Aktuelles

14. Spieltag La Liga Konferenz

Ich hoffe wir könne unser letztes Spiel vor der WM-Pause gewinnen, 5 Punkte Abstand wäre schon eine Herkulesaufgabe für die restliche Saison.

Die Liga geht klar an Barsa…das zeichnet sich jetzt schon ab.
Barsa wird gg die kleinen weuter gut Punkten…
Real Madrid wird es Donnerstag sehr schwer haben gg Cádiz.
Aktuell müssen wir zufrieden sein, 2 pkt zu Barsa zu halten.

Barcas Kaderbreite zahlt sich einfach aus. Das könnte vor allem im Saisonendspurt ein entscheidender Vorteil für die Katalanen sein. Wir wechseln einfach Nacho und L.Vazquez ein, im Gegensatz bringen die Gavi, Fati und Raphinha einfach von der Bank und schauen nicht mal dumm aus der Wäsche, wenn deren bester Spieler mit Rot vom Platz fliegt.

Enttäuschung ist mal wieder groß. Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel gar nicht angucken, da ich mir keine Hoffnungen machen wollte, aber nach dem 1:0 für Osasuna und Lewas Platzverweis, habe ich dann doch reingeguckt. :idk:

Ärgerlich echt ich hätte es echt Osasuna gegönnt den Punkt . Wir müssen irgendwie Meister werden. Ich will das barca zum 4 mal in Folge NICHT Meister wird . Am besten Eine Titellose Saison für barca

Spotify wird sie zum Meister machen. Drohen den Gegnern ihre Abos zu kündigen, dass sie nur noch deutschen Schlager hören können.

Es läuft einfach zu gut für Barcelona in der Liga. Wie die hier in Pamplona auswärts in unterzahl ohne Lewandowski irgendwie schaffen zu gewinnen ist unerklärlich.

Und die feiern schon wieder als hätten sie einen Titel gewonnen. Wie ein richtiger Euroleague Club halt. Ich hoffe wir gewinnen gegen Cádiz damit sie in Reichweite bleiben. Nach der WM wird man sehen wer besser zurück kommt. Es ist alles komplett offen.

Ancelotti der sturrkopf darf gerne schon anfangen mit koffer packen.

Wer solche Spiele gewinnt, der ...

Dazu führen sie eine Menge junge Spieler heran und geben ihnen konsequent Spielzeit. Wenn sie in einem "Übergangsjahr" wirklich Meister werden, wäre das sehr ernüchternd für uns. Die offensive Kaderqualität ist einfach enorm. Die wird am Ende entscheidend sein, fürchte ich.

Noch ist nichts verloren, denn es sind noch mehr als 20 Spieltage zu spielen. Aber es zeichnet sich irgendwie schon so eine Tendenz ab. Wer solche Spiele gewinnt, der wird dann halt auch Meister...

Spotify wird sie zum Meister machen. Drohen den Gegnern ihre Abos zu kündigen, dass sie nur noch deutschen Schlager hören können.

Jo, das wirds bestimmt gewesen sein...

Bin jetzt gespannt, für wie lange Schiriverfolger Pique und Lewansonstwas gesperrt werden. Nicht, dass deren Rote Karten im Nachhinein vom spanischen Verband noch annulliert werden.

Wer solche Spiele gewinnt, der ...

Dazu führen sie eine Menge junge Spieler heran und geben ihnen konsequent Spielzeit. Wenn sie in einem "Übergangsjahr" wirklich Meister werden, wäre das sehr ernüchternd für uns. Die offensive Kaderqualität ist einfach enorm. Die wird am Ende entscheidend sein, fürchte ich.

Von welchem Übergangsjahr sprichst du? Sie haben ihre Rechte bis Mitte des Jahrhunderts verkauft damit sie Lewandowski und co kaufen. Damit sie eben kein Übergangsjahr durchmachen müssen. Wir sind mehr im Umbruch als sie wenn du mich fragst. Sie sind verdammt dazu diese Liga zu gewinnen. Wir nicht.

Schaut euch mal die ersten 5 spiele von Real Madrid nach der wm Pause an.

Villarreal
Sociedad
Valencia
Athletic

Das wird was…

egal. Erstmal donnerstag Cádiz irgendwie besiegen und auf gute Besserung hoffen

Diese Untergangsstimmung wieder hier :D

ja, die Meisterschaft ist nach 13 Spieltagen klar entschieden.
Lasst einfach die Saison beenden, nur noch die Castilla in der Liga antreten lassen und uns auf die CL konzentrieren.

Klar hat Barca mehr Optionen in der Offensive als wir. Dennoch spielen sie nicht viel besser als wir.
Es gibt genau 2 Gründe, warum sie zurzeit 2...ja genau...2 Punkte vor uns liegen.
a) das Quäntchen Glück, was ok ist, weil wir dies letzte Saison hatten (das gehört dazu, kann aber sich auch schnell wenden)
b) Ihr Starspieler hat im Gegensatz zu unserem (Benzema) alle Ligaspiele gemacht. Nimm Lewandowski auch für 9 Spiele raus und Barca wäre sicherlich mind. 3 Punkte hinter uns.

Ist aber nicht so. Die Situation ist halt so wie es ist.
Lasst die "Vorrunde" gegen Cadiz ordentlich beenden und dann greifen wir nach der WM an.
Es sind nur 2 Punkte und im Clasico sehe ich uns klar vorne.

Es kann noch so viel passieren.
Wir kaufen tatsächlich im Winter ein oder Lewandowski Kreuzbandriss oder Ter Stegen Handbruch und zack...geht es auch wieder ganz schnell in die andere Richtung.

Was die Basis für die Aufholjagd ist, ist natürlich, dass Ancelotti nun auch die richtigen Maßnahmen ergreift, um die Mannschaft wieder auf die richtige Spur zu bringen.

Die Meisterschaft kann Barca nicht gewinnen, sondern nur wir verlieren. Das hat nix mit der Stärke Barcas zu tun. Real ist besser. Aber es liegt an uns, diese Stärke auch kontinuierlich auf die Strecke zu bringen, mit allen Widrigkeiten.

das kann doch nicht sein dass die zu dumm sind in Überzahl noch ein Tor zu machen. Stattdessen verkacken sie es... gegen uns mit 10 Mann hätten sie 3 Tore gemacht und gekämpft bis zum Umfallen.
Es ist wie verflucht. Als ob der Fußballgott Barca einen Ausgleich für die CL-Peinlichkeiten schenkt.
Ich würde hier und heute 50€ wetten dass Barca Meister wird.

Tja, perez und ancelotti haben halt im sommer geschlafen, während alle sich verstärkt haben. Das war absehbar, dass barca gegen kleine gegner mit der offensive die spiele gewinnt während wir rum krebsen.

Es läuft einfach zu gut für Barcelona in der Liga. Wie die hier in Pamplona auswärts in unterzahl ohne Lewandowski irgendwie schaffen zu gewinnen ist unerklärlich.

Und die feiern schon wieder als hätten sie einen Titel gewonnen. Wie ein richtiger Euroleague Club halt. Ich hoffe wir gewinnen gegen Cádiz damit sie in Reichweite bleiben. Nach der WM wird man sehen wer besser zurück kommt. Es ist alles komplett offen.

Das denke ich auch. Noch ist ja nicht mal Halbzeit. Und wenn wir morgen gewinnen sollten, haben wir es immer noch in der eigenen Hand, und das ist das wichtigste.

Was mich nach diesem Spiel am meisten ärgert, ist, dass wir gegen Osasuna zuhause nicht gewinnen konnten, obwohl die halt wirklich nicht gut sind, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. In Überzahl hatten die
nicht mehr drauf, als wilde und unpräzise Flanken in den 16ner zu schlagen. Rennen und Kämpfen können sie, aber spielerisch kam da eigentlich gar nichts.

Das denke ich auch. Noch ist ja nicht mal Halbzeit. Und wenn wir morgen gewinnen sollten, haben wir es immer noch in der eigenen Hand, und das ist das wichtigste.

Was mich nach diesem Spiel am meisten ärgert, ist, dass wir gegen Osasuna zuhause nicht gewinnen konnten, obwohl die halt wirklich nicht gut sind, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. In Überzahl hatten die
nicht mehr drauf, als wilde und unpräzise Flanken in den 16ner zu schlagen. Rennen und Kämpfen können sie, aber spielerisch kam da eigentlich gar nichts.

Das nervt mich auch.
Benzema verschießt den Elfer gegen Herrera.
Während heute der Ersatzkeeper im Tor steht und diesen dummen Fehler macht.

Es sind Kleinigkeiten, so wie auch gegen Girona.

Auf der anderen Seite duselt sich Barca zu Siegen gegen Celta und Valencia, weil die einfach zu dumm sind, das Tor zu treffen.

Kann man nix machen.

Aber Girona und Osasuna waren super unnötig.
Rayo war verdient. Aber da hätte Barca auch nicht gut ausgesehen.

Von welchem Übergangsjahr sprichst du? Sie haben ihre Rechte bis Mitte des Jahrhunderts verkauft damit sie Lewandowski und co kaufen. Damit sie eben kein Übergangsjahr durchmachen müssen. Wir sind mehr im Umbruch als sie wenn du mich fragst. Sie sind verdammt dazu diese Liga zu gewinnen. Wir nicht.
Findest Du? Keine Frage, sie sind ein hohes Risiko eingegangen. Aber sie haben einen 25er Kader mit einem Altersdurchschnitt von 25,4 Jahren. Wir haben nur 23 Spieler und einen Schnitt von 27,4 Jahren. Zudem sind wir (weiterhin) stark abhängig von Kroos, Modric, Benzema, Carvajal und Alaba. Camavinga spielt für meinen Geschmack etwas zu selten. Rodrygo darf aktuell ran, weil Benzema ausfällt. Bei ihnen dürfen Balde, Garcia, Pedri, Gavi, Torres und Fati (+ Koundé) regelmäßig ran und man lässt sie Fehler machen und wachsen. Dembélé ruft sein Potenzial annähernd ab und Frenkie, der eigentlich gehen sollte, agiert sehr professionell und ist weiterhin wichtig. Piqué wird in Kürze ersetzt, so dass nur noch Busquets und Alba aus der alten Garde bleiben, sowie Lewa, der jedoch noch einige Jahre auf Top-Niveau agieren kann (Ausnahmespieler). Se haben auch ihre Probleme, aber einige der zuvor aufgelisteten Spieler werden kurz- und mittelfristig tragende Säulen sein. Wir müssen erst noch Lösungen finden, wie wird KMC komplett ersetzen und welchen Benzema-Erben wir installieren wollen. Auch die RV-Position bleibt problembehaftet, wie auch der Stamm-RA noch offen ist. Daher habe ich bei ihnen eine etwas klarere Vision darüber, was uns in den kommenden Jahren erwartet. Da könnte mit Xavi durchaus ein spannendes Projekt entstehen. Das erkenne ich bei uns mit Ancelotti leider nicht.

Man wollte ein spannendes Meisterschaftesduell mit einem starken Barca und wollte keinen zweiten Bundesliga-Bayern sein. Ich hoffe, man ist zufrieden aktuell...

Da könnte mit Xavi durchaus ein spannendes Projekt entstehen. Das erkenne ich bei uns mit Ancelotti leider nicht.

Das sehe ich ähnlich. Für mich ist Ancelotti kein guter Trainer im eigentlichen Sinn, also ein Trainer, der ein neues System installieren und junge Talente spielerisch besser machen kann. Seine Stärken liegen für mich im zwischenmenschlichen und mentalen Bereich. Ich glaube, dass er ein eine gute Atmosphäre in der Kabine bzw. im Team schaffen kann und Spieler mental gut aufbauen kann - Stichwort Selbstbewusstsein, Ruhe, Vertrauen usw. Das beste Beispiel hierfür ist Vini für mich. Ancelotti hat es geschafft, dass Vini - zumindest letzte Saison - 100% seiner individuellen Klasse abrufen kann, also fussballerisch das leistet, was er maximal leisten kann. Taktisch - Kombinationsspiel, Laufwege usw. - hat sich Vini meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt. Vini macht einfach Vini-Dinge oder läuft da hin, wo Kroos es ihm anzeigt ;)

Für mich ist Ancelotti der ideale Trainer für eine taktisch gut ausgebildete Mannschaft voller Topspieler, wie Mourinho sie damals hinterlassen hat, denen er mit seinen "sozialen Fähigkeiten" den letzten Schliff verpassen kann und den Knoten einfach zum platzen bringt.

Irgendwie ist er eine Art Anti-Tuchel, der fachlich überragend ist, jedoch zwischenmenschlich ein sehr komplizierter Charakter sein soll, was auf Dauer natürlich auch zu Problemen führt.

Wenn man mal auf Ancelottis Vita blickt, war er seit seinem längeren Engagement beim AC Mailand, nie länger als zwei Jahre bei einem Verein. Das muss ja einen Grund haben und ich vermute, dass es an seinen fehlenden taktischen Fähigkeiten liegt. Damit will ich nicht sagen, dass er von Taktik keine Ahnung hat, sondern das er auf diesem Gebiet Defizite im Vergleich zu anderen Toptrainern hat.

Ich denke, dass Ancelotti für den Großteil unseres Kaders noch geeignet ist, für die jüngere Generation - Tchoui, Camavinga, Rodrygo, Vini, Valverde - aber eher nicht. Je weiter der Umbruch fortschreitet, desto ungeeigneter wird er für nicht.

Zurück