Aktuelles

14. Spieltag La Liga Konferenz

Ich sehe bei YT Lewandowski gelb rot bei 1:0 Osasuna. Hoffnung keimt auf. 3 sek später das Video darunter 1:2. Das ist doch ein Witz.
Nach dem Ticker hätte Osasuna das schon gewinnen müssen. Aber ist wie es ist.

Benzy verkackt gegen Osasuna. Wir versagen gegen Rayo die Unterstützung des schiris hatten und Farca duselt sich zu Siegen gegen Valencia, Mallorca, Osasuna... Hätten alles Niederlagen oder zumindest Unentschieden sein müssen.
Dafür dass sie ihre Seele verkauft haben auch nicht das gelbe vom Ei. Und ob das die komplette season gut geht, wer weiß.

Wenn Carlo die beiden ceballos und Hazard wieder iwo aus der Schublade holt, gewinnen wir auch solche Spiele wie gestern. Einfach früher wechseln. Ging doch zu Beginn der Saison auch ....

Man wollte ein spannendes Meisterschaftesduell mit einem starken Barca und wollte keinen zweiten Bundesliga-Bayern sein. Ich hoffe, man ist zufrieden aktuell...

ganz ehrlich ja bin ich, selbst wenn wir die liga am ende verkacken und ohne titel dastehen dann bedeutet das nur das dem vorstand mal endlich die augen geöffnet werden und kader leichen wie hazard,mariano,lucas und asensio aussortiert werden. Konkurrenz führt dazu das wir weiterhin die perfektion anstreben, das beste barca aller zeiten hat real madrid dazu motiviert die vielleicht beste mannschaft in der fußballgeschichte zusammen zu stellen. Ich hoffe das es perez klar wird das barca ihre spiele gewinnt durch ihre überlegene offensiv power und er uns in dieser hinsicht auch endlich mal verbessert. Es muss ja kein 100mio+ galactico sein. Es reicht schon wenn ein brauchbarer offensiv spieler kommt der mal frischen wind rein bringt. Unser Av sind auch tod, obwohl wir in laliga 2 jungs haben die gerade top performen.

Wie konnte barca das spiel gewinnen mit 2 mann weniger?????

Wie konnte barca das spiel gewinnen mit 2 mann weniger?????

Waren nur 1 Mann weniger. Pique hat die rote Karte als Kaderspieler bekommen, hat aber nicht gespielt.

Trotzdem eine schwache Leistung von Osasuna, aber stark von Barca das noch zu drehen. Barca in der Liga einfach mental voll auf der Höhe, ganz anders als in der CL. Jetzt kurz vor Schluss der Siegtreffer, gegen Valencia schon in der 93. Minute das 1:0.. auch sonst immer mal wieder super knappe Dinger gewonnen und die Gegner treffen einfach das Tor nicht. Haben aktuell einfach das nötige Glück, das Real nicht hat.

Jetzt sieht man einfach, dass Barca den wesentlich breiteren Kader hat als Real Madrid. Wenn alle fit sind ist unsere Startelf besser, aber wenn dann mal einer oder zwei Spieler ausfallen sieht es bei Real düster aus. Benzema diese Saison noch gar kein Faktor, die Defensive auch extrem anfällig, das Mittelfeld mal genial, dann wieder ganz schlecht. Reals Alternative in der Offensive im letzten Spiel: Vazquez und Mariano.
Barcas Alternativen: Fati, Raphinha, Depay.. Und mit Balde haben sie einen vielversprechenden jungen LV. Eigentlich das was Fran Garcia oder Miguel bei uns hätten sein können, aber wir wollten ja nicht.

Hätten alles Niederlagen oder zumindest Unentschieden sein müssen.
Na, Ausnahmespieler wie Lewandowski holst du als Mannschaft ja eben deswegen, um auch die zähen und ereignisarmen Partien durch 1-2 Einzelaktionen zu gewinnen. Kein Meister (oder Meisterwürdiger) zeigt von Spieltag 1 - 38 Zauberfußball mit einem homogenen Kader und perfekt sitzenden Kombinationen. Von Dusel- und Arbeitssiegen können wir eigentlich ein Lied singen.

Sieht für mich auch eher nach "hochnäsig und arrogant" aus als nach Koks, aber ich mag die Interpretation ;)

Die offensive Kaderqualität ist einfach enorm. Die wird am Ende entscheidend sein, fürchte ich.
Die Defensive holt doch bekanntlich Titel und da sehe ich aktuell auch die grössten Unterschiede, was die Tabelle auch bestätigt:
Barca Tordifferenz: 33/5
Real Tordifferenz: 31/13
Also faktisch gleich viele geschossene Tore, aber deutlich mehr erhalten bei Real.

Ich finde der größte Unterschied zwischen Real und Barca in der Liga ist nichtmal die Kaderbreite. Natürlich haben sie da ne breitere Qualität. Aber wir haben die besseren Spieler in der Spitze. Ich finde der Unterschied ist, egal wer bei denen auf dem Platz steht spielt an seinem absoluten Limit. Die bringen ihre PS einfach in jedem Spiel auf die Straße. Wir spielen meistens in der Liga einfach nicht so gut wie wir sind und nutzen unsere Spieler auch meistens nicht so, wie es sein müsste, damit man das Maximum aus ihnen rausholt. Alaba auf links, Rodrygo auf 9, Asensio auf rechts, Hazard als Stürmer. In jedem Spiel gibt es mindestens eine Kompromiss-Position. Dazu auf jeder Seite genau einen gelernten Außenverteidiger, der eine wirkliche Alternative ist. Allein hier hat man es jahrelang verschenkt mal wirklich nachzurüsten.

In der CL mag die Motivation so hoch sein, dass man auf Punkt alles abrufen kann, aber in der Liga brauchst du einfach mehr Breite und zumindest ein Floor-Level, was dir Siege bringt. Das haben wir einfach nicht. Auch letztes Jahr nicht. Und dieses Jahr, wo Barca einfach wieder ihre Spiele gewinnt, reicht das so nicht. Wir müssen da einfach nen anderen Ansatz finden nach der WM, sonst wird es nur machbar sein, wenn Barca ne längere Schwächephase hat.

Da könnte mit Xavi durchaus ein spannendes Projekt entstehen. Das erkenne ich bei uns mit Ancelotti leider nicht.

Finde ich nicht… bis jetzt hat Xavi noch in (fast) keinem Spiel bewiesen das er das Zeug zum Trainer hat… die Mannschaft gewinnt die Spiele vor allem durch individuelle Qualität… Ich sehe wirklich rein gar nichts vom „ Xavi-Ball“ oder irgendeiner Handschrift vom Trainer. Dazu vermittelt er der Mannschaft keine Siegermentalität sondern jammert lieber nach jedem Spiel rum.

Würde mich wirklich sehr überraschen wenn Xavi nach dieser Saison noch Trainer sein sollte.

Alaba auf links, Rodrygo auf 9, Asensio auf rechts, Hazard als Stürmer. In jedem Spiel gibt es mindestens eine Kompromiss-Position.

Schön beschrieben, aber: unsere Kaderbreite ist ja letztlich die Ursache für all diese Kompromisse, oder? Gut, man könnte es noch so drehen, dass Ancelotti ein System spielen lässt, das nicht zum derzeitigen Kader passt. Das geht dann in Richtung Huhn-Ei-Frage. Aber wer kann denn auf der 9 spielen wenn nicht Benzema? Mariano, wo vermutlich der halbe Madridismo vergessen hat, dass er überhaupt noch dem Kader angehört, weil man ihn nie zu Gesicht bekommt. Das wars. Wer kann noch links spielen wenn nicht Mendy, als richtiger LV? Es fehlen die essentiellen Puzzleteile um sich von solchen Kompromissen verabschieden zu können. Oder, wie gesagt, Ancelotti richtet fortan sein System an den vorhandenen Spielern aus.

Schön beschrieben, aber: unsere Kaderbreite ist ja letztlich die Ursache für all diese Kompromisse, oder? Gut, man könnte es noch so drehen, dass Ancelotti ein System spielen lässt, das nicht zum derzeitigen Kader passt. Das geht dann in Richtung Huhn-Ei-Frage. Aber wer kann denn auf der 9 spielen wenn nicht Benzema? Mariano, wo vermutlich der halbe Madridismo vergessen hat, dass er überhaupt noch dem Kader angehört, weil man ihn nie zu Gesicht bekommt. Das wars. Wer kann noch links spielen wenn nicht Mendy, als richtiger LV? Es fehlen die essentiellen Puzzleteile um sich von solchen Kompromissen verabschieden zu können. Oder, wie gesagt, Ancelotti richtet fortan sein System an den vorhandenen Spielern aus.

Ja, stimmt. Es ist ein bisschen die Huhn oder Ei Frage. Am Ende läuft es doch auf den Kader hinaus, das ist klar. Aber würde man das als Problem ausmachen, könnte man sofort nachbessern. Spätestens Januar. Und man könnte anfangen zu überlegen, wie man bestehende Spieler einfach besser einbindet. Ein 2. System sollte doch drin sein.

Waren nur 1 Mann weniger. Pique hat die rote Karte als Kaderspieler bekommen, hat aber nicht gespielt.

Trotzdem eine schwache Leistung von Osasuna, aber stark von Barca das noch zu drehen. Barca in der Liga einfach mental voll auf der Höhe, ganz anders als in der CL. Jetzt kurz vor Schluss der Siegtreffer, gegen Valencia schon in der 93. Minute das 1:0.. auch sonst immer mal wieder super knappe Dinger gewonnen und die Gegner treffen einfach das Tor nicht. Haben aktuell einfach das nötige Glück, das Real nicht hat.

Jetzt sieht man einfach, dass Barca den wesentlich breiteren Kader hat als Real Madrid. Wenn alle fit sind ist unsere Startelf besser, aber wenn dann mal einer oder zwei Spieler ausfallen sieht es bei Real düster aus. Benzema diese Saison noch gar kein Faktor, die Defensive auch extrem anfällig, das Mittelfeld mal genial, dann wieder ganz schlecht. Reals Alternative in der Offensive im letzten Spiel: Vazquez und Mariano.
Barcas Alternativen: Fati, Raphinha, Depay.. Und mit Balde haben sie einen vielversprechenden jungen LV. Eigentlich das was Fran Garcia oder Miguel bei uns hätten sein können, aber wir wollten ja nicht.

Ohh das wusste ich net hatte nix gesehen nur auf Onefootball gesehen 2 Rote und dann 2:1 da stieg der Puls bei mir noch mal an ... aber das ist das Problem in der breite sind die Blaugrana einfach wesentlich stärker als wir und das ist das was am ende in der Liga zählt.....

Zurück