Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Dieses Spiel war einfach zu viel für die Seele. Ich werde mir ne Auszeit von Benitez und seinem Fussball nehmen und mal schauen wie es nach Neujahr aussieht. Dieses Spiel war einfach nur absolut grottig, mehr gibt es dem eigentlich nicht hinzuzufügen.
Meinst du damit dass du bis 2016 kein Spiel unserer Mannschaft ansehen wirst :(

Gibt wichtigeres als real Madrid. Erst recht bei so grottengekicke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sion aus der Schweiz zb. Constantin hat seit 2005 irwie 25 Trainer oder so rausgeschmissen xD
mir wäre es ehrlich gesagt wichtig, dass man Trainer holt, die keine komplett andere Spielphilosophie haben. Also dass man nicht diesen Zick-Zack-Kurs fährt. Von Mou zu Ancelotti und dann zu Benitez, das verträgt eine Mannschaft womöglich nicht. Chelsea hat es ja auch so ähnlich durchgemacht und war am Ende ein Scherbenhaufen.

Momentan wäre es natürlich nicht fair Benitez raus zu schmeißen. Mir gefällt das was er spielen lässt optisch überhaupt nicht, aber womöglich muss seine Spielidee wirklich reifen, wer weiß das schon. Dass mit diesen Spielern viel möglich ist, weiß man. Aber ich finde den persönlichen Touch eines Trainers sollte man nicht unterschätzen. Denn dass Benitez Ahnung von Fußball hat, bestreite ich nicht, auch wenn er meines Erachtens seinen Fokus eher auf das Match/den Gegner selbst legt als auf die fundamentale Stärke des Teams. Mou und Ancelotti waren aber Persönlichkeiten, wenn auch verschiedene und haben dem Verein viel gegeben in seiner Entwicklung.

Wie wieder so getan wird als hätte Carlo heute 4:0 gewonnen... Das letzte halbe Jahr unter Carlo vergessen? Da haben wir genauso wie heute alles gegen die Wand gefahren, was man gegen die Wand fahren konnte. Ich stimme zwar zu, dass mir unter Carlo der Fußball - nein alles, besser gefiel als unter Benitez aber Carlo war am Schluss genauso am Ende wie Benitez anscheinend jetzt schon zu Beginn. Möglicherweise hätten wir in dieser Saison nochmal zu alter Stärke mit Carlo gefunden, möglicherweise auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass er in 6 Monaten alles verkackt hat, was er zuvor "aufgebaut" hatte und ebenso leichtfertig alle Titel verspielte. Man brauch jetzt nicht so tun als wäre Carlo der Heilsbringer schlechthin gewesen. Ich gebe zu, ich hätte lieber Carlo am Ruder als Benitez, weil ich bei ihm noch kein Spiel genossen habe aber das hatte ich wie gesagt am Ende bei Carlo auch nicht mehr, weshalb mehr die Hoffnung spricht. Am Ende ist Carlo aber weg und kommt erstmal nicht wieder also lasst doch einfach gut sein.

Wie wieder so getan wird als hätte Carlo heute 4:0 gewonnen... Das letzte halbe Jahr unter Carlo vergessen? Da haben wir genauso wie heute alles gegen die Wand gefahren, was man gegen die Wand fahren konnte. Ich stimme zwar zu, dass mir unter Carlo der Fußball - nein alles, besser gefiel als unter Benitez aber Carlo war am Schluss genauso am Ende wie Benitez anscheinend jetzt schon zu Beginn. Möglicherweise hätten wir in dieser Saison nochmal zu alter Stärke mit Carlo gefunden, möglicherweise auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass er in 6 Monaten alles verkackt hat, was er zuvor "aufgebaut" hatte und ebenso leichtfertig alle Titel verspielte. Man brauch jetzt nicht so tun als wäre Carlo der Heilsbringer schlechthin gewesen. Ich gebe zu, ich hätte lieber Carlo am Ruder als Benitez, weil ich bei ihm noch kein Spiel genossen habe aber das hatte ich wie gesagt am Ende bei Carlo auch nicht mehr, weshalb mehr die Hoffnung spricht. Am Ende ist Carlo aber weg und kommt erstmal nicht wieder also lasst doch einfach gut sein.
Aber wir haben Fussball zelebriert. Ballbesitz gehabt etc.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

So jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe versucht mich zu sammeln... Es tut mir Leid aber ich verstehe keinen einzigen User hier der die Dinge schön redet oder den Trainer in irgendeiner Weise verteidigt. Für mich ist das über die ganze Saison hin gewesen die schlechteste Mannschaftsleistung seit langer langer Zeit. Ich rede über keine Ergebnisse sondern rein davon wie sich die Mannschaft auf dem Feld anstellt. Ich finde unsere Leistungen einfach nur beschämend und einen Clasico mit so einer Mannschafteinstellung (und die war definitiv nicht gegeben, man schaue sich nur diese grottige Körpersprache an - eine FRECHHEIT!) "anzupacken" kann nur zu so einem Ergebnis führen, Barcelona war nicht so stark, wir waren so schwach! Die waren im Gegensatz zu unserem Team heiß wie Frittenfett und die wollten mit aller Macht dieses Spiel gewinnen. Unser Team weiß mit der Einstellung des Trainers nichts anzufangen und (ver)zweifelt an der Ausführung, so einfach ist das! So ein gegurke in der Offensive ist nicht nur eine Beleidigung für Real Madrid sondern auch für diese Spieler die da am Platz stehen, Ronaldo, Benzema, Bale, James, Isco - das sind Weltstars und bringen keinen Fuß vor den anderen! Ein Isco, der unter Ancelotti selbst defensivere Positionen spielen musste (und dabei offensiv noch immer mehr zustande brachte als heute unter Benitez!!), ist absolut nicht wieder zu erkennen. Ein Ronaldo hat mit Abstand die größte Flaute seit er bei Real Madrid unterschrieben hat. Ein Bale spielt eine Position die er wohl nicht mal in 100 Jahren ausfüllen kann. Ein Modric spielt den schlechtesten Fußball seit seiner Ankunft hier in Madrid. Das ist doch alles kein Zufall mehr, tut mir Leid aber das KANN man nicht übersehen!

Viele nehmen die Vergleiche her mit Ancelotti oder Mourinho bzw. ihren Spielen gegen Atletico oder das 0:5 im Camp Nou. Ancelotti spielte mit einer Rumpf-Elf aus einem Rumpf-Kader, zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft leer war von ihren Strapazen! Unter Mourinho suchte man einen Weg das damals dominanteste Team der Welt und dem besten Spieler der Welt auszuschalten, mit falschen Mitteln. Was hatten aber beide Mannschaften? HERZ und LEIDENSCHAFT - man versuchte alles und man kämpfte, man glaubte an die Ideen des Trainers und stand dahinter. UND JA, auch unter Mourinho war das Spiel zu Beginn nicht schön anzusehen, die Offensive und Ronaldo stockten ebenfalls aber das legte sich nach ca. 8 Runden! Heute? Wir hatten einen Weg, wir haben den aktuellen Weltfussballer in unseren Reihen, von der gesamten Kaderstruktur her und dem Head to Head bei den Spielern hat man den breiteren und wohl auch etwas besseren - zumindest aber nicht schlechteren - Kader. Nun kommt man mit einem neuen Trainer und "neuen Impulsen", einen Trainer der tief steht und völlig destruktiv spielen lässt mit Spielern die dazu prädestiniert sind den Gegner laufen zu lassen mit Ballbesitz-Fußball. Wie kann man bitte so ein Auftreten verteidigen bzw da an eine bessere/positivere Zukunft denken? Meiner Meinung nach merkt man dem Team an das man mit der Grund-Idee des Trainers nichts anfangen kann.

…den Vergleich zwischen Carlo Ancelotti und Rafael Benítez:„Ancelotti war zwei Jahre hier, Rafa ist ist erst seit Kurzem hier, aber wir stehen mit allem, was wir haben, hinter ihm. Ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied zwischen beiden gibt, wir arbeiten erst seit Kurzem zusammen. Wir rennen und machen das, was der Trainer sagt. Wir können unsere Meinung dazu abgegeben, aber er ist der, der entscheidet.

…die Frage, ob er dem Trainer vertraue:„Es wäre absurd, kein Vertrauen in den eigenen Trainer zu haben. Wir müssen geeint auftreten. Ob ich mit Ancelotti ein besseres Gefühl hatte? Kommt drauf an.

Einfach mal zwischen den Zeilen lesen...

Was Perez angeht: Er hatte wirklich das Glück und das Händchen Mourinho hier her zu holen der wirklich auf den Tisch klopfte und aufräumte, Mourinho war kein sympathischer Zeitgenosse aber einer mit mehr Talent in seinem Job im kleinen Finger als unser jetziger Trainer im ganzen Körper, der Fußball war nicht immer ansehnlich und es nervte tierisch das man so Ergebnis orientiert spielte aber er brachte uns Spieler die in sein Konzept passten und die sein System gefährlich machten. (noch dazu zu einem guten Preis) Da Mourinho zu viele Scheiben einschlug war das Band zwischen Team und Trainer einfach durch, die Entlassung war konsequent und richtig. Mit Ancelotti holte man einen sehr guten Trainer, ich war zwar skeptisch da das Spielermaterial nicht seiner Auslegung entsprach aber ich war offen für seine Worte als er meinte er lässt Madrid so spielen wie es sich für so einen Klub gehört - er machte seine Sache perfekt! Er hatte einen Kader der eigentlich nicht auf ihn abgestimmt war, seine Ideen griffen aber und die Mannschaft war harmonisch, seit der Ankunft der "neuen Galacticos" 2009 die mit Abstand stimmigste. Die Jungs auf den Platz verstanden sich blendend und man merkte das der Trainer und das Team eng zusammenstanden. Für mich begann es mit dem Verkauf von Di Maria und das zerreißen der Kader-Struktur, die Frage welche man sich da stellt ist warum?! Man hatte ein Konstrukt, die Jungs haben sich blendend verstanden und die Ideen des Trainers passten perfekt zu unserem Team. Die Kacke fing damit an das der Kader komplett zerfleddert wirkte und man Ancelotti seiner größten Stärken beschnitt, demonstrativ wurde dann auf stur geschalten und der Trainer rotierte fast überhaupt nicht mehr. Ja Ancelotti hat sich vercoacht im ersten Juve-Spiel und ja er hätte rotieren müssen aber war es konsequent das der Trainer gehen musste obwohl sich selbst das Team demonstrativ vor ihn stellte? Carlo hatte das Team auf seiner Seite und er konnte eine Atmosphäre schaffen wo sich alle Spieler wohl fühlten. Auch hier stellt sich mir die Frage warum!? Keiner kann sagen ob Ancelotti mit einem breiteren Kader die selben Fehler nochmal gemacht hätte oder ob es besser gelaufen wäre jetzt, das Gefühl jedoch war ein weitaus besseres als bei der Verpflichtung von Benitez. Die letzten 2 Jahre wurden meiner Meinung nach Fehler begangen welche unsere ganze Arbeit seit 2010 wieder zerstörte.

Jetzt zahlt man eben die Zeche dafür und im Endeffekt müssen wir Fans das wieder ausbaden und uns den Mist geben ohne auch nur den Hauch einer Chance dagegen tun zu können und das obwohl man sowas 10 km gegen den Wind riechen konnte - als Laie der keine Millionen verdient wohl gemerkt. Ich kann mich mit diesen Team erstmalig seit langer Zeit überhaupt nicht identifizieren, der Spielstil, das Trainer-Team, der Präsident, die Einstellung - alles ist im Moment für mich einfach nicht tragbar. Ich verstehe User wie Jesé die ihre Hoffnungen schon vor der Saison begraben haben und auch keine Lust mehr haben sich das zu geben, ich werde mir die nächsten Spiele auch nicht mehr ansehen. Ob ich sie verfolge? Ja, weil mir an dem Verein zu viel liegt, aber nicht live in bewegten Bildern. Ich hatte nie ein gutes Gefühl bei unserem neuen Trainer und ich habe bereits jetzt mit ihm abgeschlossen, passiert nicht ein Wunder und er versteht es das es mit dieser Einstellung nicht funktioniert dann überlebt er nicht mal die ganze Saison. Ich bin wirklich bedient,... Eine Niederlage ist für mich immer zu verkraften, unter dem Aspekt das ich sehe "die Mannschaft lebt und kann funktionieren", es sind unter dem Strich alle nur Menschen und Fehler passieren aber in den letzten Monaten wurde alles nur schlechter und nicht besser, wenn man es ganz genau nimmt hat man nicht mal einen Funken von Dingen sehen können die uns besser gemacht hätten als in den 2 Jahren davor - knapp gesagt ein (mehr als vermeidbarer) Rückschritt! Aber das ist nun mal wie im Film-Geschäft, du kannst einen Johnny Depp im Film haben aber das Film-Thema passt einfach nicht, andersrum kannst du das geilste Skript der Welt in der Hand haben aber der Schauspieler ist einfach schlecht.

Das wurde von einem User geschrieben der Jahre lang hier als Optimist galt eben weil er mit Niederlagen leben konnte - wenn man was positives mitnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Von Zelebrationen und Ballbesitz alleine kommen aber auch keine Titel .....

Ich glaube einige meinen nicht nur einen schönen Fußball, sondern eine Spielphilosophie die auf die fußballerischen und technischen Aspekt abzielt. Taktik, Einstellung etc. sind natürlich ebenfalls wichtig und nicht voneinander zu trennen. Aber mit einem James, Isco, Modric, Kroos, Marcelo, Carvajal etc. tief zu stehen und zu versuchen überwiegend auf Konter zu setzen... naja glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Die sind nicht so wahnsinnig schnell nach vorne und ihre Stärken liegen definitiv in anderen Bereichen. Ich war vor genau einem Jahr stolz als wir im Bernabeu Barca geschlagen haben und nicht weil wir gemauert haben, sondern weil wir fußballerisch überlegen waren. Es ist letztenendes Unterhaltung.

Finde die Aussage von Ramos schon etwas eigenartig, bin eigentlich keiner, der für Gerüchte/Mutmaßungen zu haben ist, aber es wirkt komisch:
…die Frage, ob er dem Trainer vertraue: „Es wäre absurd, kein Vertrauen in den eigenen Trainer zu haben. Wir müssen geeint auftreten. Ob ich mit Ancelotti ein besseres Gefühl hatte? Kommt drauf an.

Aber wer weiß schon was wirklich passiert.

Das vergessen leider viele. Aber genau die regen sich dann über 60% Ballbesitz und 0 Torschüsse oder 0 Titel auf, Doppemoral lässt grüssen.

Zum Spiel, ein Abend zum vergessen...

Was besonders weht tut ist die Art und Weise. Man kann verlieren, auch mal hoch, auch mal zu Hause, auch mal gegen Barca. Aber alles zusammen und dann noch ist wirklich ein sprichwörtlicher Schlag mitten in die Fr**sse. Hier wurde das 5:0 unter Mou als Vergleich hergezogen. Damals hat man aber gegen das beste Barca gespielt, mit Messi. Ausserdem hatte man eine ganz andere Körpersprache, man hat versucht, sich irgendwie zu wehren. Davon hat man heute nichts gesehen. Von Anfang an kam sehr wenig Gegenwehr und spätestens nach dem 2:0 war dann jeglicher Elan weg. Wie man ZU HAUSE so gegen BARCA in einem CLASICO so spielen kann, verstehe ich nicht. Das ist Real Madrid und seine Geschichte und Tradition nicht würdig. Heute hat man versagt, und zwar alle zusammen, die Mannschaft, Benitez, Perez, ALLE.

Ich bin ja eher ein positiv denkender Mensch und habe hier vieles verteidigt (was ich bei gewissen Dingen auch weitehin tun werde), aber so langsam müssen wir einfach aufwachen und an gewissen Dingen schleunigst arbeiten. Ich kann die ganzen Schwarzmaler hir drinnen nicht ausstehen, aber leider haben sie je länger desto mehr recht.

Wie es nun weitergehen soll, ist eine ganz schwierige Frage, die man im Moment nur sehr schwer beantworten kann, gearade wenn man nach so einem Spiel unter Schock steht. Man könnte jetzt Benitez entlassen, die grosse Frage ist, was dann? Wer soll sich die Hölle auf dieser zickenden Zeitbombe noch antun? Hier liest man von Zidane. Ist das euer Ernst? Was hat Zidane (als Trainer) bisher erreicht? Nicht viel. Er hat kaum Erfahrung und bei der Castilla ist er bisher keine Bäume ausgerissen. Er war ein grossartiger Spieler, aber dass man dadurch noch lange kein guter Trainer ist, hat man schon oft genug gesehen habe. Carlo wird nicht zurückkommen. Dazu weiss niemand, wie es mit ihm gelaufen wäre. Vielleicht hätten wir auch weiterhin leeres Geschwafel, 10'000 Flanken und Stammplatzgarantien wegen x-Millionen Gründen gesehen, was das bringt haben wir diesen Frühling gesehen. Mou will ich hier auch nicht mehr sehen, einfach, weil er kein Trainer für eine langfristige Entwicklung ist. Und sonst? Jemez, Eremy, Laudrupp oder so wären schon geil, aber dann sind wir wieder bei der Frage, wer sich unseren Verein noch antun will, vor allem mitten in der Saison? Tja, es ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera und wird sind dafür selber verantwortlich durch den vielen Schrott, den wir in den letzten Jahren produziert haben.

Für mich zeigt dieser Abend wieder mal, das unser Verein einfach mal eine komplette Generalüberholung nötig hat, und zwar radikal von den Grundfesten aus. Und damit meine ich nicht (nur) einen Trainerwechsel und/oder neue Galacticos. Als erstes muss Perez endlich weg. Er hat seine Verdientse, aber auch grossen Anteil an den langfristigen und sehr tiefgründigen Probleme, die uns immer wieder einholen. Wie lange wollen wir uns noch im Kreis drehen, neuer Trainer, neue Galacticos, die nicht ins System passen und am Ende stehen wir wieder am genau gleichen Anfang. So kann es nicht weitergehen. Als erstes brauchen wir mal eine klare und in erster Linie sportliche Vereinsphilosophie und einen Präsidenten, der diese auch vertritt. Wirtschaftlichkeit und Vermarktung schön und gut, nur was nütz es, wenn man sportlich daraus nichts macht? Willkürlich ein paar grosse Namen für (zu) teures Geld kaufen und dann irgend einen Trainer holen in der Hoffnung, er würde irgendetwas basteln, reicht halt einfach nicht. Wie wurde Real zum besten Klub des 20 Jahrhunderts? Indem man eine gute Jugendarbeit und heimische Spieler mit passenden Superstars aus dem Ausland verbunden hat. Man hatte immer eine gesunde Mischung aus Canteranos, Spaniern und Ausländern verschiedenen Alters. Dazu hatte man Trainer mit klaren Ideen, die diese auch durchgezogen haben. Bei Perez ist das alles bis auf die ausländischen Stars mehr oder weniger verloren gegangen, auch wenn es in letzter Zeit zugegeben etwas gebesser hat. Aber ich will halt einfach einen Präsidenten, der sich um die wirtschaftlichen und administrativen Dinge des Vereins kümmert und das Sportliche denen überlässt, die etwas davon verstehen. Damit und den oben erwähnten Trainer sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Hat man mal eine Vereinsphilosophie, braucht man einen Trainer, der diese vertritt und gleichzeitig seine eigene Philosophie hat und der auch über die nötigen Kompetenzen verfügt und nicht einfach eine Marionette des Trainers ist. Und wenn man den Trainer wechselt, was manchmal durchaus legitim und sinvoll ist, sollte man vielleicht nicht gerade einen holen, der das komplette Gegenteil ist. Von Koterfussball (Mou) zu Ballbesitz (Carlo) und wieder zurück (Benitez) in knapp 5 Jahren ist auf Dauer einfach zuviel. Und zu guter letzt braucht man Spieler, die 100% für den Verein brennen und alles geben und nicht so wei heute Arbeitsverweigerung betreiben. Ich habe nichts gegen Galacticos, solange sie sportlich Sinn machen, integrierbar sind und auf dem Platz alles für den Verein geben. Aber wir haben einfach zu viele Selbstdarsteller im Moment, die vorne rumstehen und nichts machen. Die grössten Namen bringen nichts, wenn sie nicht harmonieren und sich gegenseitig antreiben können. Es tut einfach weh, wenn Spieler wie Isco, Carvajal, Jese oder Casemiro, die für den Verein sterben würden, auf der Bank schmoren müssen, damit Danilo, Kroos, James, Bale, CR, Benzema usw. mit ihren x Millionen Gründen spielen können. Ich hasse sowohl die Bayern als auch Barca, aber man kann leider nicht leugnen, das uns beide einiges voraus haben in den Bereichen, die ich gerade genannt habe. Bayern hat eine klare Vereinsphilosophie. Man will der beste Verein in Deutschland sein mit den besten deutschen Spielern und richtet die Tranfers, das Marketing, Trainer usw, darauf ab. Barca hat vor allem eine klare Spielphilosophie, der sich alle unterzuordnen und die bis zu den Jüngsten strick durchgezogen wird. Beide Modelle haben Erfolg. Wir glänzen vor allem mit fetten Finanzzahlen und grossen Namen, auf dem Platz dann aber oft nur mit Einzelleistungen und viel zu wenig Output. Die Statistiken der letzten Jahre sagt mehr als 1'000'000'000'000'000'000 Worte.

Nun gut, es ist wie es ist und lässt sich im Moment nicht ändern. Wichtig wäre jetzt, das man jetzt die richtigen Schlüsse zieht. Das heisst schnellstmöglich einen Stürmer und einen LV verpflichten. Endlich nach Leistung und nicht nach Namen aufstellen. Benitez macht es zwar teilweise, aber nicht konsequent. Warum Danilo Stammspieler ist und CR und Bale immer durchspielen müssen kann wirklich nur mit x Millionen Gründen begründet werden. Dann muss sich in allen 3 Bereichen auf dem Feld dringend etwas ändern. Die Abwehr muss kompakter und agressiver werden. Was da teilweise für Löcher klaffen ist unglaublich. Man hat das diese Saison teilweise schon sehr gut gemacht, ist aber leider sehr unkonstant. Das Mittelfeld mus auch unbedingt kompakter werden und sich besser auf dem Feld verteilen. Zum Teil hat man 30m Abstand zwischen dem Mittelfeld und dem Angriff, das kann es auch nicht sein. Dazu sollte man vielleicht mal über einer Trennung des Duos Kroos-Modric nachdenken. Hört sich auf dem Papier geil an, ist aber als Doppelsechs gegen grosse und spielstarke Gegner vor allem defensiv einfach viel zu schwach. Casemiro als 6er wäre heute wohl Gold wert gewesen. Im Angriff muss vor allem mehr Kreativität, Bewegung und eine bessere Chacenauswertung her. Vorne rumstehen und auf Bälle warten reicht im modernen Fussball halt einfach nicht mehr, erst recht, wenn man seine wenigen Chancen dann nicht nutzt. Was unser Angriff anhand seiner Namen und Qualitäten abliefert, ist im Moment erbärmlich. Zu guter Letzt sollten einige Spieler schauen, dass sie mal die Formkurve kriegen. Mir ist bewusst, dass viele verletzt waren und gerade die beiden Franzosen momentan wohl andere Sorgen als Fussball haben, aber wir können uns soviele Spieler mit schlechter Form auf Dauer einfach nicht leisten. Bei Benitez naja. Man kann einiges kritisieren und er muss dringend an einigen Dingen arbeiten. Aber entlassen zum jetztigen Zeitpunkt? Das wäre wie oben schon erwähnt zum jetztigen Zeitpunkt unnötig und eine Bankrotterklärung des Vereins. Ich würde die Saison mit Benitez beenden und dann nächsten Sommer anhand seines Erfolgs und der verfügbaren Trainer eine Entscheidung treffen.

Wir werden sehen, was passiert. Ich fürchte leider nicht viel, so wie ich unseren Verein und vor allem Perez kenne. Nächsten Sommer gibt es dann wohl nochmal ein paar fette Galacticos zum Abschied unseres Präsi. Hazard, Pogba usw. und "Nuveau Impulso" und der Affenzirkus beginnt von vorne, hurra. Ich kann 2017 kaum erwarten, dann gibt es bei mir zumindest mal Champagner.

Trotzdem bin ich Fan dieses Vereins und werde ihm weiterhin treu bleiben, auch wenn es mies läuft. Fans stehen zu ihrem Verein, no matter what. Es war ein schwarzer Abend, aber das Leben wird weitergehen. Hala Madrid und gute Nacht.

Dieses Spiel war einfach zu viel für die Seele. Ich werde mir ne Auszeit von Benitez und seinem Fussball nehmen und mal schauen wie es nach Neujahr aussieht. Dieses Spiel war einfach nur absolut grottig, mehr gibt es dem eigentlich nicht hinzuzufügen.

Willkommen im Club!
Seit 4 Monaten habe ich nun kein Spiel mehr gesehen und viel verpasst habe ich ja vermutlich nicht. Aber habt noch etwas Geduld. Spätestens im neuen Jahr nach dem Valencia-Spiel ist Feierabend.

mir wäre es ehrlich gesagt wichtig, dass man Trainer holt, die keine komplett andere Spielphilosophie haben. Also dass man nicht diesen Zick-Zack-Kurs fährt. Von Mou zu Ancelotti und dann zu Benitez, das verträgt eine Mannschaft womöglich nicht. Chelsea hat es ja auch so ähnlich durchgemacht und war am Ende ein Scherbenhaufen.

Momentan wäre es natürlich nicht fair Benitez raus zu schmeißen. Mir gefällt das was er spielen lässt optisch überhaupt nicht, aber womöglich muss seine Spielidee wirklich reifen, wer weiß das schon. Dass mit diesen Spielern viel möglich ist, weiß man. Aber ich finde den persönlichen Touch eines Trainers sollte man nicht unterschätzen. Denn dass Benitez Ahnung von Fußball hat, bestreite ich nicht, auch wenn er meines Erachtens seinen Fokus eher auf das Match/den Gegner selbst legt als auf die fundamentale Stärke des Teams. Mou und Ancelotti waren aber Persönlichkeiten, wenn auch verschiedene und haben dem Verein viel gegeben in seiner Entwicklung.

Es passiert doch im Grunde das was viele bei Benítez' Ankunft erwartet haben. Die Stimmen waren von Anfang an kritisch und das hatte nunmal auch seine Gründe. Seine besten Zeiten liegen hinter ihn, um genau zu sein 10 Jahre zurück. Sein Valencia von damals und Dieser CL Sieg ist doch das einzige Argument das er hat. Seine letzten Station waren verhältnismässig einfach absolut nix besonderes teilweise sogar einfach schlecht.
Ich hätte viel lieber von mir aus ein unbeschriebenes Blatt bzw. Unerfahreneren Trainer genommen, die Auswahl war ausreichend genug statt Benítez wo man einfach wusste das man nicht viel erwarten kann. Wieso nicht was neues probieren, etwas Risiko in kaufen nehmen aber dafür die Möglichkeit das es voll einschlagen und funktionieren kann.
Was wir jetzt aktuell sehen ist einfach unfassbar mieser Fussball, offensiv wie defensiv, ohne Navas würde es womöglich noch um einiges schlimmer aussehen denn viele Probleme wurden über die Zeit noch vertuscht. Es ist einfach traurig zu sehen was da mit unserer Mannschaft passiert und wie hier schon jemand gesagt hat, aktuell macht es einfach keinen Spass mehr.

Gute Nacht LM und danke für deine ausführliche Meinung.
Ich kann 2017 kaum erwarten, dann gibt es bei mir zumindest mal Champagner.
Mir ist Pérez ehrlich gesagt lieber als Calderon und die halbe niederländische Nationalelf im Blanco-Dress. Und das Schlechte Spiel unter Carlo war nur eine kurze Phase, nämlich die 1. Modric-Verletzung, in der das Team jeden Titelkampf verloren hat (außer die CL), die 2. Modric-Verletzung wurde viel besser kompensiert.

Willkommen im Club!
Seit 4 Monaten habe ich nun kein Spiel mehr gesehen und viel verpasst habe ich ja vermutlich nicht. Aber habt noch etwas Geduld. Spätestens im neuen Jahr nach dem Valencia-Spiel ist Feierabend.
tja dann will ich mich auch mal outen.
Bei mir ist es genauso.
Hatte aber auch andere Gründe.
Und so wie es ausschaut, wird sich das auch so schnell nicht ändern. Es macht halt derzeit einfach keinen Spaß zuzuschauen.

Gute Nacht LM und danke für deine ausführliche Meinung.

Mir ist Pérez ehrlich gesagt lieber als Calderon und die halbe niederländische Nationalelf im Blanco-Dress. Und das Schlechte Spiel unter Carlo war nur eine kurze Phase, nämlich die 1. Modric-Verletzung, in der das Team jeden Titelkampf verloren hat (außer die CL), die 2. Modric-Verletzung wurde viel besser kompensiert.

Calderon war keinen Deut besser, im Gegenteil. Dennoch haben wir uns auch Perez' Zirkus jetzt dann lange genug angetan. Über 1 Mia. für eine handvoll Titel, es reicht langsam. Man kann noch 1000 Trainer und 1000 neue Galacticos holen, solange Senor Perez da oben seine Show abzieht, werden sich an unseren wahren Probleme nie ändern. Die nicht vorhandene Spielphilosphie, das Auftreten der Spieler, die ewige Galactico-Tranfserpolitik, das Aufstellen nach Ablöse usw. All das ist hausgemacht und gab es schon vor Benitez und wird es auch nach ihm geben. Benitez ist nur die Spitze des Eisbergs und eine Marionette, die die Suppe auslöfeln darf, die der Bigboss ihm auftischt. Vor einem Jahr waren wir auf dem Höhepunkt, nun haben wir Zustände wie vor 5 Jahren, Perez sei Dank. Über Carlo mag ich eigentlich nicht mehr diskutieren, das Thema ist erledigt, ob zurecht oder nicht sei jedem sich selbst überlassen.

Auch lustig, was hat man nicht gereden von weger defensiver Spielweise usw. Und heute läuft man dann Barca mit einer zu offensiven Aufstellung is offene Messer, Ironie des Schicksals.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht nur Benitez und Perez, ein weiteres Hauptproblem ist bei uns die Unantastbarkeit von CR7 und Benzema, besonders CR7 ist derzeit ein Schatten seiner selbst und die Chancen die er heute wieder liegen gelassen hat sind für einen Spieler der soviel auf sich hält einfach unwürdig. Auch Benzema scheint mehr zu interessieren was neben dem Platz passiert.

Der einzige Top Spieler bei uns in der Offensive ist James, der immer Gefahr ausstrahlt und gefährliche Aktionen einleitet..

weil Danilo sich auch so gut vermarkten lässt ne?! Ich wurde mal sagen um Ihm Praxis zu verschaffen um in die Mannschaft zu integrieren. Nicht den Fehler machen, den man bei Ilrra gemacht hat..

Genau der Clasico ist natürlich das ideale Spiel, um Leute behutsam in den Kader zu integrieren, ging ja um nichts.

Dieses R. Madrid ist eine Schande, so darf man gegen kein Team der Welt auftreten, schon gar nicht im Bernabeu. Benitez mit 0 Plan, 0 Spielidee,0 Autorität...der größte Witz war dann die Herausnahme vom James.

Im Sommer wirds Zeit für einen Umbruch. Ronaldo hat hier alles erreicht, ihm gebührt Respekt aber langsam wird er zur Last, so blöd es klingt. Ich will wieder ein Team am Platz sehen. Mit einem Präsident, dem das Sportliche wichtiger ist als Trikotverkäufe. Und auf der Bank einen Trainer, der zur Spielphilosophie dieses Vereins passt. Warum holt man überhaupt Leute wie Benitez oder Capello, wenn keiner so einen Fußball sehen will, selbst wenn er zu Titel führt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht nur Benitez und Perez, ein weiteres Hauptproblem ist bei uns die Unantastbarkeit von CR7 und Benzema, besonders CR7 ist derzeit ein Schatten seiner selbst und die Chancen die er heute wieder liegen gelassen hat sind für einen Spieler der soviel auf sich hält einfach unwürdig. Auch Benzema scheint mehr zu interessieren was neben dem Platz passiert.

Der einzige Top Spieler bei uns in der Offensive ist James, der immer Gefahr ausstrahlt und gefährliche Aktionen einleitet..
es stimmt zum Teil, normalerweise macht Ronaldo die mit verbundenen Augen, das ist definitiv seine schlechteste Phase im weißen Trikot. Aber mal im Ernst, wenn man sich Zuhause 4 Dinger einfängt, dann liegt es weniger an die Stürmer oder deren Arbeit nach hinten. Wir kamen heute nicht an den Ball, hatten Probleme mit ihrem Pressing und waren schlecht in den Zweikämpfen. Das Spiel war sehr offen, für meinen Geschmack waren es auch zu viele Strafraumaktionen, bei den Barca deutlich besser abgeschnitten hat. Aber so offen können wir gegen Barca ohnehin nicht spielen. Das geht bei denen ganz schnell, die haben ihr Spiel vorne seit letzter Saison völlig verändert. Zu den jenigen die nun sagen, dass es mit Messi noch schlimmer ausgesehen hätte. Also ich weiß es nicht, er ist der beste Spieler, klar ... aber ihr Spiel baut nicht nur auf Messi auf. Er ist nicht mehr das Nonplusultra. Mit dieser Spielidee haben wir Probleme. Ramos hat Probleme mit Suarez. Neymar ist seit er bei Barca ist sehr effektiv gegen uns, der tanzt die halbe Abwehr schwindlig. Das sind schon wirklich sehr viele defensive Fehler bei, die wir nicht so einfach einstellen können. Das liegt nicht nur an einzelne Spieler, wie ich finde, heute waren alle deutlich unter ihren Möglichkeiten. Aber Barca ist auch einfach sehr stark. Eine Saison ist lang und es kann sich noch viel tun und es muss sich viel tun. Niederlagen dieser Form sind schon wichtig, auch wenn man als Fan den Spott kaum ertragen kann.

Eine Frechheit diese Leistung heute!
Wir hatten zu keine Zeitpunkt auch nur den Ansatz einer Chance! Barcelona zeigte uns Zuhause die Grenzen auf und machte uns in diesem Spiel lächerlich!
Wo war unser Mittelfeld heute? Kroos bei jeder defensiv Aktion vor dem Ball ganz unten am Bildrand zusehen, beim nachtraben, das ist aber leider schon normal! Kroos ist unser passstärkster Spieler ja, aber was bringt uns das wenn er als 6er!!!! nur hinter hertrabt? Modric muss für ihn mitarbeiten und arbeitet sich auf, obwohl Modric heute auch schwach war und am 2:0 beteiligt war!
Welche Berechtigung hat Danilo vor Carvajal zu spielen? Keine, er hat katastrophale defensiv Schwächen und auch offensiv kann er nicht an seine Portoform anknüpfen!
Welche Berechtigung haben Bale und CR7? Keine! Keine defensiv Bewegung, keine Kampfgeist und keine Bindung zum Spiel, beides sind Weltklasse Spieler, aber ich weiß nicht ob sie noch bzw. bei Bale jemals zu uns gepasst haben und man sollte sich sehr überlegen beide abzugeben und ein TEAM zu bilden, wo JEDER für JEDEN kämpft und keiner irgendwelche Starallüren hat!!
Benzema hatte heute ein schwaches Spiel und seine Einstellung lässt auch sonst manchmal zu wünschen übrig, aber er ist und könnte ein wichtiger Baustein sein, vorallem weil er Spielerisch so stark ist, aber ich will mehr Kampfgeist von ihm sehen und will sehen wie er sich den Arsch für diese Trikot aufreißt!
Für mich war eigentlich Isco der Beste, leider holte er sich diese Rote Karte ab, aber ich verstehe seinen Frust, weil er trainert und spielt gut, in dieser Saison noch nicht so gut, aber immer wenn alle "Stars" fit sind muss er auf die Bank und heute kommt er beim Stand von 3:0 rein und dann musste halt der Frust raus! Ich will sein Aktion nicht für Gut heißen oder sonst etwas, aber ich glaube an der Reaktion der Fans, hat man gesehen, dass sie wenigstens mit dem Einsatz in den 30 Minuten von Isco sehr zufrieden waren, auch wenn diese Rote Karte fahrlässig war!
Ich hätte heute gerne mit mehreren Cantenaros gespielt, Lucas, Jesé, Carvajal diese Jungs hätten sich den Arsch aufgerissen für Unser Wappen! Lieber verliere ich und ich habe gekämpft, als wie wenn ich verliere und einfach nur Zuschaue, wie heute von unserem Team gesehen! :(

Hala Madrid und es wäre schön, wenn wir aus dieser Niederlage lernen, aber wie Modric im Interview sagte, anscheinend lernen wir nicht aus unseren Fehlern!!
Es wäre schön, wenn die angeblichen Stars endlich mal auf der Bank platz nehmen und die Jungs spielen, die es sich mit Einsatz und Leistung verdienen und nicht die, die es sich nur durch ihre Ablösesumme verdient haben!

Gegen Barcelona zu verlieren tut immer weh, aber diese Niederlage schmerzt besonders, weil sie in einem das Gefühl von Ratlosigkeit und Verzweiflung hervorbringt. Wenn wir ehrlich sind, dann könnte Barcelona locker 5, 6 oder 7 Tore schießen, wenn sie denn noch ein Stück weit effektiver vor dem Tor gewesen wären. Über das ganze Spiel hinweg, hatten wir nicht den Hauch einer Chance, das Mittelfeld war vollkommen verschwunden, sodass ein Vakuum entstand und Barcelona so kombinieren konnte, wie sie wollten. Man kann sagen, dass Benitez den größten Fehler gemacht hat, den man gegen Barcelona machen kann und den auch schon Mourinho begangen hat: Er wollte das Spiel leiten und hat viel zu offen gespielt.

Ein Casemiro, defensivere Außenverteidiger und eine engere Manndeckung hätten schon viel mehr Entlastung gebracht, weil die Spielfreude bei den Katalanen gebremst werden würde. Mit dieser Taktik sind wir ihnen ins offene Messer gelaufen. Unsere einzige Waffe, die Offensive, funktioniert vorne und hinten nicht. Dies konnte man schon über die gesamte Saison hinweg beobachten. Ich habe nicht ein einziges Spiel gesehen, in welchem wir die gegenerische Defensive mal so richtig vor Probleme gestellt haben, wie es beispielsweise 2013 gegen Schalke, Bayern oder Anfang 2014 gegen kleinere Mannschaften wie Elche oder Deportivo der Fall war.

Und dann noch diese seltsamen Auswechslungen von unseren besten Akteuren auf dem Feld (James, Marcelo). Benitez ist als Sturkopf bekannt, aber dass er sowas abzieht, hätte selbst ich nicht erwartet. So hart es klingen mag, aber er muss verschwinden. Bringt Ancelotti zurück, denn er hat zu Real, wie die Faust aufs Auge, gepasst.

Peinlich. Das zweite Spiel in der Liga, welches ich mir vom Team angeschaut habe und fürs erste das Letzte. So etwas tue ich mir nicht an. Hatte schon die Befürchtung, dass es grottig wird diese Saison, weil ich gegen unseren Trainer bin und immernoch lachen muss, wenn ich daran denken muss, Benitez mit Carlo getauscht zu haben. Schönen Gruß an die, die zu Beginn geschrieben haben, gebt ihm erstmal ne Chance. Da habt ihr sie...Ohne Navas wären wir wohl 6. in der Tabelle. Ohne Messi im eigenen Stadion fertig gemacht. Um den ganzen noch ne Krone aufzusetzen, einem gegnerischen Spieler bei der Auswechslung applaudieren...Mehr Demütigung für einen Spieler im weißen Trikot geht nicht. Von den eigenen Fans ausgepfiffen und dem Gegner zujubeln. Bin mir aber sicher, dass es nur ein paar in unserem Team juckt, z.B den Dani, den ich in so einem Spiel selbst mit Gips spielen lassen würde. Gegen Paris war das auch schon nichts, heute waren aber alle da, d.h. selbst die Aussagen gehen uns aus.
Was dagegen tun? Keine Ahnung, ich bin ehrlich. Ich brauche erstmal ne Weile. Diese Niederlage tut vielen weh. Ich geb aber nicht nur dem Trainer die Schuld, das wäre zu einfach. Unsere Multimillionäre sind auch da, sprich Niederlage gegen Schalke und bei den Matratzen. Irgendwas läuft im Kader gewaltig schief, vielleicht wisst ihr, was es ist...
Falls ich nicht mehr schreibe, War nett hier. Fürs Erste bin ich weg. Bis spätestens 2017

Heutige Geburtstage

Zurück