Aktuelles

14. Spieltag: FC Barcelona vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv aufgrund des asiatischen Markts. Da kann ich den Hintergrund des Verbands verstehen. Bringt halt viel mehr Einschaltquoten ein. Wobei ich es schade finde, das man sich da nicht durchsetzt, siehe NFL und NBA. Denen ists auch egal das die Europäer so lange wach bleiben müssen :)

Das liegt aber auch daran, dass der US-Amerikanische Markt extrem groß ist und beide Ligen enorm viel Geld alleine von ESPN & co. bekommen. Dabei ist es bei der NFL so, dass gerade die Sonntagsspiele (das ist ein Großteil der Spiele) auch den Europäern sehr entgegen kommen. Ab 19 und 22:25 gibt es sehr viele Spiele. Wöchentich gibt es ca. 16 Spiele. Dabei finden nur max. 3 Spiele um 2:30 statt, alle anderen Spiele laufen ab 19:00 / 22:05 / 22:25 nach Mitteleuropäischer Zeit.

Auch die NBA geht mittlerweile den Weg, dass man mehr Spiele am Sonntag zu angenehmen Uhrzeiten für Europäer etabliert.

Außerdem denke ich einmal, dass die US Sportarten außerhalb der USA nur unwesentliche Einschaltquoten haben, während das bei El Clasico schon eine ganz andere Rolle spielt.

Für mich habe die 20 Uhr spiele auch mehr Charme, aber in der Bundesliga und Premier League spielen wir schon immer nachmittags. Find das jetzt nicht sonderlich schlimm. Bedenklich finde ich es jedoch für die Spieler im Sommer, wenn in Spanien die Temperaturen unerträglich werden..

Zum spiel selbst: Klar ist Barca im Moment nicht gut drauf, aber sie werden ein anderes Gesicht als gegen sociedad zeigen. Das wird ein hartes Stück Arbeit und jeder Patzer wird von Neymar suarez und Messi genutzt.

Für die Aufstellung würde ich die Spieler einsetzen, die top fit sind und seit Wochen überzeugen. Sprich kovacic, Isco,.. bei benzema bin ich unentschlossen. Ramos würde ich fast soweit gehen und ihn draußen lassen, wobei ich das für etwas unrealistisch halte den Kapitän auf der Bank zu lassen. Des Weiteren denke ich, dass man casemiro auch nicht aufstellen sollte und eine kompakte Verteidigung angestrebt werden.

Macht doch 0 Sinn den Clasico parallel zu Bundesliga & PL laufen zu lassen wie viele Einschaltquoten fallen da wohl weg. Und Europa ist nunmal der Hauptmarkt.

Da sich Zizou in den letzten Interviwes eher zurückhaltend über Casemiro geäußert hat, nehme ich mal an, dass er ihn morgen zunächst auf der Bank lassen wird. Das macht auch - ganz abgesehen davon, wie man nun zu "Casi" steht - Sinn, denn er ist erst seit kurzem wieder voll belastbar und ohne Spielpraxis, der Auftritt am Mittwoch war nun auch nicht gerade berauschend. Daher rechne ich in jedem Fall mit Kova-Modric-Isco-Vasquez. Bleibt die Frage Benzema ja oder nein und hier gehe ich nach den letzten Interviews wiederum von einem "ja" aus, also Cristiano-Benz vorn. Hinten links/rechts Marcelo und Carvajal, auf der IV ist es im Grunde egal, ich rechne in jedem Fall mit Ramos, wer neben ihm steht ist Geschmackssache. Ich denke, dass Zidane Nacho als "polyvalenten" Verteidiger auf der Bank lässt, um bei Bedarf reagieren zu können. Erste Wechseloptionen wären dann Asensio und James offensiv, sowie Casemiro und Nacho (oder ein anderer IV) defensiv...

Zum Spiel: Uns fehlen mit Kroos und Bale leider unserer wichtigsten und konstantesten Spieler. Hinzu kommt der Heimvorteil für den Gegner, so dass ich uns zunächst erst einmal als Außenseiter sehe. Schlechte Form von Barca hin oder her, sie wissen um was es geht und dass sie punkten müssen - da passt nichts besser als ein "Dreier" im direkten Duell. Zumal unsere Form ja auch alles andere als berauschend ist.
Andererseits spielen wir gerade in den "großen" Spielen deutlich engagierter und intensiver als in den "einfachen", die Kombi Kova-Modric weiß zu gefallen, Isco hat zugelegt und Cristiano anscheinend seine Krise überwunden. Die Vorzeichen waren also schon deutlich schlechter, im Vergleich zu den letzten beiden Spitzenduellen habe ich diesmal kein ausgesprochen ungutes Gefühl und halte eine Punkteteilung (die für uns ein Erfolg wäre) oder auch einen Sieg nicht für ausgeschlossen.

Mein tipp ist ein 3:2 für barca.. messi ist unglaublich gut drauf und wird sicherlich seine Clasico durststrecke mit einem doppelpack beenden.. barca spielt zuhause und hat somit zusätzlich noch einen vorteil, vorallem müssen sie das spiel gewinnen..

Ich hätte lieber ein mittelfeld aus casemiro, modric und kovacic, ich bin kein großer isco fan vorallem nicht in einem spiel wo wir wahrscheinlich sowieso auf konter spielen werden.. er ist einfach zu langsam und zu hoffen das er so ein spiel wie gegen atletico abliefert ist mir zu riskant.. vorne lucas mit benzema und ronaldo

Eventuell kann man auch auf die aufstellung gegen atletico zurück greifen, im 4-2-3-1, ronaldo als mittelstürme, isco (dann natürlich in der startformation) auf der 10, links james und rechts vazquez.. das ist aber ein bisschen zu experimentell

IMG_20161202_190616.jpg
Ich gehe bei der Aufstellung von einem nominellen 4-2-3-1 aus. Dabei werden Benzema und Ronaldo oft die Positionen tauschen. Wenn wir auf Konter spielen sollten, könnte ein 4-4-2 draus werden.

Da Barca womöglich mehr als sonst übers Zentrum kommen wird, ist die Doppelsechs hier meine erste Wahl. Obwohl wir mit Casemiro wohl alle hohen Bälle im Mittelfeld gewinnen und den Spielaufbau zerstören würden, würde ich Kovacic den Vorzug geben, seine Leistungen waren schlichtweg defensiv wie offensiv überragend.

Da bei Barca im 4-3-3 Alba angeschlagen bis fraglich und Roberto nur Aushilfskraft als RV ist, könnte hier eine Möglichkeit liegen Barca in die Defensive zu drängen.

Falls Alba ausfällt bleibt Enrique das 3-4-3, wobei der Schwachpunkt eine uneingespielte 3er Kette darstellen könnte. Sie haben dieses System zweimal gegen schwächere Gegner getestet und ich meine auch kurzzeitig gegen Mancity.

Offensiv sollten wir unsere Geschwindigkeit und Lufthoheit bei Standarts in Tore ummünzen. Bale ist wie gemacht für Spiele gegen Barca, daher umso tragischer sein Ausfall.

Barca ist zu Hause nie schwach und ich denke auch nicht im formtief. Sociedad war sehr stark, hatte Heimvorteil, den psychologischen Vorteil und einen tollen Matchplan.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird morgen ein hartes Spiel sein. Nach der Sociedad Flaute wird jeder Barca Spieler 100 % geben. Bin sonst immer recht optimistisch, aber rechne für morgen allerhöchstens mit einem Unentschieden.

Jungs geht morgen raus aufs Feld, ihr habt genug Punkte Vorsprung, und zeigt Barca wie ohne Druck Fußball gespielt wird.
Nie dran denken, dass sie einen Heimvorteil, Matchplan ect. haben. Und lasst den CR in den Sturm oder so.
Denn wenn einer unter Druck steht, dann ist es Barca. Lasst die Meute kommen, wir schlagen zurück :party:

Mit dieser Uhrzeit erreicht man die meisten Zuschauer. Gerade der asiatische Markt, der auch enorm viel Geld einbringt, wird damit angesprochen.

Für Spanier sollte es an einem Samstag ja auch kein Problem sein, obwohl 20 Uhr oder später natürlich angenehmer wäre.

Finanziell gesehen ist dies aber die sinnvollste Zeit für den spanischen Verband.

Normalerweise finde ich diese "frühen Anstoßzeiten" auch blöd, aber da ich momentan selbst gerade in Shanghai bin, bin ich heilfroh, dass das Spiel um 16:15 Uhr stattfindet, sonst könnte ich es definitiv nicht sehen :):drinks:

Diesmal kann ich unsere Chance gar nicht wirklich einschätzen. So richtige Nahe ist mir das Team unter Zidane bisher noch nicht und seine Taktik / Spielphilosophie wirft bei mir mehr Fragen als Antworten auf.
Allerdings sind wir immer hochmotiviert wenn es gegen Barcelona geht und in den letzten Jahren hatten wir, gefühlt, die Nase vorne, besonders im Camp Nou... irgendwie spielen wir dort immer etwas besser, habe ich den Eindruck.

Wie gut wir die etlichen Ausfälle kompensieren können, wird sich wohl erst im Spiel zeigen. Wobei wir generell diese Saison schon sehr breit aufgestellt sind und das eigentlich verkraften sollten.

kann leider erst in der zweiten halbzeit schauen -.-

Sieht so aus, als hätte ich den ganzen Spaß verpasst. ^^
Ist Iniesta wieder fit? Für mich die wichtigste Frage, was Barcas Erfolgschancen angeht.

Sieht so aus, als hätte ich den ganzen Spaß verpasst. ^^
Ist Iniesta wieder fit? Für mich die wichtigste Frage, was Barcas Erfolgschancen angeht.

Aus Real Madrid-Fan Sicht :leider ja allerdings ist es Iniesta dem man nur das beste wünschen kann,noch nie ein schlechtes Wort über einen anderen Spieler oder Club verloren soweit ich mich erinnern kann.Und weitaus wichtiger für barcas Spiel als messi

Barca ist gehörig unter Druck und muss 3 Punkte machen.
Mal sehen ob sie deswegen besonders gut spielen oder eher angespannt sind.
Jedenfalls ist es gut, dass wir diesmal nicht derart unter Zugzwang sind, aber 3 Punkte wären schon ein kleines Ruhekissen.
Wobei das natürlich nicht heisst, dass man sich on den nächsten Spielen darauf ausruhen sollte ?

Rein von der Formkurve her spricht so vieles gegen Barca das es heute nur ein Heimsieg für die werden kann. Auch würde passen das genau Barcelona Zidane die erste Niederlage in dieser Saison beibringt. Ich rechne heute mit keinem Punkt, sagt halt mein Bauchgefühl.. Das ich mich nur zu gerne täuschen würde muss wohl nicht gesagt werden.

Ach was bin ich aufgeregt... mein Gefühl sagt für heute ein Unentschieden oder einen Sieg für uns vorraus...na mal sehen wie es wird. Barca s Schwäche ist zur Zeit die Abwehr. Die hat gegen viele Gegner in letzter Zeit gut geweckelt, ich dachte da schon manches mal, hätte den Ball unser Christiano bekommen, wären die Spiele für Barcas Gegner anders ausgegangen.
na mal sehen. mit Zizus Worten das Spiel beginnt bei 50:50
Hala Madrid...und Skool @all

Meine Aufstellung:
Navas
Danni, Ramos, Varane, Marcelo
Luka(wer sonst?), Mateo, Isco(zur Zeit extrem gut dauf)
Christiano, Marco und Lucas(die Jungen wilden im Angriff neben Ronaldo, warum auch nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück