Aktuelles

12. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

er spielt solange hazard verletzt ist und sobald jener wieder fit ist, wird vini auf die bank verbannt. Dazu noch die mehr oder weniger öffentliche kritik von benze an ihm. Also einem talent vertrauen schenken ist für mich was anderes und das merkt man auch an seiner spielweise der traut sich nicht mehr soviel. Vergleich ihn mal bitte mit der solari zeit da war er wirklich eine feste größe in der offensive und solari hat ihm auch öffentlich gelobt plus auf dem feld immer die freiheiten gegeben die er braucht.

aber mal ne andere frage welcher flügel bei uns performt den besser als vini? Für mich ist es einfach eindeutig das unter ZZ sämtlich flügelspieler sehr gehemmt auftreten und nicht ihr volles potenzial entfalten. Woran das liegt weiß ich selber nicht genau, meine vermutung ist diese flankentaktik. Distanzschüße oder schüße um den 16er herum sind bei uns doch mehr oder weniger ausgestorben und wenn dann kommen sie sehr spät und mit voller verzweiflung.

Naja aber man muss auch so fair sein und sagen das jeder Trainer der Welt einem Hazard Spielminuten geben würde und das ist ja auch nicht falsch. Hazard war auch noch nicht lange genug fit um wirklich sagen zu können wie es aussehen würde wenn ein fitter Hazard ernsthaft zur Verfügung steht. Bei Solari war es doch ähnlich, Hazard war da schlichtweg nicht als Option vorhanden.

Beim zweiten Teil bin ich bei dir, Vini ist unser bester Offensivspieler aktuell auch wenn er noch viel lernen muss.
Warum unsere Flügel nicht richtig funktionieren? Einmal Zidane ganz klar, wir haben kein offensiv Konzept das sieht man deutlich, wir haben keinen Stürmer der im 16er anspielbar ist, unser Stürmer raubt den den Flügeln ihren Platz es kommt viel zusammen aber es endet alles in dem Fall beim Trainer denn das ist letzten Endes sein Job
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat den eigentlich Sevilla geschafft uns in punkto Kreativität oder Spielerischer Klasse zu unterbieten. Lopetegui ist der Zidane für mittelmässige Mannschaften.
Ich fand Sevilla heute ebenfalls ziemlich schwach. Da habe ich von einigen "kleineren" La Liga Teams taktisch schon deutlich mehr gesehen. Es hat sich deutlich gezeigt, dass Lopetegui ein solider Trainer ist, aber eben kein Spitzentrainer oder Revolutionär . Irgendwo ist auch er stur und klebt an gewissen Mustern. Von einem Nagelsmann ist er doch ein gutes Stück weit entfernt.

Der Sieg war im Grunde genommen weder verdient noch unverdient. Sevilla war die leicht bessere Mannschaft. Hätte man das 1:0 nicht hineingeduselt, wäre es ein klassisches 0:0 geworden. Vini ist, wenn er 3-4 Spiele am Stück bekommt und etwas Rhythmus aufbauen kann, der einzige Winger (neben Hazard in Normalform), der mit seiner Unberechenbarkeit und Dynamik gegnerische Abwehrreihen ansatzweise fordert und vor Aufgaben stellt. Der Rest ist viel zu bieder und spielt es nach Schema F. Mag sein, dass er stellenweise schlechte Pässe spielt oder unglückliche Entscheidungen trifft (wer will es ihm verdenken, wenn man sieht, wo sich Benzema teilweise aufhält), aber er gibt unserem Spiel offensiv etwas, das fehlt, wenn da Rodrygo (der zumindest effektiv ist), Asensio oder Vazquez spielen. Unter einem anderen Trainer, sagen wir Guardiola, Klopp, Tuchel oder Nagelsmann, hätte er vermutlich eine weitaus tragendere Rolle und eine bessere Entwicklung genommen. Im Grunde genommen hätte er das Potenzial, um auf ein ähnliches Level wie Coman oder Gnabry zu kommen.

Abgesehen davon muss man wirklich froh sein, dass Zidane den Fußball nicht erfunden hat. Denn, hätte es das getan, so hätte er die Wechselmöglichkeit nie implementiert. Warum sollte man das Spiel durch zusätzliche Wechsel oder Umstellungen auch unnötig kompliziert machen? Die sollen einfach so lange rennen, so wie sie die Beine tragen, und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte sind heute das wichtigste! Auch damit man den Anschluss an Atlético nicht komplett verliert, die haben sogar noch 1 spiel weniger und spielen es sehr stark und staubtrocken runter.

Jetzt wartet der CL Showdown bereits in der Gruppenphase gegen die Fohlen.
 
3 Punkte sind heute das wichtigste! Auch damit man den Anschluss an Atlético nicht komplett verliert, die haben sogar noch 1 spiel weniger und spielen es sehr stark und staubtrocken runter.

Jetzt wartet der CL Showdown bereits in der Gruppenphase gegen die Fohlen.
Eigentlich muss man die kommenden beiden Spiele gewinnen, wenn man die Saisonchancen aufrecht erhalten will. Eine Niederlage gegen die Fohlen wäre wohl das CL-Aus (bei einem Unentschieden, könnte man sich in die nächste Runde duseln). Und auch ein Unentschieden im Derbi ist eigentlich zu wenig, weil Altético dann vermutlich schon 9 Punkte Vorsprung aufbauen könnte. Ich sehe nicht, dass sie so stark einbrechen und dies nicht verteidigen können, wobei wir plötzlich so konstant werden und eine Siegesserie von 10 Spielen aufbauen.
 
Gewonnen, 3 Punkte und Pflicht erfüllt. Aussehen tut das alles trotzdem mehr wie ein Krampf als das da irgendwie
der AHA-Effekt von Ramos seiner Motivationsparty zum Vorschein kam.
Bitte nicht Falsch verstehen, ich freu mich über die 3 Punkte und auch über einzelne Akteure, aber ein ungefährderter Sieg sieht doch deutlich anders aus.
Ist zwar nicht das, was man Aktuell gerade erwarten sollte, nur mag ich mich einfach nicht damit zufrieden geben, das das der momentane Gradmesser sein soll.

Llorente heute mit super Lauf über rechts außen geht mit Tempo am Verteidiger vorbei mit Ball am Fuss und schließt sauber zum 2:0 ab.
Brahim letzte Woche mit einem technisch sehr anspruchsvollen Abschluss zum Tor.
Die Jungs funktionieren immer besser und man fragt sich nicht nur bei diesen beiden, für welche aktuelle Qualität bei Real Madrid sie weichen mussten.

Okay, war natürlich nicht alles schlecht heute, das aber auch nur, weil die letzte Zeit keine Verwöhnzeit war.
Wäre ein Traum zu sehen was in der Parallelwelt ein anderer Trainer mit einer anderen Idee auf die Beine gestellt hätte.
Bin jetzt auf das Finale gespannt und verspüre tatsächlich so etwas wie ein kribbeln oder Aufregung. Bin mir nur nicht sicher, ob es an dem Spiel selber liegt, oder an der Tatsache das man erstmals in der Vorrunde ausscheiden könnte.
Egal, es kommt wieder königliches Leben in meinen Körper, Yeahhhhhh.

Gruß, Gato
 
An die Leute die sich über die Leistung beschweren: Bitte bei all dem Müll den wir von Real Madrid seit 2 Jahren geboten bekommen nicht vergessen gegen wen und wo man spielt. Auswärts in Sevilla gab es extrem selten überzeugende Auftritte. Da wird eigentlich konsequent gestolpert, auch zu Zeiten von Mourinho, Ancelotti, CL-Titeln und Ronaldo. Dementsprechend ist jeder Sieg sehr lobenswert. Genug Chancen für 3 Tore mehr wären ja auch da gewesen.

Mal gucken was die Mannschaft am Mittwoch macht.
 

Heutige Geburtstage

Zurück