Ich hatte vor langer Zeit mal gesagt (mit meinem alten Account) das ich Lieber Canteranos bzw. Spanier sehe als Söldner auch wenn sie vielleicht spielerisch schlechter sind.
Warum?
Weil sie kämpfen, alles geben, verstehen was Madridismo bedeutet, was das Trikot bedeutet, die Werte Madrids und und und
Mal eine Frage an euch
Glaubt jemand wir hätten mit folgender Aufstellung schlechter ausgesehen?
--------------Navas
Carvajal--Var---Ram------Marc
-------------Casem
------Modric-----Isco
James----Ronaldo-------Jese
Musste Bale spielen?
Musste Benzema spielen?
Musste Danilo spielen?
Musste Kroos spielen?
Ich hab so ne Aufstellung vor dem Spiel gepostet und poste sie auch jetzt weil ich immer davon überzeugt sein werde das diese 11 bis auf Ronaldo auch defensiv kämpft!
Wenn es hart auf hart kommt und es um die entscheidenden cm geht egal ob in der 1. oder 90. Minute werde ich immer solche Spieler den Söldnern bevorzugen, von mir aus auch Ronaldo raus weil er sich es nicht verdient hat mit seiner derzeitigen Leistung und Vasquez rein.
Aber wenn Spieler wegen Marketing spielen müssen obwohl sie verletzt waren ohne Spielpraxis sind und psychische Probleme haben, dann macht es für mich keinen Sinn.
Und was Danilo in der Startelf vor einem Carvajal zu suchen hat der sich zu Tode laufen würde für Real Madrid kann niemand verstehen!
Benzema ja ist ein super Spieler aber er hat keine Eier um es mal so auszudrücken (kann mir keiner Sagen das er im Kopf bei der Sache ist jetzt mal die aktuellen Vorfälle in Paris ausgeblendet)!
Kroos ist ein fauler Sack ohne wenn und aber und als 6er? Welche Fähigkeiten zeichnen ihn denn als 6er aus würde ich gerne hören!
Danilo ganz im Ernst hab nichts gegen ihn aber wir reden hier von Fußball und da spielt Carvajal in einer anderen Welt! Und auch wenn es bei ihm nicht so läuft warum kämpft er dann nicht richtig wie es ein Carvajal z.B. macht wenn er mal einen schlechten Tag hat spielerisch?
Bale ist immer noch in der falschen Liga und das wird sich nicht ändern bis er wieder in England spielt, er wird hier nie auf Dauer zurecht kommen mit seiner Spielweise außer wir spielen wieder wie unter Mou und kontern!
Ronaldo hat viel geleistet für Real Madrid war Fluch und Segen aber mittlerweile auch wenn er wieder 50 Tore schießen würde ist es Zeit sich zu verabschieden, um mal seine Gedanken näher zu bringen "ich bin der beste, ich hab so gar einen Film im Kino über mich, ich bin so geil" wie es aussieht ist Fußball zurzeit Nebensache.
So und nun kommen wir dazu was ich am meisten vermisse auch oder vor allem bei Spielern wie Ronaldo:
Führungseigenschaften!
Es kann nicht sein das ein Raul es geschafft hat über Jahre hin weg egal gegen wem seine Spieler zu motivieren ihnen den Arsch auf zu reißen sich selbst den Arsch aufzureisen und nicht hängen lassen rummotzen usw. und wir es seit Raul nicht hinbekommen einen schei** Führer in den Kader zu bekommen!
Keiner hat Eier mal richtig auf den Tisch zu hauen und wenn dann sind es Spieler die eigentlich keine vorbildlichen Spieler sind wie z.B. Ramos! Ein Spieler mit unzähligen roten Karten und Fehlverhalten kann kein Kapitän sein sorry! (Fußballerisch finde ich ihn brilliant)
Marcello als Kapitän kommt Leute er ist lustig ein Spaßvogel usw. alles schön und gut aber kein Kapitän!
Ronaldo kann kein Kapitän sein weil er sich selbst nicht im Griff hat!
Zu den restlichen Spielern: Keiner bekommt da die Fre**e auf, wirken alle schüchtern introvertiert.
Modric und teilweise Isco schaffen es wenigsten spielerisch das Team zu führen/ zu bewegen!
Denkt hier einer das wir mit Raul in seiner Blütezeit anstatt Ronaldo so ne miserable Arbeitsverweigerung betrieben hätten? Ich sage klar nein!
Es braucht einen neuen Präsidenten!
Es braucht einen Kapitän!
Problem Spieler müssen verkauft werden!
Es braucht Identifizierung mit dem Verein!
Ja die 5:0 klatsche unter Mourinho konnte ich mit Spannung ansehen, weil die Spieler gekämpft haben gegen das beste Barcelona aller Zeiten!
Das 0:4 Zuhause war für mich einfach nur lächerlich, glaubt ihr Barcelona war sooooo stark? Nein!!! Wir waren so schlecht wenn es dafür überhaupt noch nen Begriff gibt!
Ein Team entsteht durch Spielern die füreinander kämpfen für den Verein für die Fans! Was wir seit Jahren haben mit ein paar Ausnahmen ist einfach nur lächerlich!
Mich graust es überhaupt noch Spiele anzusehen, da ist keine Identifizierung mehr!
Mein Real Tattoo heult weil es ja nichts dafür kann, aber ich empfinde derzeit nichts für Real Madrid!
Jedoch für Spieler die kämpfen und die mir mit ihrer Situation leid tun weil sie nichts dafür können!
Um das alles zu verstehen reicht eigentlich nur ein Satz:
Die Mentalität von Di Maria für Real Madrid zu kämpfen!
Edit:
Weil es einem im Moment schwer fällt als Real Madrid Fan zu träumen
---------------Navas
Carv------Var----Ram-----Mar
----------------Cas
----------Mod------Isco
Di Ma--------Higu---------Jese