Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist schade dass manche jetzt so auf das Team draufhauen. Eine Niederlage wäre sicher auch nicht völlig ungerecht gewesen und man hatte tatsächlich das nötige Glück für den Sieg. Natürlich kann man dann auch kritisieren, aber verdammt nochmal diese Mannschaft hat seit 34 Spielen nicht mehr verloren und irgendwann muss einfach mal ne Niederlage kommen. Das ist völlig in Ordnung. Dem Team gehört jeglicher Respekt!

Ich finde den Spielstil auch nicht schlimm. Es macht sehr viel Spaß zuzusehen.

Klar darf das Team auch mal wieder verlieren. Ich denke mal es geht den meisten aber darum WIE man ein Spiel verliert. Verliert man es wegen Entscheidungen, die vom Trainer kommen dann sollte man diese hinterfragen und kritiseren. Sind einzelne Spieler betroffen, die ohnehin nicht besonders gut spielen dann kann man auch darüber diskutieren. Ich denke es ist kein draufhauen sondern eine kritische Auseinandersetzung mit Entscheidungen und Leistungen von bestimmten Spielern. :)
 
würde mich mal interessieren was du geschrieben hättest wenn wir verloren hätten,jetzt nach so einem sieg ist es leicht sowas zu schreiben^^!!!!
es kann einfach nicht sein das zidane ronaldo ,marcelo,modric und carvajal außenvor lässt nur um sie für die klub-wm zu schonen, die nicht ansatzweise so wichtig ist wie die meisterschaft!
wir sind in den letzten jahren nicht meister geworden und jetzt hat man einen 6pkt. vorsprung ,da kann man nicht soviel rotieren,solche spiele sind einfach zu wichtig!
die heutige mannschaft hätte meinetwegen bei der klub-wm spielen können!^^
Ich habe nie behauptet, dass alles was Zidane macht richtig ist. oder jemals sein wird. Aber da ich von Haus aus ein Optimist bin, macht es mir wenig aus, wenn wir verloren hätten. Dann hätten wir immer noch 3 Punkte Vorsprung und das ist besser als 0 Punkte. Erfreuen wir uns an jedem Vorsprung den wir haben. Wenn man so einiges erlebt hat, dann legt man diesen Pessimismus iwie ein wenig ab und sieht die Dinge etwas positiver.
Natürlich hätte ich mich ein wenig geärgert, da es eine "vermeintlich leichter" Gegner war. Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Zum Glück gibt es diese Schützenfeste nicht mehr so häufig.
 
Absolute Scheiße, die da wieder gespielt wurde (zumindest in der 2. Hz., die 1. hab ich verpasst, aber da war Zidane vermutlich auch noch Zidane) und wen interessiert es schlussendlich? Niemanden. Ich weiß nicht, ob es auch nur irgendwie möglich wäre mit diesem Spielermaterial schlechter zu spielen und es wird Sieg nach Sieg eingefahren.

Uhh, die Wechsel haben das ganze Spiel gedreht. Uhh, die Mentalität. Uhh, so viele nicht einsatzbereit.
Für mich alles keine Argumente. Depor hat intelligenter gespielt und hat sich viel mehr verdient als eine knappe Niederlage. Mit einem richtigen Trainer könnte diese "B-Elf" immer noch ein Top 5 Team weltweit sein, für mich zählt diese Ausrede einfach nicht. Da stehen Kroos, Isco, James, Asensio am Feld und man hat noch immer keine Zwischenlinienraumbesetzung, WARUM?! Wie geht das? WTF macht Casemiro in diesem Team? In Ballbesitz ist seine einzige Aufgabe den IV und Kroos nicht im Weg zu stehen und selbst das schafft er nicht.
Was arbeitest du ? Brich es ab werd Trainer und mach es besser
 
würde mich mal interessieren was du geschrieben hättest wenn wir verloren hätten,jetzt nach so einem sieg ist es leicht sowas zu schreiben^^!!!!
es kann einfach nicht sein das zidane ronaldo ,marcelo,modric und carvajal außenvor lässt nur um sie für die klub-wm zu schonen, die nicht ansatzweise so wichtig ist wie die meisterschaft!
wir sind in den letzten jahren nicht meister geworden und jetzt hat man einen 6pkt. vorsprung ,da kann man nicht soviel rotieren,solche spiele sind einfach zu wichtig!
die heutige mannschaft hätte meinetwegen bei der klub-wm spielen können!^^
Kann bestätigen das unser Koloss einer der Optimisten bis zur letzten Sekunde eines Spieles ist. Einer der wenigen User die bis zur letzten Sekunde an den Erfolg glauben und dies hier regelmäßig kund tun.
 
Puh was ein spiel.

Zu casemiro: er hat in der ersten hz ganz gut gespielt und sogar ein erfolgreiches tempodribbling gehabt. Aber was er sich bei dem gegentor geleistet hat ist einfach dumm. Beim stand von 1:0 darf man sowas nichz machen, nichtmal ein modric macht so einen mist als letzter mann. Da ging es ihn nur darum zu zeigen was er drauf hat und naja könnte sarkastisch werden aber will ich jetzt nicht. Eins sollten man nicht vergessen kovaciv war heute 90min auf der bank.

Zu diaz: dieser junge ist einfach genial bin jetzt schon fan von ihm :D bitte verleiht ihn oder aber lasst ihn fair gegen benze und morata kämpfen. Stand jetzt würde ich nämlich mariano als stürmer nummer 1 aufstellen. Torgefahr, einsatzbereitschaft und unglaublich viel Motivation sowas brauchen wir in der Offensive. Bin mir sicher 90min mit der "ersten" elf und er wird noch viel mehr tore machen.

Zum spiel allgemein: heute waren sie wieder sehr arrogant und wollten das spiel nur schnell hinter sich bringen bzw jeder hat mehr für sich und die Galerie gespielt als für das team. Außerdem fand ich danilo und casemiro als duo katastrophal, ersterer hätte heute locker mit glatt rot fliegen können ganz zu schweigen von der "leistung" nacho sollte neuer 2ter rv sein und danilo verkaufen. Das einzig wirklich positive waren die letzten 20min dort haben sie angefangen zu kämpfen und haben auch den sieg gewollt. Sowas will ich 90min sehen.

Zu ramos: seine ständigen defensiv fehler sind inakzeptabel, er ist so ein genialer Fußballer abee er macht gefühlt jedes spiel ein riesen fehler. Sein Glück ist das er wie gesagt ein genialer fußballer ist und regelmäßig extrem wichtige tore macht, hoffe aber das er sich mal endlich wieder stabilisiert. Heute hab ich varane sehr vermisst.

Ps: wird zwar einigen nicht gefallen aber das spiel heute bestätigt das, dass wichtigste im fußball (oder zumindest als real trainer) die Motivation und Einstellung der Mannschaft ist. Zidane hat es geschafft das sie ein eingeschworenes team sind und richtig fighten und in den letzten 35spielen hat dieses mittel egal ob großer oder kleiner gegner gereicht bzw zum erfolg geführt.
 
Kann man sich eigentlich ein "+"-Zeichen aufs Jersey flocken lassen?
Mein nächstes wird nämlich Sergio Ramos mit der Nummer 90+
 
Interessant war eine Szene im Publikum kurz nach dem 1:2: Pérez seelenruhig mit ernster Mine - rundherum Kopfschütteln und Blicke auf den Boden und weg vom Präsidenten. Hat man hier kurz an einer möglichen Anweisung vom Präsidenten gezweifelt, ob es richtig war die Stars für die Klub-WM zu schonen?
Sitzt er nicht immer so da? Die einzige Gefühlsregung an die ich mich von ihm erinnern kann war nach Ramos CL Treffer gegen Atleti, wo er aufgestanden ist, geklatscht hat und von einem zum anderen Ohr gegrinst hat.
 
Kann bestätigen das unser Koloss einer der Optimisten bis zur letzten Sekunde eines Spieles ist. Einer der wenigen User die bis zur letzten Sekunde an den Erfolg glauben und dies hier regelmäßig kund tun.

Ich bin auch optimistisch das unsere Elf jeden schlagen könnte, wenn es darauf ankommt, auch bis zur letzten Minute.
Wenn ich aber sehe, das man den Gegner ( auch wenn es der 1. FC Südabrawupp ist) für zu leicht einschätzt, kann das schnell nach hinten losgehen...

Ein jap. Sprichwort besagt:
Auch wenn Du keine Angst vor deinem Gegner hast, sollst Du dich im Geiste vor Ihm verbeugen...
 
Mein Fazit fällt ehrlich gesagt nicht allzu positiv aus. Man hat einen Tick zu viel rotiert. Da war eigentlich nichts zu erkennen und auch alles viel zu langsam, zu wenig Spielfreude und ohne Abstimmung. Klar da fehlt es den meisten einfach an Einsätzen, einige sind noch nicht in Form und in der Zusammensetzung leider auch nicht optimal.

Dieses Experiment wäre beinah ins Auge gegangen und man merkt, dass einige Spieler, besonders Danilo mehr Einsatzzeiten brauchen, das war wieder ein Spiel, das an seine alten Zeiten erinnerte, seine Leistungsschwankungen sind enorm, wenn er in Form ist, spielt er eigentlich gut. Casemiro sollte man jetzt nicht zu übertrieben kritisieren, das passiert und wenn man immer davon redet wieviel Glück Zidane hat, dann muss man auch berücksichtigen, dass solche Dingen hingegen Pech sind.

Kroos muss auch noch ankommen, Morata hatte keine wirkliche Bindung zum Spiel und jemand wie Asensio wirkt reif, ist talentiert usw. hab aber immer das Gefühl, dass er zu sehr abtaucht. Isco und James fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlecht, haben viel gemacht, aber nicht ganz zielstrebig. Nacho als Linksverteidiger war heute kein wirklicher Bezugspunkt für die anderen Spieler. Das heute hatte zu wenig Konzept, zu wenig Dynamik und ist nicht das Real Madrid das wir sonst sehen, von daher war es eher ein Spiel, das ein wenig einen Eindruck unserer B-Elf vermittelt, aber nicht viel mehr.
 
Das Spiel brachte mal wieder so einige Erkenntnisse und zwar das ZIDANE aus Fehlern ( Legia spiel zu viel rotiert ) leider wie Carlo nicht lernt und noch sehr grün hinter den Ohren ist in Sachen trainerdasein ( obwohl ich ihn auch als den perfekten Mann für UNS halte ) .Und das CASEMIRO und DANILO (obwohl sie echt kämpfen ) nicht mehr als Backups oder eher weniger sind und man da was tun MUSS .Fussballerisch sind sie zu schwach und treffen einfach zu oft die falsche Entscheidung,sind zu leicht unter Druck zu setzen und werden dann extrem nervös und ihnen fehlt einfach das gewisse etwas .Und ich verstehe Nicht wie man so eine völlig unwichtige Klub WM vor die Liga setzen kann .Der Titel wird nicht mal als richtiger Titel angesehen denn diese sind nun mal die Liga , die Copa und CL / EL . Echt krass das man lieber mal ne Niederlage/unentschieden hinnehmenwürde um bei der WM alle einsetzen zu können .Eher macht man es andersrum und zwar Liga die top 11 und bei der WM die Elf so wie es alle machen nur WIR nicht .Naja ist nochmal gut gegangen und man sollte jetzt endlich draus gelernt haben und auch gesehen haben das CASEMIRO und DANILO Unsicherheitsfaktoren sind .3 Punkte weiter geht's und hoffen das ZIDANE nicht blind ist und es auch sooooo sieht .HALA MADRID !!!!!
 
Sitzt er nicht immer so da? Die einzige Gefühlsregung an die ich mich von ihm erinnern kann war nach Ramos CL Treffer gegen Atleti, wo er aufgestanden ist, geklatscht hat und von einem zum anderen Ohr gegrinst hat.
Schau dir die Reaktion seiner Umgebung an, diese finde ich interessant, - vor dem Hintergrund der Klub WM, da soviele medienwirksame Stammkräfte geschont wurden - zehn Minuten nach dem 1:2 Rückstand. Bis dahin sah es auch nicht danach aus, das wir eine Lösung finden um zurück zu kommen.

Ich gebe zu, das ich an eine Anweisung von der Chefetage diesbezüglich glaube. Zidane ist Mr. SAFETYFIRST, sogar im Pokalhinspiel gegen Leonesa rotierte er nicht so extrem.

IMG_20161210_231918.jpg
 
Schau dir die Reaktion seiner Umgebung an, diese finde ich interessant, - vor dem Hintergrund der Klub WM, da soviele medienwirksame Stammkräfte geschont wurden - zehn Minuten nach dem 1:2 Rückstand. Bis dahin sah es auch nicht danach aus, das wir eine Lösung finden um zurück zu kommen.

Ich gebe zu, das ich an eine Anweisung von der Chefetage diesbezüglich glaube. Zidane ist Mr. SAFETYFIRST, sogar im Pokalhinspiel gegen Leonesa rotierte er nicht so extrem.
Kann ich mir auch vorstellen, obwohl ich es nicht verstehe. Vor 2 Jahren hat mich das ganze Turnier an den ICC im Sommer erinnert. Lockeres Spiel und am Ende spielt man halt eine schnelle Kombination und das wars mit dem Gegner.
Wobei es zur Belastungssteuerung vielleicht Sinn ergibt, ist von hier aus schwer zu sagen imo. Die Extrabelastung ist glaube ich nicht zu unterschätzen. Spiele sind trotzdem Spiele, dazu kommt der Reisestress usw.

:O
Glückwunsch @Edward Newgate , auch wenn du den Beitrag jetzt gelöscht hast :)
 
Wer wünscht sich Rafa Benítez jetzt noch zurück? :cool:
 
Absolute Scheiße, die da wieder gespielt wurde (zumindest in der 2. Hz., die 1. hab ich verpasst, aber da war Zidane vermutlich auch noch Zidane) und wen interessiert es schlussendlich? Niemanden. Ich weiß nicht, ob es auch nur irgendwie möglich wäre mit diesem Spielermaterial schlechter zu spielen und es wird Sieg nach Sieg eingefahren.

Uhh, die Wechsel haben das ganze Spiel gedreht. Uhh, die Mentalität. Uhh, so viele nicht einsatzbereit.
Für mich alles keine Argumente. Depor hat intelligenter gespielt und hat sich viel mehr verdient als eine knappe Niederlage. Mit einem richtigen Trainer könnte diese "B-Elf" immer noch ein Top 5 Team weltweit sein, für mich zählt diese Ausrede einfach nicht. Da stehen Kroos, Isco, James, Asensio am Feld und man hat noch immer keine Zwischenlinienraumbesetzung, WARUM?! Wie geht das? WTF macht Casemiro in diesem Team? In Ballbesitz ist seine einzige Aufgabe den IV und Kroos nicht im Weg zu stehen und selbst das schafft er nicht.

Hättest Du die 1. HZ gesehen, wüsstest Du was Casemiro in der Mannschaft macht.
Über das ganze Spiel gesehen mMn sogar der Beste heute (bis eben auf dieses eine Blackout - wobei selbst das ein eindeutiges Foul an ihm war!)
Er hat JEDES Kopfballduell im Mittelfeld gewonnen und zig Mal die Passwege zugestellt und den Ball erkämpft.
Aber so etwas brauchen wir ja nicht...Hauptsache man köpft nach der 90. min ein Tor, dann kräht kein Hahn mehr danach, dass man seinen Gegenspieler einfach ziehen lässt...
Aber wehe Du köpfst dieses Tor nicht, dann hast Du in dieser Mannschaft nichts verloren - egal wieviele Konter, Angriffe Du vereitelt hast und wieviel Du für die Mannschaft rackerst damit sich gewisse Herren vorne in Ruhe die Eier kraulen können.

Mir gefällt diese Mannschaft, endlich ist mal wieder nach der Mannschaft um Hierro, Redondo etc dieses Gefühl vorhanden:
"Tor kassiert? Dann jetzt erst recht..."
Die letzten 10 Jahre war fast immer nur Kopf hängen lassen angesagt (gewisse Zuschauer im VIP Bereich heute sind besonders gut darin) - aber nicht jetzt! Hier war endlich wieder ein Wille, Mut und auch Einsatz zu spüren!
Selbst wenn es nicht sehr schön sein mag, was teilweise gespielt wird, habe ich lieber das Gefühl, dass die Mannschaft noch tatsächlich iwie zurückkommen kann als ein hübsches Schaulaufen bei dem man aber weiß, dass es nach einem Rückstand ohnehin gelaufen ist weil alle nur den Schwanz einziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück