aber 0 Chancen und Torschüsse. Ne, diese Taktik vermisse ich keine Sekunde. Ob Benitez' Weg besser oder schlechter ist, wird sich zeigen, bisher macht er sich jedenfalls nicht schlecht, trotz allen Hatern und Verletzen.
Was am Samstag passiert, werden wir sehen. Clasicos haben eh ihre eigenen Regeln und sind in den letzten Jahren immer sehr eng und umkäpft gewesen, daher sehe ich unsere Chancen durchaus Intakt. Ob deine FIFA-Aufstellund dagegen soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln, das wäre taktischer Selbstmord sondergleichen. Das beste Team der Welt ist momentan tatsächlich ein FCB, allerdings nicht der aus Katalonien.