R
Rina
GuestDiskussion trifft es nicht, eher, small talk.Ging darum, dass einige gefordert hatten Kroos eine Pause zu geben (war irgendwie beim Stand von 2:1), da er ja müde sei. Deswegen diese Diskussion.![]()

Diskussion trifft es nicht, eher, small talk.Ging darum, dass einige gefordert hatten Kroos eine Pause zu geben (war irgendwie beim Stand von 2:1), da er ja müde sei. Deswegen diese Diskussion.![]()
Frag dich mal warum?Wir haben die letzten 20 spiele in Folge gewonnen und hier ist wiedermal Weltuntergangsstimmung. Stark!
Ging darum, dass einige gefordert hatten Kroos eine Pause zu geben (war irgendwie beim Stand von 2:1), da er ja müde sei. Deswegen diese Diskussion.![]()
Diskussion trifft es nicht, eher, small talk.![]()
Wie läuft das dann in der Champions League? Warum schießen da Ronaldo/Real Madrid auch so viele Tore? TV Gelder oder einfach die Luft draußen bei den europäischen Spitzenteams?
Schalke und Bayern München haben auch aufgegeben, letzte Saison. Atletico war in der Verlängerung platt.
Diese Spielzeit habe ich auch nicht die große Gegenwehr gesehen in CL, außer auswärts in Bulgarien und in Basel,
als Real schon qualifiziert war.
Wenn man ehrlich ist, muss man schon zugeben, daß Cristiano oftmals die Tore schießt,
die nicht die entscheidenden waren oder Elfmeter sind. Das soll nicht schmälern,
daß er physisch ein Topspieler ist, der über viele technische Vorzüge verfügt,
aber zu unterschlagen, daß Madrid grade innerhalb von Spanien auch finanziell sehr große Vorteile genießt,
wäre auch nicht in Ordnung.
Ich finde es einfach langweilig, daß wirklich wenig Fußballspiele in Europa auf wirklich hohem Niveau sind .
Am ehesten ja wohl noch in England, wenn man mal Chelsea diese Spielzeit bisher ausklammert.
Und dann wollen auch noch die Meisten hier in diesem Forum und auf facebook leichte Gegner für Real und ich werde kritisiert, weil ich gerne Paris als Gegner hätte, weil das endlich mal ein spannender Match wäre.
Wir haben die letzten 20 spiele in Folge gewonnen und hier ist wiedermal Weltuntergangsstimmung. Stark!
Ich finds zwar inzwischen auch schon fast absurd lustig, dass man so gut wie nach jedem Sieg sicher sein kann, dass hier grad gemeckert wird. Allerdings war der eine Wechsel in der 85. Minute fast ähnlich lustig. Frag mich echt was Ancelotti in der Situation durch den Kopf geht. Vielleicht war es die Sorge, dass die Balance dann plötzlich flöten geht? Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Coentrao für Marcelo an einem früheren Zeitpunkt einen negativen Einfluss auf die Stabilität gehabt hätte. Auch hätte man Jesé oder Chicharito an irgendeinem späteren Zeitpunkt mal für Benzema bringen können.Wir haben die letzten 20 spiele in Folge gewonnen und hier ist wiedermal Weltuntergangsstimmung. Stark!
Wenn man 60 Tore pro Saison schießt , ist doch klar dass nicht alle Tore immer das 1:0 sind. Manche sehen nur was sie wollen. Messi hat wie Ronaldo auch die Hälfte der Tore aus Elfmetern und Abstaubern/ ins freie Tor schieben. Barcelona hat die gleichen Vorteile, Bayern auch. Und wenn du meinst das 3:1 wäre heute nicht wichtig gewesen, hast du wohl das Spiel nicht gesehen
Zum Thema entscheidende Tore:
Ronaldo hat in dieser Saison 8-mal das 1-0, 2-mal den Treffer zum Ausgleich erzielt und war 3-mal der einzige Torschütze Madrids. Und andere "wichtige" Tore zum 2-1, 2-0 etc. sind nicht mal eingerechnet... Das 3-1 von heute z.B. auch nicht..
Und wie kann man bitte La Liga kritisieren und gleichzeitig vom hohen Niveau der Premier League schwärmen... Nur weil etwas unterhaltsam ist, ist es noch lange nicht gut...
Du siehst es eben so, wie du es siehst. Ich sehe, daß Cristiano selten(!) das 1:0 schießt, weil es so ist.
Cristiano hat außerdem statistisch wesentlich mehr Penaltys gemacht als Messi.
Hab auch keine Lust , großartig wieder diesen Vergleich der 2 aufzupuschen. Bringt ja eh nichts.
Für mich ist Messi der bessere Mannschaftsspieler, jedenfalls für Barcelona.
Der gehaltene Penalty war der Knackpunkt im Spiel, nicht das 1:3. Das war gut, keine Frage.
Aber wenn du nicht gesehen hast, daß Almeria nach dem Penalty nichts mehr hinbekommen hat
und durch nichtvorhandene Zweikampfpräsenz, Frust und Müdigkeit
mehr und mehr Spielanteile Reals und damit das 1:3
zugelassen hat, dann hast du wohl das Spiel nicht gesehen.
Ok, wenn du auf auseinanderfallendes spanisches Fallobst stehst, deine Meinung.
Rina hats doch auf den Punkt gebracht. Real schießt nur deshalb soviele Tore, weil die Gegner sich aufgeben.
Das sehe ich so in der Form in England nicht. Da wird gefightet bis zum umfallen.
Ich find die Premier League halt echt wesentlich spannender und ausgeglichener.
Die Top 6-7 können sich ( bis auf Chelsea nunmal ) alle schlagen. Das sehe ich sonst in keiner Spitzenliga.
Ich hab ja nicht gesagt, daß Cristiano nie die wichtigen Tore schießt.
Aber es ist nicht so, daß er dafür bekannt ist.
Warum ist das denn so ? nicht weil diese Mannschaften so schlecht sind, sondern weil Real, Barca und Bayern einfach die einsame Spitze im Fußball bilden und derart stark sind! Ebenso wie Messi und Ronaldo einsame Spitze sind was individuelle Spielerleistungen betrifft.
Chelsea ist momentan auch noch in die Gruppe der drei einzufügen, weil sie sich echt gesteigert haben aber es liegt einfach daran, dass diese (mit Chelsea) dann 4 Mannschaften so übertrieben gut sind
Ja und warum ist das so ? Warum sind sie so gut ? Weil sie die meiste Knete kassieren -.- ! Geld schießt Tore.
Messi und Ronaldo machen NICHTS ohne ihre Mitspieler, die für sie allein arbeiten. Stell den Beiden 2 Mann auf die Füße und sie bringen überhaupt keinen Impact mehr. Haben schon genügend Mannschaften bewiesen.
Vor allem Deutschland.
@LaDecima
Ahja, wer Penaltys macht, ist natürlich ein Gott. Da hätte Mendieta ja Weltfußballer werden müssen -.- .
Und klar ist die Liga am besten, wo 1-2 Mannschaften den Rest der Liga wegballern. Ganz klar.
Ich geh wieder ins Leben, bin weg hier . Bis irgendwann.