Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Kurzfristig muss Benitez weg, langfristig Perez. Nur um die Saison halbwegs zu retten muss Benitez weg, er hat die Mannschaft verloren, oder sowieso nie erreicht!

Bin deiner Meinung. Dass wir noch so weit oben sind haben wir Navas zu verdanken!
 
Knapp zwei Tage danach: die Niederlage sitzt bei mir immer noch tief und ich denke, es geht nicht nur mir so.

Schenkt man Benitez Glauben - und ich denke, er hat keinen Grund zu lügen, ist sein Matchplan nicht aufgegangen. Jetzt frage ich aber: was war das für ein Plan? Offensivpressung? Das hat man höchstens 5 Minuten erahnen können. Wenn man Barcelona überrumpeln will, muss man das auch konsequent durchziehen. Jetzt bleibt aber die Frage: warum haben es die Spieler nicht umgesetzt? Erreicht Rafa die Mannschaft wirklich so überhaupt nicht?

Gut, jetzt ist der Plan nicht aufgegangen, warum auch immer… warum gibt man sich nach dem 2-0 geschlagen? Da versuche ich doch noch, Dinge umzustellen und nachzubessern. Stattdessen nahm man mit James und Marcelo die stärksten Spieler raus? ¿Porqué?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man gegen Barcelona praktisch ohne Mittelfeld agiert. Es hat sich schon gefühlte 100 mal gezeigt, dass man gerade gegen die Cules das Spiel im Mittelfeld gewinnt – oder verliert.

Schon Pellegrini hat das vor Jahren erkannt und sich mit einem weit schlechteren Spielermaterial gegen Barcelona tapfer geschlagen. Benitez hätte mit Casemiro einen Spieler aufbieten können, der ein Mittelfeld-Dreieck erlaubt. Das Ganze hätte auch mit Kroos als DM und Modric + James davor funktioniert … das Mittelfeld am Samstag war aber praktisch nicht existent und ich frage mich, wie man als Trainer einen solch riesigen taktischen Fehler begehen kann.

Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, leider fehlt mir die Zeit. Fak ist: vieles muss besser werden, sonst ist Rafa im Sommer weg.
Ich merke gerade dass Pellegrini eig gar kein schlechter Trainer ist.
 
Pellegrini war angesichts des Kaders ziemlich gut. Er hatte Ronaldo, Kaka, Benzema, Higuain und Raul irgendwie unterbringen müssen. Ronaldo und Kaka mussten sowieso spielen. Higuain blühte grad auf. Benzema war wohl DER Liebling von Perez.
Und dann natürlich Raul, den Pellegrini auf die Bank setzte (zu der Zeit auch absolut zurecht)

Der Fußball war ziemlich kamikaze mäßig aber schien schon Potenzial zu haben. Besonders geil war er aber nicht, was aber halt wohl auch damit zu tun hatte, dass der Kader so komisch aufgebaut war und er anscheinend 0 Einfluss darauf nehmen konnte.
 
Oha stimmt ja. Ich vergaß, dass Profis auf Instagram ausrasten müssen, um zu zeigen, dass sie heiß auf ein Clasico sind. Ne aber mal ehrlich, du weißt vielleicht nicht, was bei den Fußballern im Kopf vorgeht, wenn ein wichtiges Spiel bevor steht, da du wohl offensichtlich selber nie aktiv Fußball gespielt hast. Nur ist es als Außenstehender, der gemütlich zuhause chillt und nichts mehr tut als mal Hala Madrid zu rufen und auf das Spiel zu warten, ziemlich Iächerlich zu behaupten, dass diese Profis dieses Spiel egal gewesen sei. Allein dieser enorme Druck, den sie aushalten müssen ZWINGT sie schon volle Konzentration zu bewahren. Ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast, aber Real hat war in den ersten 20 Minuten extrem offensiv und haben gepresst bis zum Umfallen. Danach ging aber schnell die Luft weg und man tat sich schwer gegen den Ball zu arbeiten. Oder glaubst du Real könnte in der Verfassung 90 min so einen druckvollen Fußball spielen? Die Abwehrkette stand sehr hoch und die BBCJ-Linie stand extrem weit vorne weshalb man zwar besser früher pressen konnte, aber dafür quasi ohne Mittelfeld spielen musste. Vorallem dann, wenn ein gewisser Herr auf die Idee kommt BALE als Spielmacher aufzustellenGlaubst du ernsthaft diese Spieler haben es mal eben selber entschieden so zu spielen, da sie ja keine bessere "Einstellung" gehabt hätten? Mein Gott, wach auf! Fußball ist viel mehr als nur eine angeblich richtige Einstellung zuhaben. Sie wollten gewinnen, so wie sie jedes Spiel gewinnen wollen, nur das reicht nicht, wenn man mit einem System und einer Taktik spielt, die total kontraproduktiv ist. Vorallem gegen Barca. Und dafür ist Benitez verantwortlich und nicht die Spieler.

Jetzt mal ganz piano! Weder du noch ich haben wohl höherklassig gespielt (1.-2. Buli) ;) also kannst du dir solche Sprüche ruhig sparen. Ich greif dich hier auch nicht persönlich an. Du weißt doch gar nicht über mich daher verbitte ich mir solche Sprüche vor allem wenn Sie nicht mal stimmen. Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast aber ein Toni Kroos hat nach dem 0:1 schon sein Kopf hängen lassen und da war er nicht der einzige. Einzig nach der Halbzeit hab ich eine Reaktion gesehen, nur war Marcelo leider nicht fähig den Ball quer zu spielen. Natürlich war es fatal quasi ohne Mittelfeld zu Agieren. Ich sag ja nicht das du unrecht hast, nur eben dass es Großteils eben an der Einstellung gelegen hat. Du stellst es ja grad da, dass man mit einer großartigen Taktik auch mit einer Null Bock Einstellung gewinnen kann. Dieser Meinung bin ich nicht und die wirst du mir auch nicht aufzwingen können. Ich akzeptiere deine Meinung und suche hier im Forum nur den Dialog ;`)
 
Ich merke gerade dass Pellegrini eig gar kein schlechter Trainer ist.

Die Cup-Schmach und das Achtelfinal-Ausscheiden in der CL haben ihm leider den Job gekostet. Ich denke mit mehr Zeit und Entscheidungsgewalt (!) hätte er mehr erreichen können.

Es ist halt ein Jammer: Mourinho war der einzige, der wirklich machen durfte, was er wollte. Wenn es nur nicht Mourinho wär …
 
Ich hatte vor langer Zeit mal gesagt (mit meinem alten Account) das ich Lieber Canteranos bzw. Spanier sehe als Söldner auch wenn sie vielleicht spielerisch schlechter sind.
Warum?
Weil sie kämpfen, alles geben, verstehen was Madridismo bedeutet, was das Trikot bedeutet, die Werte Madrids und und und

Mal eine Frage an euch

Glaubt jemand wir hätten mit folgender Aufstellung schlechter ausgesehen?

--------------Navas
Carvajal--Var---Ram------Marc
-------------Casem
------Modric-----Isco
James----Ronaldo-------Jese

Musste Bale spielen?
Musste Benzema spielen?
Musste Danilo spielen?
Musste Kroos spielen?

Ich hab so ne Aufstellung vor dem Spiel gepostet und poste sie auch jetzt weil ich immer davon überzeugt sein werde das diese 11 bis auf Ronaldo auch defensiv kämpft!

Wenn es hart auf hart kommt und es um die entscheidenden cm geht egal ob in der 1. oder 90. Minute werde ich immer solche Spieler den Söldnern bevorzugen, von mir aus auch Ronaldo raus weil er sich es nicht verdient hat mit seiner derzeitigen Leistung und Vasquez rein.

Aber wenn Spieler wegen Marketing spielen müssen obwohl sie verletzt waren ohne Spielpraxis sind und psychische Probleme haben, dann macht es für mich keinen Sinn.

Und was Danilo in der Startelf vor einem Carvajal zu suchen hat der sich zu Tode laufen würde für Real Madrid kann niemand verstehen!

Benzema ja ist ein super Spieler aber er hat keine Eier um es mal so auszudrücken (kann mir keiner Sagen das er im Kopf bei der Sache ist jetzt mal die aktuellen Vorfälle in Paris ausgeblendet)!
Kroos ist ein fauler Sack ohne wenn und aber und als 6er? Welche Fähigkeiten zeichnen ihn denn als 6er aus würde ich gerne hören!
Danilo ganz im Ernst hab nichts gegen ihn aber wir reden hier von Fußball und da spielt Carvajal in einer anderen Welt! Und auch wenn es bei ihm nicht so läuft warum kämpft er dann nicht richtig wie es ein Carvajal z.B. macht wenn er mal einen schlechten Tag hat spielerisch?
Bale ist immer noch in der falschen Liga und das wird sich nicht ändern bis er wieder in England spielt, er wird hier nie auf Dauer zurecht kommen mit seiner Spielweise außer wir spielen wieder wie unter Mou und kontern!
Ronaldo hat viel geleistet für Real Madrid war Fluch und Segen aber mittlerweile auch wenn er wieder 50 Tore schießen würde ist es Zeit sich zu verabschieden, um mal seine Gedanken näher zu bringen "ich bin der beste, ich hab so gar einen Film im Kino über mich, ich bin so geil" wie es aussieht ist Fußball zurzeit Nebensache.

So und nun kommen wir dazu was ich am meisten vermisse auch oder vor allem bei Spielern wie Ronaldo:
Führungseigenschaften!
Es kann nicht sein das ein Raul es geschafft hat über Jahre hin weg egal gegen wem seine Spieler zu motivieren ihnen den Arsch auf zu reißen sich selbst den Arsch aufzureisen und nicht hängen lassen rummotzen usw. und wir es seit Raul nicht hinbekommen einen schei** Führer in den Kader zu bekommen!

Keiner hat Eier mal richtig auf den Tisch zu hauen und wenn dann sind es Spieler die eigentlich keine vorbildlichen Spieler sind wie z.B. Ramos! Ein Spieler mit unzähligen roten Karten und Fehlverhalten kann kein Kapitän sein sorry! (Fußballerisch finde ich ihn brilliant)
Marcello als Kapitän kommt Leute er ist lustig ein Spaßvogel usw. alles schön und gut aber kein Kapitän!
Ronaldo kann kein Kapitän sein weil er sich selbst nicht im Griff hat!

Zu den restlichen Spielern: Keiner bekommt da die Fre**e auf, wirken alle schüchtern introvertiert.

Modric und teilweise Isco schaffen es wenigsten spielerisch das Team zu führen/ zu bewegen!

Denkt hier einer das wir mit Raul in seiner Blütezeit anstatt Ronaldo so ne miserable Arbeitsverweigerung betrieben hätten? Ich sage klar nein!

Es braucht einen neuen Präsidenten!
Es braucht einen Kapitän!
Problem Spieler müssen verkauft werden!
Es braucht Identifizierung mit dem Verein!

Ja die 5:0 klatsche unter Mourinho konnte ich mit Spannung ansehen, weil die Spieler gekämpft haben gegen das beste Barcelona aller Zeiten!

Das 0:4 Zuhause war für mich einfach nur lächerlich, glaubt ihr Barcelona war sooooo stark? Nein!!! Wir waren so schlecht wenn es dafür überhaupt noch nen Begriff gibt!

Ein Team entsteht durch Spielern die füreinander kämpfen für den Verein für die Fans! Was wir seit Jahren haben mit ein paar Ausnahmen ist einfach nur lächerlich!

Mich graust es überhaupt noch Spiele anzusehen, da ist keine Identifizierung mehr!
Mein Real Tattoo heult weil es ja nichts dafür kann, aber ich empfinde derzeit nichts für Real Madrid!
Jedoch für Spieler die kämpfen und die mir mit ihrer Situation leid tun weil sie nichts dafür können!

Um das alles zu verstehen reicht eigentlich nur ein Satz:

Die Mentalität von Di Maria für Real Madrid zu kämpfen!


Edit:

Weil es einem im Moment schwer fällt als Real Madrid Fan zu träumen

---------------Navas
Carv------Var----Ram-----Mar
----------------Cas
----------Mod------Isco
Di Ma--------Higu---------Jese
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Führungsqualität anbelangt sehe ich das, ehrlich gesagt, ganz anders.

Ramos hat sich über Jahre hinweg zu einem absoluten Leader entwickelt, er hat etliche sportliche Erfolge mit der Nationalmannschaft vorzuweißen und ist seit 10 Jahren bei Real Madrid. Er ist schon ewig 2ter Kapitän gewesen und in diese Aufgabe hinein gewachsen!
Er war es der uns mit seinem Kampfgeist La Decima beschert hat. Auch ein Kapitän hat mal einen schlechten Tag. Und mit seiner aktuellen Schulterverletzung war er vielleicht mehr gehandicapt als er selbst dachte...
Trotzdem sehe ich ihn als absoluten Leader an.
Auch Marcelo hat sich in dieser Hinsicht verändert. Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, dass er als Kapitän das Team anführt, aber auch er ist gereift und trotz seines sonnigen Gemüts strahlt er für mich sehr wohl Leader Qualitäten aus. So ist er immer derjenige der sich nach katastrophalen Leistungen und Niederlagen auch der Presse stellt.
Pepe darf man wahrscheinlich gar nicht erwähnen, aber die letzten Jahre, seit Mou weg ist, finde ich schon fast besonnen und er war immer jemand dem es nie an Kampfgeist und Leidenschaft gefehlt hat.
Auch ein Modric und James sehe ich als potentielle "Leader", ihre Körpersprache in den meisten Spielen ist sehr stark und sie scheuen sich auch nicht ihre Mitspieler mal wach zu rütteln....

Beim Clasico lief einfach alles schief... deswegen aber jetzt das ganze Team in Frage zu stellen, finde ich unfair.
 
Was die Führungsqualität anbelangt sehe ich das, ehrlich gesagt, ganz anders.

Ramos hat sich über Jahre hinweg zu einem absoluten Leader entwickelt, er hat etliche sportliche Erfolge mit der Nationalmannschaft vorzuweißen und ist seit 10 Jahren bei Real Madrid. Er ist schon ewig 2ter Kapitän gewesen und in diese Aufgabe hinein gewachsen!
Er war es der uns mit seinem Kampfgeist La Decima beschert hat. Auch ein Kapitän hat mal einen schlechten Tag. Und mit seiner aktuellen Schulterverletzung war er vielleicht mehr gehandicapt als er selbst dachte...
Trotzdem sehe ich ihn als absoluten Leader an.
Auch Marcelo hat sich in dieser Hinsicht verändert. Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, dass er als Kapitän das Team anführt, aber auch er ist gereift und trotz seines sonnigen Gemüts strahlt er für mich sehr wohl Leader Qualitäten aus. So ist er immer derjenige der sich nach katastrophalen Leistungen und Niederlagen auch der Presse stellt.
Pepe darf man wahrscheinlich gar nicht erwähnen, aber die letzten Jahre, seit Mou weg ist, finde ich schon fast besonnen und er war immer jemand dem es nie an Kampfgeist und Leidenschaft gefehlt hat.
Auch ein Modric und James sehe ich als potentielle "Leader", ihre Körpersprache in den meisten Spielen ist sehr stark und sie scheuen sich auch nicht ihre Mitspieler mal wach zu rütteln....

Beim Clasico lief einfach alles schief... deswegen aber jetzt das ganze Team in Frage zu stellen, finde ich unfair.
Ich hab nicht das ganze Team in Frage gestellt, ich hab nur die Führungseigenschaften in Frage gestellt besonders wenn es mal überhaupt nicht läuft!
Ja Ramos und Di Maria haben uns La Decima beschert, jedoch ist es halt meine Meinung das ein Kapitän auch ein Vorbild für die Mannschaft ist und sich selbst in Griff haben sollte.
Jedoch respektiere ich auch deine Sichtweise.
 
Edit:

Weil es einem im Moment schwer fällt als Real Madrid Fan zu träumen

---------------Navas
Carv------Var----Ram-----Mar
----------------Cas
----------Mod------Isco
Di Ma--------Higu---------Jese

Isco raus, James rein. Der kämpft auch wie Isco, ist aber dabei gefühlt 100 x besser. (und bricht keinen Leuten das Bein)

Higuain netter Witz, so eine Pflaume will ich nicht im weißen Dress sehn. Dann lieber noch Lewa

Ach, und zu deiner Information, Barca wäre ohne ihre "Söldner" nichtmal halb so erfolgreich, Team aus Canteranos? Netter Traum den Du da hast, wie weit oben Atl. Bilbao steht darfst Du jetzt nachgucken.
 
Isco raus, James rein. Der kämpft auch wie Isco, ist aber dabei gefühlt 100 x besser. (und bricht keinen Leuten das Bein)

Higuain netter Witz, so eine Pflaume will ich nicht im weißen Dress sehn. Dann lieber noch Lewa

Ach, und zu deiner Information, Barca wäre ohne ihre "Söldner" nichtmal halb so erfolgreich, Team aus Canteranos? Netter Traum den Du da hast, wie weit oben Atl. Bilbao steht darfst Du jetzt nachgucken.

ich dachte ja Anfangs du bist ein guter Zuwachs für das Forum, aber langsam bist du nur noch nervig mit deinem James in den Himmel gelobe, und andere Spieler sind schlecht wie angeblich Isco (weil James ja "100 mal besser sei")

genauso wie du jetzt Pipita in de Dreck ziehst.. zur Info, DU kannst als erst 2014 zugestoßener gar nicht beurteilen was Higuain dem Verein gegeben hat... also halt Bitte deinen Mund, bevor du einen Madridista wie Gonzalo beschimpfst , der angeblich eine "Pflaume" ist... damit tust du vielen Usern hier ein Riesen Gefallen... Danke!!

und da du eine mega Bildungslücke zu haben scheinst:
Higuain hat in 264 Spielen - 122 mal getroffen + 56 Vorlagen gegeben. Und das obwohl er nicht immer Stammspieler hier war.. also wenn man sich über Dinge nicht auskennt, dann sollte man einfach die Klappe halten.. so was lernt man schon in der Schule, erst melden, wenn man die Antwort kennt.
 
So über einen waschechten Madridista wie Higuain zu schreiben finde ich mehr als nur beschämend... Eigentlich unfassbar wie respektlos man mit solchen Leuten umgeht aber was will man erwarten wenn man den Hintergrund kennt und weiß das der User wegen James zu Real Madrid gestoßen ist. .. Er kennt eben die Vergangenheit nicht.
 
"und da du eine mega Bildungslücke zu haben scheinst: "

Erst einmal gemeldet, weil der Satz dient nur der puren Provokation.

Und ja, Higuain war die letzten Seasons in meinen Augen SCHLECHT, und dass ich seit 14' Real Fan bin heißt nicht dass ich nicht schon davor die Szene verfolgt habe, zwar nicht so intensiv aber doch und 122 Tore bei 264 Spielen sind passabel, aber nun auch nicht grade überragend für einen Stürmer. Desweiteren weiß jeder wie unerfolgreich Real war, vor der Saison 13/14. Es gibt keinen Grund sich an einer durchschnittlichen Vergangenheit aufzugeilen, die erfolgreichen Jahre von Real gibt es seit den 90ern nicht mehr. DEAL with it.

Dass du mich nicht magst ist deine Sache, und interessiert mich auch 0 komma nada, hermano aber ich lasse mich hier ganz sicher nicht stumpf beleidigen. Entendemos, Senor.
 
So über einen waschechten Madridista wie Higuain zu schreiben finde ich mehr als nur beschämend... Eigentlich unfassbar wie respektlos man mit solchen Leuten umgeht aber was will man erwarten wenn man den Hintergrund kennt und weiß das der User wegen James zu Real Madrid gestoßen ist. .. Er kennt eben die Vergangenheit nicht.

legendär sein Tor was uns die Meisterschaft brachte:flag::flag:

oder auch das er 09/10 schöne 27 Tore gemacht hat - oder sein unglaublicher Wille, sein Einsatz sich für den Club zu zerreissen.. davon können sich übrigens unsere 3 da vorne im Sturm ne Schippe abschneiden.

Aber was will du machen? Wenn jemand nicht so der glamourboy wie ein CR oder James ist (nichts persl. gegen James, ich mag Ihn)
aber sein Einsatz so unglaublich ist und 110% Identifikation mit dem Verein.

da ist es heute einfacher zu sagen jemand sei ne Pflaume, obwohl derjenige ein waschechter Madridista ist und eben kein Galactico!

stell die eine Mannschaft mit einem di Maria, Callejon und Pipita vor...

@Inzan1ty : das Wort Bildungslücke ist keine Provokation, denn du scheinst sie zu haben. Weil wenn du nicht weißt was diese "Pflaume" für den Verein geleistet hat, dann bist du fehl am Platz.
Es ist einfach ne Frechheit und beschämend jemanden der sich so zerrissen hat für den Verein und NIE; NIE; NIE genörgelt hat, wenn er mal auf die Bank musste - so jemanden mit Dreck zu bewerfen...so was tut mir echt weh und sagt einiges über Dich aus...

mit solchen Spielern, wäre das Classico sicherlich anders ausgegangen, denn sie fighten.

edit: mir gehts nicht ob ich Dich mag- es geht um den mangelnden Respekt, den du vor unseren ehemaligen Spielern wie Higuain nicht zu haben scheinst... genau wie vor einigen aktuellen. Nichts geht bei Dir über James, James, James und alle anderen sind seiner nicht ebenbürtig. DAS NERVT...
Ja Isco sind dieNerven durchgegangen, aber auch schon 100 anderen großen Spielern. Punkt.
Trotzdem ist ISco einer von uns, und ein genialer Kicker.

Und was du unter "schlecht" verstehst, würde ich gerne mal wissen. Die Quote von Pipita ist genial aus der letzten Saison.
58 Spiele - 29 Tore - 11 Assist.
Du sprichst Lewa an - mit einer besseren Mannschaft, leichteren Liga - 49 Spiele und 25 Tore.
So weit sind sie nicht voneinander entfernt.

und bevor du einen auf Mitleid machst und tust man hätte dich provoziert, ersetze Bildungslücke mit Unwissenheit - deine respektlose Art bleibt trotzdem .- überlege doch erstmal deine Wortwahl a la "die Pflaume will ich nicht im weissen Dress sehen" bevor ich Beiträge melde, weil ich mich "angegriffen fühle" - ich kann Dir sofort 5 User + mich hier nennen die sofort unterschreiben würden Gonazlo zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafft mindestens genauso wenig in der Natio wie Cavani. Kenne sonst kaum einen Spieler der so overrated ist.

Bitte Ruben, zitier mich nicht mehr und geh mir auch sonst aus dem Weg. Ich feier diese Mourinho Ära nicht, die gehört eh Barcelona.

Macht Euch eine Wazap Gruppe auf und feiert diese "erfolgreiche" Zeit ohne CL Erfolg.

Ich bin raus aus dem Forum, ist mir zu dumm hier.

/edit: Haha, nette zwei Klassengesellschaft im Forum, ich lasse mir nie meine Meinung aufdrängen merkt es Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"und da du eine mega Bildungslücke zu haben scheinst: "

Erst einmal gemeldet, weil der Satz dient nur der puren Provokation.

Und ja, Higuain war die letzten Seasons in meinen Augen SCHLECHT, und dass ich seit 14' Real Fan bin heißt nicht dass ich nicht schon davor die Szene verfolgt habe, zwar nicht so intensiv aber doch und 122 Tore bei 264 Spielen sind passabel, aber nun auch nicht grade überragend für einen Stürmer. Desweiteren weiß jeder wie unerfolgreich Real war, vor der Saison 13/14. Es gibt keinen Grund sich an einer durchschnittlichen Vergangenheit aufzugeilen, die erfolgreichen Jahre von Real gibt es seit den 90ern nicht mehr. DEAL with it.

Dass du mich nicht magst ist deine Sache, und interessiert mich auch 0 komma nada, hermano aber ich lasse mich hier ganz sicher nicht stumpf beleidigen. Entendemos, Senor.

Ich warne dich mal vor, deine Art und Weise kommt hier nicht gut an.
Wenn man bestimmte Spieler nicht mag, kann man das anders ausdrücken.
Gerade bei Higuain bin auch ich etwas dünnhäutig und das er gehen musste hat sehr lange weh getan.
Viele User haben ihre Vorlieben oder Abneigungen, aber als "Pflaume" beleidigen geht gar nicht.
Noch so ein Post und du bekommst 1 Wochen Zeit darüber nach zudenken wie man miteinander kommuniziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warne dich mal vor, deine Art und Weise kommt hier nicht gut an.
Wenn man bestimmte Spieler nicht mag, kann man das anders ausdrücken.
Gerade bei Higuain bin auch ich etwas dünnhäutig und das er gehen musste hat sehr lange weh getan.
Viele User haben ihre Vorlieben oder Abneigungen, aber als "Pflaume" beleidigen geht gar nicht.
Noch so ein Post und du bekommst 1 Wochen Zeit darüber nach zudenken wie man miteinander kommuniziert!

wo ist hier der Kusssmiley??? :flag:

bei Pipita der so viel für uns getan hat, kann einem nur die Hutschnur hochgehen bei solchem Dünnschiss und Beleidigungen. Diesen Bursche wünsche ich mir heute noch bei uns...(aber dafür hab ich ja FIFA )

schade das der User jetzt sein wahres Gesicht zeigt und uns zeigt wieso er hier ist. Galactico-Ära, ehemalige Leistungsträger und Identifikationsfiguren sind kacke, nur James ist gut..

Aber das Pipita schon vor Mou hier war, weiß er wohl nicht... er kam als junge, wurde hier zum Mann und musste leider gehen.
In Pipita we trust <3

das aberwitzige ist aber, das der USer meint es sei eine erfolglosere zeit mit Pipita gewesen. Er konnte zwar la Decima nicht gewinnen, aber im Gegensatz zu Ronaldo 3x die Meisterschaft und Ronaldo nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir nicht, sorry.
Aber ich muss dich auch darauf hinweisen, das auch du deine gute Kinderstube nicht vergisst.
Ihr schaukelt euch dann immer so derart hoch, das muss nicht sein.
Wenn ich merke es brodelt, logg ich mich aus und komm erstmal runter. Würde ich allen empfehlen. ;)
 
Also, Higuains Torschnitt ist schon sehr okay für einen Stürmer, der nicht C.Ronaldo oder Messi heißt. Außerdem habe ich das Gefühl, Higuain ist in entscheidenden Spielen sehr aktiv - damals gegen den BVB war das glaub ich, oder das WM-Finale, wo er einmal aus dem Abseits trifft und dann später von Neuer weggeräumt wird, dass es Rot o. Elfmeter geben müsste...
Und bisher - nur mein Gefühl, obwohl ich beide sehr mag - hat Higuain mehr für Real geleistet, als James, wobei ich es begrüßen würde, wenn sich das ändert :)
 

Heutige Geburtstage

Zurück