Aktuelles

14. Spieltag: Cádiz CF vs. Real Madrid

Seit Carlo da ist, ist er für mich durchgehend weltklasse und das sind jetzt schon über 2 Jahre. Von Zidane Vini spreche ich nicht. Ein paar schlechte Spiele hat jeder aber ich kann mich da an keine schlechte Phase erinnern. Selbst schlechte Spiele fallen mir da kaum welche ein aus den Jahren 21/22 und 22/23. Am ehesten noch diese Saison nach Verletzung und auf einer Position, die einfach null seinen Stärken entgegenkommt und seine Schwächen gnadenlos aufzeigt.
Okay, ich hatte mich wohl etwas zu sehr an dem "+" aufgerieben; jedenfalls ist mir der "andere Vinicius" noch ganz gut in Erinnerung geblieben :D. Jetzt ist er definitiv in einer neuen Situation und das sogar zweierlei: Zum einen muss er sich an die neue Position gewöhnen, zum anderen trägt er nach dem Abgang Benzemas mehr Verantwortung. Jetzt gibt es keinen Weltklassestürmer mehr neben ihm, der die Kastanien aus dem Feuer holt. Jetzt ist Vinicius selbst dieser. Beides muss natürlich reifen.
 
Mein Beitrag war weniger auf dich bezogen sondern auf die Schnelllebigkeit von vielen anderen Usern. Also eher ein allgemeines "lasst uns Spieler nach paar schlechten Spielen nicht verteufeln und nach 1-2 sehr guten nicht in den Himmel loben". Passiert mir persönlich eben im Forum hier viel zu oft. Also gegen dein Beitrag hab ich nichts und kann ihn 100% nachvollziehen. Wenn du dich angegriffen fühlst oder dachtest mein Beitrag ist auf dich bezogen sorry.

Ich fands dann eben schon amüsant wie schnell Rodrygo hochgejubelt wurde, wo er noch vor Wochen angeblich nichts in der Start11 zu suchen hat oder man ihn bei einem guten Angebot sofort ziehen lassen würde. Schau z.b. im Rodrygo Thread nach, da habe ich selbst einen Beitrag Anfang November verfasst um Rodrygo zu verteidigen. MMn war er eben vorher auch nicht so schlecht aber hat eben nicht getroffen. Und genau da sehe ich um heutigen Fußball auch ein großes Problem. Es wird viel zu viel auf Scorer geschaut und Spieler damit verglichen. Was in 90 Minuten passiert, ist für viele nicht mehr so wichtig.
Ich denke auch, dass ein Rodrygo ein weltklasse LA sein kann oder sogar ist. Aber ich sehe ihn auf keinen Fall auf Vinis Level. Ich würde gerne inspiriert aus Leverkusen, London oder Manchester im Angriff mal so etwas in der Art sehen.
Anhang anzeigen 2652

Hat ein bisschen was von Alonsos Taktik, nur ein ticken zu offensiv, insbesondere durch Vini, der nie nach Hinten arbeitet.
 
Täusche ich mich oder sind die Positionen von Vini und Rodrygo in Wahrheit viel flexibler im Doppelsturm, als auf dem Papier?
Ich meine Carlo hat ja auch selbst betont dass er den Spielern in der Offensive gerne alle Freiheiten lasst. Ich denke daher ist es überhaupt nicht so relevant, wer von beiden links oder rechts aufgestellt wird, sie rotieren ohnehin schon, denn das ist eine der großen Stärken dieses Systems: zwei schnelle flexible Spieler in der Spitze mit einem nachrückenden 10er der die Räume besetzt, welche Rodrygo/Vini aufreißen.
Wäre Carlo nicht an die 70, sondern 40 würde man ihn für diesen Schachzug als Taktikgenie lobpreisen und vielleicht wird dieeses System ja auch unsere neue Langzeirformation, als Nachfolger des 4-3-3.
Wobei natürlich auch die offensivere Rolle von Valverde von großer Bedeutung ist für unsere Torgefahr
 

Heutige Geburtstage

Zurück