Wo wir grad bei dem Thema sind:
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein lang herbeigesehnter Trainer, eine Vereinslegende wie Alonso, während der laufenden Saison entlassen wird bei Real Madrid?
Was macht dich so sicher? Noch sind ja überhaupt keine Zwischenziele in Gefahr. Die Liga-Tabellenführung hatte man bis gestern, Platz 2 mit einem Punkt Rückstand ist kein Debakel. In der CL ist auch noch alles drin; Alonso müsste schon mindestens die Top 8 verspielen. Pérez ist Pérez, aber so lange die Ergebnisse (weitgehend) stimmen, muss Alonso darüber hinaus noch viel mehr anstellen, damit ein Rauswurf gerechtfertig ist, oder?Mittwoch der 10 Dezember wird das entscheidende Spiel sein. Wenn wir gegen City untergehen ist Alonso weg. Die Frage ist ob dann Zidane übernehmen wird.
Ich sage es nochmal, Alonso wird Weihnachten nicht überleben.
Man bekommt bereits jetzt jeden zweiten Spieltag einen Elfer, lol:Den ein oder anderen Elfer werden Vini und Mbappe schon rausholen

Was macht dich so sicher? Noch sind ja überhaupt keine Zwischenziele in Gefahr. Die Liga-Tabellenführung hatte man bis gestern, Platz 2 mit einem Punkt Rückstand ist kein Debakel. In der CL ist auch noch alles drin; Alonso müsste schon mindestens die Top 8 verspielen. Pérez ist Pérez, aber so lange die Ergebnisse (weitgehend) stimmen, muss Alonso darüber hinaus noch viel mehr anstellen, damit ein Rauswurf gerechtfertig ist, oder?
Man bekommt bereits jetzt jeden zweiten Spieltag einen Elfer, lol:
Anhang anzeigen 4546
Man bekommt bereits jetzt jeden zweiten Spieltag einen Elfer, lol:
Anhang anzeigen 4546
Imagine du gibst 167 Millionen in einem Sommer aus und verlässt dich dann auf die Elfmeter-Raushol-Künste des Spielers, dessen Verlängerungsgespräche auf Eis liegen, weil er mit seinem Charakter den kompletten Madridismo spaltet. Real Madrid 2025/26.Eben. Das sollte man ausnutzen. Wenn bei Vini auf eine Sache Verlass ist, dass er sehr viele Elfer rausholt, weil er schwer zu stoppen ist. Würden wir nicht so viele dumme Gegentore kassieren, würden wir allein so mehr Spiele gewinnen.
würde ja mal gern sehen wie gut wir wären wenn wir statt vini und mbappe da zwei andere spieler hätten. viele sind ja der meinung wir würden dann besser verteidigen, aber ich denke vor allem wir würden kein einziges tor mehr schießen.Imagine du gibst 167 Millionen in einem Sommer aus und verlässt dich dann auf die Elfmeter-Raushol-Künste des Spielers, dessen Verlängerungsgespräche auf Eis liegen, weil er mit seinem Charakter den kompletten Madridismo spaltet. Real Madrid 2025/26.
würde ja mal gern sehen wie gut wir wären wenn wir statt vini und mbappe da zwei andere spieler hätten. viele sind ja der meinung wir würden dann besser verteidigen, aber ich denke vor allem wir würden kein einziges tor mehr schießen.
Imagine du gibst 167 Millionen in einem Sommer aus und verlässt dich dann auf die Elfmeter-Raushol-Künste des Spielers, dessen Verlängerungsgespräche auf Eis liegen, weil er mit seinem Charakter den kompletten Madridismo spaltet. Real Madrid 2025/26.
Du kannst auch 800 Millionen in einem Sommer ausgeben und noch mehr LF, 10er und IVs holen. Das löst das FUSSBALLPROBLEM das wir vor allem im Mf haben nicht. Und solange wir das haben brauchst du nicht Ballbesitz und Pressing spielen. Dann lieber tief stehen, die Schnellen ins laufen bringen, Standarts und Elfer rausholen, Kontern wenn möglich. Dieses Team kann keine tiefen Gegner bespielen, kann keine Bälle halten im Mittelfeld und kann keine gegnerischen Angreifer tracken. Jedes Tor das wir kassieren, kassieren wir weil der gegnerische Spieler aus den Augen gelassen wird. Wenn wir zu dumm dafür sind, dann müssen wir halt tief stehen und lange Bälle schlagen. Mit Hujsen, Trent, Tchouameni haben wir genug Spieler, die das gut können.
wenn vini 4 spieler auf sich zieht, hat er seinen job erledigt, dann ist nicht er das problem, sondern seine mitspieler die zu dumm sind räume zu finden obwohl ein mitspieler vier gegenspieler bindet. oder der trainer der den spielern nicht sagt welche räume sie besetzen sollen.Denke ich nicht. Ohne Vini würde man vielleicht nicht 3-4 Verteidiger des Gegners nach links ziehen. Aber was nützt es wenn die anderen sich nicht freilaufen und anbieten und Vini immer wieder in die Vier reinläuft. Vini und Mbappe in diesem Spielsystem sind kontraproduktiv. Einer von beiden auf Links und einen richtigen MF plus einen guten auf Rechts würden hier die Verteidigung viel mehr ins Schwitzen bringen.
Dann Jude und Arda - das nächste Pärchen was nicht funktioniert. Einer von beiden auf der Zehn und dann eine Doppelsechs dahinter. Das würde uns mehr Stabilität bringen anstatt wie jetzt das sich die Spieler alle Gegenseitig behindern.
Und last ein Spielprinzip bringen wo die Rollen fest verteilt sind und nicht jeder Kopflos rumrennt wie er will. Laufwege einstudieren bei einem festen System sind dann das A und O was man spielen sollte. Aber dieses dauernde Zuspiel und Flanken auf Positionen wo keiner steht ist das Beispiel was unser jetziges System zustande bringt. Und damit gehen wir unter.
wenn vini 4 spieler auf sich zieht, hat er seinen job erledigt, dann ist nicht er das problem, sondern seine mitspieler die zu dumm sind räume zu finden obwohl ein mitspieler vier gegenspieler bindet. oder der trainer der den spielern nicht sagt welche räume sie besetzen sollen.
nein, diese räume müssen einfach genutzt werden und wenn die spieler "zu blöd" sind, muss alonso andere aufstellen oder das im training üben. und wenn er das warum auch immer nicht kann muss ein anderer trainer her. vini und mbappe können quasi zu zweit ne komplette abwehrreihe binden, es kann nicht so schwer sein, das auszunutzen, wirklich nicht.Logo, aber das sollte ein Trainer doch sehen, oder? Und wenn die Spieler zu Dumm sind, so wie es scheint, dann muss ich eben reagieren und das bringen was am Anfang funktioniert hat. Und das ist halt nicht das was jetzt auf dem Feld steht.
Du kannst auch 800 Millionen in einem Sommer ausgeben und noch mehr LF, 10er und IVs holen. Das löst das FUSSBALLPROBLEM das wir vor allem im Mf haben nicht. Und solange wir das haben brauchst du nicht Ballbesitz und Pressing spielen. Dann lieber tief stehen, die Schnellen ins laufen bringen, Standards und Elfer rausholen, kontern wenn möglich. Dieses Team kann keine tiefen Gegner bespielen, kann keine Bälle halten im Mittelfeld und kann keine gegnerischen Angreifer tracken. Jedes Tor das wir kassieren, kassieren wir weil der gegnerische Spieler aus den Augen gelassen wird. Wenn wir zu dumm dafür sind, dann müssen wir halt tief stehen und lange Bälle schlagen. Mit Hujsen, Trent, Tchouameni haben wir genug Spieler, die das gut können.
Alternative: Wir spielen wieder wie im September/Oktober. Franco ist der einzige auf RF, der vernünftig anlaufen und uns Bälle gewinnen kann. Sein Offensivoutput ist bisher gar nicht da, aber der fehlt auch mit Rodrygo, Brahim und welcher Pfeife auch immer man da aufstellt. Bellingham raus, Fede auf RV oder raus. Mittelfeld mit Arda Tchouameni und Camaviga/Ceballos. Wir cutten so zwar tief in die Spielerqualität. dafür sehen wir auf dem Platz definitiv besser aus als jetzt.
stimmt, aber das darf gegen alle diese gegner keine ausrede sein mit ausnahme von bilbao. und jetzt müssen wir dort gewinnen weil wir zu viele unentschieden geholt haben in den spielen die wir hätten gewinnen müssen.Übrigens: Wir haben definitiv vor allem auch ein Auswärtsproblem. Dass dann gerade ein ganzer scheiß Monat jedes Spiel außerhalb Madrids ist hilft natürlich nicht. Wir haben aus 8 Liga-Auswärtsspielen bisher nur die Hälfte gewonnen. Im Bernabeu jedes Spiel.
Ich weiß nicht wie viel Auswirkungen das wirklich hat, aber es spielt ne Rolle. Alle 3 Tage auswärts ist ne deutlich höhere Belastung als nur jedes 2. Spiel auswärts. Die Spieler waren Sonntag in Elche, Mittwoch in Griechenland, gestern in Katalonien, Mittwoch wieder in Bilbao. Tasche brauchst du gar nicht erst auspacken.
stimmt, aber das darf gegen alle diese gegner keine ausrede sein mit ausnahme von bilbao. und jetzt müssen wir dort gewinnen weil wir zu viele unentschieden geholt haben in den spielen die wir hätten gewinnen müssen.