Aktuelles

12. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Ich kann jedem nur seine Biographie „Mein Spiel“ ans Herz legen, dann wisst ihr welche Legende hier seit Jahrzehnten spielt - einer der wenigen, der mit dem Ball per du ist!
Auch gestern wieder: Der jubelt keine Sekunde über den Ausgleich, sondern verklickert allen „hängt euch rein damit wir dieses Spiel noch gewinnen“!

Einer der größten die dieses Trikot je getragen haben!
bestellt :drinks:

Also ich bin Barca Fan, hallo erstmal.

Mich beeindruckt wie real zurück gekommen ist. Barca hat sorry so teilweise eine unglaubliche loser Mentalität im Vergleich zu real. Sind die im rückstand verlieren sie oft oder immer.

Regelkunde: Der Torwart bekommt deshalb keine gelbe Karte, da dies nach VAR nicht möglich ist. Es wäre auch nicht möglich gewesen Vini gelb zu geben.

Hätte der Schiri die Situation gesehen, hätte er dem Torwart gelb geben können, aber aus meiner Sicht auch nicht müssen. Rot an Vini kann man geben, man kann da aber auch nur gelb geben und dem Goalie für die „Schauspielerei“ auch.

Ich bin da bei Carlo. Gelb für beide und gut ist. Aber an diesem Tag hat der Schiri wirklich übertrieben pro Valencia gepfiffen, da war dies die logische Entscheidung.
Du kannst gelb geben an den TW für die Kombination aus zuerst irgendwo an den Haaren rumwursteln und dann den sterbenden Schwaan nach Vinis Attacke, aber das ist nicht zwingend gelbwürdig. Aber Vini greift dem TW an den Hals und das ist glasklar und indiskutabel eine Tätlichkeit und erfordert Rot und 4 Spiele sperren.

Ich muss sagen das wir Krebse (Sternzeichen) ein großes Herz haben aber sehr emotional sind. Explodieren sehr schnell und danach tut uns unser Verhalten leid. Vini Jr muss sich emotional zusammenreißen auch wenn es ihm schwer fällt. Er ist eben ein Gesicht des Weltfussballs und da ist er eben im ständigen Rampenlicht...
Wollte das auch sagen ^^ Krebse sind schon sehr sensibel, bin sicher das hat auch Einfluss auf sein Verhalten.

Wollte damit nur sagen ein schiri mit Fingerspitzengefühl hätte gelb gegeben. Und 1. Greift er vinis Trikot im Genick und will ihn hochziehen und 2. Packt vini den tw nicht am Hals sondern gibt ihm einen leichten Stoß, aber ja Richtung Hals deshalb keine Fehlentscheidung. Rechne auch mit 4+ spiele sperre, 3 wären mir lieber

Es sind ja nicht nur die Rufe und das dauerhaft anfeindende Verhalten. Es ist ja auch das unerträgliche mitansehen das jeder Mensch es mitbekommt und trotzdem allein der Finger auf Dich gerichtet wird. Der Torwart bekam Gelb für eine Rangelei nach der Aktion und nicht für den Ruck an Vinis Zopf selbst, das was letztendlich der Auslöser war. Da ist eventuell auch ein Gespräch dann machtlos, wenn all dies mit den besten Absichten angetreten trotzdem mit zweierlei Maß gemessen wird.
Es fehlt nur noch das direkte anspucken , wie viel muss ein Mensch ertragen um seinen Verein trotzdem sportlich nicht zu schädigen ?

Es stimmt, dass der Finger meistens mehr auf Vini gerichtet wird, was man tatsächlich neutraler darstellen könnte. Aber das liegt nunmal daran, dass er mehr im Rampenlicht steht, als seine Gegenspieler. Er ist der beste Fußballer der Welt. Wer sind bspw. Mamardashvili oder Maffeo und wenn interessiert, ob die Vini provozieren?

In dem Fall hatte Vinis Aktion aber halt auch einfach eine andere Qualität, als die von Mamardashvili. Der zupft ihn lediglich und er stößt mit beiden Händen Richtung Kopf/Hals.
Orban hat ihn damals körperlich gar nicht angegangen und trotzdem geht Vini ihm an die Gurgel.
Und dieses Verhalten ist einfach falsch, grob unsportlich und damit eine rote Karte. Ende. Konflikte löst man nicht mit Gewalt. Das ist die Sprache der Dummen.

Und da ist es so, wie @ageyouelkay das schon richtig eingeordnet hat: Entweder ich reiß mich für das Team am Riemen oder ich führe meinen persönlichen Vergeltungskrieg, der im Übrigen überhaupt nichts bringt, aus egoistischen und eigensüchtigen Gründen weiter.

Kein Schiri wird Vinis Gegenspieler eine gelbe Karte geben, nur weil er das fordert. Und das ist ja das ärgerlichste an der ganzen Geschichte: Vini kapiert einfach nicht, dass seine Reaktionen überhaupt nichts bewirken und nur dem eigenen Team schaden.

Es wird immer so getan als gibt Vinicius den Gegnern einen brutalen Ellenbogenschlag ins Gesicht.
In Zukunft sollte Vinicius das vllt sogar machen, dann lohnen sich die Roten Karten wenigstens, statt sie für gar nichts zu bekommen.
Es sind und bleiben Schubser. Wie sie 1000fach pro Spiel überall auf dem Feld vorkommen. Alleine schon bei Standartsituationen werden gefühlt jeder 2. wegen genau solchen Aktionen zunächst abgebrochen. Wenn ich mich beim Kopfball an der Schulter des Gegenspieler abstütze und dabei den Hals leicht berühre ist das dann auch Rot?

Es sind keine persönlichen Kriege, denn das ganze Team und der Verein stehen hinter ihm in dieser Sache.
Nennt mir mal Situationen wo Vinicius dem Team mit seinem Verhalten jemals geschadet hat, ich bin gespannt. Selbst das Spiel am Freitag wurde gewonnen.

Es wird immer so getan als gibt Vinicius den Gegnern einen brutalen Ellenbogenschlag ins Gesicht.
In Zukunft sollte Vinicius das vllt sogar machen, dann lohnen sich die Roten Karten wenigstens, statt sie für gar nichts zu bekommen.
Es sind und bleiben Schubser. Wie sie 1000fach pro Spiel überall auf dem Feld vorkommen. Alleine schon bei Standartsituationen werden gefühlt jeder 2. wegen genau solchen Aktionen zunächst abgebrochen. Wenn ich mich beim Kopfball an der Schulter des Gegenspieler abstütze und dabei den Hals leicht berühre ist das dann auch Rot?

Es sind keine persönlichen Kriege, denn das ganze Team und der Verein stehen hinter ihm in dieser Sache.
Nennt mir mal Situationen wo Vinicius dem Team mit seinem Verhalten jemals geschadet hat, ich bin gespannt. Selbst das Spiel am Freitag wurde gewonnen.

Selten hirnrissiger Post. Also echt so viele mentale Verrenkungen. Sag doch lieber einfach gar nichts, statt mit solchen Absurditäten deine Argumente durchbringen zu wollen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht Mal ob du nicht einfach trollen willst. Du checkst echt nicht, dass es ein Unterschied ist, ob bei einem Eckball gezogen und geschubst wird oder komplett abseits des Ballgeschehens? Du checkst echt nicht, dass wir am Freitag das Spiel trotz Vinicius roter Karte gewonnen haben und dieser selbst am besten weiß, wie viel Glück er dadurch hatte? Müssen wir jetzt warten, bis wir Punkte liegen lassen, ehe wir seine roten Karten kritisieren dürfen?

Wahnsinn…da fehlen einem einfach die Worte!

Den Like bekamst du, weil du mich zum schmunzeln gebracht hast....

Doch es sind persönliche Kriege. Er gegen die Schiedsrichter und seine Gegenspieler. Dass der Verein bei rassistischen Anfeindungen hinter ihm steht, ist ja vollkommen in Ordnung und genau das richtige Zeichen.

Aber das hat mit der Aktion gegen Mamardashvili nichts zu tun. Auch die Schiedsrichter werden ihn wohl nicht rassistisch beleidigen und trotzdem ist er permanent am Reklamieren. Er könnte es wie CR7 machen und sich einfach nur auf das sportliche konzentrieren, aber nein, er wählt den Neymar-Weg.

Was soll Ancelotti auf der PK auch anderes sagen? „Ich habe Vini schon 100x gesagt, dass er mit seinem ständigen Reklamieren aufhören soll, aber er hört einfach nicht auf mich und blickt es nicht…“

Ich bin mir sicher, dass sein Verhalten auch seine Mitspieler ankotzt.

Klar hat er es schwer, aber sich selbst unsportlich verhalten ist halt nicht die Lösung.

Jede gelbe Karte wegen Meckerns ist eine zu viel. Gegen Sevilla fehlte er deshalb auch gesperrt, was das Team eindeutig geschwächt hat. Und vom Ergebnis aus zu denken ist einfach falsch. Es ist am Freitag halt gerade nochmal gut gegangen trotz und nicht wegen der roten Karte.

Nach deiner Argumentation könnte man auch sagen, wir sollten uns in jedem Spiel eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit holen, da wir die Spiele zu Zehnt ja auch gewinnen können.

Er muss sich zwingend professioneller Verhalten.

Doch es sind persönliche Kriege. Er gegen die Schiedsrichter und seine Gegenspieler. Dass der Verein bei rassistischen Anfeindungen hinter ihm steht, ist ja vollkommen in Ordnung und genau das richtige Zeichen.

Aber das hat mit der Aktion gegen Mamardashvili nichts zu tun. Auch die Schiedsrichter werden ihn wohl nicht rassistisch beleidigen und trotzdem ist er permanent am Reklamieren. Er könnte es wie CR7 machen und sich einfach nur auf das sportliche konzentrieren, aber nein, er wählt den Neymar-Weg.

Was soll Ancelotti auf der PK auch anderes sagen? „Ich habe Vini schon 100x gesagt, dass er mit seinem ständigen Reklamieren aufhören soll, aber er hört einfach nicht auf mich und blickt es nicht…“

Klar hat er es schwer, aber sich selbst unsportlich verhalten ist halt nicht die Lösung.

Jede gelbe Karte wegen Meckerns ist eine zu viel. Gegen Sevilla fehlte er deshalb auch gesperrt, was das Team eindeutig geschwächt hat. Und vom Ergebnis aus zu denken ist einfach falsch. Es ist am Freitag halt gerade nochmal gut gegangen trotz und nicht wegen der roten Karte.

Nach deiner Argumentation könnte man auch sagen, wir sollten uns in jedem Spiel eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit holen, da wir die Spiele zu Zehnt ja auch gewinnen können.

CR7? Das was du an Vinicius kritisierst da ist CR7 doch nie anders gewesen, im Gegenteil. Er reklamiert für viel viel weniger. Hat sogar den Schiri mal geschubst.
Und wieso sollte er sich nicht aufs sportliche konzentrieren? Guck dir seine Leistungen an. Ich habe bewusst nach SItuationen gefragt wo sein Verhalten uns oder ihn persönlich jemals geschadet hat. Ihr werdet kaum was finden bzw. nichts denn Vinicius liefert immer ab. Egal wo und wann bei was für einer Situation. Das er da mal bei einer gelben fehlt juckt mich dann doch nicht.

Ihr erwartet hier von ihm das er sich alles gefallen lässt und seine Emotionen unterdrückt, schonmal überlegt das gerade dann seine Leistungen abfallen könnten, weil er das mit sich rumschleppt und sich hineinfressen muss? Denn die anderen werden sich nicht ändern, sie können den Besten der Welt nicht aufhalten ausser so. Wenn seine Leistungen nicht gut wären hättet ihr einen Punkt. DIesen Punkt werdet ihr aber nie haben, denn er ist der beste der Welt. Mit Abstand. Nicht nur mit dem Auge alle Statistiken untermauern das. Es ist Fakt das er mit seiner Art, seinem Verhalten und allem drum und dran da ist wo er heute ist. Da gibt es überhaupt nichts dran zu ändern.
Und KEINER in dem Verein darf sich erlauben „angekotzt“ zu fühlen denn ohne Vinicius wäre die Mannschaft ganz weit weg von dem was sie ist. Und das wissen sie auch ganz genau.

CR7? Das was du an Vinicius kritisierst da ist CR7 doch nie anders gewesen, im Gegenteil. Er reklamiert für viel viel weniger. Hat sogar den Schiri mal geschubst.
Und wieso sollte er sich nicht aufs sportliche konzentrieren? Guck dir seine Leistungen an. Ich habe bewusst nach SItuationen gefragt wo sein Verhalten uns oder ihn persönlich jemals geschadet hat. Ihr werdet kaum was finden bzw. nichts denn Vinicius liefert immer ab. Egal wo und wann bei was für einer Situation. Das er da mal bei einer gelben fehlt juckt mich dann doch nicht.

Ihr erwartet hier von ihm das er sich alles gefallen lässt und seine Emotionen unterdrückt, schonmal überlegt das gerade dann seine Leistungen abfallen könnten, weil er das mit sich rumschleppt und sich hineinfressen muss? Denn die anderen werden sich nicht ändern, sie können den Besten der Welt nicht aufhalten ausser so. Wenn seine Leistungen nicht gut wären hättet ihr einen Punkt. DIesen Punkt werdet ihr aber nie haben, denn er ist der beste der Welt. Mit Abstand. Nicht nur mit dem Auge alle Statistiken untermauern das. Es ist Fakt das er mit seiner Art, seinem Verhalten und allem drum und dran da ist wo er heute ist. Da gibt es überhaupt nichts dran zu ändern.
Und KEINER in dem Verein darf sich erlauben „angekotzt“ zu fühlen denn ohne Vinicius wäre die Mannschaft ganz weit weg von dem was sie ist. Und das wissen sie auch ganz genau.
Ohne Vinicius würde einfach Mbappe LF spielen, würde +- auf gleiche hinauslaufen. Die schlechteste Saison von CR7 war statistisch besser als die beste Saison von Vinicius... nur mal so gesagt

Nein, das erwarten wir nicht. Von mir aus kann er sich gerne im Rahmen dessen, was das Regelwerk hergibt, wehren.
Das ist ja genau das zentrale Problem. Auch das hat @ageyouelkay schon erklärt: Die Gegner wissen doch, dass man ihn über Provokationen aus dem Spiel nehmen kann. Jede Sekunde, die er sich weniger auf sein Spiel konzentriert, hilft dem Gegner. Würde er nicht immer gleich auf alles wie ein Irrer anspringen, sondern es einfach ignorieren, würden die das auch nicht mehr machen. Und selbst wenn, würde das nicht das Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern rechtfertigen. Die provozieren ihn nämlich nicht.

Doch, das dürfen sie, denn in einem Team spielt jeder für den anderen. Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam, egal wer wie gut oder schlecht gespielt hat.

Weißt du, vielleicht wäre er ja noch viel besser, wenn er sein Verhalten ändern würde. Nur weil er schon der beste der Welt ist, heißt das ja nicht, dass er sich nicht weiter verbessern darf.

Ohne Vinicius würde einfach Mbappe LF spielen, würde +- auf gleiche hinauslaufen. Die schlechteste Saison von CR7 war statistisch besser als die beste Saison von Vinicius... nur mal so gesagt
Lassen wir mal die Tatsache aus das Vini in jedem Big Game liefert wie einst besagter CR7. Bevor Vini den Verein verlässt soll Mbappe hingehen wo auch immer er es schön findet. Gönn ich ihm, ehrlich.

Ich gebe dir großteils recht das Vini sich da zu sehr reinziehen lässt. Man muss ihm auch anerkennen das er bereits Fortschritte gemacht hat was das betrifft. Im allgemeinen nervt mich der extreme Hass bei vielen was Vini betrifft bzw sehe ich es so das er viel zu schlecht dargestellt wird. Das nagt zu 100% auch an ihm. CR7 war in dem Bezug mMn auch keinen Deut besser und wurde erst mit dem Alter anders am Platz bzw konnte das anders kanalisieren.

Vini ist 24 und wird diese Dinge noch lernen davon bin ich überzeugt. Es ist auch kein Zufall das ihm die Sicherung jetzt im Mestalla durchbrannten. Der Torwart hat mich davor schon auf 180 gebracht mit seiner Art und Weise seit Minute 1. Die Fans waren auch wieder extrem gegen Vini gerichtet und was da in Valencia alles gerufen wird brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren. Das ihn das trifft ist absolut menschlich.

Ich sehe das Thema extrem entspannt, der Junge ist Madridista durch und durch, hat dem Madridismo schon sehr viel Freude bereitet und wird es weiterhin tun. Er strahlt die Mentalität eines absoluten Champions aus und wird reifen.

Nein, das erwarten wir nicht. Von mir aus kann er sich gerne im Rahmen dessen, was das Regelwerk hergibt, wehren.
Tut er ja, so auch am Freitag. Das er Rot bekommt, Mamadashvilli aber gar nichts ist halt ein Skandal und genau deswegen hat Vinicius jedes Recht sich so zu verhalten bis diese systematische Unterdrückung gegenüber ihn ein Ende hat und er bewertet wird wie jeder andere auch. Er muss sich überhaupt nichts gefallen lassen. Sie werden bei ihm immer was suchen und immer was finden. Er wird es nie Recht machen können. Die Leute können nicht ertragen wie gut er ist, noch nie wurde ein Spieler versucht deart zu entwaffnen wie Vinicius. Ich bin stolz auf ihn, denn das alles macht ihn bisher nur stärker und stärker.
Real arbeitet daran, lassen keine Möglichkeit aus die Fehler der Schiris aufzudecken.

Heutige Geburtstage

Zurück