Interessanter Ansatz Fede im Angriffstrio zu sehen.
Ich denke er wird aber weiterhin dem Mittelfeld zuzuordnen sein und genau hier sehe ich Arda ebenfalls.
Im Sturm haben wir dann Mbappé, Vini, Rodrygo, Endrick und Joselu.
Brahim ebenfalls, obwohl der auch fürs OM sehr gut in Frage kommt.
Du hattest jetzt Endrick gar nicht aufgezählt (vielleicht auch nur vergessen ?). Ich traue Endrick durchaus eine rasche gute Rolle bei uns zu, auch wenn er Zeit bekommen und brauchen wird.
Aber auf Dauer ist für mich tatsächlich ein Rodrygo-Abgang am wahrscheinlichsten.
Fede gehört auf dem Papier natürlich zum Mittelfeld, aber auf dem Platz ist es wie so oft und wie auch
@Iago Blanco mittlerweile beantwortet hat, oft eine etwas andere Geschichte.
Fede hatte sowohl unter Zidane als auch unter Carlo bisher primär 2 Rollen. Entweder "Mädchen für alles", wo er gerade gebraucht wurde, sei es als ZM, DM, RV oder gar IV, oder primär RA im 4-3-3 oder R(Z)M im 4-4-2. Zum einen hatten und haben wir zu viele gute MF Spieler, um ihn dauerhaft ins ZM zu schieben und zum anderen konnte sich bisher kein Spieler auf rechts nachhaltig gegen ihn durchsetzen, Rodrygo und Asensio hatten gute Phasen auf RA, auch Brahim wäre aktuell ein Kandidat, aber als es ans Eingemachte ging und sie auf Dauer nicht konstant lieferten, spielte früher oder später auch wieder Fede da, und erfüllt dabei eine Di Maria ähnliche Rolle mehr als bravourös.
Dass Fede nochmal dauerhaft auf die Bank geht, halte ich für ausgeschlossen, dafür ist er mittlerweile auch bei Carlo viel zu wichtig. Er ist der Spieler mit den meisten Einsatzminuten diese Saison und liefert auch über weite Strecken. In einem klassischen 4-3-3 mit 3 klaren Offensivspielern wären Fede und Jude dann auf der 8 diskussionslos gesetzt. Dass sich Tchoua, Cama und Kroos (+Modric, falls es trotz allem nochmal verlängert) dann die 6er Position und Rotation als 8er teilen, halte ich ebenso für sehr unwahrscheinlich. Ebenso klingt Vini, Mbappe, Rodrygo vorne auf dem Papier gut, du hast dann aber 3 Spieler, die lieber über links kommen und sich eher links bis zentral sehen, plus Jude, der gerne in die offensiven Räume vorstosst und plus einen weiteren pseudo LA in Form von Davies, falls er wirklich kommt. Als Balancespieler im R(Z)M ist Fede perfekt und wir kaum zu verdrängen sein, zu Rodrygos und den restlichen potenziellen RA's Leidwesen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stammelf nächste Saison T-Bo, Dani, Mili, Rüdi/Alaba, Davies, Tchoua, Cama/Kroos, Jude, Fede, Vini, Mbappe heissen wird. Obs dann effektiv 4-3-3 ist mit Fede als RA, 4-4-2 mit Fede als R(Z)M, 4-2-3-1 mit Fede als RM oder 4-3-1-2 mit Jude als 10ner ist 2 rangig, Und situativ können und werden natürlich andere Spieler auf RA eingewechselt/rotiert. Rodrygo, Brahim, Ara, Endrick und Joselu werden also darum kämpfen müssen, was je nach System an Spielzeit übrig bleibt. Rein von den Anlagen her passt Arda unter den Umständen fast besser ins ZM, sei es als Modric Spielertyp Nachfolger oder Alternative zu Jude.
Bei Joselu bin ich bei dir, es macht auf jeden Fall Sinn, ihn zu behalten, auch als auf dem Papier 3ten Stürmer. Er ist einfach jemand, den du immer bringen kannst und für eine gewisse Gefahr sorgt, und die Rolle auch annehmen würde denke ich. Ob Endrick mit seinen zarten 18 sofort dafür bereit ist, werden wir sehen.
Bei Arda wäre ich für irgendeinen Mittelweg. Es ist halt sehr ärgerlich, dass er die gesamte Vorbereitung + grosse Teile der Hinrunde verpasst hat und wird sind aktuell in der heissen Saisonphase einer mit Verletzungen und Sperren geprägten Übergangssaison. Ich kann daher nachvollziehen, dass die Integration von Arda bei Carlo aktuell nicht oberste Priorität hat. Und ich finde es übrigens trotz allem auch gut, dass wir unsere jungen Spieler nicht komplett verheizen a la Barca. Für Arda gilt daher aktuell geduldig sein und gut trainieren, was er offensichtlich auch macht. Dass ihn die anderen als Bestandteil des Teams sehen und ihn auch suchen und mit ihm feiern, wenn er auf dem Platz steht, ist sicher ein gutes Zeichen.
Gleichzeitig spricht halt auch wirklich wenig dagegen, ihm halbwegs regelmässig 15+ Minuten Einsätze zu geben. Carlo hat 5 Wechsel und nutzt bei weitem nicht immer alle. Und Arda war bis jetzt bei jedem seiner Einsätze sehr produktiv, Elfer herausgeholt, 1 Tor und ein beinahe Traumtor in ca. 5 10 Minuten Einsätzen sind nicht schlecht. Die Argumentation, dass er ein Risiko für unser Spiel wäre, ist wirklich kompletter Blödsinn, erst recht, wenn wir mit 2-3 Toren führen.
Aber er hat Qualität und scheint auch den richtigen Charakter zu haben, daher bin ich zurzeit noch eher ruhig, er wird seinen Weg gehen.