aworldtowin
El jugador · 35- Registriert
- 11. Juni 2021
- Punkte für Erfolge
- 152
Wer sorgt denn aktuell für Kreativität? Niemand, außer Modric hat mal wieder einen guten Tag und spielt wie vor ein paar Jahren. Bei der Struktur bin ich bei dir, da haben wir mit Kroos nur einen, der das kann, im Kader. Sobald es für Kroos ans Aufhören geht, würde ich persönlich aber 2 Fliegen mit 1 Klatsche schlagen und einen modernen 6er holen, der die Attribute von Toni und Case vereint. Aktuell haben beide grobe Schwächen, die man nur mit den (vermeintlichen) Stärken des jeweils anderen ausbügeln kann..
Ich finde, du tust Kroos ein bisschen unrecht. Kroos hat eine sehr gute defensive Antizipation und ist damit nur unter bestimmten Umständen ein "defensivschwacher" Spieler, nämlich dann, wenn ein Team 1. nicht koordiniert presst (wie aktuell Madrid) und 2. dieser Umstand durch einen 36-jährigen Nebenmann und einen überspielten und in letzter Zeit recht trägen Zerstörer potenziert wird. Dann rücken körperliche Defizite natürlich in den Vordergrund.
In diesem Sinne ist das eine "relative" Schwäche, Casemiro aber ist unter allen Umständen ein technisch relativ schwacher Spieler, unabhängig davon, wie das System um ihn herum organisiert wird.
Schwächen des obigen Typus kann man auch im modernen Fußball ohne weiteres kompensieren (es gibt ja keine Spieler, die keine hätten), absolute Schwächen des zweiten nicht so einfach.