Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

in der cl gegen donezk muss es eigentlich als wiedergut machung von benitez einen kantersieg geben, die vermisse ich auch schon wieder seit dem spiel gegen espanyol..
 
Atletico führt auch 1:0.
Wenn die Gewinnen dann wäre wir Tabellen Dritter,
Villareal Klebt uns dann mit 3 Punkten Rückstand am Hintern
 
Real Madrid wird in allen Sozialen Netzwerken und Foren zerissen. Der Hashtag #PrayForMadrid wird gerade immer populärer, da muss sogar ich fast lachen als Real Fan
 
Wenn es schon kracht, dann bitte auch richtig. Das hat man sich verdient.
 
Leider ist das so, da wir immer ganz oben mitreden wollen, und eine gewisse Portion Arroganz ausstrahlen. Dazu verdammt uns dieses äußerst erfolgreiche letzte Jahrhundert.
 
Es ist eine Sache, wenn man als Trainer taktisch daneben greift, aber wenn die Spieler auf dem Rasen sich verhalten wie Sandsäcke kann man denen genauso viel Mitschuld geben. Hat Ramos jetzt wegen Benitez vergessen, was er als Verteidiger zu tun hat? Oder spielt Benzema wegen Benitez wie eine Leiche? Hier muss ich wieder das Beispiel James aufgreifen, aber er war nunmal Einer, der es richtig wollte und vieles probierte. Wenn alle so auftreten sieht es dann anders aus. Das zieht sich jetzt über Wochen. Das ist eine Millionentruppe und die sollen sich gefälligst wieder reinhängen.

PS: Isco mit der unnötigen Draufgabe am Ende. Den hätte ich nach dem Spiel extra Runden laufen lassen.
 
Noch ein schöner Fact zu unserem BBC Traumsturm.

CR: 44
Bale: 41
Benz: 26
Bravo: 56

Weniger Pässe als Claudio Bravo.
 
Gegen Barca kann man verlieren, auch im Bernabeu, doch die Art und Weise wie wir verloren haben hat mich extrem gestört. Kein Spieler hat geackert, unser Mittelfeld (wenn man es so nennen darf) war gar nicht kompakt, zwischen Angriff und Verteidigung war ein Riesenloch, mit einem einfachen Doppelpass war unser Angriff und Mittelfeld überlaufen. Ich sehe den Fehler nicht nur bei Benitez, wieso auch, fast mit der gleichen Mannschaft haben wir vor einem Jahr Barca klar geschlagen, das Problem lag m.M.n. an der fehlenden Laufbereitschaft und dem Kampfgeist. Man presste vorne kopflos, ohne vorzurücken.
Dass man jetzt wieder nach Ancelotti ruft war ja klar. Wenn wir aber an die Zeit zurückdenken, als praktisch immer die gleiche Elf spielte und wir gegen Juve und Atletico kein Land sahen, rotiert Benitez ziemlich viel und holte wenigstens einen Punkt im Calderon. Unter Benitez läuft vieles noch nicht rund, vor allem die Offensive nicht, doch dass einige nach diesem verlorenen Ligaspiel (auch wenn es ein Clasico ist) den Rauswurf von Benitez fordern finde ich nicht sonderlich fair gegenüber Benitez. Mir gefällt es auch nicht, wie unsere Mannschaft spielt, doch Benitez ist erst sein ein paar Monaten im Amt, und endlich sind alle Spieler fit. Das wird schon noch, einfach mal din die Mannschaft vertrauen.
 
Es ist eine Sache, wenn man als Trainer taktisch daneben greift, aber wenn die Spieler auf dem Rasen sich verhalten wie Sandsäcke kann man denen genauso viel Mitschuld geben. Hat Ramos jetzt wegen Benitez vergessen, was er als Verteidiger zu tun hat? Oder spielt Benzema wegen Benitez wie eine Leiche? Hier muss ich wieder das Beispiel James aufgreifen, aber er war nunmal Einer, der es richtig wollte und vieles probierte. Wenn alle so auftreten sieht es dann anders aus. Das zieht sich jetzt über Wochen. Das ist eine Millionentruppe und die sollen sich gefälligst wieder reinhängen.

PS: Isco mit der unnötigen Draufgabe am Ende. Den hätte ich nach dem Spiel extra Runden laufen lassen.
Isco hat wenigstens gekämpft.
Die Ovationen für ihn als er raus musste waren Gänsehaut pur!
 
Dann hat er das Wort "kämpfen" als Fußballer nicht verstanden. So wie er da den Tritt verteilt hat, kann jeder andere auf dem Feld auch. Davon wird man weder besser spielen noch gewinnen oder sonst was. Unbegreiflich für mich, wie man das in irgendeiner Weise positiv sehen kann.
 
Ich will hier nicht mit der Arroganz des Sieges schreiben, aber ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren hier unterwegs und in regelmäßigen Abständen ist es immer die gleiche Diskussion. Der Trainer ist schuld, es fehlt am Konzept des Trainers usw. - ohne Frage ist die sportliche Leitung maßgeblich für die Resultate verantwortlich, aber bei keinem anderen Klub hat man das Gefühl, dass dem sportlichen Leiter so reingeredet wird wie bei den Blancos.
Die Aufstellung gestern war ein Witz, mit so vielen Rekonvaleszenten, ohne jeglich defensive Stabilität im Mittelfeld und vorne ein Sturm, der nicht gerade für sein engagiertes arbeiten nach hinten bekannt ist. Diese Startformation kann doch nicht allen Ernstes von einem Trainer mit langjähriger Erfahrung kommen. Wenn ihn die Spieler dazu gedrängt haben, ist das für eine Führungsposition allerdings ein Armutszeugnis.
Aber nur zum Vergleich - bei Barca war die Lichtgestalt auch verletzt und spielte aber nicht von Beginn an.
Ich möchte hier weder den Trainer noch einzelne Spieler Madrids in Schutz nehmen, da ihr Beitrag an den Misserfolgen natürlich erheblich ist, aber das Kernproblem, dass hier seit Jahren ideale Voraussetzungen nahezu konsequent in den Sand setzt, sitzt eine Etage höher:
florentino-perez.jpg


Auch die anderen Topklubs geben Unsummen für Spieler aus (unser Sturm gestern bezifferte sich ja auch auf schlanke 170 Mio.), aber außer ManCity fällt mir kein Verein ein, der so planlos (aus sportlicher Perspektive) agiert wie Real Madrid. Damit ist nicht gemeint, dass bei den anderen Klubs alles gold ist was glänzt, aber Real hat so ein unfassbares Potential, da muss einfach mehr drin sein.

Es war die gleiche Aufstellung wie unter Ancelotti bloß ohne Carvajal und Casillas. Und wenn man sich die ersten Seiten des Threads ansieht, dann merkt man, dass es kein Witz war. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
 
Ich kann nicht verstehen was bei Benitez im Kopf abgeht. JEDER hat doch gesehen dass Marcelo und James die besten waren und gerade die zwei wechselt er aus....HÄÄÄ?!?!?!
Im Sturm war wirklich lediglich ronaldo zu sehen der "versucht" hat sein spiel zu machen. Benz und bale haben für mich nicht mitgespielt. Abwehr war Katastrophe. Von Danilo will ich nicht anfangen. Verstehs nicht bei Porto war er für mich neben Carvajal einer der besten RV und jetzt ist der unterirdisch. Und warum ein Pepe gegen Barca nicht spielt muss man auch erstmal verstehen. Pepe ist ein brecher und ne Mauer und gerade gegen Barca ist er immer mit einer der besten auf dem Platz. Genauso wie Casemiro. Solche Leute braucht man gegen Barcelona. Komisch nur dass alle bis auf den Trainer das sehen....
 
Die ganze Situation hätte ich vor 2 Monaten überhaupt nicht erwartet. Weder das Resultat (bzw. das ganze Spiel an sich) am Samstag, noch die Tabellensituation.

aber noch ist nichts gewonnen (wobei evtl die Direktbegegnung :) ), bzw. aus eurer Sicht verloren.
 
Barcelona Fans hatten eine ähnliche Stimmung wie wir jetzt letztes Jahr nach dem 3:1. Sie waren sich fast einig dass Enrique nicht der richtige ist und nie den Fußball spielen lassen kann, den es braucht um erfolgreich zu sein. Hinzu kam im Dezember ein öffentlicher Disput zwischen messi und dem Trainer. 6 Monate später haben sie das Triple gewonnen.

Fußball ist so schnelllebig warten wir einfach ab was passiert. Ich hab jetzt echt 2 Tage gebraucht um irgendwie wieder positiv denken zu können.
 
Dann ist jemanden aus Frust einfach umzugrätschen also "kämpfen". Dann hoffe ich mal, dass die Mannschaft sich nicht zu viel von diesem Kampfgeist aneignet..
Ja ne, er hätte auch einfach nichts machen können wie der Rest der Mannschaft :D
Ausserdem finde ich auch dass das letzte Foul unnötig war.
Trotzdem hat er etwas probiert und Kampfgeist bewiesen und wurde zurecht applaudiert.
 
http://madridismo.de/2015/11/22/taktik-real-madrid-04-fc-barcelona/22915
Schöne Analyse zum Spiel.
Was zur Hölle versteht Benitez unter Taktik.
Unsere gesamte Mannschaft läuft hier sowas von planlos umher, dass ich mich frage was die im Training machen (Karten spielen..)
Es ist einfach Chaos pur bei uns auf dem Platz, keiner weiß was er zu tun hat oder Laufwege, da kann jeder sagen was er will, dass ist auch eine Hauptschuld von Benitez. Wie kann ich nach dem 0:1 kopflos im 2-4-4 spielen. Anscheinend kann jeder machen was er will und der Trainer hat keine Autorität!
Das Projekt Benitez ist für mich nach so einem skandalösen Auftritt gescheitert, da ist keine rückendeckung von der Mannschaft zu sehen, dass kann auf sich nicht gut gehen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück