Aktuelles

13. Spieltag: SD Eibar vs Real Madrid

Du meinst diese Seite die fast alles 1 zu 1 kopiert von RealTotal, sei es vom Aufbau der Seite(macht mal beide Seiten nebeneinander auf, fast 1 zu 1 gleicher Aufbau), bis zum Aufbau des Forums. Ja sogar die Stellenbeschreibungen sind fast identisch...und von einer kurzen Zeit zu reden ist irgendwie auch lächerlich. :')
Aber ja, RealTotal ist schon ne richtig geile Seite. Das Copy-Paste Gegenstück dann natürlich auch. ;)
Ich verstehe nicht, warum es 2 identische seiten benötigt. Realtotal reicht doch eigentlich vollkommen aus verstehe den sinn nicht dahinter

Ich finde was das andere Forum aufgebaut hat in der kurzen Zeit aber mal richtig nice (sieht mann auch daran wer da jetzt alles schon hingewechselt ist)
Leider hat sich seit Realmadrid.de so viel verändert sei es wegen den Membern oder auch teilweise wegen den Mods, schade.

Wenn du Kritik an uns Mods hast kannst du die gerne hier äußern, ebenso was das ganze Konstrukt angeht.
Ansonsten steht es ja jedem frei sich da oder hier anzumelden. Das es da vielleicht noch schön kuschlig ist, liegt vielleicht auch daran das nur ganz wenig Leute posten bzw. alles noch überschaubar ist. ;)

Du meinst diese Seite die fast alles 1 zu 1 kopiert von RealTotal, sei es vom Aufbau der Seite(macht mal beide Seiten nebeneinander auf, fast 1 zu 1 gleicher Aufbau), bis zum Aufbau des Forums. Ja sogar die Stellenbeschreibungen sind fast identisch...und von einer kurzen Zeit zu reden ist irgendwie auch lächerlich. :')
Aber ja, RealTotal ist schon ne richtig geile Seite. Das Copy-Paste Gegenstück dann natürlich auch. ;)

Du hast vergessen, dass auch noch ehemalige Spieltagsmanger und Mods von REAL TOTAL im Team von der anderen Seite sind. ^^
Bei Copy-Paste hast du finde ich recht. Ist bei denen aber halt alles in einem viel kleineren Rahmen. Gefühlt in einer Woche so viele Beiträge wie bei uns an einem Tag oder so.

Das größte Highlight war aber natürlich, dass sie keine Kritik zulassen.
Letztens werben sie auf Facebook für das Forum obwohl, einige der Leute, die jetzt für die Seite verantwortlich sind oder eine Position dort belegen das bei REAL TOTAL damals kritisiert haben. Würde mal auf Doppelmoral tippen..

Als ich das ganze kommentiert habe wurde mein Kommentar natürlich einfach gelöscht..

Es ist ihnen vielleicht aufgefallen, dass es irgendwann langweilig wird wenn man zwar nur User hat die man will aber kaum was los ist im Forum.

Und nochmal zum "kurzen Zeitpunkt":
Die Seite gibt es auch schon mindestens 1 Jahr. Um genau zu sein wurden sie auf Facebook sogar von REAL TOTAL unterstützt und REAL TOTAL hat auf der eigenen Facebookseite, die Facebook Seite der anderen Seite geteilt. So hat es mir der Chef zumindest mitgeteilt. Damals hätte aber natürlich niemand wissen können, dass ehemalige User von REAL TOTAL hinter diesem Projekt stecken, das ganze nach einem ähnlichen Modell wie diese Seite aufbauen wollen und sogar User abwerben..

Ich verstehe nicht, warum es 2 identische seiten benötigt. Realtotal reicht doch eigentlich vollkommen aus verstehe den sinn nicht dahinter

Musst du diejenigen fragen, die für das Projekt zuständig sind. Wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Gründer ein ehemaliger User von uns, dessen Traum es mal war Mod zu werden. (Wurde er aus verschiedenen Gründen nicht)

Dachte zu Beginn, dass sie was anderes machen werden als wir weil ihnen bei uns einiges nicht gefiel. (Hatten sie so gesagt)

Dass sie jetzt aber in die selbe Richtung gehen, mit dem Höhepunkt letztens auf Facebook neue User anzuwerben verstehe ich persönlich nicht. Vielleicht nervte sie aber auch tatsächlich einfach der Seitenbesitzer, das Mod Team oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie in Foren immer über ähnliche oder Parallel-Foren gelästert wird.
Redet man dort auch so über hier?

Interessant, wie in Foren immer über ähnliche oder Parallel-Foren gelästert wird.
Redet man dort auch so über hier?

Als lästern würde ich es nicht bezeichnen.
Ich hab lediglich Fakten genannt, Erfahrungen geteilt und meine Wahrnehmung beschrieben. :)

Wäre aber mal gut wenn wir wieder zurück zum Thema kommen. :)

Als lästern würde ich es nicht bezeichnen.
Ich hab lediglich Fakten genannt, Erfahrungen geteilt und meine Wahrnehmung beschrieben. :)

Wäre aber mal gut wenn wir wieder zurück zum Thema kommen. :)

Ich glaube, das Thema - das Spiel - ist ausdiskutiert
Erfahrungen austauschen ist ja dasselbe :)

Was für ein Rumgebitche hier.

Die Seite sieht wohl ähnlich aus, weil sich viele Webseiten sehr ähneln. Ich meine, Real Total hat ja auch voll von Sport1 geklaut.
Der der dort die Spieltagsanalysen im Moment macht war wohl jemand von denen, die früher hier im Forum mit die besten Spieltagsanalysen gemacht hat und wohl auch u.a. daran "Schuld" ist, dass ein entsprechender Thread im Forum hier überhaupt erstellt wurde.

Bei madridismo.de ist sicher nicht alles perfekt. Grad das Klick-Gebaite auf Facebook gefällt mir nicht. Und wenn das mit dem Werben auf Facebook stimmt, dann ist das auch peinlich.
Aber was die Artikel angeht ist die Seite für mich entsprechend deutlich interessanter geworden als Real Total (ich lese hier inzwischen echt nur noch kurz über Artikel rüber, zumal Feedback über Artikel ja meist gefühlt im Spam-Ordner landen) und auch die Spieltage verbringe ich inzwischen lieber dort.
Natürlich hat Real Total auf der anderen Seite den Vorteil, dass es hier deutlich aktiver ist. Grad so Sachen wie n PES oder WWE-Thread würde dort drüben wohl nie funktionieren und sind eigentlich die Dinge, die mich noch hier halten.

(...)
Musst du diejenigen fragen, die für das Projekt zuständig sind. Wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Gründer ein ehemaliger User von uns, dessen Traum es mal war Mod zu werden. (Wurde er aus verschiedenen Gründen nicht)
(...)
Was für ein Quatsch. Meines Wissens nach sind es mehrere Gründer. Einer von diesen war hier bereits Mod (damals sogar Admin?) und hat sich mit extrem dummen Dingen ins Abseits geschossen. Soweit ich weiß ist er auch bei Madridismo nicht mehr dabei.
Und dass PaTrock jemals Mod werden wollte (bzw. es nicht geworden wäre, wenn er es gewollt hätte) bezweifel ich auch stark.

Ich bin gerne hier aktiv (wenn auch inzwischen in ner relativ beschränkten Anzahl an Threads) und ich bin gerne dort aktiv. Wenn sie wirklich auf der FB Seite von Real Total geworben haben, dann ist das nicht cool gewesen. Mindestens so uncool wie jetzt irgendwelche Halbwahrheiten über die Gründer der Seite zu verbreiten. ;)
Ändert aber nichts daran, dass das Real Total Layout jetzt nicht so krass innovativ ist, dass man noch zig Seiten finden wird die ähnlich aussehen.

Was für ein Quatsch. Meines Wissens nach sind es mehrere Gründer. Einer von diesen war hier bereits Mod (damals sogar Admin?) und hat sich mit extrem dummen Dingen ins Abseits geschossen. Soweit ich weiß ist er auch bei Madridismo nicht mehr dabei.
Und dass PaTrock jemals Mod werden wollte (bzw. es nicht geworden wäre, wenn er es gewollt hätte) bezweifel ich auch stark.

Ich bin gerne hier aktiv (wenn auch inzwischen in ner relativ beschränkten Anzahl an Threads) und ich bin gerne dort aktiv. Wenn sie wirklich auf der FB Seite von Real Total geworben haben, dann ist das nicht cool gewesen. Mindestens so uncool wie jetzt irgendwelche Halbwahrheiten über die Gründer der Seite zu verbreiten. ;)
Ändert aber nichts daran, dass das Real Total Layout jetzt nicht so krass innovativ ist, dass man noch zig Seiten finden wird die ähnlich aussehen.

Es geht mir um den anderen Admin. Und ich meine nicht Dom oder Patrick.
Mit Gründer meinte ich den Herausgeber. Zu finden im Impressum unter Gründer & Herausgeber. Mir wurde von einem unserer ehemaligen Mods sein Username von damals gesagt und da ich damals schon Mod war kenne ich die Geschichte.

Das ist für mich der Hauptgründer (wenn es so schon drin steht) und den hatte ich gemeint.

Es war eigentlich so gemeint, dass REAL TOTAL für diese Seite auf Facebook geworben hat weil REAL TOTAL das für so ziemlich jede kleinere Seite macht, die im deutschsprachigen Raum über Real Madrid berichtet. Man konnte halt nicht vorhersehen wie es sich entwickelt..

Das mit dem verlinken des Forums auf Facebook stimmt natürlich. Ich erzähle hier ja auch keine Lügen. Genauso kann ich beweisen, dass ich es kritisiert habe und mein Kommentar einfach gelöscht wurde. (Hatte es mit meinen Mod Kollegen geteilt)

Ich möchte aber auch nicht weiter über diese Seite reden. Ein User hat das Thema in den Raum geworfen und ich wollte dabei meine Erfahrungen und mein Wissen im Bezug dazu teilen. :)

Es geht mir um den anderen Admin. Und ich meine nicht Dom oder Patrick.
Mit Gründer meinte ich den Herausgeber. Zu finden im Impressum unter Gründer & Herausgeber. Mir wurde von einem unserer ehemaligen Mods sein Username von damals gesagt und da ich damals schon Mod war kenne ich die Geschichte.

Das ist für mich der Hauptgründer (wenn es so schon drin steht) und den hatte ich gemeint.

Es war eigentlich so gemeint, dass REAL TOTAL für diese Seite auf Facebook geworben hat weil REAL TOTAL das für so ziemlich jede kleinere Seite macht, die im deutschsprachigen Raum über Real Madrid berichtet. Man konnte halt nicht vorhersehen wie es sich entwickelt..

Das mit dem verlinken des Forums auf Facebook stimmt natürlich. Ich erzähle hier ja auch keine Lügen. Genauso kann ich beweisen, dass ich es kritisiert habe und mein Kommentar einfach gelöscht wurde. (Hatte es mit meinen Mod Kollegen geteilt)

Ich möchte aber auch nicht weiter über diese Seite reden. Ein User hat das Thema in den Raum geworfen und ich wollte dabei meine Erfahrungen und mein Wissen im Bezug dazu teilen. :)
Gerne. Aber das was hier grad geschrieben wurde, fand ich jetzt extrem respektlos vor ner Gruppe von Leuten, die teilweise merklich verdammt viel Arbeit und Liebe in ihre Artikel stecken und nicht nur irgendein Haufen von copy&pastlern sind (die es ja sicher auch gibt).

Ob irgendjemand den großen Traum hat/hatte Mod zu werden weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich finde den Gedanken grad ein wenig abstrus. Aber kann ja sein.

Gerne. Aber das was hier grad geschrieben wurde, fand ich jetzt extrem respektlos vor ner Gruppe von Leuten, die teilweise merklich verdammt viel Arbeit und Liebe in ihre Artikel stecken und nicht nur irgendein Haufen von copy&pastlern sind (die es ja sicher auch gibt).

Ob irgendjemand den großen Traum hat/hatte Mod zu werden weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich finde den Gedanken grad ein wenig abstrus. Aber kann ja sein.

Ich auf der anderen Seite fand den Abgang einiger ehemaliger User von uns, die ich sehr geschätzt habe und zu denen ich eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte sehr respektlos... Nicht dass die die Seite wechseln sondern WIE sie es gemacht haben.

Ich finde es insgesamt sehr schade, dass viele alte User nicht mehr da sind und meinten sich ein eigenes Wohnzimmer schaffen zu müssen weil es ihnen hier nicht gut genug gefällt. Ich hätte die Variante bevorzugt, dass sie ihren Teil dazu beitragen uns dabei zu unterstützen es hier "gemütlicher" zu machen und wir uns gemeinsam bemühen Dinge umzusetzen. Stattdessen habe ich persönlich nur Kritik wahrgenommen und keine Lösungsvorschläge. Sie haben schließlich einen anderen Weg gewählt und das muss man akzeptieren.

Vieles auf der anderen Seite ist dem von REAL TOTAL sehr Ähnlich. Da man über den selben Verein berichtet vielleicht auch kein Wunder.
Die Aussage Copy & Paste bezog sich von dem einen User auf die Aussage vom anderen User, dass dort alles besser ist, was User 1 nicht so findet. Er sieht inhaltlich große Überschneidungen (vielleicht geht es auch nicht anders) und insgesamt wenig Unterschiede. Copy & Paste halte ich nicht für respektlos aber das ist wohl eine subjektive Sache.
Ich denke auch, dass niemand hier die Arbeit der Konkurrenz schmälern wollte sondern nur auf Ähnlichkeiten hinweisen wollte. So hab ich es interpretiert...

Ist vorerst mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Und natürlich darf sich jeder da aufhalten wo es ihm besser gefällt. Wenn einem beide Seiten gefallen dann benutzt man halt beide. Denke nicht, dass es deswegen Probleme geben wird. :)

Heutige Geburtstage

Zurück