Aktuelles

15. Spieltag: UD Almeria vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie läuft das dann in der Champions League? Warum schießen da Ronaldo/Real Madrid auch so viele Tore? TV Gelder oder einfach die Luft draußen bei den europäischen Spitzenteams?

Schalke und Bayern München haben auch aufgegeben, letzte Saison. Atletico war in der Verlängerung platt.
Diese Spielzeit habe ich auch nicht die große Gegenwehr gesehen in CL, außer auswärts in Bulgarien und in Basel,
als Real schon qualifiziert war.
Wenn man ehrlich ist, muss man schon zugeben, daß Cristiano oftmals die Tore schießt,
die nicht die entscheidenden waren oder Elfmeter sind. Das soll nicht schmälern,
daß er physisch ein Topspieler ist, der über viele technische Vorzüge verfügt,
aber zu unterschlagen, daß Madrid grade innerhalb von Spanien auch finanziell sehr große Vorteile genießt,
wäre auch nicht in Ordnung.

Ich finde es einfach langweilig, daß wirklich wenig Fußballspiele in Europa auf wirklich hohem Niveau sind .
Am ehesten ja wohl noch in England, wenn man mal Chelsea diese Spielzeit bisher ausklammert.
Und dann wollen auch noch die Meisten hier in diesem Forum und auf facebook leichte Gegner für Real und ich werde kritisiert, weil ich gerne Paris als Gegner hätte, weil das endlich mal ein spannender Match wäre.

@ElSanto

Keine Ahnung, ob dein Post ernst gemeint war. Falls ja : Wie kann man sich in einem CL-Halbfinale als gestandene Mannschaft unter einem der Toptrainer der Welt gegen Real Madrid nach 0:1 im Hinspiel nicht motivieren ?
Könnte ich nicht nachvollziehen. Also, daß was München da gespielt hat,
war alles andere als ein "brennender Baum", den Rummenigge gefordert hatte.
Ich denke mal, wir waren ALLE überascht, daß München so gar nichts zustande gebracht hat.
Nicht 1 Torschuss in Hälfte 1.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Bayern in Deutschland...

Die haben keineswegs aufgegeben sondern Pep hat vorher die Liga für beendet erklärt, das nimmt auch Motivation.

Was war heute an der Abwehr so schwach?
Dani, Pepe und Varane haben für mich alle MONSTER-Spiele gemacht, einzig Marcelo war defensiv katastrophal vor allem 2.Hälfte.
Ich kann mich an keine Chance für Almeria erinnern, das Tor war stark von Verza und sonst war ja nur der Elfmeter (Iker ftw :))
Mich hats auch ein wenig gefreut, dass Almeria so mitgespielt hat, diese Spannung hat mir zuletzt fast gefehlt..
Das Problem mit der fehlenden Rotation haben wir ja schon ewig, aber heute kann ich Ancelotti nichts vorwerfen. Das war eigentlich das letzte schwere und wichtige Spiel in dem Jahr, da kann ich absolut verstehen, dass er Kroos (der gut gespielt hat) und co spielen lässt.
Bei der WM wird dann hoffentlich durchrotiert und dann können wir ( auch im Vergleich zu Barca+Atleti!) fit ins neue Jahr starten. dann muss Ancelotti allerdings die Rotation auch aufrecht erhalten.
Gerade auch wenn die Rodriguezes wieder topfit sind, sehe ich dem neuen Jahr extrem positiv entgegen!

Alles in allem ein sehr gutes Spiel FÜR (nicht umbedingt von) Real. Die letzten Wochen war einfach alles ein wenig zu souverän, keine Gegentore, kein Stress etc. . Heute war es sehr spannend. Endlich mal wieder ein Gegentreffer und dazu auch noch ein Ausgleich, Real musste also reagieren und hats auch getan. Dann der gehaltene Elfmeter und die darauffolgende Offensivleistung.. Alles wichtige Charakterprüfungen (alle bestanden) für die Mannschaft, die es zu lange nicht mehr gab. Das man im Endeffekt gewinnt und die 3 Punkte holt ist ausgezeichnet.

Was die Rotation angeht..Ich denke Carlo hat heute ein Spiel gesehen, das tatsächlich mindestens Unentschieden ausgehen hätte können. Dass er das nicht riskieren wollte und die Top Leute aufm Platz lassen wollte, ist nicht völlig abwägig, zumal sehr viele Spieler, die gleichwertig sind nicht auf der Bank saßen. Für die Klub-WM sollte man dann aber wirklich (spätestens wenn ein Sieg abzusehen ist) stark rotieren.

Zuletzt bearbeitet:
schraubt doch eure erwartungen nicht schon wieder hoch. als ob ancelotti großartig rotieren wird bei der klub-wm...

Schalke und Bayern München haben auch aufgegeben, letzte Saison. Atletico war in der Verlängerung platt.
Diese Spielzeit habe ich auch nicht die große Gegenwehr gesehen in CL, außer auswärts in Bulgarien und in Basel,
als Real schon qualifiziert war.
Wenn man ehrlich ist, muss man schon zugeben, daß Cristiano oftmals die Tore schießt,
die nicht die entscheidenden waren oder Elfmeter sind. Das soll nicht schmälern,
daß er physisch ein Topspieler ist, der über viele technische Vorzüge verfügt,
aber zu unterschlagen, daß Madrid grade innerhalb von Spanien auch finanziell sehr große Vorteile genießt,
wäre auch nicht in Ordnung.

Ich finde es einfach langweilig, daß wirklich wenig Fußballspiele in Europa auf wirklich hohem Niveau sind .
Am ehesten ja wohl noch in England, wenn man mal Chelsea diese Spielzeit bisher ausklammert.
Und dann wollen auch noch die Meisten hier in diesem Forum und auf facebook leichte Gegner für Real und ich werde kritisiert, weil ich gerne Paris als Gegner hätte, weil das endlich mal ein spannender Match wäre.

Wenn man 60 Tore pro Saison schießt , ist doch klar dass nicht alle Tore immer das 1:0 sind. Manche sehen nur was sie wollen. Messi hat wie Ronaldo auch die Hälfte der Tore aus Elfmetern und Abstaubern/ ins freie Tor schieben. Barcelona hat die gleichen Vorteile, Bayern auch. Und wenn du meinst das 3:1 wäre heute nicht wichtig gewesen, hast du wohl das Spiel nicht gesehen

Wir haben die letzten 20 spiele in Folge gewonnen und hier ist wiedermal Weltuntergangsstimmung. Stark!

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Rein statistisch gesehen läuft es momentan perfekt, da gibt es nichts zu Motzen. ABER es gibt auch gewisse Entwicklungen, die ich mit Sorge beobachte, es ist nicht alles Gold was glänzt.

War ein sehr spannendes und umkämpfstes Spiel. Der Sieg ist wichtig und geht in Ordnung, aber ich finde das Ergebniss täuscht übere einiges hinweg. Die Abwehr war wackelig, vor allem Marcelo. Die Aktion bei Elfer wieder :headbang:. So genial er manchmal ist, ein Fan seiner Defensiv-"Qualitäten" werde ich nicht mehr. Der Rest der Abwehr war einigermassen in Ordnung, vor allem Dani fand ich eigentlich ganz gut, aber man hat schon gemerkt, das unser bester Verteidiger und Abwehrchef fehlt. Kroos-Illarra im Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, waren noch mit die besten. Kroos ist wirklich unglaublich stark, aber man merkt ihm auch langsam aber sicher die Müdigkeit an, gerade in der 2ten Hz. fehlte oft die Spritzigkeit. Isco fand ich für einmal nicht so berauschend, kämpferisch, aber er hatte schon bessere Auftritte. Vorne gehen mir die beiden Ego-Mannen langsam aber sicher auf den Sack. Bale zieht seit geraumer Zeit seine einsamen Kreise. Immerhin ein Tor, aber daran liegt es auch nicht zwinged, wirklich kein Vergleich zu letzter Saison. CR auch wieder mal sehr verklemmt und vor allem auf sich aus. Hat dann noch seine 2 Tore gemacht, allerdings auch erst, als Almeria schon aufgegeben hatte. Benzema war noch der beste da vorne, sehr kämpferisch und läuferisch. Iker war dafür heute ein sicherer Rückhalt, hat mit dem Elfer wohl auch den Sieg festgehalten. Über die Einwechslungen kann man leider wenig sagen, kamen wieder mal sehr spät.

Kompliment auch an Almeria, haben sehr gekämpft und stark gespielt, gerade wenn man ihre Situation betrachtet. Das Ergbeniss erweckt da etwas falsche Eindrücke. Wäre der Elfer drin gewesen, hätte das gut und gerne auch Unentschieden oder sogar noch übler ausgehen können, Danke Iker.

Am Ende zählen die 3 Punkte und man sollte jetzt nicht wieder den Teufel an die Wand malen. Aber ich sehe das heutige Spiel etwas als Warnschuss, man hat gesehen das auch Real nicht unantastbar ist und so langsam aber sicher merkt man die Müdigkeit gewisser Spieler und das Fehlen von Modric und co. Noch haben wir genug Zeit, um das Ganze in die richtige Bahn zu lenken, dazu muss Carlo aber lansam mal anfangen, zumindest halbwegs venüftig zu rotieren. So genial unsere Spieler sind, sie sind auch nur Menschen, die irgendwann ne Pause brauchen. Wenn im Februar alle auf dem Zahnfleisch gehen und wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen, nützen die 20 Siege in Folge auch nicht viel. Nun aber genug Schwarzmalerei für heute, wir haben ja gewonnen und die 3 Punke geholt (noch!), Hala Madrid und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die letzten 20 spiele in Folge gewonnen und hier ist wiedermal Weltuntergangsstimmung. Stark!
Ich finds zwar inzwischen auch schon fast absurd lustig, dass man so gut wie nach jedem Sieg sicher sein kann, dass hier grad gemeckert wird. Allerdings war der eine Wechsel in der 85. Minute fast ähnlich lustig. Frag mich echt was Ancelotti in der Situation durch den Kopf geht. Vielleicht war es die Sorge, dass die Balance dann plötzlich flöten geht? Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Coentrao für Marcelo an einem früheren Zeitpunkt einen negativen Einfluss auf die Stabilität gehabt hätte. Auch hätte man Jesé oder Chicharito an irgendeinem späteren Zeitpunkt mal für Benzema bringen können.

Kroos auszuwechseln lässt sich zwar nach dem Spiel leicht sagen aber es sollte halt doch bedacht werden, dass das eben dort dann wirklich schnell in die Hose gehen kann, wenn eh schon alles so auf der Kippe steht.

Allerdings schön, dass Varane und Illaramendi durchspielen konnten, auch wenn das natürlich gewissermaßen "erzwungen" wurde.

Wenn man 60 Tore pro Saison schießt , ist doch klar dass nicht alle Tore immer das 1:0 sind. Manche sehen nur was sie wollen. Messi hat wie Ronaldo auch die Hälfte der Tore aus Elfmetern und Abstaubern/ ins freie Tor schieben. Barcelona hat die gleichen Vorteile, Bayern auch. Und wenn du meinst das 3:1 wäre heute nicht wichtig gewesen, hast du wohl das Spiel nicht gesehen

Du siehst es eben so, wie du es siehst. Ich sehe, daß Cristiano selten(!) das 1:0 schießt, weil es so ist.
Cristiano hat außerdem statistisch wesentlich mehr Penaltys gemacht als Messi.
Hab auch keine Lust , großartig wieder diesen Vergleich der 2 aufzupuschen. Bringt ja eh nichts.
Für mich ist Messi der bessere Mannschaftsspieler, jedenfalls für Barcelona.
Der gehaltene Penalty war der Knackpunkt im Spiel, nicht das 1:3. Das war gut, keine Frage.
Aber wenn du nicht gesehen hast, daß Almeria nach dem Penalty nichts mehr hinbekommen hat
und durch nichtvorhandene Zweikampfpräsenz, Frust und Müdigkeit
mehr und mehr Spielanteile Reals und damit das 1:3
zugelassen hat, dann hast du wohl das Spiel nicht gesehen.

Zum Thema entscheidende Tore:

Ronaldo hat in dieser Saison 8-mal das 1-0, 2-mal den Treffer zum Ausgleich erzielt und war 3-mal der einzige Torschütze Madrids. Und andere "wichtige" Tore zum 2-1, 2-0 etc. sind nicht mal eingerechnet... Das 3-1 von heute z.B. auch nicht..

Und wie kann man bitte La Liga kritisieren und gleichzeitig vom hohen Niveau der Premier League schwärmen... Nur weil etwas unterhaltsam ist, ist es noch lange nicht gut...

Zum Thema entscheidende Tore:

Ronaldo hat in dieser Saison 8-mal das 1-0, 2-mal den Treffer zum Ausgleich erzielt und war 3-mal der einzige Torschütze Madrids. Und andere "wichtige" Tore zum 2-1, 2-0 etc. sind nicht mal eingerechnet... Das 3-1 von heute z.B. auch nicht..

Und wie kann man bitte La Liga kritisieren und gleichzeitig vom hohen Niveau der Premier League schwärmen... Nur weil etwas unterhaltsam ist, ist es noch lange nicht gut...

Ok, wenn du auf auseinanderfallendes spanisches Fallobst stehst, deine Meinung :) .
Rina hats doch auf den Punkt gebracht. Real schießt nur deshalb soviele Tore, weil die Gegner sich aufgeben.
Das sehe ich so in der Form in England nicht. Da wird gefightet bis zum umfallen.
Ich find die Premier League halt echt wesentlich spannender und ausgeglichener.
Die Top 6-7 können sich ( bis auf Chelsea nunmal ) alle schlagen. Das sehe ich sonst in keiner Spitzenliga.

Ich hab ja nicht gesagt, daß Cristiano nie die wichtigen Tore schießt.
Aber es ist nicht so, daß er dafür bekannt ist.

Du siehst es eben so, wie du es siehst. Ich sehe, daß Cristiano selten(!) das 1:0 schießt, weil es so ist.
Cristiano hat außerdem statistisch wesentlich mehr Penaltys gemacht als Messi.
Hab auch keine Lust , großartig wieder diesen Vergleich der 2 aufzupuschen. Bringt ja eh nichts.
Für mich ist Messi der bessere Mannschaftsspieler, jedenfalls für Barcelona.
Der gehaltene Penalty war der Knackpunkt im Spiel, nicht das 1:3. Das war gut, keine Frage.
Aber wenn du nicht gesehen hast, daß Almeria nach dem Penalty nichts mehr hinbekommen hat
und durch nichtvorhandene Zweikampfpräsenz, Frust und Müdigkeit
mehr und mehr Spielanteile Reals und damit das 1:3
zugelassen hat, dann hast du wohl das Spiel nicht gesehen.

das 3:1 war wichtig das weisst du doch genau so wie jeder andere auch also babbel nicht rum das ist offensichtlich!

Warum kritisierst du Ronaldo? Er kann von mir aus jedes Spiel grottenschlecht spielen und 2 Tore machen wäre jedem hier wohl nur recht. Hör auf damit Cristiano ist der beste Fußballer wie kann man da nicht froh sein diesen in seinen eigenen Reihen zu haben !?

Manchmal erinnern mich die Beiträge vom Kaiser, an den echten senilen Kaiser. Jetzt wird sogar noch die Elfmetertore-zählen-weniger-Karte oder die Aber-in-der-Liga-kann-jeder-jeden-schlagen-deshalb-ist-die-Liga-stärker-Karte gespielt. Naja, einer mehr für die Igno-Liste. Bin raus.

Ok, wenn du auf auseinanderfallendes spanisches Fallobst stehst, deine Meinung :) .
Rina hats doch auf den Punkt gebracht. Real schießt nur deshalb soviele Tore, weil die Gegner sich aufgeben.
Das sehe ich so in der Form in England nicht. Da wird gefightet bis zum umfallen.
Ich find die Premier League halt echt wesentlich spannender und ausgeglichener.
Die Top 6-7 können sich ( bis auf Chelsea nunmal ) alle schlagen. Das sehe ich sonst in keiner Spitzenliga.

Ich hab ja nicht gesagt, daß Cristiano nie die wichtigen Tore schießt.
Aber es ist nicht so, daß er dafür bekannt ist.

Warum ist das denn so ? nicht weil diese Mannschaften so schlecht sind, sondern weil Real, Barca und Bayern einfach die einsame Spitze im Fußball bilden und derart stark sind! Ebenso wie Messi und Ronaldo einsame Spitze sind was individuelle Spielerleistungen betrifft.
Chelsea ist momentan auch noch in die Gruppe der drei einzufügen, weil sie sich echt gesteigert haben aber es liegt einfach daran, dass diese (mit Chelsea) dann 4 Mannschaften so übertrieben gut sind

Warum ist das denn so ? nicht weil diese Mannschaften so schlecht sind, sondern weil Real, Barca und Bayern einfach die einsame Spitze im Fußball bilden und derart stark sind! Ebenso wie Messi und Ronaldo einsame Spitze sind was individuelle Spielerleistungen betrifft.
Chelsea ist momentan auch noch in die Gruppe der drei einzufügen, weil sie sich echt gesteigert haben aber es liegt einfach daran, dass diese (mit Chelsea) dann 4 Mannschaften so übertrieben gut sind

Ja und warum ist das so ? Warum sind sie so gut ? Weil sie die meiste Knete kassieren -.- ! Geld schießt Tore.
Messi und Ronaldo machen NICHTS ohne ihre Mitspieler, die für sie allein arbeiten. Stell den Beiden 2 Mann auf die Füße und sie bringen überhaupt keinen Impact mehr. Haben schon genügend Mannschaften bewiesen.
Vor allem Deutschland.

@LaDecima

Ahja, wer Penaltys macht, ist natürlich ein Gott. Da hätte Mendieta ja Weltfußballer werden müssen -.- .
Und klar ist die Liga am besten, wo 1-2 Mannschaften den Rest der Liga wegballern. Ganz klar.
Ich geh wieder ins Leben, bin weg hier . Bis irgendwann.

@DonCorleonen

Nur in der Theorie. Leo und Cristiano sind die Ziehspieler ihrer Teams, egal, ob Verein oder Nati.
Die Teams sind ja so strukturiert, daß sie auf den Impact dieser Spieler setzen. Bisher war nie zu sehen, seit 8 Jahren nun schon, daß eine Mehrfachbewachung von einem dieser beiden Ausnahmekönner
anderweitig genutzt werden konnte. Liegt daran, daß diese 2 Spieler einfach zuviel spielerischen Einfluss auf die Mannschaft haben, es sind nunmal die Führungsspieler.
Ist das gleiche wie im Film :
Kill den gegnerischen König/General/Offizier/Hauptmann und die Moral der Soldaten ist gebrochen, bzw. fehlt ein Plan B .
Machs gut und frohe Weihnachten vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum ist das so ? Warum sind sie so gut ? Weil sie die meiste Knete kassieren -.- ! Geld schießt Tore.
Messi und Ronaldo machen NICHTS ohne ihre Mitspieler, die für sie allein arbeiten. Stell den Beiden 2 Mann auf die Füße und sie bringen überhaupt keinen Impact mehr. Haben schon genügend Mannschaften bewiesen.
Vor allem Deutschland.

@LaDecima

Ahja, wer Penaltys macht, ist natürlich ein Gott. Da hätte Mendieta ja Weltfußballer werden müssen -.- .
Und klar ist die Liga am besten, wo 1-2 Mannschaften den Rest der Liga wegballern. Ganz klar.
Ich geh wieder ins Leben, bin weg hier . Bis irgendwann.

Naja eigentlich heißt das ja, dass irgendwo anders ein spieler fehlt. Da hast du dann wieder deine Antwort. Dies gilt es dann auszunutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück