Aktuelles

14. Spieltag La Liga: Girona CF vs. Real Madrid

Jetzt wechsel doch endlich den Siegtorschützen ein.

Vini macht mich fertig mit diesen B-Jugend Abschlüssen aber auswechseln darf man ja nicht
Dem Goalie von Girona müssen nach jeder Ballberührung die Pfoten brennen und nicht solche Ballschmeichler als Abschlüsse...Alter. Was für ein besch.... Spiel...

Eher ein Streichler als ein Foul, wir gewinnen auch so noch.
Klar, in der Slowmotion schauts billig aus, aber wenn du grad in "Normalgeschwindigkeit" zum Haken ansetzt und im Ausfallschritt auf das Bein bekommst, dann wirst du stolpern und also müsste es ein Elfer sein... Aber ok, so zu gewinnen wäre ja auch entsetzlich... nach der entsetzlichen zweiten Halbzeit...

Wird Zeit das die neue angedachte Regel in Kraft tritt das ein "verletzter" Spieler 2 Minuten raus muss

Wir haben leider mal wieder komplett das Spiel verpennt. Erst gegen Ende aufgewacht. Keines Tabellenplatzführer würdig die letzten Spiele wenn man sieht wieviel wir vergeben

Gut, dann hat Trent also zwei Möglichkeiten in dieser schon suboptimalen Lage, die schon von anderen verschuldet wurde.

A) Schiebe ich hinein und mache den Stürmer zu, der komplett zentral vorm Tor steht
B) Bleib ich einfach wo ich bin damit ich den Flügel, der gerade noch fast auf der Outlinie klebt eventuell zustelle.

Musst du doch selber merken oder? Das Gegenargument macht doch null Sinn. Dann steht eben dann der Stürmer außen frei, ist aber zehn mal ungefährlicher. Ich lasse lieber jemanden vom Sechzehnereck schießen als vom Elferpunkt. Wie gesagt, Ideallösung gab es da keine mehr, da gings dann nur noch um Gefahrenminderung.

Und in Unterzahl deckt man immer die tornäheren Stürmer zu erst. Da kann der Flügelstürmer dann noch so frei stehen, kann ja nicht die Lösung sein da lieber dann einfach den anderen Stürmer frei zentral schießen zu lassen.
Wenn jeder so handeln würde, dann wäre jede Abwehrreihe ein Hühnerhaufen. Das hätte Trent dann ja schon viel früher antizipieren müssen, dass der Ball genau dahin kommt und früher die Position verlassen müssen, um den Gegner überhaupt stören zu können. Ich verstehe was du meinst, dass man den Spieler attackieren soll, der näher bzw. gefährlicher am Tor steht, aber wir sind uns ja immerhin einig, dass der Fehler vorher passiert ist.

TomU hat auch was dazu geschrieben und ich denke, dass man sich so einigen kann. Trent hat sich laut dem Fußballtrainerlehrbuch korrekt verhalten, da will ich ihm nichts vorwerfen. Sonst könnte man auch sagen, dass Mili den Stürmer ziehen lassen sollte (Stichwort Abseits), Fran dürfte dieses auch nicht aufheben und so wäre Mili im Zentrum gewesen, um den Schuss zu blocken. Aber jetzt wird es ein bisschen verrückt, belassen wir es lieber dabei.

Gonzalo Garcia kommt jetzt erst. Xabi muss sich langsam fragen lassen was er da für eine Grütze macht.

Lange Bälle auf den isolierten Kylian...

Wieso der ironische Unterton? @Simon

Ich bin wirklich der Meinung dass wir schlechter und biederer spielen als unter Ancelotti. Alonso Fußball ist wahrhaftiger Schlafwagenfußball in Reinform. Und jetzt bringt er in der 89. Minute noch Garcia und Carreras? Was soll das? Welchen Nutzen soll das um diese Zeit noch bringen?

Zurück