Aktuelles

15. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mir auch vorstellen, obwohl ich es nicht verstehe. Vor 2 Jahren hat mich das ganze Turnier an den ICC im Sommer erinnert. Lockeres Spiel und am Ende spielt man halt eine schnelle Kombination und das wars mit dem Gegner.
Wobei es zur Belastungssteuerung vielleicht Sinn ergibt, ist von hier aus schwer zu sagen imo. Die Extrabelastung ist glaube ich nicht zu unterschätzen. Spiele sind trotzdem Spiele, dazu kommt der Reisestress usw.

:O
Glückwunsch @Edward Newgate , auch wenn du den Beitrag jetzt gelöscht hast :)
Wenn man sich nur auf das Marketing und die mediale Wirkung im asiatischen Raum konzentriert, macht es Sinn. Die Spieler treten dort ausschließlich als Marken auf, das Sportliche steht nicht im Vordergrund.

Der Wimpel wirkt bei Trikotverkäufen in Asien und Nordamerika, wo Club-Weltmeister was bedeutet - liegt an der Bezeichnung, aber nicht am Wissen um dessen Stellenwert im Weltfussball.

Als Fussballfan gebe ich dir recht, das man dies nicht verstehen kann. Dafür die Meisterschaft zu riskieren und seine Spieler zusätzlicher Belastung zu überlassen ist schlicht unverantwortlich. Ein langer Flug, ein anderes Klima, das Jetlag und dazu kurzfristig der Einsatz auf dem Platz sind nicht leicht wegzustecken. Mir machen die ersten Spiele nach der Klub WM die meisten Sorgen.

wenn wir heute mit der top 11 aufgelaufen wären und souverän 3:1 gewonnen hätten und sich einer der am Mittwoch noch gegen dortmund aufrieb verletzt hätte, hätte man gemeckert, dass zidane nicht rotiert.

Zudem haben wir heute eine 11 auf dem Platz gehabt die wie Raul_R7 richtig sagt, auch noch zu den Top teams der welt gehört. das sie nicht oft zusammen spielen stimmt schon, aber genau deshalb kann man es doch gerade gegen solche gegner probieren und ihnen spielzeit schaffen.

Das die Club WM fussballerisch für viele hier vielleicht "unwichtig" ist, mag ja sein, aber marketingtechnisch ist es verdamt wichtig und dies ist mittlerweile genauso wichtig wie das fussballerische. früher hat man noch das meiste geld mit titeln eingenommen. heute ist das nicht mehr so. Geld ist viel wichtiger geworden. Muss man nicht mögen, aber man sollte schon der realität ins auge sehen können.

die zwei gegentore waren jetzt auch nicht unbedingt auf einen trainerfehler zurückzuführen, sondern individuellen fehlern von Casemiro und Ramos.

Wenn man sich nur auf das Marketing und die mediale Wirkung im asiatischen Raum konzentriert, macht es Sinn. Die Spieler treten dort ausschließlich als Marken auf, das Sportliche steht nicht im Vordergrund.
Das die Club WM fussballerisch für viele hier vielleicht "unwichtig" ist, mag ja sein, aber marketingtechnisch ist es verdamt wichtig und dies ist mittlerweile genauso wichtig wie das fussballerische.

Ihr habt schon Recht, gerade dort macht es halt den Unterschied ob ein Ronaldo spielt oder nicht. Könnt ihr euch an das Freundschaftsspiel gegen PSG in.. Dubai (?) erinnern? Totenstille, außer wenn Ronaldo oder Ibra am Ball war. Je weiter weg von Europa man ist, desto größr wird die Fokussierung auf diese Einzelspieler.

Trotzdem, selbst die B-Elf könnte ein Top 5 Team weltweit sein, für mich keine Ausrede für so ein schlechtes Spiel.

Ihr habt schon Recht, gerade dort macht es halt den Unterschied ob ein Ronaldo spielt oder nicht. Könnt ihr euch an das Freundschaftsspiel gegen PSG in.. Dubai (?) erinnern? Totenstille, außer wenn Ronaldo oder Ibra am Ball war. Je weiter weg von Europa man ist, desto größr wird die Fokussierung auf diese Einzelspieler.

Trotzdem, selbst die B-Elf könnte ein Top 5 Team weltweit sein, für mich keine Ausrede für so ein schlechtes Spiel.

Ich bezweifle das wir mit der A-Elf heute besser gespielt hätten. es lag nicht an der qualität der spieler. wir sollten unsere spiele gewinnen egal wer spielt. naja modric sollte schon immer spielen ;) aber sooo schlecht fand ich uns jetzt nicht. die gegentore waren individuelle aussetzter. und wenn man casemiro dafür kritisiert dann bitte auch ramos. der macht so einen scheis um einiges öfter.

Weiss jemand wieso Kova?i? keine Minute gespielt hat?? Der Junge hat mir klar gefehlt..
Die Frage habe ich mich während des Spiels öftest gestellt. Gg BVB war mir schon verständlich, dass er geschont wurde. Aber heute ist mir ein Rätzel, da er nämlich bis zum vorletztem Spiel einer von besten (wenn nicht der Beste) war. Seine Dynamik, Dribbling und Bewegung hätte uns sicherlich gg Depor geholfen. Case und Kroos sind schon mehr als gut, aber in solchen Spielen sind sie manchmal zu viel. Mir ist Modric oder Kovacic lieber.

Nachdem ich mir die Highlights wieder angeschaut habe, gabs wieder ne ordentliche Gänsehaut. Wow !

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3:2 von Ramos. :D

0d135598e0745a71b8294b2fabb8de66.jpg

Wenn der Superstar zum Fan wird. [emoji14]

so liebe Freunde von RMCF bin jetzt offizell im Club der Ramos Fans dabei. das war bis vor wenigen Spieltagen ehr nicht so. da gefiel er mir nicht so gut aber wer sich so reinhängt dem gehört mein Herz. Unsere Mannschaft im allgemeinen ist sehr sympathisch.

ist für die Beziehung aber ganz gut, muss man nicht ständig über die Arbeit reden.

Absolute Scheiße, die da wieder gespielt wurde (zumindest in der 2. Hz., die 1. hab ich verpasst, aber da war Zidane vermutlich auch noch Zidane)
Da gab es auch einige Highlights. Für Fans von Löchern. Außerdem weiß man (also ich) bei Asensio manchmal nicht, ob er gerade Anweisungen befolgt oder nicht befolgt, um "Stabilität" reinzubringen.

Schon krass wie viel Ertrag man aus den Flankenschlagen erntet. Dabei ist das taktisch imo nicht mal besonders gut ausgearbeitet.
Der go-to-move Isco rauszunehmen beziehungsweise nicht einzuwechseln gefällt mir auch nie. Gegen Depor hat man auch da die komplette Kontrolle verloren. Mit dem Wechsel auf 3er Kette und James im Zentrum hat Zidane das ja später wieder hingekriegt.
Trotzdem hat man jetzt diese Saison 16 Tore in 22 Spielen in den letzten 10 Minuten geschossen, das ist schon Wahnsinn.

Man muss dem Trainerteam auch auf jeden Fall zugestehen, dass die Standarts extrem gut gearbeitet sind. Wüsste nicht wer zur Zeit da mit Real Madrid mithalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück