Aktuelles

15. Spieltag: Real Valladolid vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
15. Spieltag: Rayo Valladolid vs. Real Madrid

524.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 30.12.2022 - 21:30 Uhr
Spielort: Municipal José Zorrilla
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Previously on Real Madrid Z:

Meister Carlo und seine Schüler hatten zuletzt ein Remis gegen Girona und eine Niederlage gegen Rayo geholt, konnten sich aber mit einem Sieg gegen Cadiz in die WM-Pause retten. Die WM-Unterbrechung ist nun vorbei und ob unsere Helden heute Abend wieder in die erfolgreiche Liga-Spur gegen Valladolid finden werden? Find out today on Real Madrid Z!

Endlich gehts wieder los!

:flag:

Freue mich auch, dass es wieder losgeht. Wenig Freude bereitet mir allerdings Ancelottis Nominierungspolitik. Ich hätte alle WM-Finalspieltagsfahrer (inkl. Spiel um Platz 3) außen vor gelassen. Bin gespannt, wie wir auftreten - ob wir uns sofort wieder finden und frisch-motiviert nach vorne spielen oder ob wir uns in den nächsten 2-3 Runden erst wieder "einspielen" müssen und manche noch geknickt sind von den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit (Benz, Lukita, die Brasilianer etc.).

In jedem Fall ist ein Sieg Pflicht.

Freue mich auch, dass es wieder losgeht. Wenig Freude bereitet mir allerdings Ancelottis Nominierungspolitik. Ich hätte alle WM-Finalspieltagsfahrer (inkl. Spiel um Platz 3) außen vor gelassen. Bin gespannt, wie wir auftreten - ob wir uns sofort wieder finden und frisch-motiviert nach vorne spielen oder ob wir uns in den nächsten 2-3 Runden erst wieder "einspielen" müssen und manche noch geknickt sind von den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit (Benz, Lukita, die Brasilianer etc.).

In jedem Fall ist ein Sieg Pflicht.

Warum er zudem für Mariano keinen Castilla Angreifer auf die Bank setzt, bleibt mir unverständlich. Die Castilla hat dieses Wochenende spielfrei und man hätte doch Arribas/Alvaro Rodriguez mitnehmen können. Wäre für die Jungs eine kleine Motivation und vor allem Wertschätzung, für die sehr überzeugende Spielrunde der zweiten Mannschaft. Xavi in Barcelona sowieso, Tuchel bei Chelsea, Klopp in Liverpool und zunehmend auch Guardiola, alle stellen junge Leute in die Startelf/wechseln sie ein, nur unsere Jungs scheinen dafür nicht das nötige Niveau zu haben. Ich weiß das bei uns der Anspruch auf Erfolge an erster Stelle steht, dass wird selbstverständlich auch für Raul, Arbeloa und Xabi Alonso gelten, trotzdem hoffe ich das diese evtl. Nachfolger Carlos, wieder mutiger in Bezug auf unsere Zöglinge werden.

PS: Was soll eigentlich die Aufhebung der Sperre Lewandowskis? Ich habe das Spiel nicht verfolgt, kann dementsprechend nichts zu dem Grund der längeren Sperre an sich sagen, aber wie kann man nach einer gelbroten Karte, den jetzt komplett auf eine Sperre verzichten? Die beiden gelben Karten soll er sich doch rechtmäßig erworben haben, damit sollte er zumindest einmal aussetzen müssen.

Warum er zudem für Mariano keinen Castilla Angreifer auf die Bank setzt, bleibt mir unverständlich. Die Castilla hat dieses Wochenende spielfrei und man hätte doch Arribas/Alvaro Rodriguez mitnehmen können. Wäre für die Jungs eine kleine Motivation und vor allem Wertschätzung, für die sehr überzeugende Spielrunde der zweiten Mannschaft. Xavi in Barcelona sowieso, Tuchel bei Chelsea, Klopp in Liverpool und zunehmend auch Guardiola, alle stellen junge Leute in die Startelf/wechseln sie ein, nur unsere Jungs scheinen dafür nicht das nötige Niveau zu haben. Ich weiß das bei uns der Anspruch auf Erfolge an erster Stelle steht, dass wird selbstverständlich auch für Raul, Arbeloa und Xabi Alonso gelten, trotzdem hoffe ich das diese evtl. Nachfolger Carlos, wieder mutiger in Bezug auf unsere Zöglinge werden.

PS: Was soll eigentlich die Aufhebung der Sperre Lewandowskis? Ich habe das Spiel nicht verfolgt, kann dementsprechend nichts zu dem Grund der längeren Sperre an sich sagen, aber wie kann man nach einer gelbroten Karte, den jetzt komplett auf eine Sperre verzichten? Die beiden gelben Karten soll er sich doch rechtmäßig erworben haben, damit sollte er zumindest einmal aussetzen müssen.

Darüber kann ich mich nicht mal mehr ärgern, weil das schon so selbstverständlich ist den Nachwuchs selbst bei dem katastrophalsten Zustand der ersten Mannschaft außen vor zu lassen, das man nur ungläubig in sich hinein glotzen kann.

Die Sperre ist ( erst einmal ) nur aufgehoben, das haben sie noch schnell erwirken können. Denke mit Hinblick auf das Derby und bald auch gegen die Matratzen haben sie die Hoffnung die Sperre noch um den Faktor dieser Begegnungen nach hinten zu verschieben.
Das sie die Sperre vollends aufheben wäre extrem merkwürdig und Aufgrund der Gelb-Roten auch äußerst Fragwürdig.
Ob es allerdings bei den 3 Spielen bleibt, naja, Barca wehrt sich ja wie immer sehr heftig gegen Sperren, die Naturbezogen von den Ämtern in Madrid selbstverständlich völlig übertrieben sind :cool:.

Außer die Wahnsinnssperre gegen CR7 damals, die war natürlich völlig angemessen nach dem K.O. Check gegen den Ref mit anschließender Genesungskur auf kosten Real Madrids.
Ernsthaft, kann das wehren Barcas verstehen, einmal ! Alles danach ist mir zu blöd aber passt halt in mein Bild was ich von diesem Verein habe. Soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, falls sich gleich wieder ein lieb gewordener Fan des Gegners hier darauf äussern möchte. Mir wird man diesen Verein in diesem Leben nicht mehr Sympathisch reden können, Never !!!

Gruß, Gato

Ich würde gar nicht so viele Spieler schonen, höchstens in der zweiten Hälfte. Ein Vorsprung ist immer einfacher zu verteidigen als einen Rückstand. Mit dem Wissen, wie wir in den letzten Spielen performt haben, erwarte ich ein zähes Spiel. Das schöne ist, dass Benzema, Kroos, Mendy und Alaba bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollten.

Ich würde gar nicht so viele Spieler schonen, höchstens in der zweiten Hälfte. Ein Vorsprung ist immer einfacher zu verteidigen als einen Rückstand. Mit dem Wissen, wie wir in den letzten Spielen performt haben, erwarte ich ein zähes Spiel. Das schöne ist, dass Benzema, Kroos, Mendy und Alaba bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollten.

Ich glaube ein Rückstand zu Verteidigen ist leichter als eine Führung:D

freue mich schon aufs spiel und hoffe das jetzt die spieler wieder 100% geben. Vor der wm hatte ich das gefühl das in den letzten spielen alle eher darauf geachtet haben sich ja nicht zu verletzen.

einzig modric und tchou hätte ich geschont beide haben bis zum schluss gespielt und vorallem modric ist nicht der jüngste.

vini----benze----goes
--ceballos----kroos
.----------cama------
mendy---alaba---mili---dani

das wäre so meine startelfwunsch für morgen.

ps: vielleicht fängt ja jetzt endlich mal t-bo an einpaar spiele zu 0 zu spielen. Mein comunio würde es ihm danken:sorry:

Absolut, müssen uns halt nicht wundern wenn die fatis, gavis und pedris halt alle in Barcelona spielen.
Diesbezüglich kriegen wir seit jahren nix mehr hin...
Selbst el siete raul war eigentlich ein rojablanco.
Etwas was mich extrem stört....

Absolut, müssen uns halt nicht wundern wenn die fatis, gavis und pedris halt alle in Barcelona spielen.
Diesbezüglich kriegen wir seit jahren nix mehr hin...
Selbst el siete raul war eigentlich ein rojablanco.
Etwas was mich extrem stört....

Ich verzichte gerne auf die Fatis, Pedris und Gavis wenn ich stattdessen einen Vini, Fede, Camavinga im Kader habe…

Nein, spanische legenden haben Real zur Legende geformt.
Was wäre Real ohne einen Juanito, butrageno, raul oder ramos....
Real Madrid ist ein Spanischer Klub und ich erwarte eigentlich dass immer 2-3 aus dem Nachwuchs im Team sind und auch spielen.
In Spanien sind die besten Fussballschulen.
Bilbao,madrid,barcelona usw.....
Man muss lediglich das Potenzial nutzen.

Ich verzichte gerne auf die Fatis, Pedris und Gavis wenn ich stattdessen einen Vini, Fede, Camavinga im Kader habe…

Nein, spanische legenden haben Real zur Legende geformt.
Was wäre Real ohne einen Juanito, butrageno, raul oder ramos....
Real Madrid ist ein Spanischer Klub und ich erwarte eigentlich dass immer 2-3 aus dem Nachwuchs im Team sind und auch spielen.
In Spanien sind die besten Fussballschulen.
Bilbao,madrid,barcelona usw.....
Man muss lediglich das Potenzial nutzen.

Und jetzt?

Vini, Cama und Fede können das auch… ob Sie jetzt Spanier sind oder nicht…

Hauptsache Sie sind im Herzen wahre Madridistas und geben Alles für den Verein…

Courtois

Carvajal Militao Rüdiger Mendy

Valverde Kroos Ceballos

Asensio Benzema Vinicius Jr.

Die letzte Aufstellung des Jahres. Sollte schon gut werden. Das Mittelfeld könnte etwas unabgestimmt sein aber sonst sieht das vielversprechend aus. Vini hätte ich noch geschont, aber ich kann da Carlo verstehen, da man noch nicht weiß wie Benz abliefern wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, waren die Spiele vor der WM-Pause eher schwach. Ich bin mal gespannt, wie wir aus dieser Unterbrechung nun zurückkommen.

Irgendwie finde ich es schon krass, dass die Bundesliga erst am 20.01. weitergeht, also eine deutlich längere Pause hat.

Ich prophezeie uns heute ein sehr schweres Spiel, der Mannschaft fehlt der komplette Rhythmus nach dieser WM!

Verliert man, wird es mit der Titelverteidigung bereits sehr schwer!

verstehe nicht wieso asensio jetzt wieder vor goes steht. Aber gut bin mal gespannt ob er noch wie vor der WM motiviert spielt oder wieder verstecken spielt. Ansonsten ist die startelf wie erwartet, nur leider cama nicht in der startelf :(

verstehe nicht wieso asensio jetzt wieder vor goes steht. Aber gut bin mal gespannt ob er noch wie vor der WM motiviert spielt oder wieder verstecken spielt. Ansonsten ist die startelf wie erwartet, nur leider cama nicht in der startelf :(

vlt ist goes noch mental angeknackst, oder Carlo will einfach was nachlegen können und da ist Rodrygo ganz gut

Ich werde das Spiel gucken. Aber ich werde geistig in Gedanken bei meiner lieblings Tante sein. Habe heute Abend erfahren um 20 Uhr das sie verstorben ist :cry::cry::cry: Hoffentlich gewinnen wir wenigstens.
Mein aufrichtiges Beileid, deiner Familie und dir!

Heutige Geburtstage

Zurück