Aktuelles

13. Spieltag: SD Eibar vs Real Madrid

Das ist mir schon klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Manchmal benötigt es nur ein kleines Erfolgserlebnis und die Maschinerie läuft wieder.

Das Problem ist, das ich heute kein Erfolgserlebnis gesehen habe. 2 Chancen verballert die er hätte machen müssen. Einen Elfer zu verwandeln, den man nicht mal selbst rausgeholt hat sollte eigentlich nicht beflügeln.

Seltsame Dinge die heute passiert sind:

-Reals Defensive war fast makellos
-Ronaldo hat heute den Torres gespielt
-James war über seine komplette Spielzeit wie vom Erdoben verschluckt
-Danilo war nicht Flop of the Match
-Lucas Vasquez rettete das Spiel
-Ein agressives Eibar hatte heute weniger gelbe Karten als Real Madrid

Man was is aus uns geworden. Es ist wirklich traurig anzusehen jedes mal aufs neue.
Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar gehofft das Eibar noch das 1:1 macht. Nachhaltig wäre es wohl das beste gewesen, kurzfristig heisst es so nur ein weiterer Sieg der uns so gut wie nix bringt ausser uns auf 7 Punkte Abstand zu Barça zu halten und Rafa somit wohl weiterhin sein Kredit zu geben.
Immerhin war die Defensive heute solide.

Das schlimme ist, nichts anderes habe ich erwartet. Zudem sah ich keine stabile Defensive, sondern eine limitierte Offensive von Eibar.

Bei dem was ich momentan auf dem Platz sehe, reicht kein Erfolgserlebnis. Da läuft momentan so viel falsch, das ist mir unerklärlich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Spieler alle zufällig momentan eine schlechte Phase haben.. das fängt bei Cristiano an, geht weiter bei Benzema und James, auch Isco und endet bei Danilo... - und das schon die komplette Saison.
Für mich liegt das an der taktischen Ausrichtung. Fast jeder unserer Spieler wird momentan seiner Stärken beraubt, außerdem scheint nichts eingeübt zu sein, da funktionieren keine Laufwege (ich erkennne nicht mal welche). Die Offensive hat keine Ahnung was sie mit ihrer Freiheit anfangen soll und die rechte Seite weiß nicht was die Linke tut...
Entweder hat Benitez ein Kommunikationsproblem, oder er hat ein System Problem... aber da besteht ganz dringender Handlungsbedarf.
Ich finde unsere Spiele momentan richtig deprimierend- von den unzähligen Verletzten fange ich gar nicht erst an...

Vazquez ist ein sehr guter Spieler. Wüsste nicht, was daran überraschend sein soll, dass er ein Spiel rettet. ^^

Kein Klassenunterschied zu sehen! Eibar und Real Madrid auf Augenhöhe.

Kann man sowas fassen? Kann man in 2 Monaten alle Laufwege von Mitspielern, die einen seit 2-3-4 Jahren begleiten, vergessen/verlernen?

Edit: Kann "drynus" nur zustimmen. Eine traurige Sache...

Vazquez ist ein sehr guter Spieler. Wüsste nicht, was daran überraschend sein soll, dass er ein Spiel rettet. ^^

Nunja, wenn man Bale, Ronaldo, James oder Modric in einer Startelf hat und dann am Ende ein eingewechselter Vasquez mal eben das Spiel entscheidet, dann ist es schon überraschend. Zumal er noch nie Real den A*sch gerettet hat.

Was ist mit Carvajal passiert? :eek:

musste angeschlagen runter. bisher widersprüchliche meldungen. die einen sagen, er hat nur nen schlag abbekommen und es ist nichts ernstes. wo anders hab ich gelesen, er wird ca 3 wochen draußen sein. ich denk wirklich bekannt ist noch nichts.

konnt die letzten minuten nur teilweise sehen. hat da tatsächlich zeitweise vazquez den außenverteidiger gegeben?

Das ist lächerlich was wir spielen. Gegen Eibar auf Konter zu setzen ist natürlich schon mal ein geiler Matchplan, aber sich dann keinen Millimeter zu bewegen und ein solch diffuses Zusammenspiel. Verstehe wirklich nicht wie sich eine Mannschaft innerhalb so kurzer Zeit so sehr verschlechtern kann. Da muss sich doch mal was ändern, schon vor Sevilla fing das so an und nach dieser Klatsche gegen Barca scheint man nichts wirklich verändern zu wollen.

Heute hatte man einen Gegner der annähernd gleichwertig war, die Tore waren einfach absolute Zufallsprodukte und weder durch kluges Zusammenspiel oder durch Konter erreicht. Weiß nicht einmal ob wir in dieser Saison überhaupt ein Tor durchs Kontern gemacht haben, obwohl wir in jedem Spiel zig Versuche starten. Das muss man doch mal sehen und ändern.
Was Ronaldo angeht, der hat verlernt wie man die einfachste Tore reinmacht, nachdem er in den letzten Jahren schon verlernt hat Freistöße zu schießen, frage mich ob er noch bald auch Kopfbälle und Sprints verlernt. Daran muss man doch mal am Training arbeiten. Der hat dieses Saison mindestens 10-20 Chancen ausgelassen, die jeder andere Stürmer machen würde.

Ich habe kein Verständnis mehr für das was man spielt, da muss sich eigentlich schleunigst was verändern, sonst sehen wir nicht nur in dieser Saison alt aus, sondern werden langfristig ein Team mit einer eigentlich guten Struktur zu Grunde gehen sehen.

Benitez hat alles zerstört. Keine Synergien, keine Kombinationen, keine Spielfreude. Alle spielen unter ihrem Limit. Mir kam es vor als ob ich Darmstadt gegen Augsburg geschaut hätte, musste mich ohne scheiß zusammenreißen nicht einzuschlafen.

hieß es nicht eigentlich das benitez es in seiner laufbahn sehr oft geschafft hat, das maximum aus den spielern raus zu holen? die einzigen die sich gut geben in dieser saison, sind casemiro und navas.. carvajal, ramos, modric, kroos, james, isco, benzema, ronaldo, marcelo, danilo etc. spielen alle deutlich schlechter, als sie es noch vor sommer getan haben.. ich will nicht gegen benitez hätzen aber ich denke es ist mittlerweile allen klar, das unter benitez etwas ganz falsch läuft..

Da fällt mir das hier ein: http://www.transfermarkt.de/dimansk...stimmen-in-seltensten-fallen/view/news/218545

Es verbleiben also genau: Danilo, Arbeloa, Pepe und Nacho.

o_O
Interessantes Interview! Kannte ich noch nicht...
Was unsere medizinische Abteilung, inklusive Physios und Konditions- etc. Trainer angeht, hat man als außenstehender leider nur sehr wenig Einblick, aber bei dieser Verletzungsmisere sollten Zweifel zumindest erlaubt sein.. nicht zuletzt auch, da die Stimmen der Spieler, die sich unzufrieden äußern, bzw. offensichtlich andere Ärzte aufsuchen immer größer / mehr werden.

Heutige Geburtstage

Zurück