Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Haben wir nicht, sorry.
Aber ich muss dich auch darauf hinweisen, das auch du deine gute Kinderstube nicht vergisst.
Ihr schaukelt euch dann immer so derart hoch, das muss nicht sein.
Wenn ich merke es brodelt, logg ich mich aus und komm erstmal runter. Würde ich allen empfehlen. ;)

ich versuche es zu beherzigen, es f***t einfach nur so dermaßen ab, wenn ein so verdienter Spieler so mit Dreck beworfen wird, bloß weil er vielleicht nicht so sweet wie James ausschaut, so der Killertyp wie CR ist. Aber er war immer ein waschechter Madridista und es tut dann immer schnell weh.
Das ärgert dann extrem, wenn jemand nur wegen einem gewissen Spieler hier ist, aber vergisst das es vor diesem Spieler andere Helden gab. Und auf ehemalige Helden spuckt man einfach nicht... - denn dies war Gonzalo sicher.

Ja seht her wie ich spucke, auf Raul, Figo, Zidane etc :D

Wartet....hatte ich mir als kleines Kind nicht im Spanien Urlaub ein Raul T-Shirt gekauft.... kann mal passieren wenn man schon 30 Lenzen auf dem Buckel hat.

Nur muss man sich nichts vormachen, Real war ein Jahrzehnt nur noch mäßig relevant, wenn man die eigenen Ansprüche heranzieht, und dann darf man sich eben nicht wundern, wenn aus dem Bayernlager und seitens der Cules Hämme und Schadenfreude kommt. meine Hoffnung als ich "dazugestossen" bin, war einfach dass wir wieder oben mitspielen, und oh wie war ich doch so aufgeregt während der Carlo Ära, doch war ich vor 1 Jahr noch so aufgeregt, so erfüllt mich die aktuelle Situation des Vereins einfach mit grenzenloser Ernüchterung.

Ich finde es generell sehr schade, wenn hier einzelne Spieler gegeneinander "ausgespielt" werden!!
Ich hätte Pipta nie hergegeben, weil er für mich alles was Real Madrid ausmacht hatte!

Aber das hat nichts mit James zu tun.Der hat ne tolle Zukunft bei uns vor sich und zeigt alle Eigenschaften die ich von unseren Spielern sehen will, seine Leidenschaft für Real Madrid kaufe ich ihm 100% ab.

Ich glaube viele von uns sind schon seit Jahren ernüchtert, aber geben die Hoffnung trotzdem nicht auf.
Das macht das Ganze doch aus, das wir, die Fans immer wieder aufstehen in guten wie in schlechten Zeiten.
Das ist wie eine Ehe, auch wenn ich zum Glück nicht verheiratet bin. :D

Ich finde es generell sehr schade, wenn hier einzelne Spieler gegeneinander "ausgespielt" werden!!
Ich hätte Pipta nie hergegeben, weil er für mich alles was Real Madrid ausmacht hatte!

Und das wäre?
Seid mal ehrlich zu euch selbst. Was er vorallem in der letzten Saison geleistet hat war einfach zu wenig. Von sonderlich viel Einsatz oder so war da nicht wirklich was zu sehen was ihn so abheben sollte von den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre?
Seid mal ehrlich zu euch selbst. Was er gegen Ende und vorallem in der letzten Saison geleistet hat war einfach zu wenig. Von sonderlich viel Einsatz oder so war da nicht wirklich was zu sehen was ihn so abheben sollte von den anderen.

lag es nicht mehr daran, das man mehr auf Karim setze? Obwohl Higuain der gefährlichere Stürmer war?

Higuain: 28 Spiele - 16 Tore - 1735 Minuten
benzema: 30 Spiele - 12 Tore - 1764 Minuten

Pipita hatte diese Demut, Ehrfurcht, Respekt, Bodenständigkeit die es ausmacht - wie zB ein Raul, dazu sein Kampfgeist , sich immer fürs Team zu opfern.

lag es nicht mehr daran, das man mehr auf Karim setze? Obwohl Higuain der gefährlichere Stürmer war?

Higuain: 28 Spiele - 16 Tore - 1735 Minuten
benzema: 30 Spiele - 12 Tore - 1764 Minuten

Pipita hatte diese Demut, Ehrfurcht, Respekt, Bodenständigkeit die es ausmacht - wie zB ein Raul, dazu sein Kampfgeist , sich immer fürs Team zu opfern.

In vielen wichtigen Spielen war es meist Higuaín der starten durfte. Vorallem die beiden Dortmund Spiele oder auch gegen City. Sonderlich viel kam dabei nicht rum. Benzema machte es da deutlich besser, gerade in diesen Spielen wo er eingewechselt wurde. Es war ein faires und ausgeglichenes Duell.

Ja seht her wie ich spucke, auf Raul, Figo, Zidane etc :D

Wartet....hatte ich mir als kleines Kind nicht im Spanien Urlaub ein Raul T-Shirt gekauft.... kann mal passieren wenn man schon 30 Lenzen auf dem Buckel hat.

Nur muss man sich nichts vormachen, Real war ein Jahrzehnt nur noch mäßig relevant, wenn man die eigenen Ansprüche heranzieht, und dann darf man sich eben nicht wundern, wenn aus dem Bayernlager und seitens der Cules Hämme und Schadenfreude kommt. meine Hoffnung als ich "dazugestossen" bin, war einfach dass wir wieder oben mitspielen, und oh wie war ich doch so aufgeregt während der Carlo Ära, doch war ich vor 1 Jahr noch so aufgeregt, so erfüllt mich die aktuelle Situation des Vereins einfach mit grenzenloser Ernüchterung.

Du hast dich definitiv zu wenig mit dem Verein auseinander gesetzt, die Bayern und Barca haben ihre eigenen Probleme und sollten auf diese sehen. Madrid hatte es nie nötig irgendjemanden was zu beweisen und gleichzeitig wirst du aus unserem Lager nie "Spott und Häme" für andere Mannschaften hören. Das ist etwas was diesen Mythos trägt und einer der letzten "Überbleibsel" der Vergangenheit also tu mir den gefallen und behafte das nicht negativ. Mich hat es aufgeregt das man mit Spielern wie Gravensen aufgelaufen ist, solche Empfindungen wie du sie hast hatte ich nie. Eventuell wäre für dich der Weg des Erfolges einfacher? Bayern ist gut im kommen, wenn der Hype dort abkühlt dann wird es eine andere Mannschaft werden. Des weiteren spielt Madrid seit einigen Jahren nun schon wieder "oben mit", mir reicht das und ich freue mich über jeden Titel, sollte es nicht klappen dann leide ich mit - so ist das Fan Dasein. Sollte man dazu nicht in der Lage sein dann siehe meinen Tipp oben. Es wäre vermessen zu glauben man kann durchgehend jede Saison mindestens 2 Titel holen. .. egal wie die Mannschaft heißt.

Und by the way: Die "Galacticos" waren auch mehr ein Hype der Medien als sonst etwas. ..

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry @Inzan1ty, aber wer seit 2014 Fan von Real Madrid ist, sollte nicht die Leistung von Higuaín im weißen Dress beurteilen. Der Junge ist hier Kult und das zurecht.

Ich schätze nämlich, dass "¡Pipita quédate!" dir überhaupt nichts sagt.

Und das wäre?
Seid mal ehrlich zu euch selbst. Was er vorallem in der letzten Saison geleistet hat war einfach zu wenig. Von sonderlich viel Einsatz oder so war da nicht wirklich was zu sehen was ihn so abheben sollte von den anderen.

Da du mich zitierst:
Ja, da bin ich ehrlich zu mir selbst, entschuldige bitte, wenn meine Meinung nicht deinen Vorstellungen oder Erinnerungen entspricht- so was soll ja vorkommen...
Nein, seine letzte Saison war vielleicht nicht seine Beste, aber es war ja auch nicht seine einzige! Außerdem habe ich in keiner Silbe von fußballerischen Leistungen gesprochen, wobei die bei Pipita nicht schlechter waren als bei anderen Akteuren, es ging um Werte! Für mich macht einen Spieler von Real Madrid weit mehr aus, als Tore oder Vorlagen...
Gonzalo Higuain war ein mannschaftsorientierter Spieler, der sich sehr wohl aufgerieben hat, dass das nicht immer funktioniert, wissen wir wohl alle, und ist ihm wohl kaum vorzuwerfen. Er hat sich immer für alle seine Mitspieler gefreut, er war demütig und respektvoll gegenüber dem Verein. Er war bodenständig und hat, in meinen Augen, den Verein immer auf die bestmögliche Weise repräsentiert. .
Er hatte halt das Pech nicht den großen Befürworter an seiner Seite zu haben und hat freiwillig das Feld geräumt- ohne jemals nachzutreten oder auch nur eine schlechte Silbe über Real Madrid zu verlieren.

Ich wäre froh, wir hätten mehr Spieler seines Kalibers- ob es dir gefällt oder nicht!

Wann hat man denn mehr auf Karim gesetzt als auf Pipita? 2500:2881 Minuten in der 12/13er Saison, das ist kein signifikanter Unterschied.

Ich warne dich mal vor, deine Art und Weise kommt hier nicht gut an.
Wenn man bestimmte Spieler nicht mag, kann man das anders ausdrücken.
Gerade bei Higuain bin auch ich etwas dünnhäutig und das er gehen musste hat sehr lange weh getan.
Viele User haben ihre Vorlieben oder Abneigungen, aber als "Pflaume" beleidigen geht gar nicht.
Noch so ein Post und du bekommst 1 Wochen Zeit darüber nach zudenken wie man miteinander kommuniziert!

Was soll eigentlich diese rote Schrift? Weil er in seinen Augen Higuain in den letzten Jahren nicht berauschend fand? Klar hätte er sich anders ausdrücken können, aber das entspannt euch mal haha. Einige reden über Spieler wie Bale oder auch Ronaldo noch viiiiiel respektloser und schlimmer als unser James Fan über die "Pflaume" Higuain. Und da sehe ich nie eine Warnung mit gefährlich roter Schrift, also was sol diese Aufregung? Etwas enttäuschend, wie hier die Entwicklung von Realtotal ist...

Was soll eigentlich diese rote Schrift? Weil er in seinen Augen Higuain in den letzten Jahren nicht berauschend fand? Klar hätte er sich anders ausdrücken können, aber das entspannt euch mal haha. Einige reden über Spieler wie Bale oder auch Ronaldo noch viiiiiel respektloser und schlimmer als unser James Fan über die "Pflaume" Higuain. Und da sehe ich nie eine Warnung mit gefährlich roter Schrift, also was sol diese Aufregung? Etwas enttäuschend, wie hier die Entwicklung von Realtotal ist...

Wenn Spieler konkret beleidigt werden und es dir, aber keinem Mod, auffällt, dann sag uns doch bitte Bescheid, anstatt jetzt so was hier los zu lassen. Wir haben unsere Augen nicht 24h überall im Forum.

Da du mich zitierst:
Ja, da bin ich ehrlich zu mir selbst, entschuldige bitte, wenn meine Meinung nicht deinen Vorstellungen oder Erinnerungen entspricht- so was soll ja vorkommen...
Nein, seine letzte Saison war vielleicht nicht seine Beste, aber es war ja auch nicht seine einzige! Außerdem habe ich in keiner Silbe von fußballerischen Leistungen gesprochen, wobei die bei Pipita nicht schlechter waren als bei anderen Akteuren, es ging um Werte! Für mich macht einen Spieler von Real Madrid weit mehr aus, als Tore oder Vorlagen...
Gonzalo Higuain war ein mannschaftsorientierter Spieler, der sich sehr wohl aufgerieben hat, dass das nicht immer funktioniert, wissen wir wohl alle, und ist ihm wohl kaum vorzuwerfen. Er hat sich immer für alle seine Mitspieler gefreut, er war demütig und respektvoll gegenüber dem Verein. Er war bodenständig und hat, in meinen Augen, den Verein immer auf die bestmögliche Weise repräsentiert. .
Er hatte halt das Pech nicht den großen Befürworter an seiner Seite zu haben und hat freiwillig das Feld geräumt- ohne jemals nachzutreten oder auch nur eine schlechte Silbe über Real Madrid zu verlieren.

Ich wäre froh, wir hätten mehr Spieler seines Kalibers- ob es dir gefällt oder nicht!

Kennst du ihn persönlich oder was. Wie beurteilst du das alles. Mir fällt spontan nichts ein wo ich sagen könnte das macht ihn besonders bodenständig oder hebt ihn von anderen Spielern ab. Welcher Spieler von uns hat denn keinen Respekt vor dem Verein? Als wäre es was besonderes sich für Mitspieler zu freuen, Ronaldo ist da etwas speziell und wohl eine Ausnahme, aber wer macht es denn ausser ihn nicht. Wo er sich besonders "aufgerieben" haben soll wüsste ich jetzt auch nicht. In der letzten Saison kam in der Hinsicht von ihm bestimmt nicht mehr als von anderen. In seinen Anfangsjahren wars was anderes aber die letzten Jahre wars nicht mehr genug.
Und was heisst freiwillig gegangen.
Er ist gegangen weil er nicht mit Benzema konkurrieren wollte und einen Stammplatz wollte, dafür war er aber nicht gut genug bzw. Benzema besser. Er hingegen schien im Gegensatz zu Higuaín nicht wirklich Probleme mit der Situation gehabt zu haben, wenn er kam hat er geliefert Abgangsgedanken gab es von ihm kaum welche trotz der Situation. Higuaín hätte bestimmt auch bleiben können und für den Stammplatz arbeiten können, wollte er aber nicht.

Also weiss ich nicht was du damit meinst das du mehr Spieler seines Kalibers haben würdest. Ich hätte gerne Spieler des Kaliber Ramos oder Carvajal.

würde da gerne mal einhaken: es hat einfach etwas mit Wertschätzung zu tun.
Higuain ist halt nicht Bale oder CR, der Mätzchen macht wenn er nicht spielt. Sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und halt diesen Verein grandios repräsentierte. Das macht einiges aus, man muss nicht zwingend Galactico sein, um hier ein Held zu sein.
Es ging einfach um die Respektlosigkeit gegenüber Higuain, und man einschätzen möchte wie seine Leistung hier war.

Higuain ist hier Kult wie User Nightwing sagt, genauso wie es zB ein Torres bei Liverpool war, oder aktuell ein Marcelo hier.

Man muss die Geschichte Higuain und Real Madrid erst einmal verstehen: es kam ein 20. jähriger Teenager zusammen mit Marcelo im Winter 2007. Er hatte immer große Konkurrenten wie van Nistelrooy, raul, Robinho vor sich, und später Karim. gemeckert hat er aber NIE. Im Gegenteil, er hat sein volles Herzblut gegeben wenn er spielen durfte und schenkte uns eine Meisterschaft.

Man redete immer von Messi würde umsonst für Barcelona spielen - bei Higuain würde ich es wirklich glauben. Er war nie DER Star des Teams, nicht der Topverdiener - aber er murrte nicht, zeigte Leistung, Einsatz, Kampf, Herzblut, Tränen, Schweiß und wusste was es bedeutet ein Spieler Real Madrids zu sein. Der Bursche war so bodenständig und voller Leidenschaft und Freude für das weiße Trikot.

@Benzema,

ich habs schon erklärt, das ist meine Meinung, ich sehe keinen Sinn darin mich zu wiederholen, würde wahrscheinlich auch andere hier langweilen.
Du musst es nicht verstehen, so ganz obejektiv erscheinst du mir da auch nicht.
Agree to disagree.

Da es hier grad um Higuain geht: Er war für mich einer der kämpferischsten und besten Stürmer in Europa. Als er uns vor 8 Jahren zur Meisterschaft schoss war ich überglücklich. Oder seine sagenhafte Saison 09/10, wo er nach Messi die meisten Tore schoss und mit Cristiano perfekt harmonierte. Aber dann kam diese Operation 2010 wo er dann 5 Monate glaube ich aussetzen musste. Danach wurde er nicht mehr wirklich der Alte und Benzema hat seine Chance genutzt. Ich kann mich noch gut erinnern wie irgendwann die Fans wütend auf Higuain waren, da er nicht mehr die Nerven hatte besonders bei den wichtigen Spielen die großen Chancen zu nutzen. Man muss schon zugeben, dass in den letzten drei Saisons seine Benzemaleicht besser als Higuain war. Dass er am Ende gehen musste, fand ich natürlich nicht gut, da bis heute so ein Stürmer wie er uns fehlte. Karim Benzema ist zwar ein klasse Stürmer, aber auch leider der einzige im Kader.

würde da gerne mal einhaken: es hat einfach etwas mit Wertschätzung zu tun.
Higuain ist halt nicht Bale oder CR, der Mätzchen macht wenn er nicht spielt. Sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und halt diesen Verein grandios repräsentierte. Das macht einiges aus, man muss nicht zwingend Galactico sein, um hier ein Held zu sein.
Es ging einfach um die Respektlosigkeit gegenüber Higuain, und man einschätzen möchte wie seine Leistung hier war.

Higuain ist hier Kult wie User Nightwing sagt, genauso wie es zB ein Torres bei Liverpool war, oder aktuell ein Marcelo hier.

Man muss die Geschichte Higuain und Real Madrid erst einmal verstehen: es kam ein 20. jähriger Teenager zusammen mit Marcelo im Winter 2007. Er hatte immer große Konkurrenten wie van Nistelrooy, raul, Robinho vor sich, und später Karim. gemeckert hat er aber NIE. Im Gegenteil, er hat sein volles Herzblut gegeben wenn er spielen durfte und schenkte uns eine Meisterschaft.

Man redete immer von Messi würde umsonst für Barcelona spielen - bei Higuain würde ich es wirklich glauben. Er war nie DER Star des Teams, nicht der Topverdiener - aber er murrte nicht, zeigte Leistung, Einsatz, Kampf, Herzblut, Tränen, Schweiß und wusste was es bedeutet ein Spieler Real Madrids zu sein. Der Bursche war so bodenständig und voller Leidenschaft und Freude für das weiße Trikot.

Ich kenne die Geschichte von Higuain und bin auch sehr dankbar, was er diesen Verein gegeben hat. Trotzdem sollte man auch anderen Spieler Respekt zollen und das fehlt mir momentan in diesem Forum von vielen Usern.

Ich kenne die Geschichte von Higuain und bin auch sehr dankbar, was er diesen Verein gegeben hat. Trotzdem sollte man auch anderen Spieler Respekt zollen und das fehlt mir momentan in diesem Forum von vielen Usern.

ich denke du meinst Ronaldo oder? Klar, denke den hat auch jeder. Und diese Kritik kommt jetzt sicherlich häufig und klingt oft hart.
Aber man konnte auch schon vorher erkennen, das CR unserem spiel nicht immer gut tut - nur da haben Ihm die Tore geholfen und Recht gegeben.
Es ist doch aber aktuell leider wirklich so, das der Portugiese sich ein Zelt am 16er aufgebaut hat und wartet und wartet und wartet.
Die Zeit, das alle für Ihn geschuftet haben sollte endlich vorbei sein - auch wenn er der Superstar des Teams ist.
Ich erkenne bei Ihm aktuell leider nur, das er SEINE Statistiken ausbauen möchte und dabei das Team den kürzeren zieht.

ich denke du meinst Ronaldo oder? Klar, denke den hat auch jeder. Und diese Kritik kommt jetzt sicherlich häufig und klingt oft hart.
Aber man konnte auch schon vorher erkennen, das CR unserem spiel nicht immer gut tut - nur da haben Ihm die Tore geholfen und Recht gegeben.
Es ist doch aber aktuell leider wirklich so, das der Portugiese sich ein Zelt am 16er aufgebaut hat und wartet und wartet und wartet.
Die Zeit, das alle für Ihn geschuftet haben sollte endlich vorbei sein - auch wenn er der Superstar des Teams ist.
Ich erkenne bei Ihm aktuell leider nur, das er SEINE Statistiken ausbauen möchte und dabei das Team den kürzeren zieht.

Sehe ich anders. Klar wenn ich so ein Spiel gegen Sevilla sehe, wo CR wirklich NICHTS gemacht hat, kann ich den Unmut verstehen, aber wir neigen Momentan dazu besonders bei Ronaldo nur die negative Aspekte im Kopf zu haben. Niemand weiß auch, ob das von Benitez eine Anweisung war, dass CR sich überwiegend im 16er aufhalten soll um sich anzubieten bei Flanken/Hereingaben, wenn er als Mittelstürmer spielt. Aber selbst da hatte er auch gute Spiele wie gegen Celta z.B. Und auch gegen Barca war er in der ersten Hälfte der gefährlichste Spieler in der Offensive mit James und hat alles andere als nur im 16er gewartet. Aber wenn das ganze Team nicht funktioniert und er am Ende noch das Pech am Fuß hat und eine große Chance vergibt, dann kann ein Spieler nicht mehr viel machen. Besonders dann wenn man nach einer vergebener Chance permanent ausgebuht wird. Und bei CR wird halt immer extrem übertrieben, wenn er was schlechtes macht, obwohl er rein von der Leistung am meisten für den Klub vorzuweisen hat in den letzten 5 Jahren. Denn Ronaldo überzeugt auch mit Konstanz in Form von Toren, Vorlagen, Ergeiz und spielerischer Klasse seit er bei Real ist. Rein von so einer Konstanz kommt höchstens Ramos im Kader noch knapp ran. Und ja CR ist in dieser Saison nicht gut. Er schießt nicht mehr so viele Tore, gibt keine Assists, beteiligt sich nicht mehr so am Spiel, der Einsatz und die Spielfreude ist nicht mehr die gleiche und er hat es verdient mal ausgewechselt zu werden. Aber macht eine schlechte Hinrunde alles ganze 5 weltklasse Jahre wieder vergessen? Ich glaube die Reaktion bei CR ist eher deswegen so, weil es CR ist und weil man so eine schlechte Phase nicht von ihm gewöhnt ist. Benzema z.B. hatte mehr mals in den letzten Saisons so eine schlechte Phase und deswegen wäre der Schrei nicht groß, wenn wieder so eine Phase bei ihm kommt. Aber statt unterstützen müssen wir die Spieler/Trainer immer schlecht reden. Genauso war es damals mit Pipita, Ancelotti und Co. Am Ende werden die dann sowieso wieder vermisst.

Und noch ein Wort zu seiner Statistik: Die ist für diese Hinrunde sowieso schon am Ar****. Sogar Neymar und Suarez haben momentan eine bessere Statistik. CR weiß doch selber, dass er da nichts mehr retten kann :cool:

Heutige Geburtstage

Zurück