Aktuelles

14. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der letzten Saison hatte man noch solche Spiele irgendwie gedreht, diese Saison scheinen die oberen paar Prozente Siegeswillen, Motivation und Einsatz, aber auch das nötige Quäntchen Glück zu fehlen. Genug Qualität hat der Kader ja immer noch. Ich möchte das nicht aussprechen oder wahrhaben wollen, aber vielleicht hat sich Zidane schon einfach aufgebraucht?

In der letzten Saison hatte man noch solche Spiele irgendwie gedreht...

dieses irgendwie waren james und morata bzw auch isco man hatte 3 weltklasse offensiv spieler auf der bank die man dann 30-20min vor schluss gebracht hat und die den gegner nochmal den ko schlag verpasst haben. Heute haben wir wenn genau eingewechselt? Mayo der 0spielpraxis hat,kovacic der außer form ist und 8er ist und lucas habe ich beim aufwärmen gesehen bin mir gar nicht sicher ob er eingewechselt wurde (kein hate weiß echt nicht ob er gespielt hat:idk:)

achso und ja wir haben glücklicherweise den weltbesten chancenvernichter namens benzema der es heute sogar geschafft hat beinahe ein tor für den gegner aufzulegen und ansonsten auch oft im wegstand. Das positive ist wohl das er jetzt wenistens noch den pfosten trifft noch 20spiele und er fängt vielleicht wirklich mal an tore zu machen.

Das system mit doppelspitze ist auch einfach nur scheiße es bewirkt das cr7 komplett aus dem spiel raus ist oder bestenfalls irgendwie als vorlagengeber mal auftaucht.

Perez und ZZ haben im sommer einen kopfsprung in einen riesigen scheißhaufen gemacht jetzt müssen sie zusehen das sie das im winter schnell korrigieren sonst wird das eine katastrophale saison, gegen sevilla dürfte der nächste punkteverlust eintreffen, spätestens dann sollte man aufwachen und einsehen das man nicht auf barca schauen sollte sondern lieber mal die cl Qualifikation absichern:help::help:

Nach dem heutigen Spiel habe ich keinerlei Erwartungen an die restliche Saison.
Es fehlt einfach an zu vielen Ecken.
So frustrierend war es schon länger nicht mehr dieser Mannschaft zuzusehen,die Durchschlagskraft die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat ist komplett verschwunden.Der Verein bezahlt jetzt die Quittung für die blauäugige Kaderplanung im Sommer,das wird auch im Januar nicht durch Transfers kaschiert werden können,die Punktverluste sind einfach zu viel.Mal schauen ob wir in den Pokalen die Spielzeit irgendwie einigermaßen retten können.

Um dem Club gegenüber fair zu bleiben: Man hat mit Ersatzspielern wie Vazquez, Asensio, Kovacic Barcelona im Sommer schwindlig gespielt – das war die Bestätigung, dass es auch ohne James, Morata, Mariano und sogar auch ohne Ronaldo funktioniert und man bestens gerüstet sei für die Saison. Das hat auch die Mehrheit dieses Forums gedacht – ich eingeschlossen. Man hat Barcelona für den Verkauf Neymars ausgelacht und uns in den Himmel gelobt.

Aber wer konnte schon ahnen, dass Ronaldo 5 Spiele gesperrt wird, Kovacic sich verletzt, Bale sich verletzt, Benzema in Lethargie verfällt, Asensio von seinem Weltfussballertrip runterkommt, Isco auch mal das Mana zum Zaubern fehlen wird und sogar das immer im Takt schlagende deutsche Herz namens Kroos mal Rhythmusstörungen bekommt.
Alles nicht zu kontrollierende Faktoren, die jeder Mannschaft passieren können und die Situation um so mehr erschweren.

Im Winter muss einfach neuer Wind her. Kein neuer Trainer, aber mindestens 2, von mir aus auch 3 neue Offensivspieler, damit letzterer mal was anders macht, als dieses 4-4-2 — bzw. 4-4-0 wenn man so will…

@KainWunder richtig zusammengefasst das kann ich 100 % so unterschreiben.
Hatte Anfang der Saison auch noch gedacht es geht alles super...und nun ist in der Mannschaft die Grippe umgegangen...

Schaut euch mal Zidanes abgefuckten Blick nach Abpfiff an: http://www.realtotal.de/video/highlights-athletic-bilbao-00-real-madrid/

Von Bilbao kam bis auf die Elfmeterszene nichts und Real hatte genug Chancen, mindestens mal ein Tor zu erzielen. Aber wie die ganze Saison schon haben Benzema und Mr. 50 at a season Scheiße am Fuß. Spätestens in der Druckphase in der 2. Hz hätte Real sich belohnen müssen, nur die Bewerbung von Bilbaos Kepa kam dazwischen. Distanzschüsse sind ungenau, Bälle gehen an den Pfosten, alles, was individuell mal geklappt hat, funktioniert auf einmal nicht mehr.

Bei Zidane bin ich zwiegespalten. Eigentlich wollte ich zu Saisonbeginn nach den Erfolgen der Vorsaison ja mal versuchen, mich mit ihm als Trainer von RM anzufreunden. Das Hauptargument der Pro-Zidane-Fraktion waren ja immer die Ergebnisse. Irgendwie wurden die Spiele halt gewonnen, ohne dass besonders viele und besonders vielversprechende Chancen herausgespielt wurden. Das ist jetzt nicht mehr so. Auf der Contra-Zidane-Seite hingegen wurde argumentiert, dass der Fußball unter ZZ einfach schlecht anzusehen ist und das System nicht vielversprechend. Und seltsamerweise legt das Team jetzt eine krasse xG-Underperformance hin und schafft es nicht mehr, die durchaus vorhandenen Torchancen in Tore umzumünzen.

Bevor ich die Spieler alle abschreiben würde (v.a. die talentierte Bank), möchte ich sie mal unter einem anderen Trainer sehen. Das kann diese Saison sein, wird es aber wahrscheinlich nicht, es kann aber auch kommende Saison sein. Wenn mit den Spielern dann immer noch nichts anzufangen ist, können die unpassenden ausgetauscht werden, aber da kann ich keinem einen Vorwurf machen, denn alle haben ihr Bestes gegeben.

Um dem Club gegenüber fair zu bleiben: Man hat mit Ersatzspielern wie Vazquez, Asensio, Kovacic Barcelona im Sommer schwindlig gespielt – das war die Bestätigung, dass es auch ohne James, Morata, Mariano und sogar auch ohne Ronaldo funktioniert und man bestens gerüstet sei für die Saison. Das hat auch die Mehrheit dieses Forums gedacht – ich eingeschlossen. Man hat Barcelona für den Verkauf Neymars ausgelacht und uns in den Himmel gelobt.

Aber wer konnte schon ahnen, dass Ronaldo 5 Spiele gesperrt wird, Kovacic sich verletzt, Bale sich verletzt, Benzema in Lethargie verfällt, Asensio von seinem Weltfussballertrip runterkommt, Isco auch mal das Mana zum Zaubern fehlen wird und sogar das immer im Takt schlagende deutsche Herz namens Kroos mal Rhythmusstörungen bekommt.
Alles nicht zu kontrollierende Faktoren, die jeder Mannschaft passieren können und die Situation um so mehr erschweren.

Im Winter muss einfach neuer Wind her. Kein neuer Trainer, aber mindestens 2, von mir aus auch 3 neue Offensivspieler, damit letzterer mal was anders macht, als dieses 4-4-2 — bzw. 4-4-0 wenn man so will…

naja so ganz stimmt das nicht, das bale sich verletzt ist bei allen respekt keine überraschung. Im gegenteil das ist sogar mehr als kalkulierbar. Bei benzema hatte man auch die erfahrung der letzten saison um festzustellen das er einfach nicht in form ist (um es nett auszudrücken). Bei lucas das selbe wie bei benze. Damit bleiben nur noch Cr7 und asensio in der offensive die verlässlich sind. Es gab mehr als genug die trotz des barca sieges gesagt haben das dass risiko mit einer so dünn aufgestelten offensive in die längste und härteste saison der letzten jahre zu gehen extrem riskant ist.

Die ausfälle von unseren mf spielern finde ich gar nicht mal so schlimm da haben wir mehr als genug topspieler bis weltklasse spieler wir zeigen ja auch sehr oft gute spiele aber es fehlt halt an offensiv spielern die mal die chancen verwerten und da ist man meiner meinung nach selber schuld weil man so extrem naive war. ZZ hätte die schwachstellen seiner spieler am besten kennen müssen und bei soviel offensivpower wie im sommer gegangen ist mind. mal einen neuen holen müssen.

Ich fand ab der 70ten Minute es gar nicht so schlecht !
Wenn Ronaldo einen von den 2 super Marceloflanken reinköpft oder sein Linksschuss reingeht, dann hätte das einen richtige Schub gegeben.

Klar kommen Formschwächen, Verletzungen und Sperren während einer Saison, das ist ja auch völlig normal, auch wenn es in dieser Spielzeit heftige Auswirkungen hat, weil so früh direkt alles auf einmal eingetreten ist. So etwas soll und muss doch durch den zweiten Anzug kompensiert werden können. Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass Zidane die Neuzugänge gekonnt ignoriert, gar nicht erst in den Kader beruft und wenn, dann einfach zu spät bringt. Er war doch mit deren Verpflichtung einverstanden, hat doch genug Informationen über sie bekommen, hat sie während der Vorbereitung und des Trainings eingeschätzt. Sie sollen doch den Konkurrenzdruck im Team fördern und die Veteranen motivieren, damit diese sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen können, und auch selbst einspringen und an die erste Elf rangeführt werden. Wenn er sie alle schon damals als zu schwach dafür und nur für die Bank eingeschätzt hat, dann liegt der Fehler wohl an ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung nach liegt es nicht an den verletzten etc, dass wir so viele punkte verloren haben. Ich kann einfach keine klare spielidee erkennen. Jedes mal geht der ball nach außen und versucht zu flanken. Mit den spielern die wir haben müssen wir einfach schöneren fussball spielen. Seht euch barca an. wir haben von den einzelspielern her viel besseren spieler aber trotzdem kann ich bei uns keine schönen zusammenspiele sehen. Sogar barca zuzugucken macht mehr spaß,weil sie einfach fussball spielen und mit schönen kombinationen. Aber naja die saison ist gelaufen. Kann mir net vorstellen,dass wir in der CL was reißen. Bin gespannt ob wir irgend einen kracher im winter holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück