Aktuelles

13. Spieltag La Liga: Elche CF vs. Real Madrid

Bei den Erfolgen von Carlo brauchen wir uns aber auch nichts vormachen. Gerade in der CL, sei es die Remontada-Saison oder auch beim letzten Sieg, hatten wir einfach unfassbar viel Glück.

Das ist was viele vergessen. Wenn man hier Kommentare zu Carlo liest kriegt man den Eindruck als hätten wir souverän Erfolg gehabt, auch wenn wir nicht gut gespielt haben.

Die Wahrheit ist, dass wir eine f*cking Ladung Glück hatten, vor allem in den wichtigsten Spielen. Muss man nicht mal soweit zurück denken: das Spiel gegen City 23/24 ist mMn ein Spiel das verlierst du in 9/10 Fällen. Die hatten ein xG von 3.28 (vs 0,98), über 30 Schüsse, 18 Ecken, 70% Ballbesitz, 120(!) vs 19 Angriffe, einen Lattentreffer am Anfang des Spiels, kurz vor Schluss vergibt KDB noch eine Chance aus 10 Meter völlig unbedrängt.

Das Spiel kannst du eigentlich nicht gewinnen und trotzdem gewinnen wir es.

Black magic shit.

(Wenn Alonso bei uns so dominant ein Cl Spiel verlieren würde dann würde hier sofort sein Kopf gefordert werden.)

Gegen Bayern (Rückspiel) waren wir gut drauf, Vinicius hat eines der besten Spiele für dieses Trikot gemacht, eigentlich muss man das Spiel zwingend dominieren aber trotzdem bleibt es bis zum Schluss knapp und es braucht einen Patzer von Opa neuer um uns wieder ins Spiel zu bringen. Und mit etwas mehr Schiripech, was nichts Neues wäre, gibt der den Ausgleichstreffer von de Ligt in der (mMn sowieso übertrieben verlängerten) Nachspielzeit.

Dortmund im finale lässt zwei dicke Chancen liegen direkt in der Anfangsphase, darunter adeyemi im 1v1. Danach rettet uns der Innenpfosten vor dem Rückstand. Am Ende überperformen wir unsere xG und gewinnen 2:0 während Dortmund mit 1,85 xG kein Tor macht. It is what it is.

Vor allem dieser letzte CL Erfolg überschattet die spielerische Leistung, die Carlo höchstpersönlich auch nicht mehr fixen konnte.

Es gab eine Zeit, wo wir auf jeder Position einen Top 1-3 Spieler hatten. Jetzt müssen wir uns die unangenehme Frage stellen ob unsere Spieler wirklich so gut sind wie wir glauben. Es passieren so eklatante Fehler im Passspiel, in der Defensive und Offensive. Ein Wahnsinn eigentlich wenn man bedenkt auf welchem Level hier performed werden sollte.

Gestern war auch wieder so ein kack Spiel. Das 2-1 darf niemals fallen, das war Alvaro Irgendwer und nicht 2012 Messi. Der dude läuft alleine auf die Abwehr zu, camavinga trabt hinterher statt anzugasen um den zumindest irgendwie von hinten stören zu können damit der nicht zum Abschluss kommt. Ich denke Cama hätte ihn am Abschluss hindern können.

Unsere Spieler sind aktuell bis auf Ausnahmen (zumindest von der Form und nicht vom können her) not it. Statt dass wir wieder Spieler haben die sich ergänzen in ihren Stärken und schwächen haben wir jetzt Spieler die ihre Schwächen amplifizieren und zusätzlich nicht in Form sind.

Sry für den riesen Text, musste mal Dampf ablassen.

Die letzten Posts treffen es auf den Punkt und auch ich habe gestern mit Frust und Wut schon geschrieben: ES FEHLT UNS DER BISS
Ich kann diesen ganzen Instagram-Pussi-Sch... nicht mehr ab, ich will wieder Leidenschaft auf dem Platz sehen! Wir brauchen Typen- und freie Hand für Alonso für den Kader.
Jemand hier im Forum hat eine Signature: Perez- Sportdirektorat oder Rücktritt- ich kann das nur unterschreiben! Wir müssen endlich aufwachen und rauskommen aus der Carlo-Perez-Wohlfühloase und wieder unsere Zähne zeigen.
Wir brauchen auch echt jetzt eine Führungsfigur in der Kabine, die den Mumm hat, jemanden mal in den Arsch zu treten!

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mit der Verpflichtung von Mbappe die vorhandene Balance in der Mannschaft gekippt ist. Nicht nur, weil er ziemlich die gleiche Position wie Vini spielt, sondern auch wegen seiner kaum vorhandenen Bereitschaft sich zu integrieren und seine Rolle zu spielen. In den Spielen sieht man soviel taktische Undiszipliniertheit, dass man starke Zweifel bekommt ob das noch funktionieren kann. Dazu kommt, dass Xabi momentan kaum in der Lage ist dem Team eine taktische Ausrichtung zu geben, dass man gegen Truppen wie gestern auch nur einen halbwegs soliden Auftritt hinbekommt. Scheinbar ist der Moment gekommen, wo "Blut fliessen muss", damit es besser wird...Auf alle Fälle fehlen in der Kabine die Typen wie Ramos. Selbst Carvajal steht da im Moment auf verlorenem Posten und erreicht nichts...

Ich tu mich schwer den Spieler als Problem zu sehen der so unfassbar viel Tore schießt. Kaum trifft er 2-3 Spiele nicht wird er wieder in Frage gestellt. Das ist der beste Spieler der letzten 8 Jahre und aktuell. Das kann nicht unser "Problem" sein. Auch wenn es gleichzeitig natürlich sein kann, dass der Umgang mit ihm, die Integration in ein funktionierendes System und solche Dinge andere Probleme verursachen, aber nimm Mbappe aus diesem Team raus und wir haben 12 Punkte weniger vermutlich.

Es sind viel mehr politische Probleme, die wir haben. Ich sehe eine völlig andere Mannschaft am Anfang der Saison bis zum Clasico was die Bereitschaft, Intensität und Motivation angeht als jetzt. Schaut euch mal das 2:1 von Elche an wie Camavinga und fucking Valverde im gemütlichen Jogging zusehen wie Alvaro an ihnen vorbeirennt. Es ist VALVERDE verdammt. Der kann nichts außer laufen und kämpfen, steht seit 5 min auf dem Platz und lässt den Gegenspieler passieren. Ich verstehe das nicht. Man könnte jetzt sagen Alonso kriegt die Spieler nicht motiviert, aber schaut auch den Typen an der Seitenlinie doch an. Der brennt vor Leidenschaft. Die Spieler lassen ihn im Stich, wie sie es auch schon mit Carlo taten letztes Jahr.

Ich tu mich schwer den Spieler als Problem zu sehen der so unfassbar viel Tore schießt. Kaum trifft er 2-3 Spiele nicht wird er wieder in Frage gestellt. Das ist der beste Spieler der letzten 8 Jahre und aktuell. Das kann nicht unser "Problem" sein. Auch wenn es gleichzeitig natürlich sein kann, dass der Umgang mit ihm, die Integration in ein funktionierendes System und solche Dinge andere Probleme verursachen, aber nimm Mbappe aus diesem Team raus und wir haben 12 Punkte weniger vermutlich.

Es sind viel mehr politische Probleme, die wir haben. Ich sehe eine völlig andere Mannschaft am Anfang der Saison bis zum Clasico was die Bereitschaft, Intensität und Motivation angeht als jetzt. Schaut euch mal das 2:1 von Elche an wie Camavinga und fucking Valverde im gemütlichen Jogging zusehen wie Alvaro an ihnen vorbeirennt. Es ist VALVERDE verdammt. Der kann nichts außer laufen und kämpfen, steht seit 5 min auf dem Platz und lässt den Gegenspieler passieren. Ich verstehe das nicht. Man könnte jetzt sagen Alonso kriegt die Spieler nicht motiviert, aber schaut auch den Typen an der Seitenlinie doch an. Der brennt vor Leidenschaft. Die Spieler lassen ihn im Stich, wie sie es auch schon mit Carlo taten letztes Jahr.
Der Ref war einfach schneller als Valverde in dieser Szene. Unglaublich.

Dann können wir eigentlich nur hoffen, das Xabi bevor er unterschrieben hat mit sämtlichen Vollmachten ausgestattet wurde um wirklich ein "neues Projekt Real Madrid" auf die Beine zu stellen - das auch vor großen Namen nicht zurück schreckt und den Unruheherd beseitigen darf.

Alles andere ist doch Heuchlerei und Augenauswischerei!!!

Und genau deshalb ist es mMn falsch Alonso anzuzählen.
Die Spieler lassen die Trainer im Stich. Letzte Saison Ancelotti, wo alle einen Dreck gespielt haben. Und diese Saison haben sie ein persönliches Problem mit dem Trainer und lassen ihn wieder im Stich.

Coutois, Carreras, Huijsen, Militao, Carvajal, Tchouameni, Mbappe.

Das sind die Spieler die mMn 100% hinter Alonso stehen. Heißt nicht dass sie alle super spielen.

Vini, Valverde & Bellingham sind die Problemleute. Da bin ich mir sicher.

Wenn man ehrlich ist:

Vini und Mbappe funktioniert nicht -> einer muss geopfert werden, in dem Fall Vini
Bellingham, Tchou, Valverde funktioniert nicht -> einer muss geopfert werden, in dem Fall mMn Valverde

Die letzten Posts treffen es auf den Punkt und auch ich habe gestern mit Frust und Wut schon geschrieben: ES FEHLT UNS DER BISS
Ich kann diesen ganzen Instagram-Pussi-Sch... nicht mehr ab, ich will wieder Leidenschaft auf dem Platz sehen! Wir brauchen Typen- und freie Hand für Alonso für den Kader.
Jemand hier im Forum hat eine Signature: Perez- Sportdirektorat oder Rücktritt- ich kann das nur unterschreiben! Wir müssen endlich aufwachen und rauskommen aus der Carlo-Perez-Wohlfühloase und wieder unsere Zähne zeigen.
Wir brauchen auch echt jetzt eine Führungsfigur in der Kabine, die den Mumm hat, jemanden mal in den Arsch zu treten!
Conte fällt mir dazu ein. Und ganz schlecht ist er auch nicht er macht auf jeden Fall seinen Mund auf und tritt den Kader in Arsch.

Die Spieler lassen die Trainer im Stich. Letzte Saison Ancelotti, wo alle einen Dreck gespielt haben. Und diese Saison haben sie ein persönliches Problem mit dem Trainer und lassen ihn wieder im Stich.

Das sind die Spieler die mMn 100% hinter Alonso stehen. Heißt nicht dass sie alle super spielen.

Wenn man ehrlich ist:

Vini und Mbappe funktioniert nicht -> einer muss geopfert werden, in dem Fall Vini
Bellingham, Tchou, Valverde funktioniert nicht -> einer muss geopfert werden, in dem Fall mMn Valverde

Ob es der eine oder andere Spieler ist mag ich gerade nicht beurteilen. Wenn ich mich aber zwischen einem Langzeitprojekt mit Alonso oder einem Einzelspieler, egal welcher Qualität entscheiden müsste, dann ist meine Wahl zu 100% nicht irgendein scheiß Spieler.

Es ist mir egal wie viel wer wann gewonnen hat. Du bist dir zu schade Videoanalyse zu machen? Zieh Leine! Du meckerst bei jeder Auswechslung? Hau ab! Du spielst nicht dieselbe Rolle wie vorher? Reiß dir deinen Arsch auf und mach dich unverzichtbar. So wie es Vini teilweise gemacht hat. Ich glaube nach wie vor, dass Vini und Mbappe sehr wohl funktionieren. Gegen 75% aller Teams. Gestern hatten sie so viel Platz. Das lag nicht an ihren Rollen. Ab und zu brauchen wir nen kopfballstarken Nicht-Stammspieler in der Mitte. Das ist Kadersache. Bellingham müsste auch dann einfach viel öfter die Box crashen. Es kann alles funktionieren, es muss nur jeder mitziehen. Club > Trainer > Spieler.

Wenn man ehrlich ist:

Bellingham sehe ich nicht als Problem. Seitdem er wieder fit ist, zeigt er gute Leistungen, ackert, belebt das Spiel und geht motivierend voraus. Von Valverde bin ich bislang enttäuscht, weil (a) sein Profil in unserem Mittelfeld leider keine Anwendung findet und (b) er die Mannschaft nicht führt, wenngleich er es mit seiner Erfahrung müsste.

Einige Spieler ruhen sich mE auf den Erfolg der letzten Dekade aus. Manche konnten dabei durchaus ihren Stempel aufdrücken, andere vielmehr als Trittbrettfahrer mit einzelnen Inputen.

Das Mittelfeld bleibt für mich das größte Problem. Dieses schafft weder richtig zu pressen, teils vogelwilder als die offensive, noch dem Spiel ansatzweise Kontrolle und Dynamik verteilen. Dass dazu die offensive stockt, gibt dem ganzen dann den Rest.

Ich hoffe und glaube noch dran, dass die aktuelle Phase gut für die Saison sein wird. Daraus kann man stärker werden, insbesondere auch demütiger und geerdeter.

Conte fällt mir dazu ein. Und ganz schlecht ist er auch nicht er macht auf jeden Fall seinen Mund auf und tritt den Kader in Arsch.
Gefällt mir, dass der Name jetzt hier fällt. Auch wenn ich Xabi als Trainer durchaus Führung zutraue, aber ja, Conte ist jemand, dem die Spieler nicht dumm kommen würden, da bin ich sicher. Sonst liegt neben ihnen schnell mal ein abgeschnittener Pferdekopf im Bettlaken, wenn sie früh aufwachen hehe.
Natürlich muss dennnoch Alonso bleiben- wer könnte noch spielerseitig was Neues aufbauen und die Leute zurechtrücken? (Transferwunsch)
Kimmich? (ernst gemeint)

Genau hier liegt das Problem. Diese Mannschaft ist voll von erfolgssatten, verwöhnten Egomanen, die für Instagram Posts leben und sich zu schade sind scheiße zu fressen. Dazu haben wir eine Clubführung, die genau dieses Verhalten auch noch nicht nur nicht unterbindet, sondern auch noch unterstützt. Es ist offensichtlich, dass es zumindest mit einem Teil der Mannschaft einen kleinen Bruch oder sowas gab nach dem Clasico. Alonso und der Club hätten geeint stehen müssen und Vini für sein Verhalten disziplinieren müssen. Ich sehe hier aber ne Wischiwaschi-Einstellung seitens Real. Ist doch klar, dass ein beliebter Spieler wie Vini dann andere hinter sich hat in der Kabine, die dann von seinem Unmut angesteckt werden. Alonso ist die ärmste Sau und wenn wir jetzt den Fehler machen und nicht hinter ihm stehen, sondern den arroganten Kiddies, die sich zu schade sind mehr als 8km zu laufen den Arsch pudern, dann ist dieser Club endgültig verloren. Wenn Alonso bei uns nicht funktioniert war es das.
Nach Lopetegui, der damals zu nem sehr unglücklichen Zeitpunkt kam, hat es 8 Jahre gedauert, bis wir wieder einen Trainer mit einer Idee geholt haben. Man darf nicht den Fehler machen und denken, dass das was unter Carlo passiert ist irgendwie normal war. Wir können nicht den nächsten Lieber Onkel Trainer holen, der aus der Truppe wieder FC Friendship macht und wir irgendwie in jeder CL Runde vollkommen unterlegen wie durch ein Wunder weiterkommen. Ihr vergesst wie viel Anteil an diesen Erfolgen Spieler wie CR7, Benzema, Bale, Ramos, Modric und Kroos hatten. Aus dieser Kategorie haben wir im aktuellen Kader wen genau?

Das Projekt mit Alonso muss funktionieren. Wenn dafür Köpfe rollen müssen, dann ist das so. Mir egal wer. Vini, Mbappe was auch immer nötig ist. Wenn wir das verkacken sind wir am Ende sag ich.

Wir haben im Clasico ganz eindeutig gesehen, dass wenn man die richtigen Knöpfe drückt, die Mannschaft definitiv da sein kann. Das drücken haben hier Laporta, Yamal und co netterweise für uns erledigt. Anders kann ich mir nicht erklären warum genau dieses Spiel das beste war und das wo man wirkliche Intensität und Konzentration gesehen hat.
Alonso redet PK über PK darüber wie gut alles analysiert wird, davon sehen wir auf dem Platz aber herzlich wenig.
Was ist denn also die Lösung? Den Kader den man über Jahre aufgebaut hat über den Haufen werfen? Oder einfach jemand anderen da mal ran lassen der die mal bisschen an die Leine nimmt. Ich kenne meine Wahl.

Ich habe aber auch nirgendswo geschrieben Alonso raus. Meine persönliche Frist war das City Spiel und dabei bleibe ich, wenn es bis dahin keine signifikante Steigerung gibt dann steige ich gerne auf das Boot ein.
Aktuell ist das nichts. Macht Vinicius auf die Bank nur um dann so eine Leistung abzuliefern das ist lachhaft.

Ich weiss auch nicht warum die Tabellenführung hier so an die Glocke gehangen wird. Wir haben November und dank paar Siege gegen Oviedo und co das erreicht. Das ist für mich kein Massstab. Es war es solange bis alles gewonnen wurde, aber jetzz gewinnt er nicht mal diese Spiele, ganz zu schweigen von den Top Spielen.

Wir haben im Clasico ganz eindeutig gesehen, dass wenn man die richtigen Knöpfe drückt, die Mannschaft definitiv da sein kann. Das drücken haben hier Laporta, Yamal und co netterweise für uns erledigt. Anders kann ich mir nicht erklären warum genau dieses Spiel das beste war und das wo man wirkliche Intensität und Konzentration gesehen hat.
Alonso redet PK über PK darüber wie gut alles analysiert wird, davon sehen wir auf dem Platz aber herzlich wenig.
Was ist denn also die Lösung? Den Kader den man über Jahre aufgebaut hat über den Haufen werfen? Oder einfach jemand anderen da mal ran lassen der die mal bisschen an die Leine nimmt. Ich kenne meine Wahl.

Ich habe aber auch nirgendswo geschrieben Alonso raus. Meine persönliche Frist war das City Spiel und dabei bleibe ich, wenn es bis dahin keine signifikante Steigerung gibt dann steige ich gerne auf das Boot ein.
Aktuell ist das nichts. Macht Vinicius auf die Bank nur um dann so eine Leistung abzuliefern das ist lachhaft.

Ich weiss auch nicht warum die Tabellenführung hier so an die Glocke gehangen wird. Wir haben November und dank paar Siege gegen Oviedo und co das erreicht. Das ist für mich kein Massstab. Es war es solange bis alles gewonnen wurde, aber jetzz gewinnt er nicht mal diese Spiele, ganz zu schweigen von den Top Spielen.
Da muss ich ein wenig widersprechen. Ja wir haben den Clasico gewonnen, aber bei Barcelona haben Lewa und Raphinha gefehlt und dennoch haben wir das Ding ganz knapp gewonnen und wir waren auch nicht wirklich überzeugend überlegen. Es war so n 50/50 Ding.

Wir sind Tabellenführer, waren wir in der letzten Saison auch und hatten teilweise sogar einen 10-Punkte Vorsprung, den wir aber verspielt haben.

Unser Team ist unausgewogen, die Spieler die hier als Hoffnungsträger gelten, sind außer Form und performen nicht und Ceballos ist unser "Stratege". Also mit Ceballos als Strategen reißt man nichts. Der kann nix und ist einfach kein Spieler für Real.

Dazu kommen noch ein Asencio, Huijsen, RODRYGO, welche außer Form sind und der nicht vorhandene Plan unserer Trainers.

Gekrönt wird das ganze noch, von der Vini Problematik.
Also wir sind aktuell der FC Hollywood.

Wieso bringt man Garcia statt Endrick?

Wieso wechselt man panisch direkt 4 Spieler ein? Es wirkte einfach alles nach "Plan- und Ideenlosigkeit.

Wie einige hier schon sagten, scheint der Hunger bei vielen Spielern einfach so gut wie gestillt zu sein. Wenn ich da beispielsweise einen Rodrygo bei aller Zuneigung sehe, wie er über den Platz spaziert, obwohl er eigentlich ordentlich Druck auf Vini ausüben müsste, kommts's mir hoch.

Ich glaube, dass einige Spieler einfach zu früh erfolgreich worden sind oder zu lange beim Verein schon sind - eigentlich Opfer ihrer eigenen Genialität. Zu diesen Akteuren zähle ich Rodrygo, Brahim, Ceballos und in gewissen Zügen Vini und Fede.

Es ist ja auch keine Schande, dass irgendwann die Flamme zu flackern beginnt, aber nichtsdestotrotz muss Real dies bis Sommer 2026 gut analysieren, um allenfalls gross "aufzuräumen". Es kann nicht sein, dass die Jungs nur gegen Barca so richtig motiviert wirken! Das ist nicht Real Madrid. Für Real ist jedes Spiel ein Endspiel.

Da muss ich ein wenig widersprechen. Ja wir haben den Clasico gewonnen, aber bei Barcelona haben Lewa und Raphinha gefehlt und dennoch haben wir das Ding ganz knapp gewonnen und wir waren auch nicht wirklich überzeugend überlegen. Es war so n 50/50 Ding.

Wir sind Tabellenführer, waren wir in der letzten Saison auch und hatten teilweise sogar einen 10-Punkte Vorsprung, den wir aber verspielt haben.

Unser Team ist unausgewogen, die Spieler die hier als Hoffnungsträger gelten, sind außer Form und performen nicht und Ceballos ist unser "Stratege". Also mit Ceballos als Strategen reißt man nichts. Der kann nix und ist einfach kein Spieler für Real.

Dazu kommen noch ein Asencio, Huijsen, RODRYGO, welche außer Form sind und der nicht vorhandene Plan unserer Trainers.

Gekrönt wird das ganze noch, von der Vini Problematik.
Also wir sind aktuell der FC Hollywood.

Wieso bringt man Garcia statt Endrick?

Wieso wechselt man panisch direkt 4 Spieler ein? Es wirkte einfach alles nach "Plan- und Ideenlosigkeit.

Endrick ist doch sowieso auf dem Absprung....Hoffe der Junge kann dort zeigen was er drauf hat...

Heutige Geburtstage

Zurück