Aktuelles

16 - Endrick

Habt ihr keinerlei Bedenken bezüglich der Körpergröße? Speziell wenn er als 9ner spielen sollte?
Ich habe da auch keine Bedenken. Wenn wir in die kürzere Vergangenheit blicken, sind da tatsächlich einige eher kleinere Mittelstürmer zu finden. Falcao (1.77), Alexis Sanchez (1.69), Lautaro Martinez (1.74), Rooney (1.76) oder zum Beispiel David Villa (1.74). Endrick ist gemäss TM mit seinen 17 Jahren 1.73m gross. Jede Körpergrösse hat seine Vor- und Nachteile. Bei Endrick gefällt mir sehr sein eher tiefer Körperschwerpunkt zusammen mit seiner Robusheit, Aggressivität und Technik. Diese Waffen können wohl auch den europäischen Verteidiger das Leben schwer machen. Zudem hat er eine gute Geschwindigkeit und ist in seinen Aktionen zielstrebig. Seine Schusskraft und Entschlossenheit sind für einen Jungen seines Alters fast einzigartig. Er wird wohl kein Kopfballungeheuer wie Ronaldo, aber er wird die Tore halt anders machen und mit Rodrygo, Bellingham und Brahim zB hat Real sicherlich genügend Kombinationsspieler, welche seine Stärken finden können.

Ich habe da auch keine Bedenken. Wenn wir in die kürzere Vergangenheit blicken, sind da tatsächlich einige eher kleinere Mittelstürmer zu finden. Falcao (1.77), Alexis Sanchez (1.69), Lautaro Martinez (1.74), Rooney (1.76) oder zum Beispiel David Villa (1.74). Endrick ist gemäss TM mit seinen 17 Jahren 1.73m gross. Jede Körpergrösse hat seine Vor- und Nachteile. Bei Endrick gefällt mir sehr sein eher tiefer Körperschwerpunkt zusammen mit seiner Robusheit, Aggressivität und Technik. Diese Waffen können wohl auch den europäischen Verteidiger das Leben schwer machen. Zudem hat er eine gute Geschwindigkeit und ist in seinen Aktionen zielstrebig. Seine Schusskraft und Entschlossenheit sind für einen Jungen seines Alters fast einzigartig. Er wird wohl kein Kopfballungeheuer wie Ronaldo, aber er wird die Tore halt anders machen und mit Rodrygo, Bellingham und Brahim zB hat Real sicherlich genügend Kombinationsspieler, welche seine Stärken finden können.
Agüero 1.73
Puskas 1.72
Eusebio 1.75
Neymar 1.75
Pele 1.73
Del Piero 1.74
Romario 1.67
Carlos Tevez 1.71

Sehe ich auch so. Dazu ist nicht auszuschließen, dass er noch ein paar Zentimeter wächst. Seine Größe macht mir da weit weniger Sorgen als die enorme Erwartungshaltung, mit der er nach Madrid kommt. Erst Recht, wenn man weiterhin darauf verzichtet, einen Top-Stürmer zu holen (bei allem Respekt vor Joselu)

Agüero 1.73
Puskas 1.72
Eusebio 1.75
Neymar 1.75
Pele 1.73
Del Piero 1.74
Romario 1.67
Carlos Tevez 1.71

Bin da auch ohne Angst vor allem ist es bei 9ner dann auch was du daraus machst und wie du spielst zu uns passt da finde ich ein kleiner Stürmer auch mehr da wir ja eh mit unsern anderen beiden Brasilianern 2 kleine Jungs haben die nicht gerade hoch angespielt werden, bin allgemein sehr Hyped auf Endrick , da er das sieht man bei ihm zweifelsohne das Talent hat und wir gerade Wahrscheinlich für Talentierte Junge spieler einer der besten orte sind sie Goes Cama etc. Zur Not zwingen Vini und Goes ihm immer zum Training Hahaha ne sehe da bei ihm echt ein Goldjungen zu uns kommen dem alle Türen offenstehen werden, er kann der neue R9 werden oder der neue Adriano ich hab bock darauf weil wir das halt wie gesagt beste sind für Talente zur Zeit, das Umfeld macht so viel aus und bei uns sind NUR Gewinner , ich denke er kann hier ein ganz ganz Großer werden

Ehrlich gesagt, freue ich mich sogar, dass er kleingewachsen ist. Bin ein grosser Fan von kleingewachsenen 9er. Aguero, Lautaro oder ein Romario, sind alle nicht sehr gross, sind aber unglaubliche 9er. Benzema, Lewa oder noch grössere wie Haaland und Ibrahimovic, ist halt so gewöhnlich. Ein nur 1.73 cm grosser 9er, ist da schon viel interessanter. Für die Flanken wird er zwar keine echte Option sein, dafür aber in vielen anderen Dingen.

Kurz und knapp: Ich freue mich auf den Bengel! :)

Ehrlich gesagt, freue ich mich sogar, dass er kleingewachsen ist. Bin ein grosser Fan von kleingewachsenen 9er. Aguero, Lautaro oder ein Romario, sind alle nicht sehr gross, sind aber unglaubliche 9er. Benzema, Lewa oder noch grössere wie Haaland und Ibrahimovic, ist halt so gewöhnlich. Ein nur 1.73 cm grosser 9er, ist da schon viel interessanter. Für die Flanken wird er zwar keine echte Option sein, dafür aber in vielen anderen Dingen.

Kurz und knapp: Ich freue mich auf den Bengel! :)
Ich war damals total ein Fan von Romario. es gab auch heftige Kritik damals bei der WM 1998 das Zaggalo Romario nicht nominiert hat für den endkader und meine Meinung die Kritik war berechtigt. Romario war einfach klasse auch von der torqoute her und er hat Die Seleção zum Weltmeister geschossen 1994 er hatte enormen Anteil dran .

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder mit einem Tor bei der U23-Natio. Was freue ich mich wieder auf einen richtigen 9er. Ein Kane-Transfer hätte diese zeitliche Lücke so unfassbar perfekt schließen können..

Zweites Spiel, zweites Tor und am Schluss der Bellingham-Jubel! Da scheint sich jemand für Real warm zuschiessen... Natürlich ist bei diesem Tor die Aktion des Verteidigers gründlich zu hinterfragen, aber trotzdem gefällt es mir, wie Endrick aggressiv presst und seine Gegner schon früh unter Druck setzt. Dem scheinen bislang (fast) keine Meter zu viel zu sein.

Es war zwar "nur" ein Tap in ins leere Tor aber erstes Länderspiel in Wembley ist schon kein schlechter Start.

Gönne ich dem Jungen. Er hatte sogar die Chance auf den Doppelpack.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Am liebsten würde ich ja ab nächster Saison im 4-3-3 System. Vorne Vini. Endrick. Rodrygo. Aufstellen.

Auch wenn es "nur" ein Tap in war... Genau dort muss er als Stürmer stehen und das hat er auch gemacht. Auch bereits ein paar Sekunden vorher, bevor der Pass zu Vini Jr kam, hat er einen sehr guten Laufweg gemacht, damit die englische Verteidigung sich auf ihn uund Vini Jr konzentrieren musste. So hat es auch diese Räume ermöglicht, die zum Tor führten. Wunderbar!

In so einem Spiel im Wembley 20 Minuten vor Ende eingewechselt zu werden und dann nach 8 Minuten das Siegtor zu schiessen ist schon sehr geil - das gibt dem Jungen noch mehr Selbstvertrauen und verbessert sein Standing in der Selecao weiter.

Große Klasse und es freut mich brutal.

Die deutschen Medien aber wieder mal SEHR inkompetent unterwegs und berichten rauf und runter „Endrick mit Tor bei seinem Selecao-Debut“.

Der Junge hat schon bei 2 WM-Quali-Spielen gegen Kolumbien und Argentinien für die Selecao gespielt und es ist bereits sein drittes A-Länderspiel.

Kann es sein,das endrik enorm an (Muskel) Masse zugenommen hat?

Jupp, selbiges dachte ich mir gestern auch. Ziemlich massive Schenkel und auch der Oberkörper recht massig für einen gerade einmal 17 Jährigen. Würde Ihn fast schon eher zwischen mesomorph und endomorph einstufen. Er wird es schon deutlich schwieriger haben mit zunehmenden Alter seine Athletic aufrecht zu erhalten. Große Pausen mit schlaffer Einstellung bedeuten für Ihn sehr wahrscheinlich mehr Arbeit wieder zurück auf optimale Werte zu kommen. Vielleicht jetzt noch kein Problem !

Will da nichts herauf beschwören, schon weil ich mich auch richtig auf Ihn freue. Aber er ist tatsächlich sehr Massiv, nicht sehr groß mit breiterer Hüfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück