Aktuelles

14. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das denn für ein Post? Junge Junge... Andere Teams haben Spieler die in jedem Match abheben wie die Fliegen, das ist die erste "Schwalbe" (wenn's überhaupt eine war, ich glaube das der Celta Spieler Ronaldo an der Ferse trifft - in dem Tempo bin ich überzeugt davon das man da schon mal hinfällt) seit gefühlten 3 Jahren von einem unserer Spieler.

Mein Fehler, wenn es die anderen auch machen ist es natürlich legitim. James hat sich paar Minuten vorher bereits eine gelbe Karte erschwalbt. Haben die Spieler sowas nötig? Ich rege mich bei allen Spielern auf, die das machen, bei den "Eigenen" aber ungleich mehr.

Die Defensive muss man heute aber wirklich loben; das Duo Kroos-Illarra hat sehr gut funktioniert, der Deutsche wurde durch den Spanier "entfesselt, konnte öfter aggressiv nach vorne schieben, der Spanier hat die Räume hinter ihm und Bale intelligent abgesichtert. Wenn man gesehen hat wie giftig die gegen Barca waren, dann war das heute schon beeindruckend; Iker hat nicht einen Schuss auf den Kasten bekommen.
Nach vorne wars aber heute ein merkwürdiges Spiel, beide oft ohne wirklich gut positionierte Anspielstationen, daher auch ungewöhnlich niedrige Passquoten für die beiden.

@Law Neuer hat NOCH NIE einen Elfmeter erschwalbt!

Ärgerlich, die vermeintliche Schwalbe. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, was die deutsche Medienlandschaft morgen berichten wird. Ein Satz über die Siegesserie. Drei Sätze über die Schwalbe. Fünf Sätze über Sportsmann Neuer.

Naja, so eklig war die Schwalbe (die vielleicht gar keine war), auch nicht:

https://vine.co/v/On3vUw6WLp7

Hahahahah, krasser typ :D

Zum Spiel. Wir haben in den vergangen paar Spielen spielerisch finde ich etwas abgebaut und das hängt für mich ua. aufjedenfall mit der fehlenden Rotation zusammen, wann will Carlo endlich richtig damit anfangen? Das mit James war jetzt ein weiteres Resultat davon.
Das Spiel war kontrolliert und sehr souverän gespielt, 3:0 gegen Celta, da kann man sich nicht wirklich beschweren.
Aber wenn man aber die Möglichkeit hat mehr aus der Mannschaft rauszuholen sollte man es auch in Anspruch nehmen, früher oder später wird es sonst zum Problem werden.

Und die zwei nicht erschwalbten Tore werden stillschweigend unter den Teppich gekehrt.

Andrerseits ist es doch erfreulich, wenn man nicht alles stillschweigend hinnimmt und den Zweck als Rechtfertigung für die Mittel anführt. Mir geht die Fliegerei eines Neymar ebenso auf den Sack und ich flippe jedes mal aus wenn ich das bei einem meiner Spieler sehe.
Man muss sich jetzt nicht für diesen Sieg schämen, aber so wenn der Fair-Play Gedanke nicht ganz ab absurdum geführt wird, ist das eine durchaus begrüßenswerte Sache.

Ja aber Law hat doch recht, dieser Elfer oder die Entstehung stehen über allem, egal ob danach noch ein lupenreiner Hattrick oä. folgt.
Ich habe allerdings weiter vorn geschrieben das ich es hasse so in Führung zu gehen. Sowas hat mMn kein Spieler nötig egal wie er heißt.
Im Zuge dieser unsäglichen Wahl im Januar wird halt nun mal der Kümmel aus dem Käse gepickt und da passt das eben in das Bild der deutschen Medien. "Der kann doch eh nur Elfer, ansonsten flennt er rum."

Ja aber Law hat doch recht, dieser Elfer oder die Entstehung stehen über allem, egal ob danach noch ein lupenreiner Hattrick oä. folgt.
Ich habe allerdings weiter vorn geschrieben das ich es hasse so in Führung zu gehen. Sowas hat mMn kein Spieler nötig egal wie er heißt.
Im Zuge dieser unsäglichen Wahl im Januar wird halt nun mal der Kümmel aus dem Käse gepickt und da passt das eben in das Bild der deutschen Medien. "Der kann doch eh nur Elfer, ansonsten flennt er rum."

Aber wenn man anfängt unsere Medienlandschaft ernst zu nehmen, hat man doch eh schon verloren. Das die nationalen Medien auf solchen Kleinigkeiten rumreiten ist zwar bedauerlich, aber bei weitem doch kein Novum.

Nach einer Minute Beschäftigung mit Bild und Co. kommen mir ernste Zweifel, ob wir jemals eine Kulturnation waren...
Ich sehe es schon morgen: Manifest der 93 2.0: Schwalbenkönig Ronaldo darf nicht Weltfußballer werden! - Das darf man wirklich nicht beachten.

Ärgerlich, die vermeintliche Schwalbe. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, was die deutsche Medienlandschaft morgen berichten wird. Ein Satz über die Siegesserie. Drei Sätze über die Schwalbe. Fünf Sätze über Sportsmann Neuer.

Vielleicht war die Schwalbe garnicht von CR...sondern es war Manuel Neuer?

Die größte Neuheit bei dem Spiel war der Start von Illarramendi und der hat sich sofort erkennbar gemacht. Er hat Iscos Position belegt, aber mit einer anderen Interpretation. Wie der sonstige Stammspieler Modric, war seine Neigung, mit Kroos quasi eine Doppelsechs zu bilden, anders als Isco, der offensiver agiert, und das hatte Auswirkungen auf die anderen Kollegen. Vor allem auf James und Bale, die wieder in den Rollen schlüpften, die sie belegt haben, als das jetzige System ins Leben gerufen wurde. Ersterer als unorthodoxer LZM, der viel über den linken Flügel agiert, aber sich sowohl auf Zonen eines 8ers, wie die eines rechten Flügels positioniert. Das kostet ihm dann vielleicht etwas Brillanz, weil er viel laufen muss, aber dafür sind seine Bewegungen schwer für den Gegner zu lesen und sie geben dem System eine größere Balance. Bale fand wieder Platz im Zehner-Bereich, den Isco ihm sonst wegnimmt. Er gewann an Präsenz und hatte am Ende der Partie weit mehr Ballkontakte als seine BBC Kollegen. Es könnte einen taktischen Konflikt geben mit dem Spanier auf rechts und Bales Fußball. Es bleibt zu sehen ob das kurz- oder mittelfristig so bleibt. Mit einem präsenten Bale konnte Madrid in den Anfangs 25 Minuten sich eine Menge Chancen erspielen, ohne einen Konter von Celta zuzulassen. Bale ist nicht nur Gefahr, sondern auch Kontrolle.

Nach den ersten 25 Minuten fiel das Niveau von Madrid ab und des Spiels auch. Celta schien ordentlich mithalten zu können, aber faktisch haben sie keine Gefahr ausgestrahlt. Lediglich Krohn-Dehli konnte bei den Gästen guten Fußball zeigen, aber seine Kollegen waren technisch nicht auf der Höhe und somit hatte Madrid sogar etliche Konterchancen, um die Partie zu entscheiden.
Auch nach James Verletzung und die Umstellung mehr zu einem deutlicheren 4-4-2 mit doppelten Außenverteidiger, was die Ordnung ohne Ball trotzdem schwächte, konnte Vigo Casillas prüfen.

Einige Wochen zuvor und dieses Spiel hätte vielleicht ein höheres Niveau gehabt. Die Gäste hatten zuletzt einen Knick in der Form und auch Madrid ist zur Zeit nicht in der Lage die Spiele über 90 Minuten zu dominieren, wie in ihren stärksten Performances.

James schien diesmal etwas träger, ebenso Kroos. Ich weiß nicht, ob das Müdigkeit oder einfach ein schlechter Tag war.

Sieger des Tages für mich war, trotz Ronaldo Hattrick, Asier Illarramendi. Das war für mich seine stärkste Leistung nach langer Zeit im Madrid Dress. Abgesehen von der taktischen Bedeutung, so war er mit dem Ball und vor allem ohne Ball richtig stark für mich. Immer richtig positioniert, um den Ball so "leicht" zu erobern. Richtig starke erste Halbzeit. Diese Spiele sind genau die, die er braucht und ich hoffe das hat auch positive Konsequenzen.

Es würde mich mal interessieren, wieviel Leute ihr der Meinung sind, dass das Ding von CR eine klare Schwalbe war?
Also ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen und würde nicht sagen, dass es eine war.
MMn berühren sich das rechte Knie des Gegenspielers und sein linker Fuß. Sicherlich sieht es komisch aus wie erfällt, aber zumindestens aus dieser Kameraperspektive sieht es nach ein Berühung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich war dieser Kontakt doch eher gering, wegen so was falle ich doch nicht auf die Schnauze.;) Hätte er eigentlich die Chance auf ein Tor gehabt oder nicht?

Kann ja sein. Als Zuschauer sagt man das immer so leicht. Aber wenn er rennt und dann so an der Hacke getroffen wird, kann das schon ausreichen. Ich habe so eine Aktion schon zig mal gesehen.

Kann ja sein. Als Zuschauer sagt man das immer so leicht. Aber wenn er rennt und dann so an der Hacke getroffen wird, kann das schon ausreichen. Ich habe so eine Aktion schon zig mal gesehen.
Ja, das stimmt auch iwie wieder. Wenn ich mit 30 km/h dahergelaufen komme und irgendein "Honk" touchiert mich leicht, dann falle ich wahrscheinlich auch zu Boden.

Es würde mich mal interessieren, wieviel Leute ihr der Meinung sind, dass das Ding von CR eine klare Schwalbe war?
Also ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen und würde nicht sagen, dass es eine war.
MMn berühren sich das rechte Knie des Gegenspielers und sein linker Fuß. Sicherlich sieht es komisch aus wie erfällt, aber zumindestens aus dieser Kameraperspektive sieht es nach ein Berühung aus.

Die Berührung sehe ich auch, allerdings war die noch außerhalb des Strafraums... dazu kommt, dass Cristiano noch 2 Schritte läuft und dann erst fällt (und es wirkt auch nicht so, als ob ihn diese Berührung aus dem Gleichgewicht bringt)... Für mich ist das eine Schwalbe!
Nicht schön, aber Gott sei Dank sehen wir so was ja inzwischen selten bei Cristiano!

Dann sehen wir eine andere Berührung. Ich meine die wo er direkt zu Boden geht. Davor is garnix. Und die die ich meine ist innerhalb.

Ich sehe die Berührung auch, bzw. weiss ich wo monsta sie gesehen haben soll. Extrem schwierig das herauszufinden, eine Perspektive vom Torwart aus, würde da Klarheit bringen. Aber für mich momentan definitiv eine Schwalbe.

Meiner Meinung nach ne klare Schwalbe. Da brauch man nichts schön reden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück