Aktuelles

16. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Dass Vini (und jeder andere Real Madrid Spieler) hier mehr im Rampenlicht und mehr unter Druck steht, unterschreibe ich.

Trotzdem rechtfertigt das nicht sein Verhalten. Die allergrößten haben in diesem Trikot eben trotz des Drucks geliefert, sich angepasst und das Ego zurückgeschraubt. Jene, die es nicht konnten, waren nicht lange hier - oder haben ihren Sonderstatus durch außerordentlich Leistungen gerechtfertigt (CR7). Von Anelka über Robinho bis Jese. Vini ist hier insofern ein Sonderfall, weil er sich rauf gekämpft hat, schon ganz oben stand und jetzt Gefahr läuft, es sich plötzlich selbst zu verbocken.

Jude war in Dortmund btw schon ein schwieriger Charakter. Er hat wahnsinnige Energie und Siegeswillen an guten Tagen - aber auch den Hang zur Diva. Das war schon in Deutschland zu erkennen. Es liegt an ihm, wo die Reise hin geht.

Real Madrid muss größer sein als all diese Spieler als Individuen. Wer nicht mitziehen will, muss gehen oder mal auf die Bank, um die Einstellung zu hinterfragen. Wir haben keinen Hierro, Ramos oder Raul mehr, der das vorlebt. Umso mehr muss es vom Trainer (mit Rückendeckung des Clubs) kommen.
Erzieht man diese Spieler nicht langsam, schießt man sich ein gewaltiges Eigentor.

Ich bin bei dir. Ich will ihn aus dem Team lol ich finde nur, dass andere Fans mal ihre Schnauze haben sollen mit ihrem übertriebenen Hass gegenüber Vinicius. Der ist unabhängig davon einfach vollkommen überzogen und hat 100 mal mehr damit zutun wie er aussieht und welches Trikot er trägt als das eigentliche Verhalten. Das ist nicht was andere Fußballer nicht auch machen - nur ihn macht es zum schlimmsten aller Fußballer angeblich.
 
Wusstet ihr das Vini bei Mbappe‘s Debüttor 84 Real Madrid Tore auf seinem Konto hatte. Jetzt hat Mbappe 72 und Vini 111. Nur einer spielt auf seiner Idealposition… bisschen Feuer für die Diskussion :D

Wir befinden uns genau in dieser von dir beschriebenen Phase - wir haben jetzt nicht mehr einen Weltklasse-Vini und ein funktionierendes Team, wir haben nun Vini und Mbappé mit Weltklasse-Quote und ein nicht mehr funktionierendes Team.

Wir waren die letzten 10 Jahre NIE so weit weg die CL zu gewinnen wie dieses Jahr - da können wir hier hin und her diskutieren und argumentieren wie wir wollen.
 
Das „Divenhafte“ was du ihm unterstellst ist das was den Siegeswillen ausmacht. Schau dir diese Loosertruppe von Dortmund an wo nach dem verpassten Meistertitel gegen Mainz es auch noch Applaus dafür gab. Er galt als unsympathisch weil er eine andere Mentalität als die hat, kam zu Real und holte sofort die Champions League als Leitfigur.

Einerseits sagst du hier ist keiner mehr der es vorlebt und andererseits meinst du man müsse genau diese Siegertypen erziehen. Ihr wollt die Ramosse im Team haben aber ertragt es dann nicht wenn sie da sind, das muss mir mal einer erklären.
Ich sagte ja, Bellingham hat diesen Willen - an manchen Tagen. An anderen lässt er ihn vermissen und ist auch wieder zu schade, um nach hinten zu arbeiten - das meinte ich mit divenhaft. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, er kann zu so einem Leader werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns genau in dieser von dir beschriebenen Phase - wir haben jetzt nicht mehr einen Weltklasse-Vini und ein funktionierendes Team, wir haben nun Vini und Mbappé mit Weltklasse-Quote und ein nicht mehr funktionierendes Team.

Wir waren die letzten 10 Jahre NIE so weit weg die CL zu gewinnen wie dieses Jahr - da können wir hier hin und her diskutieren und argumentieren wie wir wollen.
Stimme dir zu. Was das angeht muss auf jeden Fall einer weg. 84 Tore vs 39 Tore machen es auch leichter bei der Entscheidung. Wäre schön wenn Xabi mit beiden Erfolg hat. Ich wär der erste der seine Meinung ändert. Aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben…
 
Schenkt diesem Clown endlich den balon D‘Or damit man ihn wieder ohne Schnulli, weinend auf Papa Carlos Schoß, in die Pflicht nehmen kann und er wieder anfängt Fußball zu spielen anstatt den Trainer und die eigenen Spieler nach einer Zitterpartie auszulachen. Schließlich wird er dafür bezahlt. Und alle anderen, die am Mittwoch mitgelacht haben gehören auf die Tribüne verbannt. Das ist echt ein Zirkus geworden.

Von Kredit brauchen wir gar nicht reden. Vini kriegt hier 2 Jahre trotz schlechten Leistungen Kredit, und arbeitet gegen einen akribischen Trainer, dem er keine 2 Monate Vertrauen geschenkt hat. Ich nehme oft die Spieler in Schutz, aber langsam reicht es. Sie sind nun in der Bringschuld.
Die Kameraden wurden, wenn es überhaupt darauf bezogen war, zurecht ausgelacht. Außerdem könnten sich die Spieler an ihre im Jahresrhythmus wiederkehrenden grandiosen COPA Erstrundenauftritte erinnert haben, Stichwort jährlich grüßt das Dummheits - Überheblichkeitstier namens Real Madrid.

Diese für mich von wenig Menschenkenntnis und Herzensbildung geprägte Moralisierung unserer Zeit ist wirklich entsetzlich, jeder kleine Furz den Menschen nun mal so ausstoßen, wird zu einem Riesenskandal aufgebauscht. Auch wenn es scheinbar aus welch Gründen auch immer, eine Sehnsucht nach dem perfekten Menschenwesen gibt, nein so ist niemand, wir werden Alle zuweilen von unseren Dämonen heimgesucht und sind hämisch, ungerecht, verletzend etc...
 
Zurück