Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Schwere Partie zum spekulieren. Bei uns kehren viele Verletzte zurück. Problem ist, dass wir sehr lange nicht mehr in dieser Besetzung gespielt haben. Die Länderspielpause kommt uns aber etwas entgegen, da wir so (Trainings-)Zeit gewonnen haben und weil es vor allem die Südamerikaner bei Barca schwächt die sehr wichtige Partien mit hohen Reisestrapazen absolvieren mussten.

Egal, wie das Spiel ausgeht, ich gebe Benitez zumindest diese Saison Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier nicht siegreich ausgehen und ja, dann brennt natürlich der Baum in Madrid aber es ist auch immerhin ein Clasico: Alles kann passieren.

Meine Aufstellung wäre ein 433:

---Dani--Varane--Ramos--Marcelo---
----------------Casemiro-----------------
---------Modric------James-------------
---Bale--------Benzema---------CR7---

Warum Casemiro? Weil er in den letzten Wochen ein enormer Stabilitätsfaktor war. Je nach Spielverlauf kann Kroos für ihn oder James reinkommen. Mit Bale auf rechts haben wir eine Rakete die gegen Barca auch zünden kann, weil er Platz bekommen wird. Benzema und CR sind sowieso ein Dreamteam. Ich erhoffe mir von Benzemas Rückkehr eine enorme Leistungssteigerung von Cristiano.

Unklar ist für mich trotzdem 1. ob Benitez alle Rückkehrer wie ich oben in die Startelf packt und wie es mit Carvajal und Ramos aussieht. Wenn Navas einen guten Tag erwischt und wir vorne wieder funktionieren bin ich zuversichtlich :)

In den letzten Clasicos fand ich unsere Mannschaft besser als Barca, auch bei der Niederlage im Camp Nou. Ich mag die Spiele gegen Barca sehr, nicht weil mir der Respekt fehlt, sondern weil unsere Offensivspieler meistens explodieren und unsere beiden Raketen zünden. Es ist zwar wie in jedem Clasico alles möglich, doch da Benitez quasi aus dem Vollen schöpfen kann und bei Barca neben Rakitic evtl. Messi und Busquets ausfallen, sehe ich die grosse Chancen auf einen Clasico-Sieg.

Ich fürchte, Benitez wird 10 Spieler hinten hinstellen und auf ein Konter-Tor oder einen Genie-Blitz hoffen. Wenn man gegen die kleinen Teams der Liga schon so vorsichtig spielen lässt, wie sieht das dann erst im Clasico aus … Ich lass mich aber gern überraschen.

Persönlich wünsche ich mir ein Team, dass sich 90 Minuten zerreißt. Ich würde so aufstellen:

Navas//Dani, Varane, Sergio, Marcelo//Casemiro, Modric, James, Bale //CR, Benzema.

In der zweiten Hälfte dann frische Kräfte: Kroos, Isco, Jese.

Ich fürchte, Benitez wird 10 Spieler hinten hinstellen und auf ein Konter-Tor oder einen Genie-Blitz hoffen. Wenn man gegen die kleinen Teams der Liga schon so vorsichtig spielen lässt, wie sieht das dann erst im Clasico aus … Ich lass mich aber gern überraschen.

Persönlich wünsche ich mir ein Team, dass sich 90 Minuten zerreißt. Ich würde so aufstellen:

Navas//Dani, Varane, Sergio, Marcelo//Casemiro, Modric, James, Bale //CR, Benzema.

In der zweiten Hälfte dann frische Kräfte: Kroos, Isco, Jese.

In Paris waren nicht so ängstlich finde ich... Ich denke nicht, dass wir uns hinten reinstellen. Benitez möchte zwar nicht alles nach vorne schmeissen, aber er wird wissen, dass man ohne anzugreifen keinen Clasico gewinnt. Der letztjährige Clasico war ein Traum. So wünsche ich mir, dass wir auftreten.

In Paris waren nicht so ängstlich finde ich... Ich denke nicht, dass wir uns hinten reinstellen. Benitez möchte zwar nicht alles nach vorne schmeissen, aber er wird wissen, dass man ohne anzugreifen keinen Clasico gewinnt. Der letztjährige Clasico war ein Traum. So wünsche ich mir, dass wir auftreten.

Das letztjährige Auftreten mit einem besseren Ausspielen der Konter wäre traumhaft. Was wir da alles liegen gelassen haben, unfassbar!

Mal schauen ob ich in London ein schönes Pub finde, um das Spiel zu sehen :-P

Habe desweiteren grade keine Lust die Wall of Text zu lesen, aber ich erkenne eine Art Klassengesellschaft im Forum, bzw wer hier gegen wen postet und dann "like" bekommt, was mir dann doch zu doof ist ehrlichgesagt
Wenn du das so schreibst, bekomme ich fast Angst, dass die "Likes" wichtig wären.

Ich kriegs kotzen ! Kein Bock auf Kiko im Tor :headbang:...

Navas pls come back :cry: !!!

Am meisten gespannt bin ich darauf, wie Barcas Mittelfeld aussehen wird. Mascherano hat seine zwei Spiele Sperre abgesessen und wird wahrscheinlich spielen. Wenn Busqets fit sein wird, denke ich wird das Mittelfel so aussehen: Busquets - Masche -Iniesta/Rakitic. Möglicherweise ist Masche nicht in der Startelf und dann würde es so aussehen: Iniesta - Busquets - Rakitic. Ohnehin finde ich unser Mittelfeld potenziell besser, aber Benitez muss mit der richtigen Taktik spielen. Doppel 6 Kroos und Modric und James als Zehner. Aber wahrscheinlich wieder total defensiv Casimero als DM und Modric und James/Kroos als Achter. Das ist kein Mittelfeld für die Zukunft. Ich mag Casimero, aber ich denke wenn Real ein attraktives und dynamisches Mittelfedl haben will, passt er (noch) nicht rein. Kroos könnte, wenn er sich mal traut, Alonso-Pässe raushauen und Modric der kreative Spielmacher und James der torgefährlicher Zehner, der für Zuckerpässe sorgt.

Am meisten gespannt bin ich darauf, wie Barcas Mittelfeld aussehen wird. Mascherano hat seine zwei Spiele Sperre abgesessen und wird wahrscheinlich spielen. Wenn Busqets fit sein wird, denke ich wird das Mittelfel so aussehen: Busquets - Masche -Iniesta/Rakitic. Möglicherweise ist Masche nicht in der Startelf und dann würde es so aussehen: Iniesta - Busquets - Rakitic.
Mascherano ist bei Barca Stamm-IV, 99 % seiner Spiele für Barca hat er auf dieser Position gespielt. Ist Mascherano fit, dann spielt er auch. Und da Busquets überhaupt nicht verletzt ist und Rakitic wieder normal trainiert, wird, falls nichts mehr passiert, Mascherano zusammen mit Pique die IV bilden. Das einzige Fragezeichen wird dann sein ob Messi von Anfang an spielen wird. Da ist es gut vorstellbar, dass er zunächst auf der Bank sitzen wird nach seiner langen Verletzung. Dann wird wohl Sergi Roberto in die Startelf kommen. Wird dann ein temporäres 4-4-2, wobei Roberto da auch durchaus zeitweise als Rechtsaußen fungieren kann. Wurde ja von Enrique jetzt auch schon mal in der Praxis getestet.

Mascherano ist bei Barca Stamm-IV, 99 % seiner Spiele für Barca hat er auf dieser Position gespielt. Ist Mascherano fit, dann spielt er auch. Und da Busquets überhaupt nicht verletzt ist und Rakitic wieder normal trainiert, wird, falls nichts mehr passiert, Mascherano zusammen mit Pique die IV bilden. Das einzige Fragezeichen wird dann sein ob Messi von Anfang an spielen wird. Da ist es gut vorstellbar, dass er zunächst auf der Bank sitzen wird nach seiner langen Verletzung. Dann wird wohl Sergi Roberto in die Startelf kommen. Wird dann ein temporäres 4-4-2, wobei Roberto da auch durchaus zeitweise als Rechtsaußen fungieren kann. Wurde ja von Enrique jetzt auch schon mal in der Praxis getestet.

Wenn Messi nicht von Anfang spielen wird, ist eher mit Munier zu rechnen als mit Sergie Roberto. Munir hat viel Einsatzzeit bekommen und ich denke Enrique würde ihm ein Startelf Einsatz zu trauen. Das 4-3-3 wird also bleiben, mit oder ohne Messi. Außerdem hat Mascherano seine letzten drei Spiele als Mittelfeldspieler (6er oder 8er) gespielt, von daher kann man durchaus davon ausgehen, dass er es wieder spielen könnte im Clasico. Mathieu und Pique würden die Innenverteidigung bilden. Kann aber genauso gut sein dass Masche dann doch als IV spielt.

Ich würde am Samstag wie folgt spielen lassen:
Navas im Tor (falls er rechtzeitig fit wird), allein durch seine Ausstrahlung und seine Reflexe.. Ich bin mir sicher dass er uns ab und zu retten kann bzw. wird wenn Barcelona ihn fordert.
Die Abwehr steht für mich auch ganz klar fest. Alles andere als Carvajal, Varane, Ramos und Marcelo wäre eine faustdicke Überraschung. Für mich klar Carvajal vor Danilo. Jeder hat gesehen wie Konoplyanka Danilo auseinander genommen hat. Ich will nicht wissen was Neymar mit ihm machen würde. Außerdem ist Carvajal sowohl defensiv als auch offensiv deutlich stärker. Zu Varane und Ramos und Marcelo muss nichts gesagt werden. Nacho und ja auch Pepe sind nicht auf aktuellem Clasico Niveau.
So und nun zum Mittelfeld. Da hat Rafa die Qual der Wahl. Ich würde mich aber auf die folgenden 3 entscheiden: Casemiro (JA CASEMIRO), James und Modric.
Casemiro ist für mich in unserm Spiel gegen den Ball enorm wichtig. Er ist eine Bestie und wie ich finde für einen Clasico würdig. Er haut wenigstens mal dazwischen, davon haben wir zu wenige in der Mannschaft. Mich würde es aber auch nicht groß stören und überraschen falls Kroos auf der 6 zum Einsatz kommt. Die beiden 8ter sind für mich sowas von klar. James und Modric. Unsere Kreativköpfe die sich die unglaublichsten Sachen einfallen lassen und ein Spiel von der einen zur anderen Sekunde umändern können. Isco ist mir in letzter Zeit zwar nicht schlecht aber zu ballverliebt. Ist aber aufjedenfall gut genug für die restlichen 30 Minuten. Kovacic kommt gegen die fünf Spieler nicht an, ich bezweifle sehr stark das er Einsatzzeit bekommt bzw. überhaupt im Kader steht.
Die offensiven drei sind endlich wieder vereint. Bale, Benzema und Ronaldo. Bale hat starke Leistungen gezeigt vor seiner Verletzung. Ronaldo sollte jedem klar sein das er in einem Clasico spielt, auch wenn er mäßige Leistungen in den letzten Wochen gebracht hat. Außerdem denke ich, dass Ronaldo von Bale und Benzema und vor allem James profitieren wird und sich auch seiner linken Seite deutlich besser fühlen wird. Zu guter Letzt ein Wort zu Benzema. Der Skandal und alles um ihn herum schön und gut, aber es ist DER CLASICO. Wir brauchen Benzi mit seiner Präsenz und seinem Ballhalten und vor allem das entlasten und unterstützen für Ronaldo. Außer den oben genannten Punkten sind Back-Ups wie Vazquez, Jese und Cheryshev einfach nicht für einen Clasico gemacht und würden da Baden gehen. Zumindest um von Anfang an zu spielen. Cherychev wird wahrscheinlich nicht im Kader stehen und Vazquez und Jese, vor allem Jese kann man für die letzten 20 Min bringen.
Kader meiner Meinung nach:
Torwart: Navas, Casilla
Verteidiger: Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo, Pepe, Danilo
Mittelfeld: Isco, Kroos, James, Modric, Casemiro,
Sturm: Bale, Benzema, Ronaldo, Jese, Vazquez
Nicht im Kader: Arbeloa, Cherychev, Nacho, Kovacic

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und ich hoffe das ganze bestätigt sich am Samstag!
Was denkt ihr über meine voraussichtliche Aufstellung?
VAMOS!! Hala Madrid, ich bin nervös!!

Einige Alternativen zur "Bestbesetzung":
Könnte man nicht vielleicht Casemiro im Halbraum seine Sache machen lassen, und Kroos dafür von der 6 aus das Geschehen lenken?
Könnte man angesichts der Leistungen, ich meine, "Leistungen" der Ü90-Stürmer da vorne nicht lieber auf einen dynamischen und top motivierten Jesé setzen?
Obwohl Varane vllt. ein Stück besser ist, könnte jemand wie Pepe, der den Barca-Stürmern von Anfang an zeigt, dass sie nicht in Watte gebettet sind, nützlich für die Verteidigung sein?

/e:
@MasterChef: Schön, dass du hierher gefunden hast ;)

So eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, weil ich keine Ahnung hab, aber was meinen denn nun die "Experten" zu folgendem Vorschlag?

———————-Navas———————
Carvajal—--Varane—Ramos—-Marcelo
Bale———Kroos——–Modric——-Ronaldo
———————James————————–
——————–Benzema———————-

CR7 und Bale als Winger anstatt in den Sturm, damit könnte man Barca unter Garantie überraschen, und im Hinblick dass Ronaldo im Zentrum zuletzt seine Schwierigkeiten hatte, und er in dieser Rolle sein Tempo ausspielen kann wäre das vllt eine mögliche Option?

Übrigens hat die Mehrheit gegen Casemiro entschieden ! Und den wolltet ihr unbedingt haben....

Zuletzt bearbeitet:
So eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, weil ich keine Ahnung hab, aber was meinen denn nun die "Experten" zu folgendem Vorschlag?

———————-Navas———————
Carvajal——Ramos—Varane—-Marcelo
Bale———Modric——–Kroos——-Ronaldo
———————James————————–
——————–Benzema———————-

CR7 und Bale als Winger anstatt in den Sturm, damit könnte man Barca unter Garantie überraschen, und im Hinblick dass Ronaldo im Zentrum zuletzt seine Schwierigkeiten hatte, und er in dieser Rolle sein Tempo ausspielen kann wäre das vllt eine mögliche Option?

Übrigens hat die Mehrheit gegen Casemiro entschieden ! Und den wolltet ihr unbedingt haben....

Ruhig. Es hätte sicher niemand was dagegen wenn Kroos statt Casemiro spielt.
Aber was mich an deiner Aufstellung stört ist einfach Ronaldos Position. Er ist zu defensiv eingestellt und jeder von uns weiß wie defensivfaul er ist. Das ergibt nur ein großes Loch auf der linken Seite..
Ausserdem bezweifle ich stark das Benitez in so einem extrem richtungsweisenden Spiel einfach eine neue Formation ausprobiert..

———————-Navas———————
Carvajal——Ramos—Varane—-Marcelo
Bale———Modric——–Kroos——-Ronaldo
———————James————————–
——————–Benzema———————-

Bin zwar kein "Experte", aber meiner Meinung nach kann man einen CR7 nicht im LM spielen lassen, defensiv nicht zu gebrauchen, dazu ein eher defensivschwacher 8er/6er (Kroos) neben ihm und dahinter ein sehr offensiver LV. Das wäre wohl Selbstmord gegen Barca.
Meiner Meinung nach kann man CR7 "nur" noch im 4-4-2 und 4-3-3 einsetzen, eine Rolle hinter den Stürmern liegt ihm nicht (mehr).

Könnte man nicht vielleicht Casemiro im Halbraum seine Sache machen lassen, und Kroos dafür von der 6 aus das Geschehen lenken?
Könnte man angesichts der Leistungen, ich meine, "Leistungen" der Ü90-Stürmer da vorne nicht lieber auf einen dynamischen und top motivierten Jesé setzen?
Obwohl Varane vllt. ein Stück besser ist, könnte jemand wie Pepe, der den Barca-Stürmern von Anfang an zeigt, dass sie nicht in Watte gebettet sind, nützlich für die Verteidigung sein?

/e:

Ich schätze nein. Varane war bis jetzt immer cool und extrem stark gegen Barcelona. Er macht das defenetiv schon!

/e:

Ich denke woanders als das defensive Mittelfeld ist für Casimero zu viel. Er ist nicht dynamisch, macht keine Traumpässe, ist weder kombinationsstark noch antreibstark. Dafür ist er zweikampfstark, bringt Ordnung in das Spiel und kann Modric und Kroos absichern. Falls er spielen sollte, dann im DM.
Jese ist immer motiviert, aber bringt momentan wenig zustande. Er trifft sehr häufig die falschen Entscheidungen und ihm fehlt noch etwas die Qualität gegen ein Barca in der Form in der Startelf zu stehen. Ein Mann für die letzten 30 Minuten. BBC ist wieder vereint und dementsprechend gesetzt - alle sind physisch top fit und ich denke, das wird sich auszahlen.
Pepe in der Verteidigung halte ich gar nicht mal für so schlecht. Meiner Meinung nach war er in den letzten Clasicos sogar besser als Ramos. Die Frage ist, ob Benitez Pepe in top form sieht und das glaube ich eher nicht. Varane dagegen ist in top form und deswegendenke ich, dass er spielen wird

Ruhig. Es hätte sicher niemand was dagegen wenn Kroos statt Casemiro spielt.
Aber was mich an deiner Aufstellung stört ist einfach Ronaldos Position. Er ist zu defensiv eingestellt und jeder von uns weiß wie defensivfaul er ist. Das ergibt nur ein großes Loch auf der linken Seite..
Ausserdem bezweifle ich stark das Benitez in so einem extrem richtungsweisenden Spiel einfach eine neue Formation ausprobiert..
So neu wäre die gar nicht; ein 4-4-1-1 hatten wir schon öfter, nur mit Kroos als HS und Ronaldo als MS.

Der rest ist ja schon gesagt worden; Selbst wenn man aus dieser 4-4-1-1 Idee schnell auf ein 4-2-3-1/4-3-3 umstellen könnte, wären die Positionen recht ungewohnt für die Spieler.

Ich schätze nein. Varane war bis jetzt immer cool und extrem stark gegen Barcelona. Er macht das defenetiv schon!

Aus meiner Sicht sollt auch die Stamm-IV Ramos-Varane starten. Nichts gegen Pepe! Aber Varane ist ein absolutes Monster! Nerven aus Eis, unsagbar schnell, macht fast nie Fehler. Den braucht man in so nem hitzigen Spiel.
Und Ramos sollte starten, da die IV Position neben Marcelo einfach anders zu spielen ist als gewohnt, da dieser bei seinen offensiven Läufen häufig große Räume hinter sich offen lässt. Man muss viel weiter durch- und rausrücken, als es den normalen Instinkten eines Innenverteidigers entspricht. Ich trau zwar all unseren Jungs des zu, aber erst nach ner kurzen Eingewöhnungsphase und der Clasico ist dafür der falsche Ort.

Heutige Geburtstage

Zurück