Aktuelles

13. Spieltag La Liga: Elche CF vs. Real Madrid

Trent werden wir zu schätzen wissen sobald wir mit einen richtigen 9er spielen.
Seh ich auch so. Aber mir macht nur seine Defensivarbeit Kopfschmerzen. Er wirkt für mich oft so als würde er nicht ganz an die 100% gehen, ist vielleicht auch seiner Verletzung geschuldet, aber ich verstehe so langsam was Slot mit seiner Aussage zu Trents Trainingsdisziplin meinte

Holt bitte Olise. Von mir aus für 150 Mio. Er wäre mit Abstand unser bester Spieler. Monsterleistung von ihm gestern.

Fussballerisch ist das einfach ganz, ganz schwach. Wir machen so viele krasse individuelle Fehler, das passt auf keine Kuhhaut mehr:

- Ceballos in den ersten Minuten mit einem Horrorball in die Füße des gegnerischen Stürmers
- Bellingham spielt einen Pass auf Trent unbedrängt ins Seitenaus
- Carreras' horrormäßiger Ballverlust im Dribbling in der ersten Halbzeit, der eigentlich schon das 1:0 für Elche sein muss
- Auch Ceballos in der ersten Halbzeit mit einem horrormäßigen Ballverlust, der zu einer guten Chance für den Gegner führt
- Mbappe hätte in Hz. 1 bei einem Konter auf den mitlaufenden Trent spielen müssen, verstolpert aber den Ball
- Huijsen mit extrem schlechter Zweikampfführung. Der gewinnt kaum mal einen Ball, sondern knüppelt alles ins Aus
- Güler mit viel zu vielen leichten Ballverlusten
- Trent in Hz. 2, als er bei der 4:3 Überzahlsituation dem Gegner den Ball direkt in den Fuß spielt.
- Valverdes erste Aktion im Spiel nach unserer Ecke, als er den Ball einfach in den 16ner bolzt. Nach der Aktion hätte ich den direkt wieder ausgewechselt
- Auch Garcia muss in der Nachspielzeit den Ball in der eigenen Hälfte auf Brahim weiterleiten können. Stattdessen verliert er ihn und Elche hat wieder ne Torchance
- Am Ende muss Mbappe auch eine seiner Chancen nutzen

Klar dürfen Spieler mal Fehler machen und ich habe auch Verständnis dafür, wenn mal eine Aktion nicht klappt, aber in den oben genannten Szenen darfst du diese Fehler einfach nicht machen. Nicht auf diesem Niveau. Da muss einfach mehr von den Spielern kommen.

Wenn ich morgen Abend mal Zeit finde, suche ich die Timestamps der oben genannten Szenen raus.

Es stimmt weiterhin sehr wenig zusammen. Elche spielt den harmonischeren Teamfußball wie wir. Bei uns wird der Ball zu lange gehalten, das Spiel insgesamt zu langsam gestaltet, die Offensive erfreut sich an 2-3 sinnlosen Übersteigern. Chancenverwertung heute miserabel, hinten auch alles andere als sattelfest. Wie andere hier schon feststellten, sind wir heute im direkten Zweikampf völlig unterlegen gewesen. Letzteres ist eigentlich mehr Mentalitäts- als Qualitätsproblem. Es fehlt bei einigen sichtbar der Biss. Trent zB wirkte auf mich etwa 80 Minuten sehr lethargisch. Auch Kylian muss als Anwärter des Weltfußballertitels mindestens eine von seinen zwei Großchancen reinmachen, wenn er sich sonst im Spiel schon gewisse Freizügigkeiten (zB halbgares Angriffspressing) leistet.
Aber ich will individuell eigentlich nix kritisieren, wenns kollektiv so nicht läuft.

Mein Mitgefühl hat jedenfalls heute besonders Fran. Da bekommst du mal Minuten und kannst auch auf deiner besten Position als Schienenspieler agieren, wirst dabei aber von den Mitspielern quasi nur ignoriert und wörtlich links liegen gelassen. Und hast du mal auf Außen den Ball gehabt, gabs praktisch keinen Flankenabnehmer in der Mitte. So wirds dann sehr schwer, sich für weitere Minuten zu empfehlen. Schade.

Holt bitte Olise. Von mir aus für 150 Mio. Er wäre mit Abstand unser bester Spieler. Monsterleistung von ihm gestern.

Olise ist aktuell so abartig gut, weil bei Bayern alles stimmt. Wenn das Team nicht funktioniert, können solche Spiele auch nicht derart performen

Einige haben halt einfach nicht das Niveau, zumindest nicht konstant. Dani Ceballos hat immer wieder gute Phasen, aber dann kommen wieder Spiele wo er total neben sich steht, oder er verletzt sich wieder. Xabi muss jetzt auch mal ein System finden, das zu diesen Spielern passt, ansonsten wird es eine sehr bittere Saison werden. Denn ich glaube nicht das er mit diesen Kader, so gut die Spieler als Einzelspieler auch sind, nicht seinen Fußball spielen lassen kann.

Wir haben neben Kurti nur einen Spieler auf dem Feld mit so einem extremen Siegeswillen wie sein großes Vorbild Zidane...

Können wir Bellingham einfach klonen? 10 davon und wir dominieren jede Liga und CL bloß mit purem Willen.

Er muss das neue Zugpferd dieses Real Madrids sein!

Ich würde ihn zum Kapitän machen und jeder Spieler der nicht den gleichen Einsatz zeigt wie er kommt weg.

Mit 22 Jahren so voraus marschieren (das hat er auch schon mit 20 gemacht) da sollten sich die anderen vorallem älteren Spieler schämen!

Wenn ich so zurück denke wie ein 18 Jähriger hochtalentierter und vorallem kämpferischer Mastantuono hier teilweise zur Sau gemacht wurde dreht es mir den Magen um, mit ihm haben wir besser gespielt!

Auch Gonzalo wieder gekämpft und alles gegeben, wir brauchen solche Spieler auf dem Feld. Wir haben jetzt 3 mal komplette scheisse gespielt und Punkte liegen gelassen.

Was hindert uns daran einfach mal die aufzustellen die am meisten kämpfen? (wenn alle fit sind)

Offensive

Mbappe--------Gonzalo---------Endrick

Mittelfeld

Bellingh----------Cama-----------Mastant

Defensive

Carreras-----Milit-------Huijs-----------Asensio

Trent spielt scheisse bis auf seine Flanken und Valverde so leit es mir tut als mein Lieblingsspieler ist einfach komplett außer Form und neben der Spur!

der ist für Real Madrid nicht mehr zu bezahlen...wenn er mal Bayern verlassen sollte, dann in die PL und da geht er für 170/180 Mio weg... ein Trauerspiel, wenn man Rodrygo sieht...

Seh ich auch so. Aber mir macht nur seine Defensivarbeit Kopfschmerzen. Er wirkt für mich oft so als würde er nicht ganz an die 100% gehen, ist vielleicht auch seiner Verletzung geschuldet, aber ich verstehe so langsam was Slot mit seiner Aussage zu Trents Trainingsdisziplin meinte
Erst ab 2028 möglich wenn Bayern ihn nicht ablösefrei an uns verlieren möchte :D

Es stimmt weiterhin sehr wenig zusammen. Elche spielt den harmonischeren Teamfußball wie wir. Bei uns wird der Ball zu lange gehalten, das Spiel insgesamt zu langsam gestaltet, die Offensive erfreut sich an 2-3 sinnlosen Übersteigern. Chancenverwertung heute miserabel, hinten auch alles andere als sattelfest. Wie andere hier schon feststellten, sind wir heute im direkten Zweikampf völlig unterlegen gewesen. Letzteres ist eigentlich mehr Mentalitäts- als Qualitätsproblem. Es fehlt bei einigen sichtbar der Biss. Trent zB wirkte auf mich etwa 80 Minuten sehr lethargisch. Auch Kylian muss als Anwärter des Weltfußballertitels mindestens eine von seinen zwei Großchancen reinmachen, wenn er sich sonst im Spiel schon gewisse Freizügigkeiten (zB halbgares Angriffspressing) leistet.
Aber ich will individuell eigentlich nix kritisieren, wenns kollektiv so nicht läuft.

Mein Mitgefühl hat jedenfalls heute besonders Fran. Da bekommst du mal Minuten und kannst auch auf deiner besten Position als Schienenspieler agieren, wirst dabei aber von den Mitspielern quasi nur ignoriert und wörtlich links liegen gelassen. Und hast du mal auf Außen den Ball gehabt, gabs praktisch keinen Flankenabnehmer in der Mitte. So wirds dann sehr schwer, sich für weitere Minuten zu empfehlen. Schade.

fran tat mir auch Leid, war er vorne, musste er stets zurück oder in die Mitte passen...

Zurück