Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich will einfach nur einen Präsidenten der sich aufs sportliche konzentriert, einen Trainer der Entscheidungsfreiheit hat und Spieler mit Qualität und Leidenschaft. Warum bekommen das fast alle Teams hin außer wir?!
Ich will Florentino Perez nicht eine Sekunde länger im Amt sehen, genauso wenig Benitez.
Hätte man Carlo etwas Freiheit gegeben wäre er auch nicht gezwungen gewesen nicht zu rotieren, denn erst das hat uns damals gekillt.
Jetzt sind alle fit und wir spielen noch schlechter als damals als unsere Spieler bei 60% waren.
Warum trägt man Spieler weiter die sich offensichtlich nicht ins Team integrieren können bzw macht ihnen die Integration unmöglich indem man sie auf der falschen Position spielt?!
Warum reißt man nach jeder Saison die Spielidee in Grund und Boden?!

Alle Top-Teams haben seit Jahren eine gewisse Identität und Idee auf dem Feld, außer wir. Unser einziges Merkmal das wir auf dem Feld seit Jahren haben sind die Namen einiger Spieler die hier schon länger sind und die Preisschilder der neuen. Dabei hätten wir so viel Potential, gerne erinnere ich mich an das 4-2-2-2 mit Isco und James aus letztem Winter, das war der beste Fußball den ich lange gesehen hatte, jetzt ist man auf dem besten Weg die beiden los zu werden.
Aber klar, man muss alles wieder zerstören, für neue Impulse oder Galacticos.

Ich finde wir hatten mehr als genug neue Impulse in den letzten Jahren, hätten wir einen Impuls mal länger wirken lassen könnten wir Meilen vor Barca sein. Aber mit Perez im Amt wird das nie was.

Es hat mich zwei Stunden gekostet mir hier im Forum einen groben Überblick zu verschaffen, wie die einzelnen Meinungen sind. Und mir schwirrt gerade echt der Kopf- aber eines möchte ich dringend los werden: ich find es toll, dass ihr alle so besonnen und gut argumentiert und trotz der Niederlage nicht den guten Ton verliert!!!!

Zum Spiel:
Szenen die mich geärgert haben, weil unnötig:
Das Abseitstor: warum sind unsere Spieler mehr damit beschäftigt dem Schiedsrichter seine Job zu erklären (wildes Arm- Gestikulieren), als zu verteidigen??? Vollkommen egal ob unsere Spieler in der Situation recht haben oder nicht, der Schiri ist derjenige der entscheidet und es gibt keinen Grund das Spiel zu unterbrechen, wenn der Schiri es nicht abgepfiffen hat!!!! Was nützt es, wenn es abseits war, der Schirr es aber nicht sieht?? NIXXXX! Dieses ewige "Hand heben" hilft uns gar nix!
Stehfussball: Offensichtlich versucht man in Madrid einen negativ Rekord in km zu erreichen. Unsere Offensive schaute lieber zu wie sich ein Modric, James oder später Isco frei zu dribbbeln versuchten,anstatt selber mal einen Schritt zum Ball zu machen. Vorne ging einfach gar nichts... das war schon Arbeitsverweigerung- keiner hat auch nur einen Schritt zum Ball gemacht, im Gegenteil oft genug konnte man beobachte wie alle Akteure dem Ballführenden einfach tatenlos zuschauten!- Für mich mit die beschämendsten Situationen!
Abschluss: Ja, ich muss es sagen: was erlauben Cristiano?????? Da steht er frei vor dem Tor und bekommt den Ball (zum wiederholten Male) nicht rein!!- Verzeihlich für einen ordinären Fußballer, aber nicht für einen der seit Wochen täglich Interviews gibt in denen er beteuert der beste Fußballer der Welt zu sein. Sorry, aber da hört mein Verständnis auf!
Finally Benitez: ihr werdet keine negativen Beitrag hier von mir zu ihm finden, weil ich mir selbst auferlegt habe abzuwarten bis November! Drei Monate wollte ich ihm geben um ein erstes Fazit zu ziehen. Jetzt ist es soweit!:
Ich bin einfach schwer ernüchtert. Habe ich anfangs die kritischen Stimmen nicht Ernst genommen, zeigt sich mir nun, dass sie sich leider bewahrheitet haben.
Ich wollte Rafa eine echte Chance geben, hatte darauf vertraut, dass er jemand ist, der unpopuläre Entscheidungen trifft- hoffte er würde an Carlos Taktik anknüpfen und seine rebellische Note beitragen- unpopuläre Entscheidungen treffen im Sinne der Mannschaft- bedeutet für mich nicht einen James auf der Bank zu lassen, sondern einen CR, oder Bale- aber nein! Auch hier ist Benitez anscheinend blind und fügsam.
Die stete Rotation in unserer Offensive ist für kreativ eingeschränkte Spieler (Cristiano, Bale) leider völlig fürn Arsch, sie haben einfach keine Vision- ist auhc okay, sie haben andere Stärken- leider kommen diese in Rafas System nicht zur Geltung. Isco / James- haben die Visionen, leider keine Anspielpartner- warum diese beiden heute nicht gemeinsam auf dem Platz stand ist wohl ein Mysterium das Benitez auf ewig für sich behalten wird!
Fazit für mich: Welchen Plan Rafa auch immer verfolgt (ich bin sicher er hat einen), er funktioniert nicht!!!

Das Ergebnis haben wir heute gesehen- eine Mannschaft die vorgeführt wird- vorgeführt weniger von Barca, als vielmehr vom eigenen Club, der durch Vorgaben und Restriktionen den Trainer manipuliert und die Mannschaft lächerlich macht!

Real Madrid wird nicht eher erfolgreich sein, als ein Präsident an die Macht kommt, der die sportliche Zukunft vor die wirtschaftliche stellt... dieser Satz fällt mir besonders schwer, da ich angesichts unserer heutigen wirtschaftlichen Machtstellung keine Chance für echten Fussball bei RM sehe... schade

Bei einem solche Spiel hätte ich einen Jese, eine Vazquez aufs Feld geschickt, die vielleicht auch nicht gewonnen hätten aber zumindest ihr Herz auf dem Feld gelassen hätten.Für heute gilt leider der alte Spruch von Santiago nicht:
"Real Madrid shirt is white, can be stained with mud, sweat & even with blood but never with shame."
:eek:
Heute haben wir uns mit Schande besudelt- und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das verletzt!

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal was benitez unter offensiv fußball versteht, einfach das mittelfled in den sturm packen und die defensive muss dann lange bälle nach vorne schlagen.. man braucht ancelotti, auch wenn sich benitez nur per telefonat seinen rat holt, hauptsache es kommen irgendwelche einflüsse von außen..

Überall nur Rumgeheule – ich hab noch keinen optimistischen Post gesehen heute.

Erinnert ihr euch noch an die erste Hälfte der letzten Saison? Den Anzahl-Siege-Rekord, den die Jungs gebrochen haben? Erinnert ihr euch noch an den Classico, der zwar "nur" 3:1 an Madrid ging, Barcelona aber noch locker 2–3 Tore hätte kassieren können? Mit der fast gleichen Elf wie gestern Abend? Die erste verdammte Hälfte der Saison, bei dem Real Madrid monatelang (!) in den Olymp hochgelobt wurde? Ich kann mich sehr gut daran erinnern und ich kann mich aber auch sehr gut an die kontrastreiche zweite Hälfte der Saison erinnern, wo wir dann eine 4:0 Klatsche von Atletico kassiert, den Classico verloren, gegen Juventus mangelnde Leistung gezeigt haben und am Ende der Saison mit keinem einzigen Titel dagestanden sind.

Ich wünsche mir einen Saisonverlauf in die Gegenrichtung: Von mir aus kann es bis Weihnachten weiter – um es auf gut Deutsch zu sagen – scheiße laufen, solange die zweite Hälfte der Saison bergauf geht, gewinnt man Titel (wie es bei Barca war #1), bei denen keiner mehr fragen wird, wie die Herbstsaison verlief (wie es bei Barca war #2), bei dem auch plötzlich der Trainer nicht hinterfragt wird (wie es bei Barca war #3).

Kopf hoch Freunde. Hala Madrid auch in den dunkelsten Zeiten!

Ich meine Kritik ist alles andere als unberechtigt. Wir hatten vielleicht ein Saisonhighlight in Paris und das wars. Dazu waren gerade die letzten drei Spiele die schrecklichsten mit dem Clasico als Negativ Gipfel. Aber jetzt wird ernsthaft Carlo vermisst? Immerhin kann ich die Zeit zu Beginn der Amtszeit des Italieners nun besser verstehen. Das ist einfach die Mode. Alles was hier gegen Benitez gesagt wird, ausnahmslos, wurde auch über Carlo gesagt. Wie das Forum zum Italiener stand War zum Ende der Rückrunde schnell mit zwei Klicks herauszufinden. Plus, das War auch noch Trainer, der zu blöd war, zu verstehen, dass die Saison automatisch vieel erfolgreicher gewesen wäre, wenn er nur ein bisschen rotiert hätte. Und jetzt war es auf einmal doch ein Riesenfehler ihn zu entlassen und mit ihm war alles besser und sowieso war nur die Führung Schuld und ein unerfahrener Trainer wäre allemal besser gewesen als ein Benitez. Nur wird bei Misserfolg der Mannschaft immer auf die Misserfolge der Trainer verwiesen, um zu zeigen, dass es doch "klar war". Ich frag mich, ob denen, auf den das alles zutrifft, sich dessen bewusst sind.

Zum Clasico muss man nicht viele Worte verlieren. Wenn das defensiv eine 5 war, dann war es offensiv eine 6 und da wir nicht beim Football sind, wo zwischen der Offensive und der defensiven Phase eine Pause gibt, so beeinträchtigt die schlechte Offensive das verteidigen. Die Mannschaft wusste nichts mit dem Ball anzufangen, das Bild mit dem fehlenden Mittelfeld ist die beste Zusammenfassung des Abends, es gab keine sauberen Passlinien die Mannschaft war zerteilt und konnte den Ball nicht halten und auch nicht pressen. Barcelona hatte den Ball UND die Räume. Dass sie das eiskalt bestrafen ist ja klar. Die Katalanen waren extrem gut eingestellt, das muss man ihnen lassen.

Und Rafa, irgendwo scheint es (noch?) nicht zwischen ihm und der Mannschaft zu stimmen. Seine Stärken als Trainer, bei allen Schwächen, werden in der Mannschaft nicht sichtbar und es ist unvorstellbar, dass sein Konzept fürs gestrige Spiel auf irgendeiner Weise von seinen Spielern auf dem Feld produziert wurde. Ja, es gab das 5-0, aber das gestern fühlte sich mehr wie das 2-6 an und das schmerzt natürlich.

Ich meine Kritik ist alles andere als unberechtigt. Wir hatten vielleicht ein Saisonhighlight in Paris und das wars. Dazu waren gerade die letzten drei Spiele die schrecklichsten mit dem Clasico als Negativ Gipfel. Aber jetzt wird ernsthaft Carlo vermisst? Immerhin kann ich die Zeit zu Beginn der Amtszeit des Italieners nun besser verstehen. Das ist einfach die Mode. Alles was hier gegen Benitez gesagt wird, ausnahmslos, wurde auch über Carlo gesagt. Wie das Forum zum Italiener stand War zum Ende der Rückrunde schnell mit zwei Klicks herauszufinden. Plus, das War auch noch Trainer, der zu blöd war, zu verstehen, dass die Saison automatisch vieel erfolgreicher gewesen wäre, wenn er nur ein bisschen rotiert hätte. Und jetzt war es auf einmal doch ein Riesenfehler ihn zu entlassen und mit ihm war alles besser und sowieso war nur die Führung Schuld und ein unerfahrener Trainer wäre allemal besser gewesen als ein Benitez. Nur wird bei Misserfolg der Mannschaft immer auf die Misserfolge der Trainer verwiesen, um zu zeigen, dass es doch "klar war". Ich frag mich, ob denen, auf den das alles zutrifft, sich dessen bewusst sind.

Zum Clasico muss man nicht viele Worte verlieren. Wenn das defensiv eine 5 war, dann war es offensiv eine 6 und da wir nicht beim Football sind, wo zwischen der Offensive und der defensiven Phase eine Pause gibt, so beeinträchtigt die schlechte Offensive das verteidigen. Die Mannschaft wusste nichts mit dem Ball anzufangen, das Bild mit dem fehlenden Mittelfeld ist die beste Zusammenfassung des Abends, es gab keine sauberen Passlinien die Mannschaft war zerteilt und konnte den Ball nicht halten und auch nicht pressen. Barcelona hatte den Ball UND die Räume. Dass sie das eiskalt bestrafen ist ja klar. Die Katalanen waren extrem gut eingestellt, das muss man ihnen lassen.

Und Rafa, irgendwo scheint es (noch?) nicht zwischen ihm und der Mannschaft zu stimmen. Seine Stärken als Trainer, bei allen Schwächen, werden in der Mannschaft nicht sichtbar und es ist unvorstellbar, dass sein Konzept fürs gestrige Spiel auf irgendeiner Weise von seinen Spielern auf dem Feld produziert wurde. Ja, es gab das 5-0, aber das gestern fühlte sich mehr wie das 2-6 an und das schmerzt natürlich.

Carlo wäre womöglich der ideale Trainer für uns, aber durch seine Schwächen die er zu keinem Zeitpunkt ablegen wollte oder konnte wurde er untragbar und die Entlassung war das einzig richtige. Das wurde auch immer und immer wieder gesagt.
Aber ihn dann zu entlassen und Benítez zu holen, dümmer geht's einfach nicht. Ich glaube gefühlt 95% der Leute waren von Anfang an skeptisch gegenüber dieser Entscheidung, aber die meisten entschlossen sich dazu ihm natürlich eine faire Chance zu geben die er auch verdient. 3 Monate sind jetzt um in denen er was zeigen konnte, von der Vorbereitung bis gestern dem Clasíco und es werden sich alle bestätigt fühlen was die Skepsis ihn gegenüber betraf. Sie hatte seine Gründe und die werden jetzt sichtbar.
Sind wir ehrlich es hätte schon gegen PSG eine Klatsche geben müssen. Barça war effektiver als die und deswegen kamen wir da mit blauem Auge davon. Die Reaktion darauf war die Niederlage gegen Sevilla und jetzt der Höhepunkt.
Was qualifiziert denn Benítez mehr als einen unerfahreneren Trainer? Die Erfolge von vor 10 Jahren? Barça hat Luis Enrique, Atlético Simeone und sie spielen in der Liga erfolgreicher als wird. Ich hatte von Anfang an kein Verständnis was dagegen spricht es selber so zu probieren.
Ich verstehe also nicht was genau du jetzt kritisierst. Schau dir an wie diese Mannschaft Fussball spielt, da muss sich in aller erster Linie der Trainer verantworten.

Unter benitez spielt BBC auch, trotz tiefform. Das ist vom Verein vorgegeben. Deswegen hat es kein Sinn sich darüber aufzuregen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Carlo wäre womöglich der ideale Trainer für uns, aber durch seine Schwächen die er zu keinem Zeitpunkt ablegen wollte oder konnte wurde er untragbar und die Entlassung war das einzig richtige. Das wurde auch immer und immer wieder gesagt.
Aber ihn dann zu entlassen und Benítez zu holen, dümmer geht's einfach nicht. Ich glaube gefühlt 95% der Leute waren von Anfang an skeptisch gegenüber dieser Entscheidung, aber die meisten entschlossen sich dazu ihm natürlich eine faire Chance zu geben die er auch verdient. 3 Monate sind jetzt um in denen er was zeigen konnte, von der Vorbereitung bis gestern dem Clasíco und es werden sich alle bestätigt fühlen was die Skepsis ihn gegenüber betraf. Sie hatte seine Gründe und die werden jetzt sichtbar.
Sind wir ehrlich es hätte schon gegen PSG eine Klatsche geben müssen. Barça war effektiver als die und deswegen kamen wir da mit blauem Auge davon. Die Reaktion darauf war die Niederlage gegen Sevilla und jetzt der Höhepunkt.
Was qualifiziert denn Benítez mehr als einen unerfahreneren Trainer? Die Erfolge von vor 10 Jahren? Barça hat Luis Enrique, Atlético Simeone und sie spielen in der Liga erfolgreicher als wird. Ich hatte von Anfang an kein Verständnis was dagegen spricht es selber so zu probieren.
Ich verstehe also nicht was genau du jetzt kritisierst. Schau dir an wie diese Mannschaft Fussball spielt, da muss sich in aller erster Linie der Trainer verantworten.

Das Problem liegt einfach das man mit Cr7 und Bale kein kompaktes Team aufbauen kann. Cr7 und bale weg. Dann könnte ich mir ein Zidane vorstellen. Wenn erfahrene Trainer das nicht unter den Hut bekommen wie soll es ein Trainerfrischling. Barca zu trainieren ist einfacher. Man hat seine Fussballfilosophie,die richtigen Spieler die ins System passen und sie haben den richtigen Charakter.

(...)
Hast du Luis Enrique und Diego Simeone jetzt wirklich als unerfahren bezeichnet? ^^
Luis Enrique hat vor Barca immerhin schon den AS Rom und Celta Vigo trainiert. Davor auch schon 3 Jahre Barcelona B. Unerfahren ist der bestimmt nicht.
Diego Simeone hat sogar ne Erfahrung von 9 Jahren als Trainer. Als er bei Atletico angefangen hatte war er immerhin schon 5 Jahre als Trainer unterwegs.
Und PeP Guardiola? Der ist in ein perfektes Konstrukt reingewachsen, hat eine Mannschaft mit einer klaren Philosophie bekommen (die sich nicht sonderlich von der von Barcelona B unterschied) UND ist eben dazu auch noch ein Genie, was er ja schon bei Barcelona B bewiesen hatte.

Zidane hatte ein Jahr als Co-Trainer (wo glaub ich niemand von uns wirklich sagen kann, ob er seinen Job gut oder schlecht gemacht hatte) und ist jetzt im 2. Jahr in der Castilla. Im ersten Jahr brachte er die Castilla in der 3. Liga auf den 6. Platz, momentan sind sie auf den 2. Platz. Das ist ne Steigerung und er ist sicher nicht komplett unfähig, aber jetzt auch nicht wirklich unglaublich überzeugend.
Da gabs schon andere Trainer vor ihm die mehr vorzuweisen hatten.
Und von dem was ich spielerisch bisher gesehen habe und auch von dem was ich so gehört habe, ist das jetzt auch nicht ein so krass überzeugender Traumfußball.

Das Problem liegt einfach das man mit Cr7 und Bale kein kompaktes Team aufbauen kann. Cr7 und bale weg. Dann könnte ich mir ein Zidane vorstellen. Wenn erfahrene Trainer das nicht unter den Hut bekommen wie soll es ein Trainerfrischling. Barca zu trainieren ist einfacher. Man hat seine Fussballfilosophie,die richtigen Spieler die ins System passen und sie haben den richtigen Charakter.

Man kann natürlich auch mit CR7 & Bale ein kompaktes Team aufbauen. Ancelotti hat es doch gemacht. Vorallem das Spiel gegen Bayern war eine Demonstration is Sachen mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit, aber auch der Clasico im Camp Nou war sehr stark und hätte mehr als eine Niederlage verdient.
Man kann sagen es wäre sicherlich einfacher wenn einer von beiden weg ist, aber das es nicht möglich ist stimmt nicht.

Hast du Luis Enrique und Diego Simeone jetzt wirklich als unerfahren bezeichnet? ^^
Luis Enrique hat vor Barca immerhin schon den AS Rom und Celta Vigo trainiert. Davor auch schon 3 Jahre Barcelona B. Unerfahren ist der bestimmt nicht.
Diego Simeone hat sogar ne Erfahrung von 9 Jahren als Trainer. Als er bei Atletico angefangen hatte war er immerhin schon 5 Jahre als Trainer unterwegs.
Und PeP Guardiola? Der ist in ein perfektes Konstrukt reingewachsen, hat eine Mannschaft mit einer klaren Philosophie bekommen (die sich nicht sonderlich von der von Barcelona B unterschied) UND ist eben dazu auch noch ein Genie, was er ja schon bei Barcelona B bewiesen hatte.

Zidane hatte ein Jahr als Co-Trainer (wo glaub ich niemand von uns wirklich sagen kann, ob er seinen Job gut oder schlecht gemacht hatte) und ist jetzt im 2. Jahr in der Castilla. Im ersten Jahr brachte er die Castilla in der 3. Liga auf den 6. Platz, momentan sind sie auf den 2. Platz. Das ist ne Steigerung und er ist sicher nicht komplett unfähig, aber jetzt auch nicht wirklich unglaublich überzeugend.
Da gabs schon andere Trainer vor ihm die mehr vorzuweisen hatten.
Und von dem was ich spielerisch bisher gesehen habe und auch von dem was ich so gehört habe, ist das jetzt auch nicht ein so krass überzeugender Traumfußball.

Ich rede von unerfahreneren, nicht unerfahren. Keine grossen Vereine, keine grossen Titel. Beispiel: Emery. Er wäre wohl zu haben gewesen. Und Míchel.

Ich kritisiere, dass genau die gleichen Sachen über Ancelotti gesagt wurden, wie jetzt über Benitez. Plus Rotationsmangel, was hier im Forum als größter Fail der Fußballgeschichte bewertet wurde. Wie kann also auf einmal der Italiener glorifiziert werden? Wenn man seine Meinung zum Italiener überdacht hat, dann kudos, Selbstreflektion ist immer gut(und sollte man bedenken wenn man den nächsten Trainer wieder basht). Aber ich verstehe nicht warum, an Ancelottis Arbeit ändert sich nichts, egal was Benítez hier macht.

Laut Marca ISCO vor JAMES, ich bin zwar ein absoluter Fan von James, ABER ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wer heute spielt, solange diejenigen sich den Arsch aufreißen und kämpfen bis zum Umfallen.

Echt ungewohnt wenn man keine Plan hat wer denn spielt und wer nicht, aber auch irgendwie spannend.
Flach spielen, hoch gewinnen lautet meine Devise für heute. Auf einen erfolgreichen Abend heute nach all den katastrophalen Schlagzeilen rund um den Globus in den vergangenen Wochen!!
Mein Post gestern vor dem Spiel. Ist es echt zuviel verlangt von einer 600 Mio teuren Truppe, dass sie sich im wichtigsten Spiel des Jahren den Arsch aufreißen, ich will nicht mehr nur kämpfende Männer und nicht Facebook Stars auf dem Spielfeld.

Nach so einem katastrophalen Spiel muss alles hinterfragt werden, von Spielern, Trainer, PRÄSE und auch Vereinsstruktur. Wir drehen uns im Kreis.
Hab heute in Netz irgendwo gelesen "Es ist Zeit für Madrid, Barca zu kompieren", und ganz ehrlich das stimmt sogar.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich eine Philosophie und Vereinsstruktur von der Jugend bis in die Kampfmannschaft!
Man hat sooooo tolle Voraussetzungen(Finanzen, Strahlkraft, Infrastruktur) und wirft all das beim Fenster raus indem man die sportliche Ebene fast komplett vergisst oder vergessen will!

Zuletzt bearbeitet:
das größte problem im verein ist eben das gewisse spieler von der vereinsführung aufgestellt werden,was es nur bei uns gibt.
bei bayern,barcelona und wie sie alle heißen wäre so etwas undenkbar und solange das so bleibt wird auch die nächste dekade
an unseren erzrivalen gehen...

Mein Post gestern vor dem Spiel. Ist es echt zuviel verlangt von einer 600 Mio teuren Truppe, dass sie sich im wichtigsten Spiel des Jahren den Arsch aufreißen, ich will nicht mehr nur kämpfende Männer und nicht Facebook Stars auf dem Spielfeld.

Ich darf ausgehen, dass ich der einzige bin, der die Mannschaft hat kämpfen sehen?!
Ich habe gesehen, wie sie sich extrem belastet haben und kaputt vom Feld gingen. Trotz 3:0 Rückstand.

Aber ohne Fußball bringt das nichts. Die Probleme waren defensiv und offensiv

Die Ironie ist doch, dass mit dem Aufstellen bestimmter Spieler das öffentliche Ansehen genau dieser Spieler doch eher beschmutzt wird. Haben sich bestimmt ne Menge Leute seit gestern ein Bale und ein Danilo Trikot gekauft...
Zu Ancelotti-Benitez: Völlig absurde Diskussion. Der Mensch denkt immer, dass früher alles besser war, weil er dazu neigt negative Erinnerungen zu verdrängen. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Damit will ich Benitez nicht in Schutz nehmen... er hat am Anfang vieles richtig gemacht und macht im Moment alles falsch, aber Carlo, so sympathisch er auch ist, hat uns auch Abende zum totschämen beschert.

Viele wissen vielleicht, dass ich ein sehr positiver Fan dieses Vereins bin. Und ich möchte gerne daran glauben, dass es genau Gegensätzlich läuft wie letzte Saison, aber im Moment ist mein Herz einfach gebrochen. Zu sehr, als dass ich dem Club, dem Trainer, den Spielern vertrauen könnte.

Ich bin ratlos. Würde normalerweise das Forum auch meiden, wie ich es immer nach schlechten Spielen tue, aber ich will mit der Trauer auch nicht allein sein haha... was für ein scheiß einfach.

Das problem war, Barca hat taktisch super auf Ramos und Varane gepresst. Also musste der Ball auf Navas zurück oder weit weg geschlagen werden. Kroos und Modric hatten selten die Kugel. Und sobald sie den ball hatten, gab es keinen anspielstation, weil die Stürmer nur mit nen Fernglas zusehen waren. James hat sich immer wieder angeboten, aber das war viel zuwenig. Ronaldo auf Links funktioniert gegen starke Mannschaften nicht. Wann kapieren sie es endlich? Außerdem war er selten links zusehen. Ronaldo ist jemand, der zwar auf dem linken Flügel startet, aber sich überall bewegen will. Bale als 10er ist der größte bullshit überhaupt. Also warum nicht Bale auf links und Ronaldo als Freigeist? So hätte man auf links eine weitere anspielstation. Bale Links, James Rechts, Benzema 10er bzw HS und Ronaldo als Freigeist. 4-4-2 sowohl im Angriff, als auch in der Rückwärtsbewegung. Sechs Spieler habe ich gestern verteidigen sehen. SECHS! Kein wunder die klatsche.

Der größte Witz war aber, Danilo statt Carvajal zubringen. Nichts gegen Danilo, er ist ein guter Junge und auch ein klasse Spieler (ja richtig gelesen) der die Mannschaft in die breite verstärkt. Aber bitte wie blöd kann man nur sein um Carvajal auf der Bank zulassen. In einen Clasico wo es um Leben und Tod geht. Carva der Gladiator schlecht hin.

Überall nur Rumgeheule – ich hab noch keinen optimistischen Post gesehen heute.

Erinnert ihr euch noch an die erste Hälfte der letzten Saison? Den Anzahl-Siege-Rekord, den die Jungs gebrochen haben? Erinnert ihr euch noch an den Classico, der zwar "nur" 3:1 an Madrid ging, Barcelona aber noch locker 2–3 Tore hätte kassieren können? Mit der fast gleichen Elf wie gestern Abend? Die erste verdammte Hälfte der Saison, bei dem Real Madrid monatelang (!) in den Olymp hochgelobt wurde? Ich kann mich sehr gut daran erinnern und ich kann mich aber auch sehr gut an die kontrastreiche zweite Hälfte der Saison erinnern, wo wir dann eine 4:0 Klatsche von Atletico kassiert, den Classico verloren, gegen Juventus mangelnde Leistung gezeigt haben und am Ende der Saison mit keinem einzigen Titel dagestanden sind.

Ich wünsche mir einen Saisonverlauf in die Gegenrichtung: Von mir aus kann es bis Weihnachten weiter – um es auf gut Deutsch zu sagen – scheiße laufen, solange die zweite Hälfte der Saison bergauf geht, gewinnt man Titel (wie es bei Barca war #1), bei denen keiner mehr fragen wird, wie die Herbstsaison verlief (wie es bei Barca war #2), bei dem auch plötzlich der Trainer nicht hinterfragt wird (wie es bei Barca war #3).

Kopf hoch Freunde. Hala Madrid auch in den dunkelsten Zeiten!

Wenn es bis Weihnachten SO weitergeht dann hat man in der zweiten Saisonhälft nicht mehr auf viele Titel Chancen weil man entweder bei den Pokalen ausgeschieden ist oder in der Liga zu weit abgehängt wurde.

Wer sich das Elend nochmal freiwillig geben möchte :D

http://gibol.tv/fullmatch/1448170488-real-madrid-vs-barcelona/

Auffällig wie viel gelassener Ronaldo geworden ist. Früher hätte er sich tierisch aufgeregt (ganz früher hätte er geweint!)

Mittlerweile ist er eher so "au shit...." "oops" *Blick auf Scoreboard*

Hat da jemand etwa doch dem Herrn Blanc etwas ins Ohr geflüstert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Benitez bei Napoli kein Trainer mehr ist Spielen die eigentlich Schönen Fussball.
Sind momentan auch Tabellenführer in Italien.

Perez kann meinetwegen gerne Präsident bleiben,aber nur wenn er sich um das Wirtschaftliche kümmert,über das Sportliche,Transfers etc soll er einem anderen überlassen der davon Ahnung hat,wird aber bei Perez sowieso nie passieren

Heutige Geburtstage

Zurück